Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tanzt ihr?

****ls Paar
275 Beiträge
Themenersteller 
Was tanzt ihr?
Der Titel sagt es schon...

Es gibt so viele verschiedenen Tanzrichtungen. Welche übt ihr aktuell aus? Was habt ihr schon ausprobiert? Oder was wollt ihr in Zukunft noch erlernen? Betreibt ihr Tanz als Sport, Hobby, Beruf, Therapie, ...? Was bedeutet das Tanzen für euch?

Erzählt doch ein bisschen von euch!

LG KMAler *wink*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
ich tanze....
... am liebsten Standart und Latein....

Also ganz klassisch und nur Hobbymäßig.....
Salsa, Boogie und Fox
Ansonsten alles was so kommt....aber Salsa ist der Favorit!
K+J
ich tanze
hip hop gekreuzt mit latein ... ect soo viele tanzarten vermischt... ich tanze einfach aus leidenschaft und das am liebsten die ganze nacht
frei
ich liebe freies tanzen, den körper in die musik fallen lassen...
also ich hab schon vieles Gemacht....am liebsten sind mir aber Paartanz, Standart und Latein, Orientalischer Tanz und Clogging
******iga Frau
107 Beiträge
Standard und Latein ...
... die klassischen 10 sind seit vielen Jahren meine Favoriten! Tanzen ist für mich die pure Lebensfreude, und bisher hatte das nur Hobbystatus für mich. Ich kann mir jedoch auch mit einem richtig guten Partner Tuniertanz vorstellen.
Nasen
Ich tanz am liebsten meiner Liebsten auf der Nase rum....*lol*
Spaß
Also ich,w, tanze immer das was mir grade spaß macht. mal standart, aber meistens jazz.
hilft einfach total gegen stress und macht einfach nur glücklich *zwinker*

sehr empfehlenswert!!

lg, mona
********tica Mann
9 Beiträge
...
Ich habe paartanztechnisch zwar schon so ziemlich alles durch, ob Standard/Latein, Tango Argentino(OK, den nur ein bisschen) oder Salsa, aber letzteres ist mein Liebling: da kann ich einfach tanzen ohne nachzudenken
******Mia Frau
90 Beiträge
rund herum...
...und immer im Kreis... Latein und Standard sind meine Favoriten. Wieso und weshalb? Weil es Spaß macht und ich viele emotionale Bindungen habe...mit meinem Tanzlehrer bin ich jetzt verheiratet *grins*
Getanzt habe ich bisher Ballett, Standard/Latein, Flamenco und mittlerweile seit 7 Jahren Gogo! *zwinker*
oft...zwischendurch
ich höre fast den ganzen tag musik und zwischendurch fange ich immer wieder an zu tanzen... zu singen.. quer durch die wohnung... wenn ich denn zu hause bin... obwohl ich auch i auto nicht still sitzen kann...
Griechische Volkstänze
werden wir übrigens mal im Jan ausprobieren,nur so zum Spass und zur Einstimmung auf Griechenland, wo wir dieses Jahr mal hinwollen gemeinsam....
also
eigentlich durch die bank alles durch...
ich bin da sehr sehr vielseitig...und wenn mir es möglich ist, lern ich immer gern noch was dazu...

Standard und Latein liebe ich genauso, wie freies Tanzen in der Disco, ich geh gern auf griechische Tanzabende unserer griechischen Gemeinden im Umkreis und bin auch für jeden albernen aktuellen Mode-Tanz zu haben...

Tanzen bereitet mir Freude, holt mich aus dem einen oder anderen Loch heraus, in das ich manchmal falle und man kann damit auch die Männer fast wahnsinnig machen *ggg*
Hallo
wir tanzen zusammen Turniere in Standard, früher auch Latein. Haben uns vor 5 1/2 Jahren über das Tanzen kennengelernt. Ansonsten gehen wir aber auch gerne einfach "zappeln" oder auch mal Discofox tanzen.

Unsere Sie hat dazu noch im Karneval in Köln getanzt und in letzter Zeit entdecken wir ein wenig unser Interesse an Salsa, Merengue, Bachatta.
DiscoFox
Hallo ich habe mal gerne DiscoFox getanzt. Habe es in einer Tanzschule (nur für DiscoFox) gelernt. Ich habe die Kurse 1-3 und einige Vierer gemacht. Obwohl im Dreier der "Hussle" gelehrt wurde. Im Vierer sind dann nur "noch" Figuren dazu gekommen. Wie Streichholz, Der Sitz, usw. Wir waren eine kleine Gruppe und ständig unterwegs.
Da ich in Erlange arbeite hab ich dort eine Salsa Kurs angefangen musste ihn aus Gesundheitlichen gründen leider abbrechen. Am liebsten würde ich in Erlangen weiter DiscoFox tanzen und noch weitere Figuren lernen. Aber DiscoFox ist wohl nicht mehr so in habe ich das Gefühl.
Aber wie der Franke sagt "schaun wir mal".
Bigi Tanz Standard in Hannover und Umgebung.

LG Birigt und Max
Fox
ist eigentlich klasse, nur schade, dass man es nur noch sieht, wenn dieser deutsche Schlagersingsan läuft....auf richtige Discomusik der 70er/ 80er oder auch von heute traut sich kein Mensch in unserer Gegend mal nen fetzigen Fox zu tanzen, der nicht ringelrei geht....
dann
macht ihr doch mal den anfang!!!
????
Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Wo steht geschrieben, dass wir das Problem seien und es nicht tun?
nein
ihr seit nicht das problem, denke das viele es toll fänden zu etwas fetzigerer musik zu tanzen, traut sich nur keiner den mund auf zu machen und sich diese musik immer wieder zu wünschen..
nicht
unser Problem...ausserdem glaube ich nicht an die Lawinentheorie! Es wird genug gute Musik gespielt, aber die Leute trauen sich einfach nicht, mal was anderes zu tun als das, was sie kennen, selbst wenn sie sehen, dass es anders geht.
menschen
sind herdenwesen... sie machen doch viel nach...
schau was alles aus amerika kommt...
ich würde dran bleiben...immerwieder die musik wünschen...
irgendwann...vielleicht...schnallen sie es.
**********Haut2 Paar
71 Beiträge
Hallöchen ...
.. Ihr Tanzfans *g*

also müssen wir uns hier doch auch mal zu Wort melden *g*

Wir sind beide auch 2 Tanzfreaks, wir sind oft auf Beach- Partys, Bällen, in Szene- lokalen, aber auch einfach in ner normalen Disko *g* Wir tanzen gern Standard / Latein und zur Zeit am liebsten cub. Salsa *g*

Wenn wir in einer normalen Disko sind, dann meist zeitlich etwas eher, bevor die Teens erscheinen. So haben wir zum einen die Tanzfläche für uns, können üben (ohne dass dies wie Angeben aussieht - weil ist ja noch keiner da *g*) und haben auch unsere Musik, weil die DJs gern Musik für uns auflegen. Wenn die ersten Jungs und Mädels dann kommen sind wir fertsch (im warsten Sinne des Wortes) und meist trauen sich viele gleich zu tanzen. Ansonsten tanzen wir auf der Tanzfläche ganz normal, aber eben auch mal n ChaCha oder ne Rumba - ohne Showfiguren und Verrenkungen, es reicht so schon, aber macht auch Spaß, man muß nicht immer nur Diskofox tanzen - also im entsprechenden Floor meine ich *g*
liebe Grüße und Euch allen übrigens noch n gesundes neues Jahr von H&S
war
neulich in einer coyote ugley bar..
nicht schlecht... wurde mit meinen freundinnen aufgefordert auf dem tresen zu tanzen... mit dieser showeinlage haben die nicht gerechnet.. (na als bauchtänzerin) kann man die bewegngen abwandeln...grins es war mega geil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.