Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra & Heilung

**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Berührung ist Heilung.

Dies gilt schon ganz allgemein über Massagen. Es gab mal einen Bericht darüber, evtl. sogar eine Studie, warum Massagen heilsam sind.
Wir leben zwar in einer sexualisierten aber in einer kontaktarmen Zeit. Wer ist heute schon in den Arm genommen worden, berührt, gestreichelt worden?
Schon allein die Zuwendung und Nähe ist heilsam. Ich denke, jeder, der sich mit Massage beschäftigt und dies sogar als Beruf hat, kann davon berichten.
Es ist die Art und Weise, wie ich mich dem anderen zuwende.

Wenn das schon für Massagen an sich gilt, wie stark muß es dann für eine Tantramassage sein?
Eine Massage, die i.d.R. mehr als eine Stunde andauert, vielleicht sogar 2 Stunden.
Eine Massage, die von der Nähe der beiden Akteuren lebt, der Zugewandheit. Der Annahme.
Vertrauen.
Der Massageraum verwandelt sich zum Tempel, in dem sich Shakti und Shiva begegnen. Jedes Ritual hat seine Bedeutung, und ist ein Teil von dieser Energie. Eine Tantramassage ist eine energetische Massage, sie bringt Energie wieder zum Fließen.
Deshalb ist für mich die Tantramassage keine sexuelle Massage. Die sexuelle Energie ist nur ein Teil davon. Sie wird nicht ausgeschlossen, wie bei anderen Massagen. Vielleicht fühlt sich deswegen der Empfänger heiler, ganzer?

Für mich ist die Tantramassage, und ganz besonders die Yoni- und Linghammassage (die ein Teil davon sind, aber nicht sein müssen) Heilmassagen. Und genau so möchte ich sie geben, genau so möchte ich sie empfangen.
******dyX Frau
4 Beiträge
Heilung generell, egal in welchem Gebiet, ob durch tantrische Praktiken oder anderes, kann nur stattfinden durch ein vertieftes Bewusstsein über das was geheilt werden will.
Verzeihen, Loslassen, Selbstliebe und Energieerhöhung, das sind meiner Ansicht nach die Schlüssel zur Heilung.

Wie definiert man ‚Heilung‘? Was ist das Gefühl von Heilung?

Sicherlich die tiefe Entspannung und die emotionale Loslösung. Man ist nicht mehr ausgeliefert und rutscht nicht mehr ins Drama, wenn die ‚Themen des Schmerzes oder der Angst‘ getriggert werden. Sobald du dasjenige Thema verarbeitet hast, verliert es seine Macht über dich und zeigt sich in deinem Leben auch nicht mehr oft oder gar nicht mehr.

Heilung zu verschiedensten Themen erfahren, kann direkt über den Körper stattfinden, weil der Körper, bzw. das Nervensystem alles abspeichert, was dem Mensch widerfährt. Jedoch wird Heilung nur dann dauerhaft und allumfassend, wenn man auch mental versteht, was abgeht, bzw. in welchem Thema man sich befindet. Von Tantramassage ist gleich Heilung auszugehen, halte ich nicht viel. Meiner Erfahrung nach, benötigen Menschen Jahre oder ein ganzes Leben, um belastete Themen loslassen zu können. Darum spreche ich vom ‚Weg mit Tantra oder dem tantrischen Lebensstil‘. Wahrnehmungsschulung und Bewusstseinsöffnung sind massgeblich. Das menschliche Sein findet auf vielen Ebenen gleichzeitig statt und nur die Fähigkeit zur Unterscheidung wird uns das Erleben von Ganzheit schenken.
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Ich glaube nicht, daß man mental alles verstehen muß, um Heilung zu erfahren. Denn wie könnte es sonst sein, daß Tiere sich in vielerlei Hinsicht selbst heilen können, indem sie sich zurückziehen, sich Ruhe gönnen, nicht fressen.

Und bevor wir uns jetzt anfangen zu kloppen, sollten wir eher eine Begriffsdefinition machen, wie man das am Anfang einer guten Diskussion macht. Damit wir alle vom GLEICHEN reden. Was ist Heilung?
FÜr mich ist das kein Absolutismus. Es ist ein Weg der Gesundung. Man ist am Ende nicht unbedingt heil. Ich denke sogar, ganz heile sind wir nie.
******001 Mann
11 Beiträge
liebe herzenkriegerin, tiere sprechen auf heilung natürlich viel besser an - da ihr geist nichts hinterfragt und dadurch keine blockaden erleben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.