Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tanzt ihr?

******nne Frau
818 Beiträge
***
Hallo ich tanze Linedance...
bin dann gern mit meinen Mädels unterwegs....und auch wenn es ein Tanz ist den man alleine tanzt....es macht einfach nur Spass...
und ansonsten einfach los lassen und sich nach Musik bewegen das könnte ich die ganze Nacht machen, wenn die Musik stimmt.....
Gerne würde ich auch den neuen Zumba lernen....soll ganz gut sein...
gut Walzer ist auch kein Problem....alle anderen Standardtänze da bräucht ich dann wohl Nachhilfe....ist ned sooo meins..
Viele Grüße an alle tanzbegeisterten....Manuela
*****n10 Frau
79 Beiträge
Was tanzt ihr?
Standart, Latein, Salsa,
Das südamerikanische mit viel Hüftbewegungen. top!!!
*******8_hh Frau
87 Beiträge
Ich tanze seit 7 Jahren Hip Hop.
zumba
zumba ist fantastisch, viele tolle Choreografien mit viel lateinamerikanischer Musik!
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
Es ist doch echt verwunderlich wie diese Abzockmasche Zumba beim Volk eingeschlagen hat!
beinahe alles
Besonders gern und oft Tango Argentino, mindestens einmal in der Woche zu Standard, Salsa und Diskofox.
joerg
wieso Abzockmaschine? ist ein Sport wie jeder andere auch, man muss sich ja nicht die Klamotten kaufen...
Spass
Ich Tanze die Lateinamerikanische Tänze Samba, der Cha Cha Cha, die Rumba, der Paso Doble und der Jive, wie auch Discofox und Walzer. Gehe 1x die Woche zur Tanzschule und das ist mir zu wenig...würde sehr gerne mehr Tanzen....also wer Lust hat, kann sich gerne melden.

Und wenn man die tänze richtig Tanzt ist man auch durch trainiert. hatte mal das Glück gehabt mit einen Tuniertänzer in Bereich Discofox tanzen zu dürfen und ich war froh das ich ein Handtuch mit hatte
*******ips Frau
104 Beiträge
Zumba ...
... ist endlich mal ein Sport, der unglaublich Spaß macht. Zumindest, wenn man auch am Tanzen Spaß hat. *freu*

Man bekommt das Lachen nicht aus dem gesicht und das, obwohl es sehr schweißtreibend und anstrengend ist. *schwitz*

Und: ich habe bisher noch kein Geld für Zumba ausgegeben. Außer für die Teilnahme natürlich, wie bei anderen Sportarten auch.
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
Für die konsumenten ist es günstig, das stimmt, aber es darf halt nicht jeder unterrichten.
und die Lizenzen und alles was dazugehört und dahinter steckt sind meiner meinung nach mehr als überteuert.
Und die info habe ich von personen die sich wirklich sehr in die Zumba maschinerie eingebracht haben.
*******n_80 Mann
5 Beiträge
latein einzel und formation
standart einzel

und das schon seit 20 jahren, immer im wechsel, jenachdem wofür ich ne partnerin hatte *zwinker*
********paar Paar
89 Beiträge
Hallo,

wir haben über mehrere Jahre Standard und Latein getanzt, jedoch ist dies schon ein wenig her.

Jetzt möchten wir wieder einsteigen – erst mal mit Discofox und dann sehen wir weiter *twist*

LG funbikerpaar
*******2011 Frau
586 Beiträge
Was ich tanze
Jazz Modern Dance...jahrelang Ballett....und würde nur zu gerne Tango Argentino ausprobieren...
...
Ich habe viele Jahre lang in verschiedenen Lateinformationen getanzt und komme immer noch nicht so ganz davon loß.
honey_lips
Toller Beitrag, bin ganz Deiner Meinung. Hier auf Mallorca ist mein Lehrer fuer einen 2-taegigen Kurs nach England geflogen und hat dort sein Diplom gemacht. Er macht seine eigenen Choreografien.
LG brujitabuena
*******2011 Frau
586 Beiträge
Tanzen
ist Leben....so ist es....das Gefühl bleibt immer..
ninette 2011
Du hast ja so Recht! Und man schliesst die Augen und denkt an nichts, Genuss pur!
*******2011 Frau
586 Beiträge
es ist nicht nur Genuss pur........es ist Ästhetik und Harmonie für Körper, Kopf und Seele.
ninette 2011
du hast vollkommen Recht, einfach wundervoll!
******n46 Frau
14 Beiträge
tanzen
ich tanze salsa,modern jazz dance und alles tanzbare. tanzen ist mein Leben und Entspannung pur.......

lg geilinchen
Sport
Es ist der schönste Sport zwischen Mann und Frau...
eingestiegen
Hallo,

ich bin wieder in das Tanzen eingestiegen, habe irgendwann mal mit 'nem kleinen Kurs begonnen und die Grundschritte von Standard- und Lateintänzen gelernt. Bin dann noch im Salsa-/Samba-Tanzkurs gewesen und steige seit diesem Jahr wieder vermehrt über diverse Kurse in Standard und Latein ein. Habe auch mal AfroDance getanzt. War eine spannende Erfahrung, sehr schön und sehr fordernd von den Bewegungsabläufen her.

Paula
Tanzen
Das glaube ich dir gerne, liebe paula
****lix Mann
55 Beiträge
Gesellschaftstanz
Hallo,
ich übe mich am liebsten im Gesellschaftstanz und wenn keine Partnerin vorhanden ist, dann auch sehr gerne Folklore (Reihen und Kreistänze).
Meine allerallererste Tanzerfahrung überhaupt war Rollstuhltanz.
Ich stand bei einer Vorführung einer Behindertentanzgruppe in der ersten Reihe und wurde dann zum Mitmachen gebeten.
Mein Traum ist es, einmal mit einer blinden Frau zu tanzen.
LG.
peter h.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.