Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
DIY Ketten Dessous Anleitung oder Workshop gesucht6
Meine Frau möchte mit Ketten basteln und ist auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Straße tanzen

@hillfriends
vielen Dank klar,rufe hiermit mal den wilden Süden auf zum Tanzen
*zwinker*
wobei wie gesagt ist ja nicht verkehrt auch mal über den Tellerrand zu schauen *zwinker*
Vielleicht auch mal in die schöne Schweiz *zwinker*

Euch Allen ein schönes We *zwinker*

da emozione
Ich Tanze auch sehr gerne *zwinker*
und es ist mir Ehrlich gesagt auch egal wo ich bin !!!
ist mir auch schon passiert das ich im Kaufhaus angefangen habe leicht zu tanzen ,
naja macht eben Spass wenn die Musik stimmt !!
Kann ich mit dienen:
• Morgens auf dem Parkplatz in Hintertux, beschwippst und mit Skischuhen
• In Norwegen (Trondheim) vor der Kneipe, die haben dann
Platz geschafft und gefragt, was wir denn gerne noch für Musik
haben wollen *zwinker*
• ...
Reaktionen zwischen pikiert und neidisch,
meist aber doch fröhlich.
Grüße
Lach
stimmt ....
so ungefähr sind die Reaktionen ......
Immer und überall - warum auch nicht ;-)
Tanzen geht für mich prinzipiell immer und überall - nur der Partner muss stimmen. Mit manchen Herren geht das garnicht, andere können mich zu jedem Blödsinn animieren.

Das letzte Mal "parkettlos" getanzt habe ich im Obi in der Lampeabteilung (Slowfox), das letzte Mal davor wiederholten wir in der Warteschlage vom Ikea-Service eine neue Salsa-Figur. Ist richtig gut angekommen bei den anderen Kunden! Ein Paar vor uns hat sich danach richtig lange (ja, bei Ikea wartet man ja nicht nur kurz...) mit uns über's tanzen unterhalten.
Das krasseste Tanzen in freier Wildbahn war mal nach einem Weinfest in der Pfalz, als mein damaliger mich in gut angetrunkenem Zustand auf einen Friedhof brachte und mit mir Wiener Walzer zwischen den Gräbern tanzte (war schon ganz schön strange...)
Ohhhhhhhhhhhhh
das denke ich auch ,
da gehört ja schon Mut dazu !!
Ist es nicht eine Art von Traum
Ist es nicht ein Traum, für die meisten.
Einfach sich dieser leidenschaft hinzu geben. Egal wann es einem überkommt. Zu tanzen.

Am besten im Regen und mit Musik aus einem kleinem Cafe um der Ecke kaum zu hören.

Nun ich befürchte dies bleibt für mich wohl eine Phantasie.

Ich beneide jeden der dies einmal erleben durfte.

Und hoffe das es noch viele male Menschen passiert.
********dout Mann
136 Beiträge
Nachts auf der Straße
Auf dem Weg nach Hause lief unser Lieblingslied im Radio...
Mitten in der Stadt die Warnblinker eingeschaltet - raus aus dem Auto und 3 Minuten auf dem Gehweg getanzt...
Hat irreviel Spaß gemacht! Aber ich glaub wir hatten kein Publikum.

Anders war es vor einiger Zeit.
Unsere Tanzschule hat in der Innenstadt ein bisschen Werbung machen dürfen. Da haben wir die Fetzen fliegen lassen!
So gut es eben auf dem Kopfsteinplaster ging!

*top2*
*twist*
@Smaragdala
Für Dich ist es doch nicht weit nach Belgien oder Frankreich. Vielleicht kannst Du dort der Erfüllung Deiner Träume näher kommen...
Fantastisch
Ich liebe es auch auf der Strasse zu tanzen. Ich war mal früher mit einer Freundin in einer Steptanzgruppe. Wenn wir zusammen unterwegs waren und haben irgendwo den richtigen Bodenbelag gefunden, auf dem es schön geklappert hat, haben wir öfters mal einen spontanen Tanz eingelegt. Beim Steppen hat man ja noch den Vorteil, dass man die "Musik" quasi selbst macht.
@SweetLuck
Spontaner Steptanz auf der Straße?
Das hätt ich gern gesehen!!!
Wie war denn die Reaktion der Passanten?
@bailamos
Die war immer sehr positiv.
Oftmals sind die Leute stehen geblieben und haben uns zugeschaut.
Und Du weißt ja... der Applaus ist eines Künstlers schönster Lohn *g*
@SweetLuck
Stimmt!
Und ich find's toll, wenn Menschen auf Offenheit und Spontanität noch genauso reagiern, stehenbleiben, sich für einen Moment einfangen und verzaubern lassen ... und das mit einem Applaus (und einem Lächeln?) belohnen.
Schade, dass Deine Tanzeinlagen vorbei sind, oder...?
Nun... leider habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr auf der Straße getanzt. Aber ich würde es jederzeit wieder tun, wenn sich dazu ein Tanzpartner findet *g*
Spontantanz
Hallole !

.. mit der Clogging-Group (z.B. von den Schwäbisch-Sweethearts in SHA) kann man so was sicher öfter erleben ... oder mit Line - Dance Einlagen in einer Country-/Western Kneipe ... oder zum Square-Dance auf einem Autobahn-Rastplatz ... hab ich alles schon erlebt bzw. mitgemacht. Ist doch immer wieder nett, wie die umstehenden Passanten dann fasziniert zuschauen.
Grüßle, M.
überall...
auf der strasse...
im parkhaus...
im kaufhaus...

völlig egal was die leute gedacht haben...


ich und meine tanzpartnerin von damals hatten jede menge spaß dabei und denn leuten hat es gefallen..

und ja, applaus ist des künstlers größter lohn!


der eber von saugeilde
... ach ja
... und mit "Round Dance" gibt es ja auch noch eine Alternative = Mischung aus Standard- / Lateinfiguren, die auch "auf Ansage" getanzt werden (wobei Mann / Frau auch hier nicht unbedingt einen festen Tanzpartner benötigt). Anschauen ? -> einfach mal die Tagespresse beachten oder ne Veranstaltung der EAASDC.de besuchen.
Euch allen noch viel Spaß bei unserem Hobby Tanzen !
wenn wir richtig motiviert waren
pfiffen wir unseren walzer selbst und tanzten in den geschäften und Einfahrten der innenstadt bzw auch am bahnhof. Das ist doch völlig normal....allerdings war es auch immer deutlich NACH mitternacht.
Die leute fanden es meist klasse, und besser als alkoholisiert herumtorkeln ist es allemal.
*g* Gert
Also
Ich hab mal auf nem Trödelmarkt Fox getanzt .
An einem Stand hatten die Deutschen -Schlager getanzt .
Ich sagte zu meiner damaligen Freundin im Scherz ..
"Darf ich bitten" und hatte meine Hand zu ihr gestreckt ..
Sie sagte zu meinem erstaunen " Ja gerne" ..
Und dann kam ich aus der Nummer nicht mehr raus .
Und wir hatten dort mehrere Lieder getanzt ..
War schon recht lustig ..

Ansonsten auch auf der letzten Party-Pikant Fox getanzt

Und auch mal in einem Swingerclub, auch Fox versteht sich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.