Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
267 Mitglieder
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?46
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
zum Thema
Hat man besseren Sex mit guten Tänzer*Innen?102
Ich habe in meinem bisherigen Liebesleben festgestellt, dass man mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen versus Sex

********CXXX Mann
173 Beiträge
Ich meinte das nicht so, wie es momentan rüber kommt.
Aber ich glaube, es ist für eine Frau leichter, einen Mann für Sex zu finden als einen Tanzpartner als wir Männer eine Frau für Sex bei diesem Überangebot an männlichen Mitbewerbern.
Bezüglich Tanzen glaube ich, haben beide Geschlechter ihre Herausforderungen.
***83 Mann
105 Beiträge
Zitat von ********CXXX:

Bezüglich Tanzen glaube ich, haben beide Geschlechter ihre Herausforderungen.

Für einen erfahrenen Lead ist es im social dancing aber schon recht einfach nen gelungenen Abend zu haben. Auch in einer fremden Stadt.
Und vor allem hat Mann es selbst in der Hand, da man selbst eh fürs Auffordern zuständig ist.

Jemanden für die Nacht danach zu finden ist sehr viel schwieriger.
********er69 Mann
289 Beiträge
Meine Erfahrung ist, wenn es beim tanzen harmoniert ist der Sex nicht weit weg. Deshalb tanzen ohne Erwartungshaltung die Musik genießen und die erotischen Momente beim tanzen soweit wie möglich erweitern.
*******e222 Frau
8.063 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aft:
Tanzen versus Sex
Angenommen Du hast die Wahl:

ein Abend/Nacht Sex mit jemand der nicht tanzt
....oder....
ein Abend/Nacht Tanzen mit jemand mit dem Sex nicht ansteht,

....wie würdest Du Dich entscheiden?

Definitiv Variante 2, da ich hier nicht auf der Suche nach Sex bin. Auch nicht vielleicht, oder später oder wenn es sich ergibt. Einfach gar nicht. Bin sexuell bestens versorgt *zwinker*
********CXXX Mann
173 Beiträge
RSt83,
schön, dass es für dich so klappt. Ich muß gestehen, wenn ich keine tänzerisch interessante Dame vorfinde, bleibe ich lieber sitzen und geniesse nur die Musik.
Ergo, ich brauche die tänzerische Herausforderung, damit es mir dann Spaß bringt....
Und wenn es mir Spaß bringt, kann ich den Spaß auf die Dame übertragen.
*********oor11 Frau
168 Beiträge
Bachata bis in die Nacht hinein, im schönen Ambiente, mit dem passenden Tanzpartner - unbezahlbar! *love*
******y26 Frau
319 Beiträge
Liebe Leute, Tanzen IST purer Sex, denn mehr als dass sich die wolllüstigen Körper bei heißen Rhythmen aneinanderreiben und die Lenden aufeinandertreffen geht nicht...💪😊🤗...der Akt findet quasi auf der Tanzfläche statt, unter den gierigen Blicken fremder Menschen, also wenn man Bachata, Kizomba oder Merenge zu tanzen versteht und der/die Tanzpartner*in hübsch ist, eine erotische Ausstrahlung hat und ins eigene Beuteschema passt...😋🤩✌
******y26 Frau
319 Beiträge
@*******eet ...auweia, also da stellt sich ja bei dir nicht wirklich die Frage SEX oder TANZEN, sondern deine Körperlänge macht dir quasi den Strich durch die Rechnung...🙄...da hats doch ein kleiner Mensch wie ich wesentlich leichter...😉...und dir bleibt nur, dich in bestimmten Gruppen für große Menschen umzusehen, denn die gibt es und dort wirst du mit Sicherheit nicht lange auf Beides warten müssen...💪👍🏻...viel Spaß🤩✌🌷
*******dei Frau
651 Beiträge
Tango Milonguero. Eindeutig. Punkt.
****_up Frau
2.322 Beiträge
Zitat von *******eet:
@********CXXX
Es ist überhaupt nicht leicht. Weder f Sex noch für Tanz. Jedenfalls für eine etwas größere Frau wie mich. Ich möchte für beides nur großgewachsene Herren. Im Tanz wegen Schrittlänge und im Leben mag ich Küssen etc auf Augenhöhe.... Wenn ich dann meine 12-18cm Heels mag, sind 2m Kerle meine Favoriten.

Glaube mir: da wird es schon "dünn" mit den Möglichkeiten

Schwester im Geiste *zwinker* auch wenn ich selten mehr als 10 cm Hacken trage wird es auch bei Männern Ü 1,90M schon schwierig.

Ganz besonders weil ich gerne Salsa, Merengue, Bachata tanze und in dieser Szene viele, von Natur aus eher nicht so hoch gewachsene, Latinos unterwegs sind.

Dennoch sind meine Anforderungen an einen Tanzpartner niedriger, als an einen potentiellen (Sex)Partner, daher: tanzen *tanz*.
****_65 Mann
314 Beiträge
Nicht Tanzen versus Sex, sondern Tanzen wie Sex!

Tanzen ist wie Sex, oder Sex ist wie Tanzen:

Man bewegt sich gemeinsam mit einem Partner im gleichen Rhythmus, um zusammen möglichst viel Spaß zu haben!

Wobei das eine im öffentlichen Raum eher möglich ist als das andere...

*tanz*
*********vers Frau
2.647 Beiträge
Ich würde mich für TANZEN entscheiden. Ein guter Tänzer ist viel schwieriger zu finden, als einer zum Poppen.
*******1967 Mann
8 Beiträge
Ganz klar Tanzen. Tanzen mit einer Dame die sich gut führen lässt, kann auch schon eine Menge Emotionen auslösen.
**********inge2 Mann
108 Beiträge
Zitat von *******aft:
ein Abend/Nacht Sex mit jemand der nicht tanzt
....oder....
ein Abend/Nacht Tanzen mit jemand mit dem Sex nicht ansteht,

Da ich sexuell aktuell gut versorgt bin, wäre meine Präferenz aktuell auf jeden Fall gutes bis sehr gutest Tanzen, wenn es nicht um meine Partnerin geht. Mit ihr natürlich beides.

Beim Tanzen ist es eher unwahrscheinlich, dass Mann sich was unangenehmes einfängt und es macht fast genausoviel Spaß wie guter oder gar sehr guter Sex ... ich mein, wenn es gut bzw. sehr gut ist, das Tanzen *zwinker*
******2_3 Frau
12 Beiträge
Ein guter Tanzabend kann so erregend sein.
Die Nähe, dieses kommen und gehen, wieder eng verbunden, dann wieder weg für die nächste Drehung.
Auch der Geruch des Gegenüber, macht es einfacher eine Entscheidung zu fällen, als bei einem normalen Date, ob man mehr möchte oder nicht.
Hier kann man wunderbar spüren, wie es wäre, wenn das Sex wäre.
Trotzdem, kann Sex mit ungeübten Tänzern wunderbar, sehr gefühlvoll und im rythmischem Einklang sein.
Beste Grüße *sonne*
*********n1969 Frau
106 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich habe einfach immer beiden, wenn es geht. Wie ich da hinbekomme. Nun ich bin Swingerin und als passionierte Freestyletänzerin seit Geburt tanze ich dort dort auf den verwaisten Tanzflächen in den Swingerclubs. Hab jetzt sogar schon ne eigene kl. Show zusammengestellt und als Walking Act bin ich mit meiner von mir entwickelten Kunstfigur "Göttin-der-Ekstase" auch schon unterwegs. Tja, wenn es dort keine Tanzmusik gibt, dann gehe ich zum DJ und ändere das.....:-). Dank dem Swingtime und dem Traumpalais durfte ich meine Musik immer wählen und die DJs dort haben sich auch von mir inspirieren lassen und mich sogar extra zum Tanzen eingeladen. Tja, führen lasse ich mich super gerne als Feministin von Männern, die tatsächlich beim Tanzen auch führen können...... Tanzen gehört für mich zum Kennenlernen im Swingerclub und auch gleichzeitig zum Vorspiel, wenn ich dies so möchte. Im SC sagen ja die Frauen wo es lang geht und ob und mit wem und wie lange etc...:-). Kurz ein Paradies für Frauen.
****rt Mann
166 Beiträge
Für mich ist die Frage ein Versuch Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.

Eine Entscheidung nur auf Basis der Verfügbarkeit zu treffen - naja, ich weiß nicht - hat schon fast marktwirtschaftlichen Charakter.
In der "Schönen Neuen Welt" würde es diese Mangelerscheinungen nur selten geben. Diese Momente würden mit Soma kompensiert werden.

---

Tanzen mit der richtigen Dame hat für mich sehr viel mit loslassen von Gefühlen und Stimmung zu tun. Speziell im Tango, die Umarmung, sich einlassen, öffnen, zulassen, man kommt sich nahe - mehr als nur körperlich, eine gewaltige Erotik und Intimität. Diese Intenisität und Intimität der Gefühle, Gefühlswelt, Gedanken lässt das Hirn lupfen - 36 Grad und es wird noch heißer.

Sex dagegen, mit der richtigen Dame ist wie Tanzen, nur ein vielfaches intimer, intensiver, ich sage mal salopp metaphorisch "Feuchter". Die steigende Intensität läßt das Hirn in unzählige Teile explodieren und anschließend irgendwie wieder zusammenfinden, anders als vorher - fast 42,6 Grad, es geht nicht heißer.

Es gibt kaum nachhaltig Bleibenderes als intensive Gefühle - Sex.
*********ierig Mann
14 Beiträge
Also mal ehrlich, wenn Mann einen richtig coolen Tango hin LG sagt, dann ist das Sex.
Die Körper reiben sich aneinander und steigern das Verlangen aufeinander.
Die Spannung steigt und niemand weiß wohin das noch führt.
*********n1969 Frau
106 Beiträge
Das geht auch beim ganz normalen Tanzen dieses steigern der Erregung, damit Frau überhaupt Lust auf Sex bekommt. Ohne ist es wie kaltstart.
********CXXX Mann
173 Beiträge
Warum muß bei einer guten Körperführung unbedingt gleich sexuelle Sinne stimuliert werden?
Mich begeistert es, wenn ich Frau nur mit dem Körper führen kann, diese die Führung in Schritte und Figuren umsetzt und dabei an mir klebt.
***83 Mann
105 Beiträge
Man sollte vielleicht für die später hinzugekommenen erwähnen, dass dieser Thread scheinbar eine Reaktion auf einen anderen Thread war, in dem vor allem Frauen Sex mit Tanzpartnern kategorisch ausschlossen.
Als sei alleine die Idee ein Tänzer (mit dem man nicht liiert ist) hätte auch sexuelles Interesse bereits anmaßend und Tänzer gehören per Definition in die Friend Zone.

Darum ja "Tanzen vs. Sex" und nicht "Vereinbarkeit von Tanzen und Sex"


Ich selbst finde dieses krampfhafte Friendzonen von Tanzpartnern vermessen. (Vor allem wenn man wieder und wieder sieht wie genau diese Frauen dann unter die immer selben Aufreißer fallen, also ihrem eigenen Anspruch aufs lächerlichste nicht gerecht werden.)
Jeder hat seine eigenen Interessen und wenn jemand ohne sexuelles Interesse tanzen geht ist das zu respektieren.
Aber genauso ist es zu respektieren, wenn jemand die Tanzpartys (auch) als Ort des Flirtens und Kennenlernens wahrnimmt.

In beiden Fällen sollten die Interessen und Grenzen des Individuums respektiert und eine offene und ehrliche Kommunikation gefördert werden.
****_up Frau
2.322 Beiträge
Zitat von ***83:
Man sollte vielleicht für die später hinzugekommenen erwähnen, dass dieser Thread scheinbar eine Reaktion auf einen anderen Thread war, in dem vor allem Frauen Sex mit Tanzpartnern kategorisch ausschlossen.

*nachdenk* das lese ich so nicht aus dem EP *nixweiss*

Dass ich mich, im Bezug auf den EP, fürs tanzen entscheiden würde habe ich ja bereits geschrieben.
Für mich wäre es allerdings der Jackpot, wenn ich beim tanzen meinen zukünftigen Lieblingsmenschen kennen lernen würde. Zum Einen hätten wir dann bereits ein gemeinsames Hobby und zum Anderen glaube ich, dass sich die Harmonie auf der Fläche auch auf andere Lebensbereiche übertragen ließe.
********CXXX Mann
173 Beiträge
Ja Bizz_up,
das wäre dann wirklich der Volltreffer!
*********Mara Frau
208 Beiträge
Tatsächlich habe ich meinen damaligen Ehemann beim tanzen kennen gelernt. Der Trainer hat uns als Paar zusammen gebracht. Daraus ist eine 19-jährige Ehe gewachsen. Die Vertrautheit ist immer spürbar.
***de Frau
106 Beiträge
Zitat von ****_up:
Zitat von ***83:
Man sollte vielleicht für die später hinzugekommenen erwähnen, dass dieser Thread scheinbar eine Reaktion auf einen anderen Thread war, in dem vor allem Frauen Sex mit Tanzpartnern kategorisch ausschlossen.

*nachdenk* das lese ich so nicht aus dem EP *nixweiss*

Dass ich mich, im Bezug auf den EP, fürs tanzen entscheiden würde habe ich ja bereits geschrieben.
Für mich wäre es allerdings der Jackpot, wenn ich beim tanzen meinen zukünftigen Lieblingsmenschen kennen lernen würde. Zum Einen hätten wir dann bereits ein gemeinsames Hobby und zum Anderen glaube ich, dass sich die Harmonie auf der Fläche auch auf andere Lebensbereiche übertragen ließe.

dem kann ich nur zustimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.