Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstreflexion

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstreflexion
"Wer bin ich, und wenn ja wie viele"

Was sind wir als Tantragruppe? Was macht uns aus?
Gibt es Veränderungsbedarf? In welchen Ecken hat sich Staub angesammelt, wo braucht es frischen Wind?
Was ist in dieser Gruppe besonders gut? Was ist besonders wichtig?

Einfach mal drauflosplaudern.....
*******tra Mann
7 Beiträge
Hallo in die Runde,
bin ja noch nicht lange in der Gruppe und im JC. Bin auch gespannt.
Tantrische Umarmung
Luca, Köln
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist diese Gruppe eine der Gruppen mit dem anspruchsvollsten Niveau, die ich im Joyclub kenne und in Deutschland kenne ich keine andere Plattform, die einen derartigen Austausch ermöglicht.
FB kann da bei weitem nicht mithalten.
Ich habe Kontakte und Inspriation durch Menschen hier gefunden, die ich auf meinen Seminaren vor Ort nie kennengelernt hätte.
Das Klima in der Gruppe ist fast durchgehend beispielhaft und die Moderation könnte nicht wertschätzender sein und doch wird konsequent eingegriffen.

Manchmal würde ich mir aber wünschen, dass sich nicht immer die Diskussion wiederholt , ob Tantramassagen Tantra sind....
*********iter Mann
419 Beiträge
Diese Gruppe ist mit ein Grund warum ich hier im JC bin.
Der Austausch und vorallem die Moderation ist einzigartig und respektvoll.
Diskussion werden zielgerichtet überwacht, ohne sie am eigentlichen Thema vorbei zu führen.
Die Mischung aus Tradition, Neo, Neulinge und Erfahrene sind ein toller Mix.

Vielleicht könnte man in die verschiedenen tantrischen Lehren verzweigen.
Mehr trennen, damit die Vielfalt besser bewusst wird.
@*********rgara

*danke* immer eine Inspiration *top*
******_19 Frau
10 Beiträge
Sorry Gina, aber anspruchsvolleres Niveau klingt für mich etwas überheblich. Gerade das stört mich manchmal in unserer Gruppe. Ganz ganz viele Menschen die es sicher lieb meinen, aber doch etwas von ober runter, nach dem Motto schreiben, WIR HABEN ES ERFUNDEN. Wir sollten alle etwas respektvoller miteinander umgehen, egal wer wie welche Neigung oder Bildung hat. Das finde ich wäre sicher tantrisch. Ob nun weiß, rot, schwarz oder irgendwo dazwischen, knapp daneben, ob Anfänger, Profi, Autodidakt, mit 50ig Schulungen oder einfach nur jemand der eine Massage genießen möchte.
Respekt und Achtsamkeit!
Vielen lieben Dank
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Veränderungsbedarf? - Mehr Orientierung.
Zitat von ******n68:
Was sind wir als Tantragruppe? Was macht uns aus?
Gibt es Veränderungsbedarf? In welchen Ecken hat sich Staub angesammelt, wo braucht es frischen Wind?
Was ist in dieser Gruppe besonders gut? Was ist besonders wichtig?

Veränderungsbedarf? - Mehr Orientierung.

Ich hätte gerne Osho-("Neo")-Tantra und Vamamarga-Tantra voneinander getrennt. In zwei unterschiedlichen Bereichen. Damit nicht immer wieder in threads dieselben "Belehrungen bzgl. Osho- & Vamamarga-Tantra" gemacht werden. Das nimmt meines Erachtens missionarische Formen an und reizt zur Diskussion - weg vom eigentlichen Thema.

Ich bin für leben und leben lassen. - also zwei Bereiche.

Ein Mensch, der sich nur für das eine interessiert, abboniert eben ausschließlich den Bereich, der ihn interessiert. Gerade für Anfänger und frisch Interessierte würde eine klare Trennung die Orientierung erleichtern.
Ein Mensch, der sich für beide Bereiche interessiert, abboniert eben beide Bereiche.

Für den Austausch zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen ist der Fortgeschrittene-Bereich, richtig? Dort könnten dann doch auch die Vergleiche oder Unterscheidungen zwischen Osho- und Vamamarga-Tantra hinein.
Ja selbstreflektion das ist gut würde ich jedem empfehlen.
Das kommt nicht von mir hat mir eine im Joy geschrieben.
Denke dass die Dame sich bisschen verrennt hat.
Ich bin ein toleranter Mensch ich hab ihr verziehen.
Eine Entschuldigung ist nicht angekommen leider
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Trennung von verschiedenen Tantrarichtungen würde mir auch manchmal helfen, verschiedenen Threads besser zu folgen.

Aber es wäre nach meinem Empfinden überhaupt nicht tantrisch jemanden zu bitten seine Beiträge in bestimmten Thread nicht zu schreiben.

Zum Tantra gehört für mich auch zu lernen anzunehmen was ist und Menschen anzunehmen wie sie sind.... Das heißt für mich dann auch jeder darf schreiben was ihn bewegt solange er dabei den community guide beachtet. Das schließt aber nicht aus, jemand , der weit vom Thema abweicht zu bitten sich mehr an diesem zu orientieren....
Da gebe ich dir *100* Punkte dafür👍
Mir gefällt die Gruppe und die Mods,,en so wie sie ist,nur hätte ich gerne zur besseren Orientierung,alle professionellen Anbieter sichtbar auf einer Seite ,nach PLZ,Größe,Ort und Programmdarbietung,inkl.Geschlecht,Körpergröße,Veranstaltungsschwerpunkte,Sockenfarbe,Lieblingsfarben und Vorlieben.sowie sexuelle Präferenzen- dominant- devoter oder Stino Neigungsbogen.Ebenso,welche mit Doktortitel,oder Erleuchtungspräferenz.
*freu2*
Also, ich bin in die Gruppe eingetreten, weil ich von Tantra keine Ahnung habe. Das soll sich ändern... *g*
********amer Mann
734 Beiträge
*spitze* @****ros

Du sprichst Tacheles
so gelassen tantrisch aus *hi5*

Namasté
Georg
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Mein größtes Problem in dieser Gruppe ist es, daß es zu viele gute Threads uns Beiträge gibt. Das beansprucht manchmal mehr Zeit, als ich eigentlich hätte.

Aber gerade das ist es, was es ausmacht. Diese vielen interessanten Themen, auch wenn sich hin und wieder mal etwas wiederholt. Und was mir auch besonders gut gefällt, daß es in den Threads meistens einen sehr guten Umgang miteinander gibt, auch wenn die Meinungen sehr kontrovers sein können.
Aber das spiegelt eben auch die Bandbreite von Tantra wieder. Hier kann jeder seinen Platz und sein "Tantra" finden. Das finde ich einfach klasse.

Und auch noch ein Kompliment an die Mods, die auch immer ein Auge darauf werfen, daß der Umgang miteinander eben auch "achtsam" bleibt. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.