Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Striptease für den/die Liebste: Eure Tipps88
Liebe Alle, so ein kleiner, verführerischer Tanz vor dem Partner, bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Tanz tanzt Ihr am liebste

Lieblingstanz

Dauerhafte Umfrage
****y22 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Tanz tanzt Ihr am liebste
Welchen Tanz mögt Ihr am liebsten?

Ich tanze am liebsten Cha-Cha, Rumba und Jive. Mit Standard habe ich es nicht so wirklich und Samba kam nie wirklich an mich ran.. warum auch immer, denn der Rhythmus gefällt mir eigenlich.
Ich hätte gern Salsa in die möglichen Antworten aufgenommen *zwinker*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Das Tanzsportgerät
Bei mir sind es alle.
Die Zuneigung zum Tanz hängt mehr vom Tanzsportgerät als vom Tanz selbst. *g*
****y22 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Salsa fällt unter die Modetänze.. daher hab ich den Tant nicht in die Liste aufgenommen, denn sonst hätte ich alle Modetänze mit aufführen müssen und das sind schon VIIIIEEELE *g*
Hab ich auf die "Standard Tuniertänze" beschränkt
*****que Frau
299 Beiträge
Feuer
Alle Latein-Tänze sind wunderschön...mit dem richtigen Partnern.
In der Liste fehlt mir noch Mambo und SpeedDiscoFox...
...und natürlich Freestylemix und Feuertanz... ;o)
*****que Frau
299 Beiträge
Das mit der kurzen Liste zur Abstimmung ist schon sinnvoll.

Zusätze kann man ja (wie bereits getan) extra schreiben ;o)
****tta Mann
3.455 Beiträge
@Mystique
Was ist denn Feuertanz?
****y22 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Würde mich auch interessieren...
*****que Frau
299 Beiträge
Feuertanz ist ein Tanz mit dem Feuer.

z.B. Feuerketten, -Fackeln, -Fächer oder ähnliches.

es kann schnell und wild aber auch sanft und erotisch zugehen...

ein video vom training mit feuerfächern findet ihr unter youtube de
Stichwort: fächerübungen, saphira

ist aber schon was her und es war noch sehr kalt draussen ;o)
*****que Frau
299 Beiträge
meinte Stichwort: feuerfächerübungen, saphira

hab grad gesehen das klappt besser.
****tta Mann
3.455 Beiträge
Ich finde zumindest beim Paartanz sollten wir schon bleiben.
So schön der Feuertanz auch ist.

Andernfalls bin ich dafür auch die "Reise nach Jerusalem" mit aufzunehmen.
**********Haut2 Paar
71 Beiträge
Stimmt !!!!
Salsaaaa gehört unbedingt zu den Lateintänzen und fehlt - genauso wie Merengue - und Mambo *g*
*****que Frau
299 Beiträge
ok, das video war jetzt ein solo training, allerdings gibts mich und meinen partner auch als duo...das ganze wird dann sogar mit elementen aus rumba, chacha samba, tango etc getanzt.
und es gibt uns auch als gruppe von vier personen...mit schreit und gruppencoreo...

aber es ging mir ja auch nicht darum, das feuertanz in die liste aufgenommen werden soll...;o)
Urlaubserlebnis
Auf La Gomera musste ich neidisch zuschauen, wie spontan auf der Straße zu einer Gitarren-Combo, die mit Hingabe und Leidenschaft spielte und eine hinreißende Stimmung verbreitete, Salsa getanzt wurde. Vor Ort bin ich durch Abschauen über die Grundschritte nicht sehr weit hinausgekommen, schwor mir aber, das zu hause schnell zu ändern. Salsa wurde dann tatsächlich mein Lieblingtanz der vergangenen Monate - auch wenn er nicht zum Welttanzprogramm gehört und in Deutschland vielleicht bald wieder aus der Mode kommt.

Der Abwechslung halber bleibe ich aber meinen "alten" Favoriten Samba, Rumba, Wiener Walzer (besonders in der japanischen Variante), Slowfox und - wenn viel Platz ist - Quickstepp treu.
**********Haut2 Paar
71 Beiträge
hmmmm ...
Salsa ist doch nicht unbedingt nur ein Modetanz, in den meisten größeren, aber auch in manchen kleinen Städten (wie z.B. Dessau in Schsen Anhalt) gibt es ne Salsa- Szene. In Magdeburg ist es z.B. die Mausfalle, absolut empfehlenswert.
Salsa=Modetanz?
Stimmt, vielleicht sollte man besser sagen 'modisch'.
*********e1967 Frau
159 Beiträge
Lieblingstanz
Der absolut liebste Tanz ist für mich der langsame Walzer, da kann ich mich so richtig reinfallen lassen. Ich denke die die Tanzen können verstehen was ich damit meine.

Aber auch der Tango, der früher absolut nicht meins war steht und fällt mir der Person mit der man ihn tanzt und auch wie man ihn gezeigt bekommt und wie er geführt wird.

Oh mann, würd ich gerne mal wieder tanzen!

Die Kuschelfee1967
*******lle Frau
80 Beiträge
Salsa und Disco-Fox
Salsa gehört unbedingt in der Liste mit dazu
auch der ganz gemeine "Disco Fox" (wie auch immer dieser Tanz heute verschönt beschrieben wird..)
Das ist eben Kult!!
Und genau das wird heut zu Tage auf den Tanzböden eigentlich überwiegend nur getanzt.
Außer man ist in diversen Tanzkreisen oder professionell am Tanzen.
Und auch die Tanzschulen lehren diese Tänze mittlerweile parallel zu den Standard Latein Tänzen.
Ich habs damals nicht gelehrt bekommen.... in Sachen Salsa und Disco-Fox.
Das war aber letztendlich egal...denn
ich hab eben notgedrungen den D-Fox von Jive und vom Rock´n Roll abgeleitet (ach ja fehlt der nicht übrigens auch auf der Liste??)
Und den Salsa...kann man rhythmisch auch irgendwie von den Lateintänzen ableiten.
Aber die Schritte sind eben nur Salsa!
Es gibt ja mittlerweile schon Salsaschuhe zu kaufen!
Somit Fazit!
Hauptsache ist es doch zu : "TANZEN"
und die Musik ist gut!
Der Mann beherrscht die Führung...und einfach fallen lassen in Sachen Musik! Die Musik spüren...
Die Schritte kommen dann sowie von alleine und wie von selbst!
Wenns passt.... freu4
lieben Gruß aus *bayern*
*********gorn Paar
65 Beiträge
also...
einzelln gesehen ist Paso Doble mein Lieblingstanz. Aber verfallen sind wir dem Lateinformationstanz (haben uns beim Training kennen gelernt). Ich hbae immerhin schon 4 mal aufgehört aber immer wieder angefangen, gibt nichts schöneres (fast nichts *zwinker* )
...schwer sich fest zulegen
..... es fällt mir schwer, mich fest zulegen, allerdings klar vorne ist die Rumba und der Cha-Cha gefolgt vom Jive...jedoch ein schöner langsamer Walzer oder ein rassiger Tango ist auch nicht zu verachten...Disco-Fox, Mambo....wie gesagt schwierig *g*
Ich tanze eben gerne...auf fast alles... *freu*
so viele Tänze...
...so wenig Zeit *zwinker*

Tango Argentino steht für mich ganz oben auf der Liste! Obwohl ohne Salsa würde mir auch was fehlen. Und Merengue. Oder Rumba.

Und wie schon so treffend angedeutet wurde: Mit der richtigen Partnerin wird jeder Tanz zum Lieblingstanz *g*

Viele Grüße
TT
*******baum Mann
4 Beiträge
Salsa
Hej,

ich bin nicht der Meinung, dass Salsa ein Modetanz ist. Salsa gibt es auch schon relativ lange und ist auch in Deutschland recht verbreitet. Ich gebe dir recht, dass es sehr viele Tänze gibt, aber Standard-Tanz ist nicht alles.

Liebe Grüße,
kleinerbaum.
Rock'n'Roll
Hallo zusammen, muss jetzt doch mal ein Veto einlegen. Da wird über Lieblingstanz abgestimmt und dann steht er tatsächlich nicht in der Liste!

Und herzliche Grüsse an alle Rockabellas & Rockabillies

Good Rockin'
*****exi Paar
62 Beiträge
Rock'n'Roll Teil 2
Hallo zusammen,
da müssen wir uns doch anschließen.
Abstimmung ohne Rock'n'Roll und Boogie Woogie geht ja garnicht.
lg
*heul*
*****rey Mann
144 Beiträge
Modetanz !!! ???
Anfang der 30er Jahre kam dann der Són. Aber nach einiger Zeit langweilte sich das Publikum wieder und die Musiker waren gezwungen neue Rhythmen zu finden.

Auf diese Weise entstand Mambo in den 40ern, Chachachá in den 50er Jahren, der Pachanga in den 60ern, bis hin zu den 80ern mit dem Songo und schließlich der Timba in den 90er-Jahren entstand.

Natürlich ist die Entwicklung damit nicht abgeschlossen, sondern sie unterliegt einem ständigen Kreislauf der Erneuerung und Veränderung. Auch heute entwickeln sich immer wieder neue Tanzstile nach neuen Musikrichtungen, wie zum Beispiel der Reggaeton auf Kuba.
Quelle: http://www.salsa-in-cuba.com/deu/what_is_salsa.html

...im Jahre 1974 den Begriff „Salsa“ als Bezeichnung der neuen Musikrichtung eingeführt....wodurch die Anfänge der Salsa vielfach auf die Mitte der 1970er-Jahre angesetzt werden....Dennoch entstand der von Fania propagierte Begriff „Salsa“ als Bezeichnung für die neue Musikrichtung nicht aus dem luftleeren Raum heraus....Es wurde anfänglich vielfach behauptet, Salsa sei nur eine Etikettierung gewesen für die Vermarktung der Musik und somit eine Modeerscheinung. Im Grunde verberge sich dahinter nur die alten traditionellen kubanischen Rhythmen, aufgepeppt mit Jazz-Elementen zur besseren Kommerzialisierung. Beides ist so nicht haltbar. Natürlich braucht die Musikindustrie für einen neuen Musikstil einen Namen und nimmt damit eine Kategorisierung vor. Was eine Musikform aber über eine kurzfristige Mode hinaushebt ist der Grad der Identifikation der Musiker und der Zuhörer mit der Musik....
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Salsa_(Musik)

Womit klar gestellt sein sollte was mein Lieblingstanz ist ... SALSA ... und der fehlt klar auf der Liste!!!

Hier in LE gibt es nunmehr seit ca. 15Jahren eine starke lebendige Salsaszene, im Mittelpunkt davon der HavanaClub auf der Karli. Für alle Saseros und Lateinfans ein muß.

LG Euer "Mr.Salsa" jim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.