Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Vorsätze irgendwer ?

*********lebee Mann
1.517 Beiträge
Themenersteller 
Gute Vorsätze irgendwer ?
Morgens als erstes drei Minuten schütteln. Mein ‚guter‘ Vorsatz für 2023 - Das Jahr des Seins.

Inspiriert von Ilan Stephani.

Warum nur drei Minuten ? Keine Ahnung, fragt sie . . . Allerdings . . . Kleinigkeiten (‚nur‘ 3 Minuten) sind nicht viel . . . sie sind alles.

Was hat das mit Tantra zu tun ?

Nun ja . . . wenn es nach Ilan Stephani geht, dann reichen täglich drei Minuten Schütteln*, um auf lange Sicht Traumata, Glaubenssätze, Blockaden, usw. aufzulösen, in Frage zu stellen . . . ich stelle mir darüber hinaus vor, dass es den Kopf frei macht für das Hier&Jetzt, sich neu zu verbinden, sich neu zu verbinden, sich neu zu verbinden . . . Tantra . . . alles ist mit allem verbunden . . .

Und Ihr so ? Listet gerne Eure guten Vorsätze auf . . . auch als Inspiration für andere ?

*Schütteln . . . langsam oder schnell, wie es Dir beliebt . . . im Stehen, Sitzen oder Liegen . . . wichtig: Die Knie und Handgelenke werden bewegt. Nebeneffekt: Alle beteiligten Gelenke werden für einen Bruchteil entspannt und die Knorpel ‚saugen‘ sich regelrecht brauchbare Flüssigkeit aus der Umgegend, was wiederum dem Erhalt und Aufbau des Knorpels (Stichwort: Arthrose) dient.

Den Beitrag werde ich mit Blick auf Ideensammlung auch in anderen Gruppen (abgewandelt, damit’s passt) auf Joy posten . . . just sayin‘ . . .

HNY2023
****ne Frau
10.896 Beiträge
Nein, es hat schon einen Sinn, dass jeder so bleiben darf, wie er wurde!
Loline

da sprichst aus meinem Munde.
Wir lassen uns doch nicht verbiegen.
Für wen denn auch immer, das rentiert sich nicht
*********ood6 Mann
487 Beiträge
Guter Vorsatz🤔
Im Mittelpunkt meines Seins fliessen.
Das reicht schon.
😇
****on Mann
16.200 Beiträge
Meine Vorsätze:

• Mit dem vor lauter Arbeit aufgegebenen Radfahren erneut zu beginnen.

• Ebenso wieder beginnen mit: Malen, Zeichnen, Fotografieren, Singen, Musizieren
*********1974 Mann
89 Beiträge
Hab nur einen Vorsatz: keinen zu haben.... Man hält sich ja doch nicht dran.... 🤣 🤣 🤣 🤣
****fee Frau
1.789 Beiträge
Meiner lautet für jedes Jahr:

Viel mehr Zeit mit glücklich sein verplempern. 😉
Das musst Dir nicht vornehmen
einfach machen
ist die Devise
meinst nicht auch?
*******aus Frau
9 Beiträge
Mir selbst und meinen Mitmenschen mit mehr Verständnis zu begegnen, öfter mal einfach in die Neutralität gehen anstatt sich unnötig Sorgen zu machen.. und natürlich das ein oder andere Kilo verlieren 😅🙏🕉
Schöne Vorsätze das gefällt mir.
*********y_74 Paar
719 Beiträge
Unser Vorsatz für jedes Jahr ? : Wir brauchen keine Vorsätze zum Jahreswechsel, wenn wie denken es gibt etwas zu ändern, ändern wir dies, aber grundsätzlich fühlen wir uns gut so wie wir sind / wie es ist...
****ti Frau
1.085 Beiträge
Ich habe keine Vorsätze - ich habe Pläne 🌞

Die Schüttelnummer klingt cool und ich werde es einmal testen. Obwohl so ein schöner Dance am Morgen schüttelt auch schon einmal wild durch.

Ciao Sumati
******ina Frau
156 Beiträge
Ich habe auch keine Vorsätze, aber eine Ausrichtung
Alles Liebe für euch für 2023
*********in_NF Frau
41 Beiträge
Ich habe keine Vorsätze für 2023.

Ich habe eine Ausrichtung für 2023. Diese lautet: ich stärke die kraftvollste Version meinerselbst. In meiner Wahrnehmung, war ich in 2022 die kraftvollste Version, die es jemals von mir gab. Diese Energie und Klarheit werde ich beibehalten.
Daraus abgeleitet ergeben sich Handlungsfelder. Für mich fühlt sich das stimmig an.
****a3 Mann
5 Beiträge
Zitat von ****ne:
Nein, es hat schon einen Sinn, dass jeder so bleiben darf, wie er wurde!

Ich sehe in dieser Aussage einen Widerspruch. Früher habe ich meinen Mitmenschen auch immer gewünscht zu bleiben, wie sie „sind“. Das impliziert jedoch, dass das Werden ein temporärer Vorgang mit einem klaren Ende ist.

Das Werden hört für uns jedoch niemals auf, sodass ich dazu gewechselt bin den Menschen zu wünschen, dass sie werden, wer sie sein wollen und dass ich mich freue, sie auf ihrer persönlichen Weiterentwicklung begleiten zu dürfen. Veränderung ist ein fester Bestandteil des Lebens und sogar ein sehr schöner, weshalb wir ihn meiner Meinung nach mit offenen Armen empfangen sollten.

Mit den Vorsätzen sehe ich es ähnlich wie viele andere hier. Grundsätzlich gibt es für mich keinen Grund mit Veränderungen bis zum Jahreswechsel zu warten. Jedoch setze ich mir für jedes Jahr Ziele sowohl beruflich, als auch persönlich.
*****h4u Frau
370 Beiträge
Ich habe immer gute Vorsätze, nicht nur zu Silvester, und oft setze ich sie auch um. Alles zu seiner Zeit.

Euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr.
*********lebee Mann
1.517 Beiträge
Themenersteller 
Man beachte #Sex . . .
. . . im Bild. Und generell, dass manche Vorsätze urpsprünglich zu hoch, weit, unrealistisch und wasauchimmer gegriffen waren . . .

Dann wird halt aus der Frau die Ex-Frau . . . hehehe . . .

Vorsätze habe ich mir tatsächlich reserviert für Neujahr . . . genauso wie ich die Rauhnächterituale . . . an den Rauhnächten mache.

Es ist einfach diese Zeit der langen Nächte, in denen ich es leicht(er) finde, mir Gedanken über mein Leben jetzt im Vergleich zu früher und angereichert mit ein paar Regnosen (Matthias Horx) zu machen. Die Zeit, in der ich mehr lese, mich dadurch noch mehr inspirieren lasse . . .

Ja, klar . . . wenn ich zurückblicke auf 2022, dann habe ich einiges während des Jahres verändert. Das tue ich dann ganz einfach, probiere es aus, nenne es aber nicht Vorsatz.

Und genau wie bei den Vorsätzen müssen für mich die neuen ‚Routinen‘ klein/machbar, im besten Fall fix zeitlich definiert sein, damit ich sie auch 30/66/? Tage durchhalte, sodass sie eine Chance haben, sich zu bewähren und mir in Fleisch und Blut überzugehen.

Liebe @****ti . . . nenne es Dance . . . solange dabei die Handgelenke und Knie gelockert werden . . . ist es wie Schütteln. Manche sagen ja auch . . . ‚Lass‘ uns ‚ne Runde Zappeln gehen‘ . . . wenn sie Tanzen in der Disco bzw. im Club meinen.

Interessant für mich, wie unterschiedlich doch die beinahe gleichlautenden Threads in den verschiedenen Gruppen (Tantra, Yoga, Sex+) angenommen wurden.
Sex mit der Ex, wenn #6 klappt ?
******R54 Mann
31.580 Beiträge
Ich sage auf diese Frage

"Muss jemand ein schlechter Mensch sein wenn er gute Vorsätze braucht"

Zumal sie eh nicht dauerhaft sind.
****on Mann
16.200 Beiträge
Zitat von ******R54:
Zumal sie eh nicht dauerhaft sind.

Ich kenne es auch, dass meine Vorsätze nicht aufgehen. Umgekehrt habe ich aber der Vergangenheit so einige Vorsätze umgesetzt.

Ich habe tatsächlich das Rauchen aufgegeben. Ich habe tatsächlich meine Obstwiese in einen Park verwandelt. Ich habe tatsächlich angefangen, meine Themen tief und tiefer anzugehen, ein schwerer Weg. Ich habe tatsächlich die Beziehung zu meiner Tochter auf eine neue, sehr gute Basis gestellt. Es gibt noch so einige mehr.

Also: Nicht entmutigen lassen.
******R54 Mann
31.580 Beiträge
@****on
Das finde ich toll. Ich wollte keinesfalls damit sagen das es dies nicht gibt.
Ich habe 2015 vier Jahre vor dem Ruhestand noch einmal die Arbeitsstelle gewechselt. Mit diesem Wechsel habe ich auch von einem Tag auf den anderen mit Rauchen aufgehört. Will damit sagen dass für Veränderungen bei mir nicht das Jahresende den Ausschlag geben. Viel wichtiger erscheint mir der Wille etwas ändern zu wollen. Dazu brauche ich niemand der Hand auflegt oder andere schöne Versprechen. Ihnen Wille des Menschen selber kann man nichts verändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.