Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Straße tanzen

Auf der Straße tanzen
Vor Jahren fanden meine Tanzpartnerin und ich beim Basteln an einer neu gelernten kniffeligen Samba-Figur einfach keine Ruhe, damit bis zur Rückkehr in die eigenen vier Wände zu warten. Also wurde in der Fußgängerzone geprobt. Irgendwie peinlich, dachte ich damals und war dann über die Reaktion der Passanten sehr überrascht. Ok, Blicke nach dem Motto ‚reif für die Klapse’ waren auch dabei, aber überwiegend doch freundliche Anfeuerung bis hin zu scherzhaften Abwerbeversuchen meiner Partnerin.

Habt Ihr auch schon auf der Straße getanzt, spontan, einfach so aus Freude oder aus welchen Gründen auch immer … ?
hab ich zwar...
noch nie gemacht.... aber bekloppt genug dafür wäre ich schon *gg*

find ich toll *top*
*********e1967 Frau
159 Beiträge
:-)
ja, sowas kenne ich auch und es wäre toll wenn mir sowas mal wieder passieren würde.

meinem partner waren solche "entgleisungen" immer peinlich. ich konnte nie verstehen warum. ich bin ein fröhlicher und spontanter mensch und wäre zu jeder "schandtat" bereit so lange sie spass bringt.

das leben ist ernst genug!

die kuschelfee1967
hast du recht
@*******fee

und tanzen ist doch nun mal was schönes
*********e1967 Frau
159 Beiträge
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ja habe ich schon getan mit guten freunden zusammen und dann inna gruppe^^
war recht lustig und die haben denn sogar geld auf unsere jacken geworfen ^^
Na klar Bailamos
wenn ich Lust hab zu Tanzen tolle Musik warum nicht,
wir müssen oft so straight sein,da ist es doch genial Leben zu spüren,und war bei mir ähnlich......auf der Leopoldstrasse...... Spass und Lebensfreude ist ansteckend,weiter so *zwinker*

Da emozione
*******lle Frau
80 Beiträge
Tanzen auf der Straße...
Ja klar!!!! Sowieso!
Straßenfeste;
Volksfeste;
Live Events;
Da wird eben auf der Straße abgetanzt...
wo ist das Problem??
Hauptsache gute Musik
und "TANZEN"!!
notfalls barfuß!
Mich haut´s da öfters mal vom Hocker!

Wart ihr schon mal auf Kuba?
Diese Karibikinsel ist Musik pur!
Da tanzt selbst die Putzfrau früh um 7 Uhr im Hotel am Morgen, einfach so ....
"Savoir vivre"...das ist getanzter Lebensgeist dort.
Das Leben besteht dort nur aus kubanischen Rhythmen...;
danach weiß man, was Musik wirklich audrückt...
nicht nur Musik sondern Esprit und Gefühl
und die Menschen in Kuba tanzen ...
das ist getanzte Musik und ihr Leben!
Nie habe ich ähnliches erlebt.
Das ist eben dort so normal...
lg
*******s_73 Mann
78 Beiträge
ohhh jaaa...
salsa... mit 3-4 andere Paare... super gefühl und einfach klasse!! und super Spaß!!
Mir ist es wirklich egal was die Leute sagen.. aber wenn es Spaß macht und man Tanzt so aus der Seele... dann kann es für einen als auch für die die zuschauen nur bereichernd sein *g*
Wann wird wieder auf der Straße getanzt? *g* *dance*
Servus Apex,
meintst Du wir bekommem min 4 Paare zusammen?

Ich glaub schon *zwinker*
ich bin dabei
*******s_73 Mann
78 Beiträge
... @emozione
Wir müssen es ja nicht auf 4 (Tanz)Paare begrenzen... *g* dürfen ja mehr sein...
Also Julchen hat sich schon angemeldet...
Wer noch?
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Also...
... bei uns spricht auch nichts dagegen.

Möglichkeiten gibt es genug, sei es auf einem Festplatz oder auch mitten
in der Fußgängerzone.

Musik ist Leidenschaft und Lebensgefühl. Bei uns rennt ja auch immer irgendwie das Radio oder der CD-Spieler. Da kann es auch schonmal passieren das mein Männe mitten in der Arbeit anfängt beim verpacken der Ware zu swingen und zu singen.

Wir haben beide ja auch das gleiche Lieblingslied mitunter:

"Music" von John Miles und es sagt mehr als tausend Worte *ja*

Lg

die hillfriends
Toll Leute
das geht wohl mehr örtlich in Eure Richtung,aber ich opfere mich nat gerne,grins
und sobald ich das mit meiner cam hinkrieg hab ich auch mal ein ordentliches pic in meinem Profil *zwinker*
****3m Mann
1.574 Beiträge
ja,
habe ich schon gemacht. Bei der Unieinführungswoche zur Musik von Strasenmusikanten. Kam verdammt gut an. Nicht nur bei der Tanzpartnerin, sondern v.a. auch bei den passanten.

LG hoch3m
Nabend Hoch3M
kennst Du den Bolero von Ravel............es ist die sehnsucht sich auszudrücken Stimmungen überspringen zu lassen *zwinker*
*********ower Frau
3 Beiträge
Tanzen auf der Straße...
Ja mit 3-4 Paaren Salsa tanzen... das gibt ja schon eine Rueda!!
Da würd ich gerne dazukommen!
Grüße von
der Blume
*******ate Mann
177 Beiträge
Vergiss die Welt um Dich herum...
denn es gibt beim Tanz auf der Strasse nur Dich und Deine Partnerin. Ich habe schon mehrere Male auf der Strasse getanzt. Beim Tanzen bin ich der Mensch, der ich sein möchte. Jeden Tag und jede Minute.

Den ersten Tanz hatte ich mit einem Mädel in Furtwangen im Schwarzwald. Wir kamen gerade von der Tanzstunde und hatten Wiender Walzer geübt. Ich war stolz, dass ich ihn hinbekommen habe. Und irgendwas hatte mich gepackt. Naja, die Augen des Mädchens hatten mich gepackt. Sie war hübsch. Und so habe ich sie einfach um einen Tanz auf der Strasse gebeten. Mitten im Winter. Und wir haben es genossen. Das ist einer der wenigen Erlebnisse, die mir von dieser Zeit in Erinnerung geblieben sind. Es gibt einfach nichts schöneres, als beim Tanzen in die Augen eines Mädchens zu sehen und alles zu vergessen. Ihre Nähe zu spüren, ihre Haut zu riechen, ihren Körper an mir... Oh jeh, ich komme ins Schwärmen.

Das zweite mal haben wir in München getanzt, um unseren Tanzkurs publik zu machen. Das war lustig. Aber anderes als das erste mal. Witzigerweise habe ich so meine vorletzte Freundin kennen gelernt. Verrückt, oder?

Das letzte mal war auf einem Strassenfestival in München. Wir haben zwei Stunden lang die Zuschauer mit unserer Darbietung erfreut. Wieder als Werbung für unseren Tanz. Gebracht hat es nicht viel. Immerhin ein neuer Kunde. Aber darum ging es nicht. Es war schön, in die Augen der Zuschauer zu sehen und zu erkennen, dass sie jetzt auch gerne tanzen würden. Sie trauten sich aber nicht. Aber ein paar Frauen haben uns sogar zum Tanzen aufgefordert. das fand ich schön. Einfach so mit fremden Frauen zu tanzen und wieder für eine kurze Zeit eins zu sein.

Ehrlich, für mich ist Tanzen die beste Art, mich selbst zu geniessen und die Welt um mich herum komplett zu vergessen. Ein Zustand, in dem ich gerne öfters wäre...

Also vergesst Eure Zwänge und Eure selbst gemachten Regeln. Seid einfach und geniesst den Moment. Er gehört Euch.

Matthias
Hi, danke an alle Straßentänzer
für Eure zahlreichen Antworten. Find ich toll!

Naggisch durch einen erfrischenden Sommerregen tanzen hat übrigens auch was. War zwar nicht auf der Straße, sondern im Betriebshof meines damaligen Brötchengebers. Ob wohl unser Chef mitgemacht hätte, wenn er grad in diesem Moment wieder heimgekommen wär???
*aua*
Einfach herrlich
Im Film "The Tango Lesson" tanzen Sally Potter und Pablo Veròn eine Milonga im Regen auf der Straße. Wunderschön anzusehen.

LG
Cabal
**ia Frau
2.621 Beiträge
Jaaaa.....
Vr ca 17 jahre war es aus laute wannsin und freude habe ich von meine frauenärtzin bis zum mein auto getanz und gelacht gesungen den ich bekam die naricht ich sei schwanger ob wohl es jahre davor geheist hat ich werd in meine lebe nie ein kind bekommen da ich kranke eierstöke hatte...

aus laute freud und wannsin welche überaschung das lebe so mit sich bringt

tanzte ich und sang ich auf die strasse von ZH die leuten kukte mir schon an wie wenn ich eine wannsinige wär aber es war mir so egal

ich bekomme ein kind eifach wannsinig....

Yria


PS: ich worde sogar 2 jahr spöter noch mals mutter aber diese freude tanz gab es nur ein mal in mein leben smile
*****AHN Paar
532 Beiträge
Auf der Strasse tanzen
Hallo ihr tänzerInnen.......

ist bei uns noch gar nicht lange her. Wir waren auf dem Nachhauseweg aus der Tanzschule und haben noch einmal neue Schritte getestet.
Würde mich schon mal interresieren ob uns dabei jemand aus einem Fenster beobachtet hat.

Viele Grüße

Heinz
Ihr ...
... seid dies gewesen. beam
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
emozione37:
Mach Dir nichts draus..... unser Betriebsleiter hat anfangs auch immer nur den Kopf geschüttelt wenn wir losgelegt haben *ja*

Dann hat er mal nachgehakt welche Musik wir denn so hören würden und so ist man sich mal auf einer privaten Weise etwas näher gekommen.

Es ist doch halt so das der Alltag nicht nur mit eiserner Miene zu bewältigen ist *flop* ..... da gehört schon die gesunde Portion Lebenslust zu und Musik halt *zwinker*

Wird gewiß auch mal in Deiner Gegend eine Möglichkeit geben das Tanzbein in der Öffentlichkeit zu schwingen *g*

Lg

die hillfriends
unbedingt!! ein herrliches gefühl.
wir tun das sehr oft. gerade im sommer, wenn die füsse nach drei stunden salsa doch etwas schmerzen, das herz vor freude überläuft, die strasse noch einladend wärmt, der fluss nebenan wunderschön glitzert, ach, was gibt es da schöneres als die schuhe auszuziehen, die hände des partners zu berühren und ganz langsam damit zu beginnen, zu seiner eigenen musik zu tanzen. sehr bereichernd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.