Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
477 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - B. und das Glück der Anderen (1086)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kiel - Borowski - B. und das Glück der Anderen (1086)
Zweiter Fall mit der neuen Assistentin: Mila Sahin (Almila Bagriacik)

Peggy Stresemann, verheiratet mit Micha, Mitte 40 ist frustiert. Sie lebt ein eintöniges Leben, arbeitet an der Kasse einer Supermarktkette und träumt vom großen Glück:

mehr Geld, mehr Aufmerksamkeit vom Ehemann.

Eines Abends beobachtet sie durch das Küchenfenster das Wohnzimmer ihren gut situierten Nachbarn Dell und seine Frau.
Es laufen gerade die Lottozahlen, plötzlich umarmen und küssen sich die beiden. Peggy ist sich sicher, die beiden haben den Jackpot geknackt!

Vom Neid zerfressen steigt sie am nächsten Tag mit Regenmantel und Gummihandschuhen geschützt bei den Dells ein, kippt den Rest Schampus hinter, genießt einige der Pralinen, die vom Vorabend auf dem Wohnzimmertisch liegen und durchsucht anschließend das gesamte Haus nach dem Lottoschein.

Als Peggy gerade das Schloss von Thomas Dells Nachtschrank geknackt hat und darin eine Pistole findet, steht der Hausherr auch bereits in der Schlafzimmertür.
Er, der sich an seine Nachbarin nicht einmal erinnern kann, macht die Einbrecherin mit seiner arroganten Art so wütend, dass die gleich mehrere Schüsse auf den Dolmetscher abfeuert.

Während sich Peggy aus dem Staub macht, betritt die Gattin Victoria Dell die Villa.

Trailer:


****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
verrückt und schräg und kurzweilig, mehr fällt mir dieses Mal nicht dazu ein, außer:
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Ich habe mich gut unterhalten!
Das neue Einsatzgebiet des Rasenmähers *haumichwech*

...oder die Entsorgung der Fernsteuerung *rotfl*

Das Thema Glück, Neid, Erwartung gut in Szene gesetzt.

Doch irgendwie irritiert mich das Ende mal wieder *oh2*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Kurzweilig dachte ich erst.

Auseinandergepflückt:

Der Anfang plätscherte ja so ein bisschen vor sich hin, da habe ich mich beim Mord dann richtig über die Brutalität erschreckt! Ein Schuss hätte doch auch gereicht und die Szene des sterbenden Mannes um ca. 20:45 Uhr im Ersten, dazu noch vor den Faschingsferien? Ach so - unsere Kinder schauen ja die ersten Programme sowieso nicht an....

Die neue Assistentin ist mir sehr sympathisch - allerdings hätte es m.E. die Einlage bei der Wohnungssuche mit der Pseudozwillingsschwangerschaft nicht gebraucht. Ein missglückter Versuch, hier "Privates" der Kommissare unterzubringen - oder habe ich was nicht verstanden?

Verstanden habe ich allerdings: in Zukunft die Vorhänge zuziehen, bevor ich mich über irgendetwas freue. Zur Kassiererin im Supermarkt bin ich ohnehin immer freundlich.
*******007 Mann
9.311 Beiträge
*******1550:
a so ein bisschen vor sich hin, da habe ich mich beim Mord dann richtig über die Brutalität erschreckt! Ein Schuss hätte doch auch gereicht und


Nein, ein Schuß hätte nicht gereicht, weil sich in den Schüssen der ganze Neid und Hass auf diesen reichen "Schnösel" entladen haben. So sehe ich das.



********lady:
Doch irgendwie irritiert mich das Ende mal wieder

Und was genau irritiert Dich? *gruebel*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Stute_91550:
a so ein bisschen vor sich hin, da habe ich mich beim Mord dann richtig über die Brutalität erschreckt! Ein Schuss hätte doch auch gereicht und


Nein, ein Schuß hätte nicht gereicht, weil sich in den Schüssen der ganze Neid und Hass auf diesen reichen "Schnösel" entladen haben. So sehe ich das.

Ah - jetzt verstehe ich das! Mit Neid kann ich nicht viel anfangen - ich beneide niemanden. Mit Hass schon, aber da greift dann bei mir wohl die "schwäbische" Sparsamkeit. Kugeln sparen, aufheben, für andere gehasste Menschen.
*floet* *schweig*
Borowski stark, der Handlungsverlauf an sich sehr durchschaubar, die Assistentin sehr naiv, aber die Szene mit der Wohnungsbesichtigung war klasse, insgesamt gut, aber mit Abstrichen *ggg*
*****ida Frau
17.008 Beiträge
hat Spaß gemacht
*gg*

kein gaaanz großer Wurf, ok.
Und, ja, ich bin eine 'Freundin' der niederen Motive, dazu steh ich. Neid, Eifersucht, Hass - so richtig archaisch. *grins*

Die Eiskönigin - toll gespielt. Zwischen Haltung bewahren - Schock - und totalem Zusammenbruch.
Die Kassiererin - noch viel toller gespielt! Niemand sieht sie, sie ist "ein Niemand", nicht glücklich, nur im Außen, total unzufrieden, "alle" halten sie für dumm - und dann ist der Mensch, der sie wahr_nimmt ausgerechnet ein Kommissar...

Die Kollegin, die mit dem Ehemann durchbrennt - geile Auflösung, da musste ich laut lachen bei der Szene im Zug *g*

Auch die neue Kollegin gefällt mir.
Borowskis gelassene Art eh, denn die lebt er. Und das gut, wie ich finde. *g*
Zur Zeit jagt bei den Erstausstrahlungen ein Knaller den anderen. So macht das Spaß!

Ein super Borowski-Tatort, eine herrliche Satire!
Borowski war war super, gut gelaunt, was mir besser gefällt, als wenn er so mürrisch ist.

Die neue Assistentin ist süß! Und sie ist auch Borowski sympathisch, das ist viel wert. Ich freue mich jetzt schon auf mehr von den beiden.

Die Kassiererin wurde super gespielt von Katrin Wichmann und auch Sarah Hostettler als die eiskalte Frau Dell war klasse.

Hat viel Spaß gemacht!
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Playlist
Ich hatte die Playlist vergessen


Titel Komponist Interpret

Breathe ( IN THE AIR) Waters, Roger Pink Floyd

Khachaturian: Gayaneh – Sabre Dance Wiener Philharmoniker, Aram il`yich Khachaturian Wiener Philharmoniker, Aram il`yich Khachaturian
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich war so von diesem heftigen Mord geschockt, dass ich die Musik gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte...
Ohh ja, Pink Floyd hab ich ganz deutlich wahrgenommen, war doch meine Jugend *wolke7*
Ich habe ihn mir noch mal angeguckt und werde ihn immer wieder gucken!

Außerdem freue ich mich auf neue Tatorte mit Borowski und Almira Bagriacik als Mila Sahin.
Hoffentlich bleibt sie so cool, wie in ihrem ersten Fall. Solche Mädels mag ich! *g*
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 19.2.2021
22:15 Das Erste
******ier Frau
36.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Film kenne ich noch nicht. Interessantes Thema, und den Borowski finde ich zuweilen durchaus sehenswert. *ja* Den werde ich aufnehmen und ansehen. *film* Auch hier danke für den Tipp. *smile*
******ier Frau
36.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
mega krasser Film
*umfall* *wow*

so ganz anders, still, kreativ, besonders, interessant, wenn man das alles mal anders betrachtet

Glück, Pech, Neid, Dummheit, Fremdgeherei, Eifersucht, Zufälle, Mutmaßungen, ungünstiges Ineinandergreifen von Menschen und Situationen *crazy*

ein wunderbar ruhiger und konzentrierter Borowski *spitze*

und wer dann plötzlich den Lottogewinn abgeholt hat *achtung* *kopfklatsch* *rotfl*
******ier Frau
36.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem interessanten Tatort am Samstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.