Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfurt - Funck (a.D.) - Der Maulwurf (926)

****med Frau
8.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfurt - Funck (a.D.) - Der Maulwurf (926)
Wie schon mal geschrieben:
Funck wer? Ja, ich musste auch erst nochmal nachdenken..
Es war einmal ein Bundesland, Thüringen, das bis dahin weder ein Tatort- noch ein Polizeirufteam hatte.
Über eine Ausschreibung via Internet holte man sich einige Ideen und ging dann mit dem altersmäßig jüngsten Ermittlerteam in der Tatort-Geschichte an den Start:

Kriminalhauptkommissar Henry Funck, gespielt von Friedrich Mücke, der Kriminaloberkommissar Maik Schaffert, gespielt von Benjamin Kramme, sowie die Polizeipraktikantin Johanna Grewel, gespielt von Alina Levshin.

Hier der zweite und letze Fall des Teams:
Timo Lemke, ein wegen Totschlags und Menschenhandels verurteilter Rotlichtkönig, darf an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Obwohl der Häftling kurz vor der Entlassung steht, ergreift er seine Chance zur Flucht und erschießt dabei kaltblütig einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare Henry Funck, Maik Schaffert und Johanna Grewel sich an seine Fersen heften, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra ,,Fritze" Fritzenberger, entführt. Gemeinsam mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemkedingfest machen und verhaften. Will sich Lemke sich nun für den Ermittlungserfolg rächen?

Mein Fazit:
Story vorhersehbar sogar fuer einen Nixchecker wie mich, Schauspieler blass, Titelwahl unkreativ, habe aber auch schon schlechtere Tatorte gesehen

Musik:
Zur verwendeten Filmmusik zählen die Musiktitel Turn Down For What von DJ Snake sowie Watch Out For This (Bumaye) von Major Lazer.

Trailer:




Habe ihn heute zum zweiten mal gesehen und er hat mir wieder gut gefallen.
Spannend fand ich ihn auf jeden Fall.
Und ich habe keine Ahnung, warum alle auf diesem Team herum gehackt haben. Wahrscheinlich, weil die jung waren und die Tatort-Gemeinde alt ist.
Ich fand die gut.
Und Alina Levshins braune Augen, ihre Röhrenjeans mit den Turnschlappen dazu, könnte ich mir jeden Sonntag angucken. *ggg*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt interessant.
Den nehme ich heute.

Funk ist auch mir vollkommen unbekannt.
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film / ohne Spoiler
So, jetzt hab ich den gesehen.
Und der hat mir gefallen, sehenswerter Film!
Alles in allem ruhig, klassisch, bodenständig: die Kommissare, die Ermittlungsarbeit, die Tat, die Täter, die Verwicklungen, die Motive und Hintergründe.

Der Funck ist ein netter und sympathischer Kerl, schade, dass der aufgehört hat. Warum eigentlich? *nixweiss* Haben doch alle mal jung angefangen.

Der Film hat auch einige Aufnahmen von der sehr schönen alten Innenstadt gezeigt: die alten Häuser über dem Wasser und die Brücke! *g*
Ich vermisse dieses junge frische Team mit der mütterlichen Chefin!

Und heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich Alina Levshin die Stoff-Sneakers ausgezogen habe. *lol*
Sie ist 'ne Süße, guckt aber leider meistens viel zu ernst. Dabei kann sie so schön lächeln.

Ein sehenswerter Tatort!
Ich hoffe, dass auch mal die anderen Folgen dieses Teams wiederholt werden!
****med Frau
8.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.06.2020
Auch zum dritten Mal hat mir dieser Tatort Spaß gemacht!
Ein echter Top-Tatort!
Ich verstehe bis heute nicht, warum dieses angenehme, sympathische Team so schnell wieder abgetreten ist.
Eine ganze Horde hervorragender Schauspieler war dabei. Obwohl ich ja Christian Redl gar nicht mag, der ist immer so unsympathisch.
Und natürlich bereitete mir Alina Levshins x-beiniger Turnschuh-Gang im Knast-Hof wieder Kopfkino. *mrgreen*
Ich fand dieses Team klasse!
****med Frau
8.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 20.04.2022
22:10 MDR
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 27.03.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.