Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Camping ist Geil4
Was für ein Herrlicher Morgen. Wir sind gerade aufgestanden und…
zum Thema
Auf Geschäftsreise mit der neuen Abteilungsleiterin
Ich wurde nominiert, mein Unternehmen auf der Hauptversammlung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Technik und/oder die Seele

Zitat von ********a_bw:
wem es gelingt, seinen inneren Heiler zu aktivieren und eine aktive Verbindung vom Feintofflichen zum Grobstofflichen in Körper, Geist und Seele zu erschaffen, dem stehen alle Heilungspotenziale offen, zu gesunden und in Prävention dauerhaft gesund zu bleiben.
Wir haben mächtige Werkzeuge mit unserer geistigen Schöpferkraft des Bewußtseins und den schlummerden Potentialen des Unterbewußtseins, die uns krank machen können und zeitgleich bei bewußter Aktivierung, ein Leben in Harmonie schenken können.

Das Wunder der Heilung entsteht dann, wenn die Akzeptanz entsteht, dass alles, was mich krank macht, aus mir selbst kommt, denn so kann alles daraus mich auch wieder gesunden.

Sind wir in Geist und Seele gesund, können wir uns selbst heilen und in Harmonie leben. Die Wege dahin sind vielfältig.

Als wir Menschen begannen uns vom analogen und senkrechten Weltbild zu lösen (wie oben, so unten, himmlisches und irdischen leben synchron zusammen, die Natur gibt und nimmt, ect) in ein waagrechtes Weltbild der Zeitachse, Ursache, Symptome und ihre Wirkung flüchteten, nahm das Unheil auf Mutter Erde ihren Lauf.
Der Untergang der Menschheit hängt nun am seidenen Faden der Evolution.
Wir können den Fingerzeig der Schuld nicht nach außen legen, sondern uns selbst hinterfragen, was wir selbst einbringen können, diese Welt in eine Richtung zu lenken, so dass sie lebenswert bleibt.

Ohne eigenes Heilwerden, können wir diesen Prozess nur schwer in Gang bringen!

Eine tantrische Lebenseinstellung, die im Alltag beginnt und seine Samen sät, kann ein großer Segen sein auf drm Weg der Veränderung unserer Welt in ein friedvolles und liebenswertes Zusammenleben.

Agieren wir alle aus dem gebenden Herzens, werden wir alle erfüllt in Körper, Geist und Seele, können das Leben entschleunigen in einem sinnerfüllten Dasein und miteinander.

Placebos, die heilen mögen, tragen wir alle in uns selbst. Oft erwachen sie in Krisen und Krankheiten und zeigen uns neue Transformatiosprozesse auf.

Sie tragen die wundervolle Kraft ins uns, einen neuen in uns zu gebären
Zitat von ******o65:
Die Technik und/oder die Seele
Hallo, alle zusammen.

Die Seele kommuniziert durch die Emotionen, die Emotionen reisen durch das Nervensystem und manifestieren sich physisch im Körper.

Dies ist eine eher vereinfachte, aber effektive Definition.

Die Massage wird, wie viele andere Dinge auch, durch den Placebo-Effekt beeinflusst, d.h. man fühlt, was man fühlen will, aber das bedeutet nicht, dass man eine rein spirituelle Erfahrung macht.

In letzter Zeit experimentiere ich (meine wissenschaftliche Natur ist stärker *g* ) mit Variationen in der Art und Weise, wie ich die Massage durchführe, indem ich den Kontakt auf Bereiche mit hoher nervlicher Empfindlichkeit konzentriere und meine "Bewusstseinszustände" verändere. Die Menschen (nicht viele), mit denen ich geübt habe, haben die Veränderungen auf positive Weise erlebt, aber ich bin nicht sicher, ob es nur ein Placebo-Effekt war.

Hat jemand "besondere" Erfahrungen mit Variationen in Tantra-Techniken gemacht?

Hast du bei einer Massage eine Wirkung beobachtet, wenn dein Bewusstseinszustand sich ändert?

Viel Frieden für alle


*blumenschenk*

Meine Sichtweise aus professioneller Sicht einer Tantramassage

Wenn wir uns von dem Grundgedanken lösen, dass eine Tantramassage vordergründig sexuelle Energien öffnet und zum Fließen bringt, kommen wir dem Gedanken einer ganzheitlichen Tantramassage viel näher und bringen Prozesse in Gang, die in Körper, Geist und Seele sehr intensiv wirken.

Grobstoffliche und feinstoffliche Wahrnehmung und Behandlungstechniken sind hier ein Schlüssel für das öffnen des gesamtheitlichrn System beim Empfangenden.
Verbinde ich mich als Massierender mit meinen Schöpferenergien und verbinde diese mit energetischen Techniken, so ist es dem Empfangenden möglich, nicht nur in vollkommene Entspannung zu gelangen, sondern auch vorhandene Blockaden in Körper, Geist und Seele aufzulösen.

Daraus folgend kann es bewirken, dass eine Tantramassage weit hinaus über die Massage ihre Nachhaltigkeit beim Massierenden aufzeigt und Selbstheilungsprozesse in Gang kommen, denn unsere Zellen speichern wohltuende Erlebnisse.
*********n_gr Mann
68 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass die Konzentration/Präsenz des Gebenden UND des Empfangenden einen enormen Einfluss hat auf die Wirkung. Deshalb auch langsame und ruhende Berührungen, damit das Bewusstsein mit gehen kann.

Betr. Doppelblindstudien schreibt Klinghart, dass die nicht aussagekräftig sind, weil der Gebende in dem Moment der Abgabe eine IDEE, hat, WELCHES Mittel er abgibt, und DAS beeinflusst das Ergebnis.
******orn Frau
378 Beiträge
Zitat von ******o65:
Die Technik und/oder die Seele
Hallo, alle zusammen.

Die Seele kommuniziert durch die Emotionen, die Emotionen reisen durch das Nervensystem und manifestieren sich physisch im Körper.

Dies ist eine eher vereinfachte, aber effektive Definition.

Die Massage wird, wie viele andere Dinge auch, durch den Placebo-Effekt beeinflusst, d.h. man fühlt, was man fühlen will, aber das bedeutet nicht, dass man eine rein spirituelle Erfahrung macht.

In letzter Zeit experimentiere ich (meine wissenschaftliche Natur ist stärker *g* ) mit Variationen in der Art und Weise, wie ich die Massage durchführe, indem ich den Kontakt auf Bereiche mit hoher nervlicher Empfindlichkeit konzentriere und meine "Bewusstseinszustände" verändere. Die Menschen (nicht viele), mit denen ich geübt habe, haben die Veränderungen auf positive Weise erlebt, aber ich bin nicht sicher, ob es nur ein Placebo-Effekt war.

Hat jemand "besondere" Erfahrungen mit Variationen in Tantra-Techniken gemacht?

Hast du bei einer Massage eine Wirkung beobachtet, wenn dein Bewusstseinszustand sich ändert?

Viel Frieden für alle

*blumenschenk*

Darf ich dich bitten nochmal genauer zu erläutern was für dich "Placebo effekt" bedeutet? Oder hat sich das für dich im Zuge dieser Diskussion schon aufgelöst?

Bei mir ist angekommen: Placebo ist eine Art selbstgeschaffene Blase und du befürchtest das diese von einem echten spirituellen Erleben abhält. Habe ich dich richtig verstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.