Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Huhu

****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Huhu
war jemand zufällig schon mal auf der Zeltwiese von Yoga Vidja,eine Woche,ohne Programm??
********egan Mann
221 Beiträge
Bisher noch nicht. Hab das immer mit einer Ausbildung/Seminar verbunden und dann auch im Schlafsaal geschlafen. Ich find das immer spannend, mit wem man sich dann ein paar Tage das Zimmer teilt *gg*

Gibt's es dort kein Seminar, das dich interessiert?
****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich ,wollte ich eher kein Seminar buchen,mir gefiel das mit dem Zelt und der individuellen Planung sehr gut.
***un Paar
7 Beiträge
Hatte eher etwas von Voyeurismus dieses gemeinsame Schlafen…, war aber eine gute Erfahrung
********egan Mann
221 Beiträge
Es gibt schon einige, die nur wegen den Yoga Stunden und der Atmosphäre hingehen. Es gibt auch die Möglichkeit ein paar Stunden am Tag mitzuhelfen und dann kannst da fast umsonst die Zeit verbringen.
Es gibt jedenfalls zwei Yoga-Einheiten und zweimal Meditation/Satsang pro Tag, wo du dann mitmachen kannst.
****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Mithelfen finde ich gut,da ich bewusstes schlafen oder wachen im Zelt gut finde,stellt sich mir die Frage nach Schlafsaal nicht wirklich.🤣Geht mir auch nicht um umsonst.
*******n_rp Mann
53 Beiträge
Interessantes Thema. Wo finde ich mehr Infos dazu?
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Einfach Yoga Vidja googeln oder smartpagen...
*********airie Paar
54 Beiträge
Ich hab mehrere Seminare im Westerwald gemacht bei denen ich im Zelt übernachtet habe. Hat immer gut geklappt, dort gibt es ein eigenes campingbad dass meist nicht überfüllt ist, man kann sich immer im Ashram selbst aufhalten und kann günstig und alleine übernachten. Dürfte in Bad Meinberg ähnlich gut klappen. Ohne Programm gibt es genug Yogastunden, Meditationen und Mantrasingen an denen du teilnehmen kannst auch ohne Seminar. Aus meiner Sicht machst du da nichts verkehrt 👍
*****2us Paar
7 Beiträge
Kann ich persönlich sehr empfehlen! Ich war mehrfach in Bad Meinberg mit dem Camper. Zelte können direkt auf einer Wiese beim Ashram aufgestellt werden - wunderschön gelegen. In den Hauptgebäuden gibt es sanitäre Anlagen für alle, die nicht im Haus schlafen. Ansonsten kannst du genauso an allen Aktivitäten teilnehmen, wie alle anderen. Wie oben bereits beschrieben kannst du an den meisten Aktivitäten teilnehmen, außer spezifischen Workshops der Kurse. Theoretisch von 5 Uhr morgens bis Richtung Mitternacht. Langweilig ist mir noch nie geworden *g*
Bzgl Preis finde ich es unschlagbar inkl. aller Kurse, Stellplatz und Essen (deutlicher Unterschied zu kommerziellen Anbietern). Für die Variante mit Karmayoga würde ich daher eher aus persönlichem Interesse und Überzeugung tendieren, als aus finanziellen Aspekten. Der „Stundenlohn“ des vergünstigten Aufenthalts ist eher symbolischer Natur und die Teilnahme an Kursen etc. durch die ehrenamtliche Arbeit stark eingeschränkt. Auf der anderen Seite bekommst du natürlich einen anderen Einblick und Zugang durch die Mitarbeit - alles in allem also eine persönliche Entscheidung was dich mehr anspricht. Falls du noch weiter Fragen hast - gerne melden.
****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Las zuletzt,das man nur Idividualgast werden kann,wenn man dort schon ein Seminar besucht hat,oder Yoga mäßig aktiv miarbeitet.
Daran hapert,es allerdings,kann nämlich gar kein Yoga🤣.
Dennoch waren,die Preise tatsächlich sehr human.
*****2us Paar
7 Beiträge
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es gibt aber alle paar Tage eine Einführung für Neulinge sowohl hinsichtlich des Ashrams als auch inhaltlicher Themen. Wenn sowohl Yoga vidya als auch Yoga für dich neu sind würde ich mich vorher telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen und fragen wann es hinsichtlich der Kurse am besten ist. Alternativ kannst du auch überlegen ein Einführungskurs über ein Wochenende zu buchen, dann hast du alles sinnvoll zusammengefasst und bekommst einen ersten angeleiteten Zugang. Das macht auf jeden Fall sinn wenn du bisher nichts mit Yoga zu tun hattest. Sowohl auf inhaltlicher & organisatorischer Seite als auch aus Bewegungs-/ Sicherheitsfragen damit keine Verletzungen entstehen.
********rz79 Frau
24 Beiträge
Ich war schon oft als Individualgast im Ashram in Bad Meinberg, allerdings immer im Einzelzimmer. *ggg*
Du kannst dort jederzeit, ohne vorherigen Kurs o.ä. als Individualgast kommen und von früh morgens bis spät abends am Programm teilnehmen.
Ich liebe es! *love3*
Also von meiner Seite aus große Empfehlung!
Bei meinem letzten Aufenthalt hat übrigens tatsächlich jemand auf der Wiese hinter meinem Balkon gezeltet - es war Ende Januar!!!! *schiefguck*
****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
UI,Arschkalt würde ich sagen,oder Kälteunempfindlich.
****a8 Mann
33 Beiträge
Ich kenne alle 4 Ashrams ( Bad Meinberg, Allgäu, Nordsee und Westerwald sehr gut und es ist überhaupt kein Problem mit dem Zelt dort unter zu kommen. Unendlich viele Programmpunkte kann man dort auch mitmachen und auch für yogische Neulinge gibt es spezielle Einführungen.
Auf den Webseiten von Yoga-Vidya steht das bestimmt alles..... viel Spass....
****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Was mich dabei jedoch stört ist, das es scheinbar Pflichtvorträge gibt.Das lässt mich zögern. *g*
****a8 Mann
33 Beiträge
Ich war sehr oft dort, von Pflichtvorträgen habe ich nie was gehört oder mitbekommen.

Etwas anderes ist es, wenn Du irgendeine Ausbildung gebucht hast und dann auch was lernen und ein Zertifikat haben willst. Da ist es natürlich logisch, dass man dort auch dabei ist, sonst hat alles keinen Sinn....
****ait Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Nö, ein Zertifikat benötige ich nicht und Ausbildung hoffentlich bis 2028 oder länger auch nicht.Danke für die Info. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.