Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seminar für Einsteiger-Paar in Süddeutschland 28.1.-1.2.24

*******is72 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Seminar für Einsteiger-Paar in Süddeutschland 28.1.-1.2.24
Liebe Community,

Wir suchen für den knappen Zeitraum 28.01.24 - 01.02.24 (mehr kinderfreie Zeit haben wir nicht) ein Seminar für Paare oder Tantra-Einsteiger.
Wir mögen Berührungen, wollen aber keine esoterischen Selbst-Tänze oder Selbst-Singen/Summen.
Wir wohnen in der Schweiz und suchen im Süddeutschem Raum.

Für subjektive Empfehlungen aus der Community wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Synthesis
****ra Frau
36 Beiträge
Ich mag die Seminare bei Bewusster Leben und Lieben sehr: https://www.bewusster-lieben.de/seminar-2/
****wa Frau
40 Beiträge
Hallo, ich kann dieses Seminar empfehlen.
Leider nicht ganz der genannte Zeitraum
https://sinnenfeuer.de/event/achtsames-beruehren-teil-1-2-500-e-2023-01-28/

Habe selbst teilnehmen dürfen als Gast (Geschlechterausgleich).
Desweiteren gibt es noch dieses Seminar:

https://im-neuen-garten.de/beruehrung-und-massage/
Außerdem finde ich das online Training von Regina Herkert super. Befree Tantra. Aber jemand der noch gar keine Massageerfahrung hat, würde ich ein Vor Ort Seminar empfehlen.

Liebe Grüße und schöne Erfahrungen durch Tantra
*******euer Mann
103 Beiträge
Das spiritual touch kann ich noch empfehlen, da auch oft Schnupperseminare angebotwn werden und die Veranstalter sind echt nett und machen das gut *g* Bissel Tanz ist aber am Anfang aber nur kurz✌️
****is Frau
144 Beiträge
Ich empfehle Euch Pravahi in Offenbach.
IBLL ist mir zu kommerziell geworden.....
**********light Frau
4.184 Beiträge
Tantra Seminare unter der Woche gibt es selten, ausser es sinddann gleich 1 Wochenseminare.

SkyDancing Tantra hätte ein Seminar vom 26.-28.1. in Kisslegg. Passt dann aber leider auch nicht in eure Zeit.
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Bei mir können individuelle Termine für einzelne Paare gebucht werden - bin in der Südpfalz zu finden.
*********razy Paar
37 Beiträge
Hallo liebe Synthesis,
ihr sucht Berührungen und kein …. das ist bei einem „richtigen“ tantrischen Seminar etwas schwierig, denn … ihr werdet dort alles finden. Tantra ist nicht nur Massage mit (oder ohne) Happy End … Tantra ist ein Weg und da braucht es verschiedene Ansätze. Vielleicht solltet ihr Euch mit der knappen Zeit hier in den Foren erst einmal anlesen, was Tantra sein kann und dann Veranstalter direkt anschreiben und Termine vereinbaren. Als Gute Adresse fällt mir da Klaus aus den Raum Stuttgart oder unser Moderator ein. Die helfen Euch dann auch mit gutem Fachwissen weiter.
Namasté
********1969 Mann
15 Beiträge
https://www.art-of-being.de/termineinzeldar-7812-2285.html


Hallo,
das Event findet im März statt. Ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich war bei letzten Mal dabei und war begeistert, für März bin ich auch schon angemeldet.

Liebe Grüße
*******is72 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps.
Vor allem die mit Link haben es einfach gemacht, sich zu informieren. Vom Inhalt her ist einiges ansprechendes dabei. Termin passt aktuell nicht. Aber vielleicht findet sich in der Zukunft ja doch mal ein Termin, der zu unserem Rest-Leben passt. *zwinker*

LG

Synthesis
Profilbild
*********Sein
40 Beiträge
Hallo Synthesis,
hilfreich könnte sein, wertschätzend in ich-/ wir-Aussage zu formulieren, was ihr konkret sucht statt wenig wertschätzend zu schreiben, was ihr nicht wollt.
„Berührung“ ist noch lange kein Tantraseminar und die platten Vorurteile wie Esoterik haben weder etwas mit der Realität guter Seminare noch mit guter, wertschätzender Haltung zu tun.
Ein Seminar kann nur so gut sein, wie alle Teilnehmenden es zusammen gestalten.
Ich wünsche euch wertschätzende Erfahrungen.
*******is72 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sein:
Hallo Synthesis,
hilfreich könnte sein, wertschätzend in ich-/ wir-Aussage zu formulieren, was ihr konkret sucht statt wenig wertschätzend zu schreiben, was ihr nicht wollt.
„Berührung“ ist noch lange kein Tantraseminar und die platten Vorurteile wie Esoterik haben weder etwas mit der Realität guter Seminare noch mit guter, wertschätzender Haltung zu tun.
Ein Seminar kann nur so gut sein, wie alle Teilnehmenden es zusammen gestalten.
Ich wünsche euch wertschätzende Erfahrungen.

Wir möchten nicht auf Kommando Singen und Tanzen und wir wollen sein dürfen, wie wir sind. Dazu gehört auch, wie wir die Dinge formulieren und dass wir sie formulieren.

Wir haben inzwischen einige sehr nette Tipps (und Werbung) bekommen, wo wir uns hinwenden können, meist per CM. Dafür sind wir sehr dankbar.
*******JOY Paar
27 Beiträge
Vielleicht wäre das etwas für Euch.

Für Paare, die Interesse an Tantra haben und dabei in einem sicheren, intimen Raum sein wollen.

Wenn Ihr als Paar neugierig seid auf neue Berührungsformen, ihr die Kommunikation auch in der Sexualität verbessern wollt und ihr Euren sinnlichen Raum erweitern wollt, dann seid Ihr bei uns richtig!
Wir sind Birgit und Charly, Psychologin und Psychotherapeutin und Körpertherapeut, beide mit langjähriger Erfahrung als Seminarleitung in Tantra-Seminaren bieten in unserem kuscheligen Seminarraum die Möglichkeit, Tantra kennen zu lernen.
Dabei geben wir eine kurze theoretische Einführung ins Tantra, zeigen in praktischen Übungen Möglichkeiten auf, die eigenen Wünsche und Grenzen zu erforschen und geben ein Beispiel für eine Tantramassage. Ihr als Paar habt dann die Möglichkeit, das gleich auszuprobieren, während wir uns zurückziehen, oder dabei sind, und für Fragen und Probleme zur Verfügung stehen. Mit einer Abschlußbesprechung endet die wunderbare Paarzeit.

Dauer: je nach Wunsch 3 – 4 Stunden oder auch über 2 Tage hinweg.
Kosten: je nach Dauer 150 bis 500 Euro
Seminarraum ApfelGarten

Weitere Infos unter : http://www.begegnungsraum-apfelgarten.de
Profilbild
*********chule
43 Beiträge
Hallo Synthesis,
in 4 Tagen als Paar die Grundlagen der Tantramassageberührung (Verehrung des männlichen und weiblichen) findet ihr in Kißlegg mit der Zinnoberschule vom 1.2.-4.2.
https://www.zinnoberschule.de/seminare/grundausbildung-tantramassage-lernen-die-kunst-der-beruehrung-4/
In der Zinnoberschule finden die Kurse häufig unter der Woche statt.

Falls ihr euch vorstellen könnt euch zu trennen und SIE bringt Dir die Berührung mit nach Hause, käme auch das Tiefe Tauchen in die Orgasmische Berührungsmeditation in Frage - 25.01.-28.01.24

Und ja, es ist auch ein Individualworkshop möglich, indem ihr auf eure Wünsche abgestimmt eine Paarmassage mit Intim-Berührungs-Varianten mit nach Hause nehmt.
Liebe Grüße,
Bettina, Zinnoberschule
*******lla Paar
12 Beiträge
Hallo ihr beiden,

ich bin zwar leider nicht in Süddeutschland zu Hause, sondern auch in der Schweiz, aber nicht weit weg vom Bodensee und könnte euch einen Einsteiger-Workshop anbieten (ohne Singen und Tanzen *g*). Für Demozwecke und Fragen und Übungen würde sich mein Partner Roman bereit erklären, dabei zu sein.
Schaut euch doch gerne einmal um auf http://www.tantrastube.ch/angebot/workshops/grundlagen-tantramassage/
Sonntag und Montag können wir uns einrichten und wenn wir nur mit euch arbeiten, dann können wir euch in den zwei Tagen schon einiges mitgeben.

Liebe Grüsse, Eva und Roman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.