Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tantra und was mann sich vorstellt

..
nun ist hier ja bereits vieles geschrieben worden zu deinem Erlebnis.
Was du da erlebt hast, ist natürlich nicht in Ordnung! Das ist Ausnutzen der Situation und Manipulation. Der Begriff "Tantra" oder auch "Tantramassage" wird leider sehr oft falsch benutzt/kaputtgemacht. Aber - und das muß ich leider auch sagen - es gehören halt auch immer zwei dazu. Wie schon geschrieben wurde sind Dinge wichtig wie: Vorgespräch, Fragen stellen, Grenzen setzen, klarer Anfang, klares Ende usw.).

Ich gebe seit nunmehr ca. 12 Jahren u.a. tantrische, sinnliche Massagen. Ich habe Erfahrungen gesammelt im privaten Bereich, arbeite in einem Studio in München und gebe auch in meinem Studio (Nähe PAF) Massagen (Tantra, Ayurveda, NUAD THAI). Ich habe Tantra-Jahrestrainings und Weiterbildungen und viele Seminare als Teilnehmerin und Assistentin absolviert. Außerdem bilde ich mich seit Jahren immer wieder fort (Massagetechniken, Selbsterfahrung, Energiearbeit usw. ).

Tantrische Massage mit Yoni-Lingam-Prostata-Massage verstehe ich auch als Heilungsmassage. Hierfür braucht es viel Hintergrundwissen und fundierte Ausbildungen. Ein Teil ist das fundierte Fachwissen, der andere große Teil ist Einfühlungsvermögen und das Geben aus dem Herzen.
Für mich geht es hier um Entspannung, Sinnlichkeit, Fühlen, Freude am Körper, Sich-als sexuelles Wesen-Spüren, Heilung!
Und dafür braucht es Zeit und Vertrauen. Und deswegen nenne ich diese Massage auch Tantramassage.

Wenn du, Christina, Interesse hast, schreib mir einfach eine cm.
Ich bin in deiner Nähe..... *g*

Anita, die ihre Arbeit liebt
An Cleopatra
Das Erlebnis ist wirklich ein starkes Stück. Sowas dürfte wohl auch oft vorkommen bei Angeboten zum Massageaustausch, da viele Kerle meinen, es reicht, wenn man Tantra schreiben kann. Im Gespräch läßt sich schnell ausloten was sie darüber wissen und woher sie es gelernt haben wollen.
Wenn ihr wollt, kann ich euch gute Adressen im Münchner Raum nennen, auch einen mobilen absolut zuverlässigen Anbieter mit Hausbesuchen. Für den würde ich die Hand ins Feuer legen.

Schade, daß Tantra trotz langjähriger Etablieren immer noch mit Rammeln verwechselt wird und als guter Einstieg genutzt wird.

Die Philosophie, die Achtsamkeit, Achtung vor dem Menschen, Langsamkeit, genußvolles Empfinden....... sind entscheidend.
Ich möchte auf richtige Tantra-Massagen nicht mehr verzichten.

Ich empfehle jeden genau zu durchleuchten und auf den Zahn zu fühlen.

Wünsche zum Ausgleich eine wundervolle traumhafte neue Massage, die für alles entschädigt.

Übrigens, eine gute Möglichkeit im geschützten Rahmen zu agieren ist auch ein Tantra-Massage-Kurs. Das gefällt mir sehr - unter professioneller Leitung - Geben und Nehmen. So lerne ich es selbst also auch noch.

Wünsche allen nur gute Erlebnisse.

LG D.
...
...im übrigen gebe ich zum Teil auch tantrisch "inspirierte" Massagen ("wenn" dann ohne irgendwelche deals oder Ausgleiche).
Tantrisch "inspiriert" weil mein Verhältnis zum Leben und zur Körperlichkeit meinem tantrischen Leben entspricht.
Tantra ist ein spiritueller Weg.

Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand Massagen bis liebevolle, achtsame, gebende Sexualität auch mit finanziellem Ausgleich anbietet. "Ich" würde dies ggf. vielleicht als "trantrisch" inspiriert, so es stimmt, ggf. bezeichnen...um sich von medizinischen Massagen oder üblicher Prostitution ggf. wenn gewünscht abzugrenzen...

Dies läßt alles sich natürlich professionell lernen. Wirklich Begabte bringen natürlich auch eigene Energien, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Herzenswärme bis ggf. so etwas wie "universelle Liebe" mit ein.

Ich hatte meine Einwände nur dahingehend gemacht das es sich bei dem einen oder anderen Verhalten nicht explizit um Tantra oder Tantrismus handeln muss und das Trittbrettfahrer einen Grossteil des Geschäftsmodells ausmachen.
Ich hatte schon einige Anfragen von sog. "Callgirls" die ein wenig "tantrische" Zusatzausbildung machen "wollten" um ihren "Servicebereich" entsprechend zu erweitern. So im Wochenendkurs etc.

Mittlerweile gibt es in einer breiteren Öffentlichkeit die Meinung Tantra sei eben die angesprochenen mehr oder weniger guten Massagen bis Körperarbeit/Körpertherapie und/oder noch etwas einfach ritualisierte Sexualität und das ist es halt nicht.

Auch wohl eher selten was in Seminaren und Kursen so angeboten wird ("was durchaus manche Tantralehrer sehr bedauern, aber was halt berechtigt so nicht ginge weil halt alle möglichen Leute angenommen werden müssen um davon leben zu können")
Ich persönlich bin "für mich" der Meinung dies ist kein Geschäftsmodell wovon ich leben "wollte" (aber zugegeben, vielleicht sähe dies wenn ich müsste ggf. auch anders aus, ich weiss es nicht wirklich).

Aber wie gesagt Tantra ist kein geschützter Begriff - und jeder kann jedes "Tantrikerdiplom" kreieren und vermarkten...der eine halbwegs plausible Geschichte dafür hat.
Mit einem extra dafür gegründeten Verband lässt sich sicher im positiven Sinne in mehr Qualitätsmanagement in manche "Körperarbeit-/Therapie" bringen und gleichzeitig klingelt die Kasse etwas einfacher und besser.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und hat keinerlei verbindlichen Wahrheitsanspuch.

Ich versuche halt ab und an nur mal vorsichtig darauf hinzuweisen, das es sehr unterschiedliche "klassische tantrische Schulen" auch neben qualitativ (oder sagen wir besser unterschiedlich Tief in die Materie eindringende) unterschiedlichst ausgeprägten Neo-Tantra-Auffassungen in Anlehnung an Bagwhan/Osho gibt und das bei nicht wenigem wo "Tantra" draufsteht wenig bis kein Tantra zu finden ist...

Deshalb vor allem gut informieren und ausführliche Gespräche führen um nicht dem einen oder anderen notgeilen selbsternannten"Tantramasseur" der vielleicht mal ein Buch über Tantra gelesen hat, oder auch nicht, noch dazu sein Taschengeld zu finanzieren für ggf. schlechte Gegenleistung bis Übergriffigkeit...

Die Aufrichtigen brauchen sich davon nicht angesprochen fühlen, sie sind normalerweise ebenfalls für mehr Aufklärung in dem Bereich weil
"Tantra" (Sex mit ein paar Federn, Handjobs, etwas Massageöl etc.) mittlerweile in nicht gerade wenigen Bordells als "gesellschaftlich moralisch korrekte Alternative" angeboten wird...ab und an frage ich selbst mal da am Telefon nach (weils mir mittlerweile schon etwas auf den Kecks geht) und bekomme "dies" als Antwort...
*****Tiv Mann
33 Beiträge
Eindeutig
Du warst beim falschen!
Traurig, das solche Leute Tantra so in Verruf bringen :o(
Ich denke die wenigsten Leute im Westen sind zu wenig reif um mit Tantra richtig zu leben und es als Entwicklungsweg zu sehen.

Namaste Stefan
...
...kleine Anmerkung: Nicht wenige Inder etc. geben sich als "Tantriker" etc. aus, um auch mal so etwas wie "Sex" zu haben...
meiner Meinung nach gibt es da noch mehr "dieser Sorte" als im Westen...

Namasté
Wir finden es ja gar nicht so schlimm, wenn es nach einer Massage zum Sex kommt. Es sollte aber besprochen und in aller Einverständnis geschehen. Im hier vorliegendem Fall war dies nicht so und somit absolut unakzeptabel.

Gute Nacht zusammen :o)
*******lanz Mann
487 Beiträge
Übrigens, eine gute Möglichkeit im geschützten Rahmen zu agieren ist auch ein Tantra-Massage-Kurs. Das gefällt mir sehr - unter professioneller Leitung - Geben und Nehmen. So lerne ich es selbst also auch noch.

*top*

Hier gibt es wirklich sehr gute Adressen, und vielleicht ist es für dich, Cleopatra, dann auch stimmiger, im geschützten Kreis gleichgesinnter und achtsamer Frauen in die Tantramassage einzusteigen...

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
*********n_by Frau
827 Beiträge
...nicht abgesprochen...
scheint mir der GV zu sein und das darf auf keinen Fall sein. (nicht sorum und nicht andersrum) Eine Tantramassage- wie Massage überhaupt, bedarf eines Vorgespräches. Ich habe absolut achtsam mit der Person, die mir ihr Vertrauen schenkt umzugehen. - Schlimm sowas-
Ja
Der Aufschrei und die Bewertungen finde ich etwas übertrieben.
Wer neue Erfahrungen machen will, kann nicht erwarten, das alles gleich super läuft. Da ist es Egal um was für neue Erfahrungen es geht.
Es wurde eine Variante ausprobiert, die war nicht das was gewünscht war. Also Weiter.

Was mich persönlich etwas ärgert ist, Das es wieder Menschen gibt, die das "Richtige" Tantra vertreten.

Oftmals werden gerade in körperoritieren Tantraritualen, wie der Umgang mit Gefühlen, die Grundsteine gelegt, erstmal ein ja zu seinem Körper über die Liebe und die Seele zu bekommen.

Gerade die Verschiedeartigkeit der Tantragruppen und Ansätze macht doch "die" Möglichkeit aus, neues auszuprobieren und seinen Blick zu erweitern.
Das Tantra natürlich auch gesellschaftlicher Geistiger Veränderung unterliegt sollte doch wohl klar sein und somit ist das neue eine Ergänzug des alten.

Für mich ist Tantra eine Erweiterung und Vertiefung des Miteinanders, gerade in Beziehungen.

Grüße euch
Kasriel
Für mich geht es bei solchen Dingen weniger um falsches oder richtiges Tantra, sondern um die Möglichkeit des emotionalen und/oder sexuellen Missbrauchs.

Ohne Vorgespräch, ohne Erklärung GV während einer Tantramassage durchzuführen und da auch nochmal, ohne nachzufragen, ob es in Ordnung ist, ist für mich übergriffig und nicht mit Seminaren zu vergleichen, bei denen von vorneherein den Teilnehmern das Miteinander bewusst ist.

Ich hatte neulich auch eine Gästin bei mir, die während einer Osteopathiebehandlung missbraucht wurde, unter dem Deckmäntelchen "ich helfe Dir, Deine Blocken im ersten und zweiten Chakra zu lösen". Ja nee is klar... Ich habe mich sehr gefreut, dass diese Frau noch mal den Schritt gewagt, sich in den tantrischen Raum zu begeben.

Der Grat zwischen körperorientierter Selbsterfahrung und Missbrauch ist ein ganz schmaler und nicht wenige Frauen sind in dem Moment in der Lage, Nein zu sagen.
Kann
und muss dir nur zustimmen.
das ist Grenzüberschreitung.

Zudem wer Therapeutisch mit Menschen arbeitet, hat sowiso die Finger von dem Menschen zu lassen.
Verlieben die sich in eine ander muss die Therapie beendet werden.

Massage ist Berührung aber eben kein Sex, Selbst wenn die Genitalien mit einbezogen werden in den Berührungsablauf. Ich meine nicht Stimmulieren.


Danke dir

Grüße
Kasriel
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Der Aufschrei und die Bewertungen finde ich etwas übertrieben.
Wer neue Erfahrungen machen will, kann nicht erwarten, das alles gleich super läuft. Da ist es Egal um was für neue Erfahrungen es geht.

hallo ? es ging hier um gv, der nicht abgesprochen war...!
das ist mißbrauch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
********fner Frau
350 Beiträge
... nachdem nun ganz viel über den Inhalt einer "Tantramassage" diskutiert wurde ..... bin ich nun doch an einem Satz v. 13. Februar 2010 hängen geblieben: ....und nur von einer frau massiert werde es nochmal antun um es rauszufinden was mir tantra bringt ...

hier möchte ich anmerken, dass m.E. anhand einer Tantramassage (uns sei sie noch so "perfekt") keinesfalls festgestellt werden kann, was einem Tantra bringt.... eine Yoni-Massage ist ein sehr geringer Anteil vom gesamten Tantra ...
Wer
Die Achtsamkeit Verletzt hat mit Tantra nichts zu tun!

Guten Abend
Kasriel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.