Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1233 Mitglieder
zum Thema
Die Schwierigkeit der unterschiedlichen "Ausgangsposition"231
Auch wenn dieses Thema schon häufiger angesprochen wurde, möchte ich…
zum Thema
Wie mit unterschiedlichen Bedürfnissen beim Sex umgehen?47
Ich habe ein Anliegen... Ich kann noch nicht einschätze wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salsa Scouts

Salsa Scouts
Ich finde es sehr unangenehm, an einem Ort anzukommen, um dort gewappnet mit den üblichen und einschlägigen Tipps von sogenannten Salsa-Seiten festzustellen, dass die Kneipen entweder ganz anders sind als beschrieben oder gar nicht mehr existieren.

Daher fände ich es sehr schön, wenn ihr mal aus Eurer Umgebung die wirklich besuchbaren Salsa Läden ansagt...
Vielleicht ein wenig hinsichtlich der Musik und Tanzstilrichtung beschreiben, da wir ja alle wissen, dass wegen der unterschiedlichen Auffassung, Salsa nicht unbedingt Salsa ist...
Ich freue mich auf Eure zahlreichen Tipps...
Salsa tanzen
Hallo dinovalentino,

dieses Thema find ich mal richtig gut.

Ich gehe auch sehr gerne Salsa tanzen. Aber seitdem in München das Palacio 2 zu gemacht hat finde ich irgendwie nichts neues.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
venus
Bärlin
Hallo,

in der geliebten berliner Salsaszene passiert so viel, dass man schnell den Überblick verliert... . Insofern empfehle ich dir die Web-Seite von http://www.salsa-berlin.de mit allen aktuellen Veranstaltungen (und noch viel mehr).

Am liebsten gehe ich nach wie vor am Samstag ins Havanna mit guten Tanzanleitungen ab 21 Uhr und anschließender heißer Party auf unterschiedlichen Musikfloors.

Viel Spaß wünscht dir
Robert
*******cho Mann
3 Beiträge
Salsa Köln Bonn
ich kann euch für jeden Tag einen Laden nennen wo man Salsa tanzen kann... hier mal die guten aus der Umgebung köln Bonn...

Aktuell : morgen in Bonn Brückenforum - kubanische Salsa
( Sehr Gross - regelmäßige Veranstaltung. )

hier ein paar links zu Seiten. Dort kann man sich aktuelle
Termin zum Tanzen abholen :


http://www.salsa.de/_php/calendar.php?mandant=salsa
http://www.salsa.de/


Meine Empfehlung für Partys ->
Sa. Köln Pettit Prince ( Salsa, Bachata, Merenge )

Sehr gut sind auch die Salsaboot - Veranstaltungen -
Salsaboot Köln, Bonn ...
Salsa in Bern
hey,
die idee ist gar nicht so schlecht!! mal sehen was so alles zusammen kommt.

nun, in bern gibt es eine ziemlich rege salsaszene, man bzw. frau kann fast jeden abend irgendwo tanzen. wobei, die qualität doch sehr unterschiedlich ist.

hervorheben möchte ich das salsaare, jeden mittwoch ab 20.00 im schwellenmätteli. ja, wir schweizer haben komische namen;-) es ist zwar bisweilen ziemlich eng, aber die stimmung und das ambiente ist sehr gut. eher richtung kubanisch, auch die gegend direkt neben der staustufe an der schöne aare lädt zum verweilen ein. natürlich auch die sicht auf die altstadt von bern von unten.

als zweites würde ich das theater national in bern empfehlen. praktisch jeden freitag gibt es das eine salsaparty. wie der name schon sagt, findet dieses event in einem alten theater statt. guter holzboden und doch ziemlich geräumig. die tanzrichtung ist gemischt. von kubanisch bis on2. L.A. usw...

es gibt noch andere unregelmässige anlässe. die es sicher auch verdient hätten positiv erwähnt zu werden....aber eben;-)....ansonsten salsa.ch anklicken..die übersicht ist immer aktuell

schöne grüsse aus der schweiz
b.
*****e39 Mann
709 Beiträge
Wen es mal in die Mitte Deutschlands verschlägt,
dem empfehle ich http://www.salsa-thueringen.de

Ist sher übersichtlich und wird vom Betreiber ständig aktualisiert incl. einem wöchentlichen Newsletter.

Hochburgen sind in Erfurt, Weimar und Jena.

In Eisenach sind wir gerade dabei ständige Salsaparties zu etablieren.

LG Ronnie
international
Ich bin beruflich viel in Europa unterwegs und schaue daher immer unter:

http://www.salsapower.com/cities/index.htm

nach, wo was läuft. Die Infos sind ziemlich aktuell und auch zutreffend. Es lohnt aber immer, vorher anzurufen und sicher zu gehen! Die Tel.-Nr. sind meist angegeben.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht damit in Athen, Helsinki, Zürich, Paris, Wien unter anderem....wer über Augsburg was wissen mag, der soll uns anschreiben, hier ist die Movie-Bar im Cinemax (bei Citygalerie) zu empfehlen, jeden Freitag ab ca. 22 Uhr, Eintritt FREI!

er von KJ
****en Mann
10 Beiträge
???
Hallöchen @**l

ich finde ist immer ein generelles Problem gute Läden zum tanzen zu finden? Nicht nur Salsa und dann brauch man noch ne gute Tanzpatnerin. *g*

LG aus Hannover
Salsa @ Hannover
Hi Easten (und alle anderen natürlich auch!)

In Hannover ist diesen Samstag (06.09.) Salsa-Party im Ernst-August-Carree, die ist immer sehr nett.

Und jeden dritten Donnerstag ist in der Baggi am Raschplatz Salsaparty, gefiel mir auch gut.

Dienstags wird man im Phönix fündig.

Im Mambo Club war ich noch nicht, soll unter der Woche aber brauchbar sein (am Wochenende ist es zu voll - hab ich gehört).

Na ja, und beim Thema Tanzpartnerin kann ich Dir leider nicht behilflich sein - es sei denn ich selbst finde zwei *ggg*

Viele Grüße und weiter viel Spass beim Salsa tanzen!
Der Traumtänzer *zwinker*
****en Mann
10 Beiträge
Hallo Traumtänzer,

super Tipp danke *g* müssen wir mal Venus fragen ob Sie mit 2 Freundinnen vorbei kommt? *smile*
@Traumtaenzer76
kann ich gar nicht verstehen, dass du keine Tanzpartnerin findest... Es gibt doch soooooo viele Frauen, die tanzen können.

Nur leider soooo wenige Männer... Bei scheitert es meist daran...


*wink*
venus
*****e39 Mann
709 Beiträge
Das ist wohl war
"Neue Männer braucht das Land" sang einst Ina Deter.

Ist bei uns leider auch so, dass wir zu wenige Tänzer haben. Aber wir haben ja Ausdauer.

LG Ronnie
...
stimmt, über die Ausdauer kann ich mich meist nicht beschweren....Aber es ist schrecklich wenn da noch fünf andere Damen stehen und du dich nach jedem Tanz wieder hinten einreihen musst...
@Venus0002
die Auswahl ist schon recht groß, da hast Du wohl recht. Es soll ja aber auch passen: Größe, Alter, Tanzniveau und nicht zuletzt Ort und Zeit.

Bin leider nicht wirklich oft in München (zum Beispiel) *zwinker*

Liebe Grüße
TT
Traumtaenzer76
schade ;-(

Gibt es hier denn niemand, der in München gerne Salsa tanzen geht und nicht an jedem Finger ne Tanzpartnerin hat?
... und vielleicht auch nicht grad Anfänger ist *zwinker*
Kubanisch oder nicht?
Das wär halt die Frage....und natürlich ob Du überhaupt mögen täten wolltest....dann findet sich das schon mal; würde gerne mal Donnerstags das TwoRooms ausprobieren (nicht kubanisch). j von KJ
Hamburgo.....
"La macumba"
Mittwochs, Freitags und Samstags. Salsa cubana!!!!
(Aber auch andere Stilrichtungen sind willkommen)

Viel Spass, wenn Ihr mal in der Stadt weilt!!!!!
Hellblauauge
In Konstanz...
... nur mittwochs ab 22:30 im K9, da immer viel los.
Und weil vorher die Kurse waren, gibt es genug "normales" Publikum, die nicht so cool sind, sondern vor allem zum Tanzen kommen.

... nur freitags im Dance Palace, nach dem Eingang gleich scharf linksrum und die Treppe rauf. Da trifft man viele Leute, die man vielleicht noch vom Mittwoch kennt *zwinker*

Mittwoch bis Sonntag das Cuba Caliente, ehemals Cuba Libre. Die haben über die Jahre ein gewisses Stammpublikum, denen die beiden o.g. regelmäßigen Events vielleicht etwas zu uncool sind *zwinker*

Auf jeden Fall, falls Ihr in Konstanz unterwegs seid, mailt mir privat, ich führe Euch und trommle ein paar Leute zusammen, damit Ihr gleich gut aufgehoben seid. Vorher zaubere ich die Caipis zum anwärmen *g*

Hasta Luego
in Augsburg
gibt es regelmäßig Möglichkeiten für alle Salsa-Stilrichtungen. Einfach finden unter augsburg-sa.... Vorteil - überall auch ohne Partner möglich!

Achtung: "La noche de la Salsa" im Abraxas, wieder am 28.02.2009 ab 19.00 Spanischunterricht
ab 20.00 Salsa NewYork Stile Anfänger
ab 21.00 Tango Argentino
ab 22.00 Schnupperkurs Orientalsicher Tanz
Party ab 21.00 im Theatersaal
also sicher für jeden etwas dabei, natürlich auch viele weibliche und männliche Single!
organisiert duruch Daniela
näheres gerne per CM
Schwetzingen
Ich finde die Cuba Bar in Schwetzingen sehr gut.Ab und zu live Musik.
Wirlich nettes Ambiente..Kurse werden auch angeboten.
Lg Dominic
*******mond Frau
64 Beiträge
Also...........
ich würde das Salsa-tropicana.de in Bochum empfehlen....


Vlg,A
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Bremen ?
Wer weiß ne gute salsathek in bremen oder umgebung für freitags und /oder samstags ?

sind nächste woche dort
*******anas Paar
414 Beiträge
Stuttgart, Heilbronn und alles drumherum
Sind häufig tanzen. Alle möglichen Clubs und Events bekannt zugeben ist uns zu viel Arbeit. Wer aber was sucht, darf sich gerne bei uns melden. Machen auch gerne mal PT auf der Tanzfläche *lol*

Lg sexy_ananas

p.s. venus, hoffe, wenn wir mal wieder in Muc sind, dass du uns dann auch behilflich bist. Mr.Ananas tanzt auch ne Runde mit dir *zwinker*
******lau Mann
709 Beiträge
@Venus0002
Ich komme aus München, tanze im allgemeinen nicht schlecht (15 Jahre Erfahrung, Standart / Latein Silber + X uvm.) und war früher auch sehr aktiv im Salsa (u. a. Kurse + 1,5 Jahre im Club mit Formation usw.)
Ich bin zwar etwas aus der Übung, aber mit kleiner Unterstützung (abschauen usw.) sehr schnell wieder uptodate...
Ich kann aber mangels Szenekenntnis nur wenig zu Salsalokalitäten beitragen.
Wer DiscoFox mag, ist Donnerstags und auch Freitag / Samstag im Musikpark Erding (östlich vom Flughafen München) gut aufgehoben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.