Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamanisches Tantra / ISTA

**********_soul Mann
5 Beiträge
Ein netter Gedanke, Schamanismus und Tantra. Ich mag beides sehr und beides findet von alleine seinen Raum bei mir aber ich hab auch keine Ahnung was Tantra und Schamanismus für die meisten bedeutet.

Tantra und Schamanismus setzen meines Erachtens beide auf einer energetischen Ebene an, sind daher natürlich für unser Verständnis wertungsfrei, da auf einer ganz anderen Ebene beheimatet.

Integrieren natürlich, ist ja beides natürlich. Muss nix integriert, nur gelebt werden.

Beides kann auch als Heilkunst dienen. Tiefe bietet auch beides. Schamanismus verlässt dabei wohl noch mehr die eigenen persönlichen Grenzen und die des Tantrapartners.
**b2 Paar
2.965 Beiträge
Vielleicht wäre das hier ja so etwas was die Themenerstellerin sucht. Hier geht es allerdings um den indianischen " Sweet medicin Path " und nicht Istar
https://www.bewusster-lieben … e-liebeslehre-trifft-tantra/
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
MAssage, Schamanismus und Tantra

NUR MEINE SICHTWEISE!


wenn ich eine Massage LOMI LOMI gebe ist das für mich zutiefst persönlich.
Dinge die ich dabei tue sind aus heilerischer Sicht "schamanisch" (obwohl man NICHT HEILEN sagen darf)

In einer TANTRA Masage (oder wie das auch jeder benennen mag) begegene ich der anderen Person auf einer zutiefst persönlichen Ebene ! OHNE das sich auf den anderen EINLASSEN MÖCHTEN
wird keine Verbindung zu der anderen Person stattfinden.

Wie diese Dinge in der Begegnug genant werden ist unerheblich!
meines erachtens ist die Energiearbeit die man dabei stattfinden lässt , das wichtige.

ich lese immer wieder die Fragen ...wie ist dies oder jenes...was ist besser ...dieses oder das andere?

NICHTS ist schlechter oder besser in der Begegnung
Wir als Menschen müssen uns in den Momenten der Begegnung aber öffnen.
Es geht nicht mal um 10 Minuten der Rücken kraulen oder eine Intimmassage mit "irgendwelchen Hoffnungen"....

In der Begegnung mit der anderen Person bist DU (MANN oder FRAU) als Ganzes gefragt.
diese Zeit der begegnung gehört nur EUCH beiden. Egal um was es geht!
Massage...Tantrische begegnung, schamanisches Heilritual oder liebevolle körperliche begegnung

Es möge ich sich jeder mal selber fragen,
bin ich PERSON bereit das zu geben,
was ich auch von der anderen person für mich erwünsche ?

Vielleicht erübrigen sich viel komplizierte Fragen nach dem oder jenem anderem
wenn man SELBER BEREIT ist im betreffenden MOMENT "GANZ DA" (präsent) zu sein.

*danke* fürs lesen
******ore Frau
4.529 Beiträge
Nach meinem Erleben gibt es eine Essenz von allem, die sich im All-eins wiederfindet.

Um dieses Finden in diesem Raum geht es und dabei ist es egal, ob ich zu Fuß oder per Rakete den Weg antrete.

Für mich münden alle Techniken in eben diesem Gefühl von Verbindung mit mir und allem, was ist.

Spannend zu lesen und zu erleben, wer wie dorthin gelangt, ist es allemal.
In unseren westlichen Gefilden wurde der keltische Schamanismus durch die Christianisierung fast gänzlich ausgerottet, siehe Hexenverfolgung uvm.

Seit Beginn der 70er Jahre entstanden Verknüpfungen zu den Nativen Völker der Lakotas, Tolteken, Aborigines, Hawaiianer, nordischen Völker, tibetischen Schamanen uvm.

Hieraus konnte dann wieder der Zugang zu unseren keltischen Wurzeln des Schamanismus geschaffen und kultiviert werden.

Wir können in der heutigen westlichen Welt beglückt sein, dass wir durch die Löslösung der christlichen Dogmen in der Lage sind, Liebe, Sexualität und Ekstase in Verbindung mit schamansichen Welten so leben zu können, dass wir in Einklang, Frieden, Harmonie mit uns selbst und Mutter Erde leben.

Und da sowohl Tantra als auch Schamanismus keine Religionen sind, sondern ganzheitliche Philosophien, die unser Leben in Körper, Geist und Seele bereichern, sind sie zusammen umso wertvoller für mich *sonne*
*********eair Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich frag mich, WOZU braucht "man" welche Technik? Nicht im übergeordneten Sinn, sondern pragmatisch. Was ist die Roadmap. Patanjali's achtfacher Pfad oder die Chakren als Landkarte? Ich glaube, es fängt bei Yama/Niyama und einem gesundem Körper an. Pranayama und fühlen und lenken von Energie finde ich total wichtig, also eher Tantra Yoga.....was bringt mir sonst groß eine "Tantra Massage"? Wo ist die Connection?....Wenn jemand vor mir steht, spüre ich doch, ob er bewusst und fühlend in seinem Energie-System ist /die Energie halten und ausrichten kann, ob er fokussiert und frei in seiner Aufmerksamkeit ist oder ob er "wie blind" und völlig chaotisch-ziellos handelt, ob seine Herz-Energie fließt oder ob er total verpanzert ist, ober absichtsvoll oder absichtslos agiert. Wo unterstützen da / bzw. wo sind die Ansatzpunkte der schamanischen Techniken, Trancen, Journeys....beim Integration und Shadow Work?! Aus einer vom Ego losgelösteren Perspektive das größere Bild erkennen? Und wo genau setzten Techniken wie Body De-Armoring, Bioenergetik, Emotional Release etc. an?

Was ist der Entwicklungspfad, die Roadmap beim Einsatz/Üben der Techniken? Wie sind diese Techniken komplementär? (Manche Leute fokussieren sich ja auch nur auf eine Richtung)

Durch Chakrenarbeit/Pranayama kann die Lifeforce geweckt werden, auch bei "schamanischer Trance". Aber wie das alles zusammenbringen?

Und dann würde mich auch noch sehr interessieren, ob man durch andere schamanische Techniken eigentlich das gleiche erleben/erreichen kann wie mit einer "schamanischen Tee Zeremonie"? Ich finde das super interessant, möchte aber keinen Tee trinken.
******ore Frau
4.529 Beiträge
Kurze Antwort: immer der Intuition nach!
****021 Mann
10 Beiträge
There are some classic text books like Kularvana tantra, the english translation is also available,
it has a clear description of the spiritual aspects of tantra as a dialog between Siva and Parvati his spouse
Was ist die Roadmap. Patanjali's achtfacher Pfad oder die Chakren als Landkarte? Ich glaube, es fängt bei Yama/Niyama und einem gesundem Körper an. Pranayama und fühlen und lenken von Energie finde ich total wichtig, also eher Tantra Yoga.....was bringt mir sonst groß eine "Tantra Massage"? Wo ist die Connection?....Wenn jemand vor mir steht, spüre ich doch, ob er bewusst und fühlend in seinem Energie-System ist /die Energie halten und ausrichten kann, ob er fokussiert und frei in seiner Aufmerksamkeit ist oder ob er "wie blind" und völlig chaotisch-ziellos handelt, ob seine Herz-Energie fließt oder ob er total verpanzert ist, ober absichtsvoll oder absichtslos agiert. Wo unterstützen da / bzw. wo sind die Ansatzpunkte der schamanischen Techniken, Trancen, Journeys....beim Integration und Shadow Work?! Aus einer vom Ego losgelösteren Perspektive das größere Bild erkennen? Und wo genau setzten Techniken wie Body De-Armoring, Bioenergetik, Emotional Release etc. an?

Du bist sehr klug und weißt viel.
Aber deine Frage beantwortet sich dann, wenn man sie nicht mehr stellen muß.
*****urt Mann
345 Beiträge
Zitat von *******dian:
There are some classic text books like Kularvana tantra, the english translation is also available,
it has a clear description of the spiritual aspects of tantra as a dialog between Siva and Parvati his spouse
I'm afraid to say that more or less nobody around here reads through texts such as the Kularvana tantra. Here's chapter 3 in English translation: http://www.shivashakti.com/kular.htm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.