Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenloses Tantra-Seminar ?

6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Kostenloses Tantra-Seminar ?
Namaste ihr lieben,

du möchtest an einem kostenloses Tantra-Seminar teilnehmen? Der Tantra Mandala e.V. macht es möglich!

Werde noch heute Fördermitglied bei uns und buche ein Kostenloses Tantra-Seminar.

Du kannst frei wählen zwischen 3 bis 20 Tage kostenloser Seminar-Teilnahme, du kannst so sogar ein Jahres-Jahrestraining machen ----- du hast nur einen kleinen Monatsbeitrag dafür zu entrichten.

Mehr dazu:
https://www.tantra-mandala.de/unser-verein/foerdermitglieder

Die Staffelung:
https://www.tantra-mandala.de/TMeV_Foerdermitglieder.pdf

Dieses Konzept ist einzigartig ------ Da nur eine begrenzte Anzahl an Fördermitgliedschaften möglich sind schaue dir unser Konzept gleich an und entscheide ob es etwas für dich ist?

Termin Übersicht:
https://www.tantra-mandala.de/seminare/termine

Namaste SamathaBapu der erste Vorsitzende des gemeinützigen Tantra Mandala e.V.
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Ach ganz vergessen nicht nur das Seminar ist dann kostenlos, sondern auch die Übernachtung und VollVerpflegung
******m15 Frau
3.028 Beiträge
die idee ist ja an sich gut, aber die preise für die seminare, da kann ich nicht mit.
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Du sollst ja auch nicht einen einmalig hohen Preis entrichten, als Mitglied hast du minimale Monatsbeiträge, beginnent bei 34 Euro ---- Dann hast du ein WE Seminar im Wehrt von 550 Euro kostenlos, du zahlst NULL euro zum Seminar selbst.

Es geht hin bis zu 20 Tage und da hast du 6 fast 7 WE Seminare kostenlos zu NULL Euro und nur einen Monatsbeitrag von 79 Euro ----- würdest du bei uns die Seminare einzeln Buchen und voll bezahlen (ohne Mitgliedschaft) --- so kämst du auf eine Summe von 3.630 Euro. ----- diese sind aber geschenkt dadurch das du Mitglied bist.
(Du zahlst für die kostenlosen 20 Seminar-Tage eine Monatsbeitrag von nur 79 Euro und das ohne weitere Kosten zu haben)

Sollten deine kostenlosen GRATiS Seminar aufgebraucht sein, erst dann greifen die Sonderpreise für die Buchung eines Seminares zum Fördermitgliedspreis.


Beispiel Fördermitgliedschaft+3
Du schlisst eine solche Mitgliedschaft ab (Monatliche kosten nur 34 Euro) ---- dann kannst du sofort ein Seminar über 3 Tage zu Null Euro besuchen, wenn du ein Weiteres Seminar innerhalb von 12 Monaten Besuchen möchtest, dann ist es zu einem vergünstigten Fördermitgliedspreis von nur 170 Euro zuzüglich Übernachtung und Vollverpflegung 120 Euro möglich.
(der Normalpreis für NiCHT Mitglieder würde bei 550 Euro liegen)

Aber bei dem ersten Seminar zahlst du NULL Euro ------- Günstiger geht es kaum.
wie ich so was mag. Sich Gönnerhaft präsentieren und hintenrum das 3 fache reinholen. Dann lieber lassen und sagen was es kostet. Das ist dann wenigstens ehrlich und wer es sich leisten kann wird auch kommen.
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
an Lyrikalistin:

Es ist eine außergewöhnliche und günstige Gelegenheit ------ wenn du genau nachrechnest sind wir in Deutschland mit weitem Abstand die Günstigsten!

Wir möchten Tantra für wirklich jeden bezahlbar machen.

Deine Art damit umzugehen finde ich nicht besonders tantrisch.
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Für jeden der sich hier aufregt, eine genauere Erläuterung:

Fördermitgliedschaft+3 ----- wenn du das umrechnen möchtest auf einen Seminar Tag, dann kommst pro Tag auf nur 136 Euro ----- und wenn du eine Fördermitgliedschaft+20 beäugst, dann kommst du auf ein Verhältnis von 94,- Euro pro Tag.

unsere Mitbewerber nehmen für ein WE Seminar 500 bis 700 Euro inklusive Übernachtung und Vollverpflegung, wenn du das auf einen einzelnen Tag umrechnest, dann kommst du auf einen Preis pro Tag von 166 bis 233 euro pro Tag.

Seht ihr da einen unterschied?
Seminartag bei uns von 94 Euro bis 136 Euro und bei unseren Mitbewerbern 166 Euro bis 233 Euro pro Seminartag

Da kann mann nicht davon Sprechen das es bei uns das dreifache kosten würde ---- oder das es eine unfäire Sache wäre.

Wir sind wohl mit einem absolut deutlichen abstand die Günstigsten in Deutschland damit.

Es gibt auch viele Menschen die ein Tantra-Seminar nicht auf einen-schlag bezahlen können und die heilfroh darüber sind das wir das mit einem sehr überschaubaren Monatsbeitrag machen.

Diese Menschen würden sonst hinten-runter-fallen und könnten sich es gar-nicht erlauben bei einem solchen Seminar mit zu machen.

Für Menschen die sich selbst den kleinsten Betrag nicht leisten können, bekommen von uns die Möglichkeit sich ein Seminar durch z.b. Garten-Arbeit zu ermöglichen.
3 Tage Garten-Arbeit = 3 Tage kostenlose Seminar-Teilnahme.

Wir geben uns wirklich alle mühe Tantra für wirklich jeden möglich zu machen!
Und wer jetzt das doof findet oder drauf rumhackt, der sollte sich ernsthaft fragen wie tantrische er ist.
Zitat von ********stin:
wie ich so was mag. Sich Gönnerhaft präsentieren und hintenrum das 3 fache reinholen. Dann lieber lassen und sagen was es kostet. Das ist dann wenigstens ehrlich und wer es sich leisten kann wird auch kommen.


Ich muss sagen:
Ich wohne weit weit weg von Osnabrück.
Ich kenne da niemanden.

Die aufgeführten Mitgliedschaften ergeben bei halbwegs reger "Nutzung" aber tatsächlich ein sehr sehr günstiges Kosten-Seminar-Verhältnis. Und zwar für die Mitglieder, nicht für den Verein.

Einfach so einen negativen Kommentar über eine sehr sympathische und nicht-profitorientierte Idee rauszubellen, ohne mal 2 Minuten nachzurechnen: das kann ich nicht nachvollziehen.
*******yes Mann
68 Beiträge
Kostenlos sind die Seminare nicht, wie in der Überschrift angekündigt. Eine andere Formulierung wäre angebrachter um die Idee zu präsentieren.
*****885 Paar
223 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Überschrift ist mit einem Fragezeichen versehen und im darauf folgenden Text steht sofort, daß für Mitglieder des Vereins Tantra Seminare angeboten werden.
Das eine Mitgliedschaft Beiträge kosten, dürfte wohl jedem klar sein.

Wer nicht nur lesen, sondern auch rechnen kann, für den ist es ein Top Angebot.
*********_muc Mann
185 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Angebot halten soll.
Jetzt, beim ersten Durchlesen, sind mir die Bedingungen nicht ganz klar. Was kostet wann wieviel? Aber eigentlich geht es mir gar nicht darum.
Was mich beschäftigt: ist dieses nachrechnen nicht sehr untantrisch? Wann "lohnt" sich etwas für mich? Wieviele Seminartage muss ich buchen, um mein Geld wieder reinzuholen? Ist das nicht sehr materialistisch gedacht? Ist der Preis das entscheidende bei einem Seminar? Für mich viel wichiger: was nehme ich aus einem Seminar mit, geistig? Was lerne ich? Welchen leuten begegne ich? Sagen mir die Veranstalter zu?

Natürlich gibt es sehr viele Menschen, die aufs Geld schauen müssen, gerade in der jetzogen Zeit. Aber wäre denen nicht mit einem "Sozialtarif" (mir fällt auf die Schnelle kein besserer Begriff ein) viel mehr gedient, statt dieses komplizierten Mitgliedsystems?

@*********ndala: bitte versteht mich nicht falsch. ich will eure Idee nicht schlechtreden. Ich gehe davon aus, dass ihr ein seriöser Anbieter seit und mit diesem System die besten Absichten habt.
Trotzdem bin ich da etwas skeptisch. Und rein betreibswirtschaftlich gesehen: rechnet sich das für euch? Wenn ich lese, dass die Übernachtungskosten enthalten sind, und gerade die machen so ein Seminar ja erst richtig teuer, weiß ich nicht, wie sich das ausgehen soll.

Bitte nicht falsch verstehen. Das sind nur die Gedanken, die mir jetzt beim einmaligen Durchlesen eures Angebots durch den Kopf gegangen sind. ich wünsche euch viel Erfolg mit diesem System.
@*********_muc

Da machen sich anscheinend ein paar Leute in Osnabrück Gedanken, wie man Tantra günstig vermitteln kann.
Und Du findest das also "untantrisch".

Erzählst erst davon, wie unwichtig der Preis sei, um - ohne Überleitung - auf die Frage der Wirtschaftlichkeit für den Anbieter zu kommen.
Ja, völlig einleuchtend, dieser Schwenk.




Ich freue mich für Dich, dass Du genug Geld (pardon: Energie) hast, um Dir um so Petitessen keine Sorgen machen zu müssen.
Für andere ist die Frage, ob ein Seminar 300 oder 200 € kostet, halt ein KO-Kriterium. Aus: ja, gänzlich untantrischen Erwägungen heraus. Soweit ich weiß, macht sich Tantra um Mietzahlungen und Kita-Beiträge halt nicht so den Kopf.

Ich finde es echt unsäglich, dass hier ein Anbieter zum zweiten mal angenölt wird, der prima vista bloß eins verbrochen hat:
Kein Interesse an Profitorientierung zu haben.
*********Lust Mann
104 Beiträge
Also auch ich lese erst einmal „kostenloses Tantra-Seminar“ Das Fragezeichen nun ja.

Eigentlich gar nicht so mein Thema, aber nach den kontroversen Beiträgen habe ich mal geschaut.

Ich sehe es eher so, als habe ein Fördermitglied eine Art Ratenzahlung. Ich nehme mal das erste Seminar auf der Liste, dazu brauche ich Fördermitgliedschaft +4, also mind. 12 Monate = 516€.

Das erste Seminar „Gaia in Love“ wären dann die 516€.

Preis für normale Buchung = 570€

Wo ist der Effekt? Oder ist das so kompliziert, dass man erst einmal ein paar Stunden das Kleingedruckte lesen muss. Skepsis und Fragen finde ich daher legitim.

Interessant kann es werden, wenn ich an vielen Seminaren interessiert bin und entweder eine höhere Fördermitgliedschaft wähle +20 oder nearby wohne und die Sonderpreise nach Verbrauch meiner Freitage nehme.

Wie ist aber hier die Garantie, einem Platz zu bekommen? Es gibt ja auch die Hotelgutscheine. Wer hat einen solchen schon einmal zu seinem Wunschtermin eingelöst oder im Vorfeld gelesen, welche „Ausnahmen“ es gibt?

Nachfragen und eine gewisse Skepsis finde ich angebracht.

🌹DERJörg DERCyranoDerLust
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
an CyranoDerLust:

bitte genau sein ---- Das Seminar Kostet 570 Euro + 160 Euro für Unterkunft und Verpflegung also zusammen = 730 Euro.

Wenn wir das auf eine Fördermitgliedschaft +4 umrechnen ------ pro Monat 43 Euro x 12 Monate = 516 Euro.

Es werden auf Anhieb 214 Euro gespart.

Hinzukommt das beim zweiten Seminar mächtig gespart wird, da dann die Sonderpreise für Fördermitglieder zum Tragen kommen.
*********Lust Mann
104 Beiträge
Die 160€ stehen doch auch beim Fördermitglied. Das kommt doch on top?
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Um noch einmal ein bisschen etwas zu klären:

Wir haben bis 2021 nur Fördermitgliedschaften ganz ohne Gratis Seminar Tage gehabt, da gab es lediglich die Sonderpreise für Fördermitglider und es hat sich für die Menschen gerechnet.

Nun Arbeiten bei dem neuen System mit Gratis-Seminar Tagen und haben es noch mal deutlich günstiger für die Mitglieder gestaltet.

Warum machen wir das überhaupt? es gibt für uns mehrere Aspekte:

1. Wir ermöglichen Menschen die sonst nicht hätten Teilnehmen können ein Seminar

2. Wir haben selber den voreilt, das jenen Monat Gelder reinkommen ---- so können auch längerer Durststrecken überwunden werden, obwohl wir deutlich weniger Pro Seminar an Geld bekommen.

3 Als Gemeinnütziger Verein dürfen wir keine Gewinne erwirtschaften und gerade die Verteilung auf Regelmäßige monatliche Geld-Eingänge ist da für uns wichtig.

Wir hätten die Corona Zeit niemals überstanden, ohne dieses Fördermitglieds-System. Der Tantra-Mandala e.V. gehört zu den ganz wenigen Tantra-Schulen die Dauerhaft ein Seminarhaus gemietet haben (ich weiß nur von einer anderen Schule die das genau macht wie wir)

Alle anderen Tantra-Schulen gehen in Seminar-Hotelanlagen und Mieten sich ein.
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lust:
Die 160€ stehen doch auch beim Fördermitglied. Das kommt doch on top?

Das lies sich auf unserer HP nicht anders darstellen, das wäre für den Programierer zu kompliziert geworden.

Bei uns auf der HP steht da zu etwas ----- ich schaue dann aber nachher auch gleich noch mal an und werde es sonst noch deutlicher heraus arbeiten damit es nicht mehr falsch verstanden werden kann.
*********Lust Mann
104 Beiträge
Ich will das Konzept gar nicht kritisieren. Sehe es als Anregung. Vielleicht lässt es sich transparenter darstellen oder Du nimmst ansonsten Hinweise auf (siehe z.B. 160€).

Ich fand nur die Reaktion hier in der Gruppe auf kritische Kommentare etwas Bashing.

Jeder Anbieter einer Leistung hat eine Kalkulation. Bis zum Verkauf meiner Firma war das auch mein Tagesgeschäft. Hier gibt es viele Parameter einzubinden und zu berücksichtigen. Am Ende sollte auch noch etwas übrig bleiben. Ich fand es halt etwas verwirrend und nicht klar.
Würde gerne ein Seminar buchen als unbeleckter Anfänger....gerne transparent, gerne durchschaubar, Übernachtung kann ich auch selber organisieren oder ist das zwingend mit allen im Schlafsaal tantrisch wichtig??? Also ich schlafe gerne mit vielen zusammen, aber auch gerne alleine und morgens bin ich noch der gleiche Mensch....Also bitte für einen normal rechneneden und sehr interessierten Mann im besten Alter: wo kann ich transparent ein Seminar besuchen????
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, die meisten stören sich an der Aussage "kostenlos", was dann aber im Kleingedruckten doch mit einer monatlichen Zahlung verbunden ist. Das hat auch in mir ein "hoppla, hier passt etwas überhaupt nicht zusammen" ausgelöst.

Es ist legitim, so ein Anspar-Modell mit zusatzlichem Mitglieder-Bonus anzubieten. Das sollte dann aber auch als solches präsentiert werden. Sonst frage ich mich sehr schnell, was sonst noch unausgesprochen durch die Hintertür vereinbart oder gefordert wird. Und genau da sind wir bei
Zitat von *********ndala:
der sollte sich ernsthaft fragen wie tantrische er ist.
Und um mal meine Assoziationen zu äußern:
Wenn es beim Seminarpreis schon Unklarheiten (neudeutsch "Geschwurbel") gibt, was erwartet mich dann erst bei der Seminardurchführung?
Für mich ist es "tantrisch", die Dinge beim Namen zu nennen. Ein Angebot klar zu beschreiben gehört dazu.
*my2cents*
6
*********ndala
242 Beiträge
Themenersteller 
Werden jetzt auch noch meine Fähigkeiten und meine Seriosität in frage Gestellt?
lieber Gruppen-Mod ????
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ndala ich kann Deine Fähigkeiten nicht beurteilen, da ich Dich nicht persönlich kenne. Und ich habe ausschliesslich meine Assoziation geschildert (und dies auch als solche benannt). Ob Du das als "Seriosität in frage Gestellt" oder als Feedback zur Fremdwahrnehmung nimmst, ist Deine Entscheidung. Aber was sage ich denn, das weisst Du als Tantralehrer eh.
Zitat von *********ndala:
Werden jetzt auch noch meine Fähigkeiten und meine Seriosität in frage Gestellt?
lieber Gruppen-Mod ????

Atmen... *omm*
*********Lust Mann
104 Beiträge
Würde auch vorschlagen. Mal sacken lassen, oft ist es besser, eine Nacht drüber zu schlafen.
*******Duft Frau
260 Beiträge
Kostenlos als Schlagwort ist irreführend… und das mag ich gar nicht und finde es zudem als Werbemethode extrem untantrisch.
Auch die Vergleiche bzgl. Preise mit anderen Anbietern sind nicht korrekt. So kostet z.B. ein Wochenendseminar bei TantraConnection (meine Ausbilder, daher weiß ich, dass es stimmt und gut ist) zwischen 225 und 250 Euro.
Auf Preise und Geld zu achten ist mitnichten untantrisch! Das wurde doch bei Osho teilweise auch schon versucht zu erzählen… um dann selbst im RollsRoyce und auf Silbersesseln zu sitzen…
Bleibt wach im Kopf und Herz 💚
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.