Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
226 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rumba

**********r2105 Mann
73 Beiträge
rumba
ja die rumba
du hast es richtig gut erklärt mit der rumba.
das spiel zwischen mann und frau.
dann das lied "abrazame" was soviel heisst wie berühre mich. und damit ist körper und seele gemeint.
besonders kommt es auch beim hockey stick raus was du schreibst.
hinausführen in den fan dann über drehung zurück, von sich geschoben um dann mit langem schritt abegierig auf sie zugetanzt. boah.... dafür tanhze ich, dafür lebe ich, dafür liebe ich
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Charakteristik der Rumba
Ich sehe es ähnlich, tanze sie für mein Leben gerne - man merkt recht schnell ob es zwischen den Tanzenden funkt *zwinker*
Da schließe ich mich auch an. Dieser Tanz zeigt wie ein Paar harmonieren kann. Es hat einfach viel mit Gefühl, dem Gefühl zum Tanz, zur Musik und zum Partner. Grade wenn man reale Paare sieht die gut tanzen können und dann zusammen die Rumba zelebrieren, ... Schön.
**********r2105 Mann
73 Beiträge
die rumba
ja stimmt was ihr alle schreibt über diesen tanz.
meine jetzige tanzpartnerin (übrigens nur tanzpartnerin) versuchen der musik von der rumba leben einzuhauchen. wir übersetzen die texte und bauen darauf die choreographie. wie rafael es schon so schön beschrieb. dieser lateintanz beschreibt das liebesleben eines paares. das zusammenfinden, die liebe zusammen, die trennung, den schmerz, das wieder hzueinander finden, die abermalige liebe.
es ist wohl der ausdruckstärkste tanz im welttanzprogramm.
allerdings darf man dann den tango argentino auch nennen
**********r2105 Mann
73 Beiträge
was zum schmunzeln
leute hab noch was im bezug auf rumba, tanzen auf veranstaltungen für euch.
tanze wie gesagt standard/latein. schwerpunkt latein. also liegt die rumba in unserem gebiet.
meine tanzpartnerin und ich tanzen jetzt knapp 2 jahre zusammen. trainiern 3 mal die woche 2 stunden. also man sieht wir sollten es können.
können wir auch, mit stolz gesagt.
jetzt der burner:
wir tanzen also auf ner veranstaltung unsere latein show.
jive, samba und zum abschluss die besagte rumba. unser lieblingstanz.
es hatte mal wieder alles geklappt, sah toll aus, die schritte sassen, wir waren gut drauf, spielten mit uns und dem publikum. alle dachten welch tolles paar, wie die sich lieben. wie die sich anschaun und berühren. nach der verabschiedung vom publikum brachte ich meine tanzpartnerin dann zu ihrem lebenspartner. die augen des pulikums hättet ihr sehen sollen.
******lau Mann
709 Beiträge
Chemie
An den Feinheiten, die den Zuschauer mitnehmen, unterscheidet sich der Tänzer vom "Tanzschulabsolventen".
Es tut mir immer wieder weh, wenn ich ein Paar sehe, das nach den Figuren usw Ihren Goldstar sich in der Tasche hat, aber halt die Bewegungen nach "Roboter" aussehen und nicht nach Paar... Blickkontakt, Flirten, Spielen usw. macht nunmal Salz und Pfeffer in der Suppe aus...
**********r2105 Mann
73 Beiträge
re
da weiss jemand von was er redet!!!
wir tanzen das ein oder andere mal auch in befreundeten tazschulen.
abgespecktes programm mit4-5 figurenfolgen. aber die tanzschüler meinen dann wir hätten 20 figuren getanzt, weil wir eben jede figur anders aussehen lassen können. so wie die musik es hergibt und unser spiel es erlaubt
******lau Mann
709 Beiträge
... und wenn vor allem die Partnerin das Spiel beherscht, konzentriert sich eh kaum noch jemand der Zuschauer auf tatsächliche Schritte... da das Knistern im Raum, fast die Musik übertönt...
**********r2105 Mann
73 Beiträge
partnerin
ja stimmt!!!
wieso eigentlich tanzen lernen - es brauch nur die richtige tanzpartnerin!!!
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Ich war Jahre in Tanzschulen, da ging es leider immer nur drum, möglichst schnell möglichst viele "Figuren zu machen". Haltung, Bodyaktionen, Shape etc. lernte ich erst in einem Tanzsportverein. Man sollte sich also im Klaren sein, was man will und sich genau ansehen, wo man Unterricht nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.