Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Fasten

**********nd_69 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Fasten
Liebe Gruppenmitglieder,
ich bin interessiert an einem Seminar, das Tantra und Fasten beinhaltet.
Ich denke, dass die Konzentration auf Meditationen und Übungen gut zur Überwindung der Hungergefühle beiträgt und dass die Tantraübungen auf einen sehr fruchtbaren Boden fallen, wenn nach zwei bis drei Tagen der Geist durch das Fasten heller und klarer geworden ist.
Weiß jemand, ob solche Seminare angeboten werden, gibt es bereits Erfahrungen damit?
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.
Alles Liebe
zungenfreund_69
*******tte Frau
248 Beiträge
Hallo lieber @**********nd_69 ,

ich selbst veranstalte Fastenseminare in denen die Meditationen und Persönlichkeitsentwicklung ein fester Bestandteil sind. Denn genauso, wie Du es beschreibst, sehe ich das auch. Loslassen von Ballast auf allen Ebenen, einfach ganzheitlich gesund.
In der Gruppe ist es dazu auch noch leichter, da sich die Teilnehmer gegenseitig tragen. Ein Hungergefühl kommt da auch eher seltener auf, aber auch, weil ich Vitalstoffen hochdosiert einsetze. Gib dem Körper, das was er braucht und er hilft sich selbst.
Ich bin ein begeisterter Anhänger des österreichischen Arztes Dr.F.X.Mayr. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie simpel und einfach wir doch funktionieren und wie wir unseren Gesundheitszustand in unserem Spiegelbild ablesen können.

Die nächste Fastenwoche findet interaktiv, online statt

Liebe Grüße

Eine-Nette
**********nd_69 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Annette,
hab vielen Dank für Deine Antwort. Deine Fastenseminare interessieren mich und ich bitte Dich mir einen Link zukommen zu lassen, über den ich Details erfahren kann.
Allerdings bevorzuge ich reale Seminare, weil ich mich ausserhalb der gewohnten Umgebung auf das Thema konzentrieren möchte und weil mir der leibhaftige Kontakt zu Dir und den anderen Kursteilnehmer sehr wichtig ist.
Mir wäre auch ein 2G Kurs recht, ich bin schon dreimal gegen SARS-CoV 2 geimpft.
Ganz liebe Grüße an Dich, Annette
Roman
****a26 Mann
500 Beiträge
@*******tte Deine Seminare würden mich auch interessieren, leider ist auch auf deinem Profil kein Link.

Falls du wieder Präsenz anbietest, bitte melden.
******art Frau
193 Beiträge
Liebe @*******tte

Ich würde auch gerne etwas mehr über dein Fadtenseminar wissen 🤗
Danke.
********li71 Frau
9 Beiträge
Moin, ich hätte auch gerne mehr Infos.....
*******ry79 Frau
241 Beiträge
Bin dabei bzw.ebenfalls an ein paar Info's interssiert. Lg
*********7001 Frau
191 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe mit @*******tte während des Logdowns im März online gefastet. Ich konnte es mir erst schwer vorstellen, jedoch war es besser und sehr effektiv. Sie hat einen großartigen Wissensschatz, den sie auf tolle Art und Weise vermittelt. Ich fand es zuhause im eigenen Umfeld ganz gut. Präsenz ist natürlich besser. Soweit ich weiß, gibt es Ende Oktober wieder eine Fastenwoche. Tut es für Eure Gesundheit um stark in den Winter zu starten
*******tte Frau
248 Beiträge
Oh, vielen lieben Dank, liebe @*********7001 für dieses tolle Feedback.

*regenbogen* *regenbogen* *knicks*
*********rgara Frau
7.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******tte , ich habe auch Interesse an Deinem Fastenprogramm.
Fasten ist gut.
Dann musisch auf Facbook sein oder geht auch ein anderes.

Grüssle
*******tte Frau
248 Beiträge
ganzheitliches Fasten
ich bin ja ganz begeistert, dass so viele Menschen dieses Thema auch interessiert. Fasten an sich ist ja schon eine super Sache um das Immunsystem zu pushen, doch in Verbindung mit unseren Gedanken und unserem Herzen gibt das ein Loslassen auf allen Ebenen. Eine perfekte Kombi, wie ich finde.

Mehr Infos findet Ihr hier http://www.vitalCenter-lenz.de , ansonsten könnt Ihr mich natürlich gerne persönlich kontaktieren.

Bei genügend Interessenten, können wir auch gerne hier etwas organisieren, Gesundheit in die Welt bringen, war für eine tolle Berufung *huhn*

Liebe Grüße *herz* *sonne*
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Ehrlich gesagt, kann ich mir das online auch schlecht vorstellen. Ist das per Zoom?
Ich habe vor ab diesen Donnerstag zu fasten, und befinde mich jetzt in der Vorbereitung.
Ich finde es in der Gemeinschaft auch schöner, und verbinde gerne Fasten mit Wandern.
*******tte Frau
248 Beiträge
Liebe @**********gerin, ich konnte mir das auch nur schwer vorstellen, wenn man die Energie und die Verbundenheit der Gruppe mal erlebt hat. Da die Umstände ein Präsensseminar nicht zu ließen, habe ich es gewagt und es online gemacht, über Zoom, ja. Wir waren alle erstaunt, dass es so gut funktioniert hat. Laufen und Wandern steht bei mir nicht ganz so auf dem Programm, nur die ersten beiden Tage, denn für den Körper ist es Höchstleistung, die Altlasten mobil zu machen und abzutransportieren, ganz abgesehen davon, dass wir die Toilette immer in der Nähe brauchen. Was wiederum ein Vorteil für zu Hause ist.

Du siehst, es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile für die online Vision.

Liebe Grüße
Hallo @*******tte

bin auch interessiert *g*.

LG Chris
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
@*******tte: Am ersten Tag würde ich auch nicht wandern, aber später geht das. Und wenn sich das Bläslein bemerkbar macht, dann gibt es, wie es beim Wandern so üblich ist, irgendwo ein paar Bäume oder ein Gebüsch. Was in der Tat schwer geht, ist klettern oder einen steilen Berg hochgehen. Ich finde es wichtig, sich körperlich zu betätigen, damit sich nicht die Muskulatur abbaut. Deswegen wird auch empfohlen, sie während des Fastens sich körperlich zu betätigen. Nicht ohne Grund gibt es Fastenwandern. Nur Schnellkraft ist nicht möglich.
*******tte Frau
248 Beiträge
Während der intensiv Fastenwoche bleibt tagsüber kaum Zeit zum Wandern, der Tag ist ausgefüllt mit bewegter Meditation, Wissen rund um den Darm, die Zusammenhänge im Körper, zwischen Ernährung, Aussehen und Wohlbefinden erkennen zu können und dem Persönlichkeitsteil, der aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetzt ist. Und natürlich einer langen Mittagspause zum Ruhen und Liegen, sowie ganz viel Flüssigkeitsaufnahme um alles gut ausspülen zu können.
Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem Programm rund um das eigene ICH.

Dies ist meine Art zu Fasten, auf allen Ebenen altes loslassen.

Zum Glück gibt es so viele Angebote, dass jeder das Richtige für sich finden kann.

Herzlichst

Eine-nette
*******er_a Frau
1.895 Beiträge
Ich möchte noch einmal auf die Anfangsfrage zurück kommen.

Tantra als Tantramassage kann ich mir auf Grund der körperlichen Nähe beim Fasten nur sehr schlecht vorstellen, da die Ausdünstungen beim Fasten sehr unterschiedlich sind und zeitgleich die Wahrnehmung u.a. der Geruchssinn feiner wird.
Tantra hingegen von der philosophischen Lebensweise her in jedem Fall.

Die Beschreibung der Einschränkung der Leistungsfähigkeit kann sein, muss nicht sein. Als ich noch deutlich jünger war und 80 km die Woche gelaufen bin, habe ich erst in der dritten Fastenwoche eine geringe Leistungseinschränkung gespürt.
*******tte Frau
248 Beiträge
Es macht Spaß so viele Erfahrungen zu lesen.
So, wie wir alle wunderbar unterschiedlich sind, so ist auch die Fastenreaktion bei jedem anders.

Das Fasten bedeutet für den Körper immer Höchstleistung, vergleichbar mit Ausmisten und Entrümpeln, oder aber mit einem komplett eingebranntem Topf, der geht nicht einfach mal auszuwischen, da muss ich schon Kraft einsetzen.
**********nd_69 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Für mich sind die im Rahmen des Fastens verstärkt auftretenden Körperausdünstungen kein Grund auf Nähe oder den Austausch tantrischer Berührungen und Massagen zu verzichten.
Bei geschärftem Geruchssinn kann es sein, dass ich den individuellen Geruch eines anderen Menschen als besonders angenehm und anziehend empfinde.
Unangenehme Gerüche lassen sich durch ein wohlriechendes Bad beeinflussen.
Zudem ist es ein gutes Training ein Nein zu formulieren, wenn sich etwas für mich nicht gut anfühlt und ein Nein akzeptieren, ohne dass ich mich gekränkt fühle oder mich für meinem eigenen Körpergeruch schäme.
Ich bedanke mich für die lebhafte und ernsthafte Diskussion und wünsche Euch allen noch einen sonnigen Tag.
Ja das entrümpeln und aussortieren ausmisten das ist immer gut das würde ich sogar befürworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.