Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
601 Mitglieder
zum Thema
Totale Entspannung... Bilder aus der Badewanne298
Was gibt es nach einem harten Arbeitstag entspannenderes als ein…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

totale Entspannung?

totale Entspannung?
was bedeutet für Euch Tantra?
Die totale Hingabe, komplette Entspannung miteinander, das Abtauchen in mehr als sexuelle Energien?
Warum seid Ihr Tantrikas geworden?
Ist es das "einssein", die Hingabe ins Universelle, ist es für Euch eine Bereicherung Eurer Lust und Eures Körpergefühls?

Ich bin nach wie vor für mich der Meinung, daß Tantra mein Leben auf allen Ebenen bereichert hat, mein sinnliches Wahrnehmen der Welt anders, tiefer geworden ist und meine Spiritualität bereicher hat....

wie fühlt es sich für Euch an?
Belebung
Bei Tantra denke ich nicht zuerst an Entspannung, sondern an Belebung. Belebung meiner Sinne, meines Empfindens. Tantra hat mich deshalb so bereichert, weil ich mich, seitdem ich vor zwei Jahren damit begonnen habe, neu öffnen konnte für das Schöne um uns - und für das Fallenlassen in neue Bereiche des sexuellen Erlebens.
Ja, das hat viel mit Hingabe zu tun, mit Sich-hingeben-Können. Und damit hängt auch zusammen, genießen zu können. Und Sexualität zu zelebrieren und irgendwie zu sublimieren ...
Es fühlt sich wunderbar an!

Namasté
Vier Dinge...
... bringe ich in Verbindung, seit ich im Tantra unterwegs bin:

Meinen Kopf - mein Herz - meinen Bauch - mein Becken.

Diese Bereiche umfassen mein Denken, Fühlen, Intuition und erotische, männliche Kraft. Das in meinem Leben zuzulassen, zu erleben statt zu verdrängen oder zu beurteilen ist in den letzten Jahren Lebensmaxime geworden. Dabei habe ich insbesondere im tantrischen Raum die Gelegenheit, die vier Kräfte miteinander in Kontakt zu bringen und so immer wieder meinen Erfahrungsschatz zu vergrößern. Und zunehmend gelingt mir das auch mit anderen: Mit meiner Partnerin, mit anderen Männern und Frauen. Tantrischen Raum erlebe ich immer da, wo ich nicht mehr im Urteil bin und Dinge geschehen lasse: was in mir ist, was im anderen ist, was um mich herum ist, was gerade entsteht. Das ist ein kurzes Gespräch, ein Blick, eine Berührung, Alleinsein, Gartenarbeit und auch der Tempel, in dem wir während eines Workshops ein Ritual feiern.

Nur im Tantra erlebe ich diesen dogmatikfreien Raum. Andere Systeme wissen oft sehr gut, was das Richtige für die Menschheit ist. Nein danke.

Tantra lebe ich so:
Mir selbst und anderen in diesem Raum so begegnen, mit den Kräften, die sich zeigen wollen. Mit mir und anderen in Verbindung gehen. Spüren, was passiert. Darüber staunen und viel lachen.

Mit "tantrischer Massage" hat das soviel zu tun wie der Papst mit der Musik von Enigma.

Herzlich,
Nigromontan
Was entsteht, wenn die Kräfte von Kopf, Herz, Bauch und Becken einander berühren?
Feuer & Eis?
********uist Mann
110 Beiträge
Start im 2009.
ich wollte meine Liebe verbessern. Tantra = Liebesschule. Ich habe sie bereits verbessert.
Aber Tantra kostet Geld.
Und ich hab keine Partnerin oder Freunde, mit denen ich Tantra machen kann.

Deshalb ist es für mich JETZT grad in weiter Ferne. Ich träume davon.

Aber die Unendlichkeit wird mir auch das geben. Wie sie mir auch einen tollen Körper zurückgegeben hat. Wenn die Zeit gekommen ist. Wenn sie mich nicht vorher holt.

Ansonsten habe ich natürlich schon von vor 2009 Meditationserfahrung (start 1995).

Ich bin nicht so erfahren in Tantra, weshalb ich auch nicht gross mit mir selber klar komme. Ich trainiere stattdessen wandern, velofahren, schwimmen, 2-4 Stunden pro Tag. Das kann ich. Der Erfolg ist auch eingetroffen..... trotz körperlicher Handycaps.

Bei Tantra hab ich leider immernoch geistige Sperren, wenns um Partner geht. Daher .... *oh2* Sorry. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Hilfe gibt da kein Bysikater. logisch. Ich muss nur den nächsten Tantrakurs besuchen, der halt Geld kostet *lach* .

<<< Was es bringt ? : >>>

-Totale Entspannung
-Durchbrechen von Blokaden
-Extase
-Loslösen
-in der Gruppe: enge Gemeinschaft

Gruess
Stefan
Tantra ist viel mehr
als nur Entspannung oder nur Liebesschule. Tantra hilft sich selbst zu erkennen, eventuell die Vergangenheit zu verstehen, sich selbst zu lieben, seinen eigenen Weg zu finden Danach ist man warscheinlich erst in der Lage andere angemessen zu lieben und zu achten. Tantra lehrt das zur Achtung und Leben die Freiheit gehört, nicht das klammern nicht festgezurrte Werte und Dogmen. Insofern ist Tantra unbezahlbar in der heutigen Zeit.
Tantra ist nur teuer, wenn man Tantraseminare als Lebensinhalt ansieht, und glaubt möglichst viele besuchte Seminare = guter Tantriker......Tantra findet im Leben statt.
die unwichtige eigene Meinung von Ihm
Objektivierbarer/verifizierbarer Erkenntnisgewinn
Als Vetreter u.a. Vama Marga bzw. Vama Cara inspirierter u.a. auch tantrischer Wege, steht für mich objektivierbarer/verifizierbarer/falsifizierbarer ontologischer Erkenntnisgewinn im Hier und Jetzt im Vordergrund.
Erkenntnis und Überprüfung anstatt etwas oder an etwas "Glauben" jedweder Ausprägung.
Mit u.a. u.v.m. der Zielsetzung mehr persönlicher Freiheit, die untrennbar mit zunehmender Verantwortung verbunden ist!!!

Leider sind im Internet hauptsächlich Publikationen im Umlauf, die diese Wege fälschlicherweise als Umkehrung im Sinne eines IMHO eher dümmlichen "Satanismus" oder vergleichbares darstellen.
Ego-Aufblähung geht sicher eher selten mit objektivierbarer Erkenntnis einher.
Wie überall gilt auch hier wer publiziert publiziert bestenfalls seine eigene Meinung.
Dies gilt natürlich auch für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.