Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und die Magie der Farben

*******2020 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und die Magie der Farben
Hallo Ihr Lieben, seid lieb umarmt.

Ich möchte Euch heute mal etwas von mir erzählen. Die Magie der Farben.
Sicher gibt es viel Literatur darüber, doch ich möchte versuchen Euch mal das etwas näher zu bringen.
Der Weg ist nicht gleich von Erfolg gekrönt, sondern man sollte klein anfangen.
Nehmt also mal einen weißes Blatt Papier, nehmt Buntstifte od. anders farbige Stifte.
Setzt Euch nun davor, schließt Eure Augen , findet zur Ruhe, atmet langsam und bewußt ein und aus. Laßt Euch Zeit .
Öffnet dann die Augen und nehmt einfach nach den ersten Gefühl einen Stift und malt, einfach so. Egal ob es nur Kreise ,Striche. Lasst Euch einfach von der inneren Mitte führen und Ihr werdet feststellen im laufe der Zeit werden immer mehr Bilder entstehen, die Farben werden sehr kräftig werde, so wie in der Natur.
Ihr werdet erkennen, daß die Farben, die Elemente oder Bilder die Ihr malt, ganz aus der Seele kommen.
Sicher es wird einige Zeit vergehen und ich selber habe dazu Jahre gebraucht, doch das wichtigste, war zu erkennen, daß Farben, Malerei und Tantra eng beieinander und miteinander verwoben sind.
Ihr werdet erkennen, das die Malerei ein Fluß ist. Mal sanft, mal wild, doch immer wird Sie aus dem tiefen Euer Seele kommen.
Versucht es einfach mal! Glaubt mir die Reise ist es wert !!!
In diesen Sinne wünsche ich Euch ein schönes WE, seid lieb umarmt.
Delfina2020
****on Mann
16.112 Beiträge
Eine wunderbare Idee! *herz2* Meine Seele, so meine Wahrnehmung, ist mein Unterbewusstsein, und ich entdecke stetig mehr Kanäle, den Kontakt meines Bewusstseins zur Seele herzustellen. Diese Idee ist klar ein solcher Kanal. Das Unterbewusstsein spricht so viel, in Träumen, über den Körper, über Bauchgefühle, in Trance, und auch sonst ständig, doch das Bewusstsein hat oft nicht die Möglichkeit, zu verstehen. Darum, so habe ich für mich festgestellt, kann das Bewusstsein mit den unterschiedlichen Kanälen konfrontiert werden und schauen, bei welchen es die Resonanz annehmen kann.

Die Seele spricht nicht deutsch oder englisch, sondern kennt nur Sprachlosigkeit. Dafür kennt sie Bilder, Klänge, Gerüche, Berührungen, Liebe, Licht, Dunkelheit, Farben, und sie ist in meister Hinsicht so viel intelligenter als der Verstand. Trotzdem ist mit Übung Verständigung möglich - zum Beispiel mit dem hier beschriebenen Seelenmalen.

Ich werde die Idee von Dir, @*******2020 , nutzen... ganz herzlichen Dank für's Teilen!
Zitat von *******2020:
doch das wichtigste, war zu erkennen, daß Farben, Malerei und Tantra eng beieinander und miteinander verwoben sind.
Wofür war das für Dich wichtig?
Also ich kann den Zusammenhang, die Verwebung mit Tantra nicht erkennen.
Nicht jegliche therapeutische oder Selbsterfahrungs-Methode hat etwas mit Tantra zu tun.
****on Mann
16.112 Beiträge
Der Zusammenhang für mich: Sowohl Tantra als auch das Seelenmalen berührt unsere Seele. Tantra über die Aktivierung der Kundalini und den Kontakt mit ihr, unserem Körper, unserer Seele. Es gibt keine Körper-Seele-Dualität. Beides ist eins.

Und das Seelenmalen lässt die Seele zu uns sprechen, sie in den Dialog treten, ohne Sprache, aber mit Kontakt und Fühlen. Es drücken sich die Energien der Chakren aus. Tantrisches Malen.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Ich habe die Idee - und kenne das aus Mal- therapeutischen Zeiten- dass es um die Intuition geht. Öffnung des 3. Auges. bringe ich damit in Zusammenhang.
******ter Mann
1.259 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gar nicht so sehr um das Malen an sich geht.

Malen oder auch Kunst allgemein ist ein Akt der Schöpfung, es erfordert krativität und läd zur Selbstreflektion ein. Insofern kann jede Form von Kunst sehr spirituell werden und dann auch mit Leidenschaft und Hingabe ausgelebt werden.

Eine unmittelbare Verwebung mit Tantra sehe ich da auch nicht zwingend, es sind eher parallele Wege zur Göttlichkeit. Ausgelebt lassen sie sich aber sicher verbinden - man muss beim Malen ja nicht zwingend Papier nehmen - über Bodypainting hätte die Kunst noch eine körperliche Komponente, die eine Verbindung mit Tantra zuließe.
**********light Frau
4.184 Beiträge
Für mich hat diese Maltechnik durchaus etwas Spirituelles. Manchmal male ich so. Erst meditiere ich und dann malt es sich aus mir heraus. Ich habe keine Idee und kein Ziel, wo es mich hinführt. Es ist ein spannender Prozess und auch das bemalte Blatt ist eine Überraschung. Es hat auch mit Selbsterfahrung zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.