Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinigungsritual

*********3_nw Mann
740 Beiträge
Themenersteller 
Vereinigungsritual
Moin zusammen, wir interessieren uns für das Vereinigungsritual. Gibt es professionelle Anleitungen oder feste Gruppen, die das praktizieren ? Vielleicht auch bei uns in *nrw*? LG die jokathis
*********rgara Frau
7.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit ich weiß, gibt es nur wenige seriöse Schulen, die die Vereinigung lehren.
Eine davon ist das Diamond Lotus in Berlin. Ich habe mir sagen lassen, dass es ein längerer Weg der Selbsterkenntnis ist, bevor man an einem solchen Ritual teilnehmen darf. Das ist nicht einfach buchbar, weil man sich dafür interessiert. Die , die teilnehmen dürfen, sind handverlesen und erfahren.
*****205 Mann
774 Beiträge
Ich habe es in Berlin mitgemacht, als Andro noch gelebt hat. Eigentlich ist es nicht so schwierig. Man muss nur mutig sein, einen schönen Ritual-Ablauf zusammenstellen, ein paar gymnastische Vorübungen für die Vereinigungsposition machen ein paar Sanskrit-Mantras einstudieren. Und dann braucht man natürlich auch noch eine magisch/spirituelle Vorstellung - irgendetwas womit man die Welt bewegen will. Es soll ja nicht nur irgendein Sex-Event sein.

In meinen Augen ist es nicht so erheblich, inwieweit tatsächlich eine Vereinigung stattfindet oder ob man sich nur innig slow-sex-mäßig in der YabYum-Position ineinander setzt. Das würde ich den jeweiligen Paarungen überlassen - dann hat man keinen Stress damit, wenn jemand irgendwelche Bedenken hat.
Ich wohne nicht in NRW, aber wenn Interesse besteht, kann ich gerne unser Yoga-Studio in Rottenburg am Neckar für so ein Ritual bereitstellen. Ich hatte eh schon überlegt es mal anzubieten.
*****123 Mann
5 Beiträge
Es ist der Weg des roten Tantra. Veranstaltungen wie "Das befreite Herz" oder der "Tantrische Jahreswechsel", die es beim Diamond Lotus gibt, können Neulingen einen Einblick geben in diesen Weg.
Das ist wirkich ein Weg. Es geht dabei nicht um Sex, sondern um Dich. Sei behudsam mit Dir und taste Dich in Deinen Tempo heran.
Für mich war es beim ersten Mal so bedeutsam, weil ich mich in die Frau verliebt hatte und keine Erektion bekam. Die Vereinigung kam später (nicht im Seminar) und war in einer unglaublichen Tiefe. Aber das Ritual hat mich dahin geführt. Tantra ist für mich einfach nicht gradlinig.

Das DL ist aber der richtige Rahmen - jedenfalls für mich - um sich selbst zu entwickeln. Maituna geht tief und sollte nicht oberflächlich genutzt werden. Sonst verletzt Du Dich selbst.

Ich wünsche Euch Freude und Erkenntnis.

*herz*
Maithuna ist mehr wie Sex und Gymnastik und gebührt einer gewissen Achtung vor sich und den Partner.
Somit sollte es auch mit einer gewissen und angemessen Achtung stattfinden
Und nicht machen wir dich ein bischen Tantra.
Tantra ist eine Lebenseinstellung mit gelebtem Sex und selbstliebe
Und keine Praktik des sex.
Namaste
********ve84 Frau
695 Beiträge
In Berlin macht das Kamala Mara. Ich fahre ein Mal im Monat zu ihren Seminaren, obwohl ich auch in NRW lebe.

Stille oder Sanfte Vereinigung

Das ist vielleicht etwas spontan. Es wäre aber die nächste Möglichkeit 😊
********5511 Mann
237 Beiträge
Schaut doch mal unter Tantra Mandala in Melle bei Osnabrück. Dort wird im Oktober ein Seminar angeboten.
*******ady Frau
627 Beiträge
Hier wurden schon ein paar Veranstalter genannt, deswegen frage ich nicht bei den Veranstaltern nach, sondern in die Runde, bei Leuten, die dabei waren: wie wird bei der stillen / sanften Vereinigung safer Sex behandelt? Wenn sich ein Mann und eine Frau vereinigen, die kein festes Paar sind, und keine Erektion da ist, würde ein Kondom wahrscheinlich nicht halten können? Habt ihr das dann ohne Kondom gemacht?

Es interessiert mich, weil ich erstens gerne an so einer Veranstaltung teilnehmen würde, und zweitens seit ca. 1 Monat privat Slow Sex mit meinem Partner praktiziere, und nur mit Kondomen verhüte. Bei uns klappt "normaler" Kondom gar nicht (wie oben beschrieben), und ein Frauenkondom fand ich störend, weil ich da viel weniger spüre, und außerdem wird mir dabei zu warm in der Yoni. Klingt vielleicht seltsam, aber so empfinde ich das. Und die Wärme entsteht nicht wegen Energiefluss, denn wir haben es an den Tagen um meine Periode herum ohne Verhütung gemacht, und da gab es diese unangenehme Wärme nicht.
********ve84 Frau
695 Beiträge
Wenn keine Erektion da ist und selbst wenn eine da ist, geht es am besten mit dem FemiDom.
Eine andere Sache wüsste ich jetzt auch nicht. Mit dem FemiDom hatte ich bisher aber auch noch keine Probleme.
Ein seriöser Veranstalter
Legt immer wert auf Sicherheit.
Auch ist es normal das die Teilnehmer bei Trainings einen adistest vorlegen der nicht älter als 6 Monate ist.
Du dies gilt bei weissem Tantra als üblich.

Und ihr sprecht hier von rotem Tantra.

Also mit wem wollt ihr hier ein maithuna machen?? Denk mal über Tantra und achtsamkeit generell nach..
Dies ist keine sportliche Disziplin
Hier gehört einfach mehr dazu.
*****205 Mann
774 Beiträge
Was die "Safety" anbelangt, gibt es wohl keinen noch so seriösen Veranstalter, der die Verantwortung voll übernehmen könnte. Es ist es eine individuelle Entscheidung und eine Angelegenheit zwischen denen, die sich paaren, wieviel physiologisch-körperliche Nähe sie zulassen können/wollen und wieviel Verhütung sie betreiben. Daher finde ich es wichtig, dass das Ritual den Teilnehmenden einen entsprechenden Spielraum gibt. Das gleiche gilt ja sinngemäß (vor allem in Corona-Zeiten) auch schon generell für's Nahekommen, für's Küssen oder Zigarette teilen. Wer die absolute Sicherheit braucht, sollte an so einem Ritual eher nicht teilnehmen.
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von *****205:
Was die "Safety" anbelangt, gibt es wohl keinen noch so seriösen Veranstalter, der die Verantwortung voll übernehmen könnte.

Davon war meinerseits auch nie die Rede. Meine Frage war, wie ihr das macht, eure Erfahrungen. Darauf hat bisher nur @********ve84 geantwortet. Falls es hier off-topic sein sollte, kann das auch ausgelagert werden.
*******_nw Mann
67 Beiträge
Zitat von ****thi:
Moin zusammen, wir interessieren uns für das Vereinigungsritual.
JoKathi fragt ja als Paar. Ich denke, die haben das Thema "Sicherheit" für sich geklärt.

In Krefeld gibt es den Seminaraanbieter "Himmlisch-Lieben".
Hin und wieder bieten sie auch Vereinigungsritual/Maithuna an.
Übrigens mit und ohne physische Vereinigung möglich.

Als "Vorarbeit" zu Maithuna sind auch noch "Die sieben Nächte des Tantra" zu empfehlen.

Ich habe es mal vor vielen Jahren mit meiner Frau bei "Surya-Tantra" (Wiesbaden) mitgemacht.
Meines Erachtens nur zu empfehlen, wer man bereits tantrische Erfahrung hat und sich auch sonst im Leben mit Tantra identifiziert. Sonst verpufft wahrscheinlich die Wirkung, Vielleicht hinterlässt es sogar einen schalen Beigeschmack...
*******e18 Frau
296 Beiträge
In Stralsund findet von DAO-Liebeskunst jeden Monat so ein Ritual statt im Rahmen eines realen tiefergehenden Praktizierungsunterrichtes. DAO-Liebeskunst gehört zur yogatantrischen Schule des Erleuchtungsweges und wird von der frei-buddhistischen Gemeinschaft im EdenSpirit betrieben.
*********sire Frau
77 Beiträge
Am besten lernt man über Vereinigungsritualen in Diamond Lotus. Dazu am besten die vierteilige Tantra Training mitmachen. dort werden die Teilnehmer schritt für schritt immer tieferen Verständnis über dieses Ritual gewinnen.
Das muss ich noch erwähnen, es gibt in Diamond Lotus keine Hand verlesene Gruppe. Das Ritual dürfen alle lernen. Eine Hand verlesene Gruppe gibt es nur für die Leute die schon einiges gelernt haben und möchten in Ritualen teilnehmen die von Diamond Lotus organisiert sind.

Das Ritual kann man aber sehr gut selber gestalten.

Das wichtigste ist dabei die innere Einstellung.
Viel spass für euch dabei!
*****man Mann
31 Beiträge
.....und dann gibt es da noch secret-of-tantra in Belzig und auch "Namaste" in Wien.
Das sind die drei Institute bei denen ich selber Erfahrung habe und alle drei empfehlen kann.

Aber um bis zum Ritual der Vereinigung zu kommen, sollte die Idee verstanden werden. Und das dauert auch ein bisschen. Denn die Vereinigung ist kein "Sex" im Sinne "das-wollte-ich-immer-schon-machen", sondern ein energetisches und spirituelles Ritual.
****_Jo Paar
34 Beiträge
Ja, gibt es.
Wir haben das die ersten drei mal unter Anleitung einer Tantralehrerin gemacht.
Guten Morgen Zusammen, wir sind eine kleinere Gruppe von Menschen. Die das Maithuna / Vereinigungsritual im Diamond Lotus in den Seminaren kennen und LIEBEN gelernt haben.
Wir sind eine SELBSTORGANISIERTE GRUPPE aus NRW und suchen immer wieder Shaktis und Shivas , die sich auf dieses ERLEBEN einlassen können. Es wäre SCHÖN, wenn ihr Einzelmenschen seit , EUCH EINE PARTNER/IN selber zu suchen. ( ALSO PAAR = 2 Personen) Bei Interesse BITTE KONTAKT AUFNEHMEN *knuddel* ..........
*******aron Paar
84 Beiträge
Hartwin (Surya Tantra) bietet u.a. ganz hervorragende Maithuna-Rituale: können wir voll empfehlen!
*******2014 Mann
37 Beiträge
Moin.
Selbst habe ich noch kein Institut besucht. Zwei Shakties haben in mir das Interesse am Institut Namasté in Wien geweckt, nachdem sie mir von ihren Erfahrungen dort berichteten.

Zitat von *****man:
Aber um bis zum Ritual der Vereinigung zu kommen, sollte die Idee verstanden werden. Und das dauert auch ein bisschen. Denn die Vereinigung ist kein "Sex" im Sinne "das-wollte-ich-immer-schon-machen", sondern ein energetisches und spirituelles Ritual.
Danke für Deinen Beitrag, mucbiman. Kann ich nur voll unterstützen!
Zitat von ****_Jo:
Ja, gibt es.
Wir haben das die ersten drei mal unter Anleitung einer Tantralehrerin gemacht.
wo war das ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.