Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 47 - Herbers - Erinnerungen gesucht

*******uns Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 47 - Herbers - Erinnerungen gesucht
Hallo zusammen,
mir (Frau BinarySuns) kam gestern Abend ein Gedanke:
Ich habe als Teenager Anfang der 2000er bei Herbers in Duisburg Tanzen gelernt. Erstaunlich viel von damals ist hängen geblieben, aber manches leider nur noch als grobe Erinnerung.
Ich suche jetzt also nach Menschen, die noch mehr Erinnerungen von dort im Kopf haben als ich - was die Tanzfolgen angeht, und insbesondere auch den Pasodoble (nichts, was ich da bisher so gesehen habe, hat wirklich meine Erinnerung geweckt/getroffen). Bisher habe ich überlegt, Menschen von damals ausfindig zu machen, aber da Versuch klug macht, poste ich es einfach auch mal hier *g*
Google und YouTube sind da bisher auch keine Hilfe, die Tanzschule gibt es mittlerweile wohl auch nicht mehr und es findet sich insgesamt daher wenig.
*******raB1 Frau
231 Beiträge
Ich war viele Jahre bei Herbers, hatte dort auch meinen ersten Freund. WIr haben uns durch alle Kurse getanzt bis zum regelmäßigen Tanzkreis. Leider haben sich unsere Wege später getrennt. Mit meinem Mann habe ich dann ab ca. 1998 wieder alle Kurse durchlaufen bis hin zu einem Ehepaartanzkreis. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir das vor ein paar Jahren leider drangegeben. Die Schule, in der Ihr wahrscheinlich gewesen seid, ist verkauft und läuft unter einem anderen Namen. In der ursprünglichen Schule an der Gallenkampstraße laufen immer noch Ehepaartanzkreise. Ich bin inzwischen alleine bei Paulerberg. Dort gibt es Fitness zu Tanzmusik - macht immer noch Spass, aber mal wieder als Paar tanzen, wäre schön. Viel Erfolg bei der Suche nach anderen Tanzwütigen, es gibt ja hier im JC auch *dance* entsprechende Gruppen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.