Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Foren Work Shop

*********3_nw Mann
719 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Foren Work Shop
was wäre es schön, wenn alle die sich hier im Forum betätigen, einmal einen gemeinsamen Workshop anstreben würden..........Erfahrene und Unerfahrene...............

Wir würden sicher alle voneinanader ne Menge lernen können.

Viele Grüße, Heinrich u Regine
Hallo Regine und Heinrich,
wie stellt ihr euch einen „gemeinsamen Workshop“ vor?

Hier im Forum?
Privat?
Seminarhaus?

Namastè
Ronald
eine gute Idee...nur wie stellt Ihr es euch vor? Wo? Wie? usw. Gruß Tom
*********3_nw Mann
719 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Also, wenn sich gennügend Personen mit gleichen Interessen zusammen finden würden, könnte man zu den verschiedenen Themen, die ja von privaten Instituten auch angeboten werden, Treffen organissieren, verbindliche Anmeldung mit Zahlung im Voraus, so dass kein Risiko für die Organisierenden entsteht.

Wir hatten uns heute bei einer Privat Person, zB ein Semianr Das Thao der Liebe/ Sexualität angesehen..........sowas brennt uns als lang verheiratetes Paar unter den Nägeln.................wür würden auch gern Personen immer wieder Treffen..............die Gleichen.............Tantra Massagen untereinanader geben................und nehmen.............voneinanader lernen..............
Das im privaten Bereich....................
Das geht sicher auch mit wenigen Personen privat irgendwo..............wenns mehr sind muss man ein Seminarhaus anmieten..................
wie gesagt wir sidn grün in der Thematik.................

Viele ehrliche und lieb gemiente Grüße, Heinrich u Regine
Heißer Tipp!
schaut doch mal unter Verantaltungen der Gruppe Tantra.

http://www.joyclub.de/my/event/159185-16180.wirkliche_begegnung_landau_an_der_isar.html

Eine gute Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen. Eine schöne Möglichkeit in Tantra einzutauchen - es ist alles organisiert und findet in einem wunderschönen Seminarhaus statt.
Danach kann auch einiges auf ganz privater Ebene o.ä. entstehen.

Liebe Grüße
Anita
****tl Mann
4.800 Beiträge
Workshop
Grundsätzlich ist das eine ausgezeichnete Idee. Ich denke aber, sie ließe sich nur regional umsetzen, denn so ein Workshop müßte wenigstens über ein Wochenende gehen.

Und schon kommen die Probleme. Der Eine ist beruflich verhindert, dem Nächsten ist die Entfernung zu weit, der Dritte findet keine Unterkunft undsoweiter.
*********3_nw Mann
719 Beiträge
Themenersteller 
super Idee
herzlichen Dank für diesen Tip!! Es ist sicher das optimale für uns!!
Aber wir sind zu dem Zeitpunkt unseren Kids verreist. Wünschen allen, die an dem Event teilnehmen, ganz viel Spass!!!
Viele Grüße, Heinrich u Regine
********igel Mann
138 Beiträge
Interessiert
Ich finde die Idee generell nicht verkehrt. Aber zum Einen ist ein zu großer Kreis auch nicht so toll. Und zum Anderen spielt die Entfernung immer eine wichtige Rolle.

Daher denke ich, dass regionale Aktivitäten, wie von Ernstl angeregt, sicherlich eine interessante Lösung sind. Man kann ja, wenn einem das zu nah ist, immer noch in ein anderes Gebiet reisen.

Mit großem Interesse habe ich auch den Hinweis von shakti_shiva gelesen. Das klingt gut. Ich muss vorher noch einiges abklären, aber das könnte, auch wenn's für mich sehr weit weg ist, was werden.
****ga Frau
17.298 Beiträge
Berlin
ich hätte Interesse an einem regionalen Treffen in Berlin, mit Tantrainteressierten Menschen vom Joyclub, erstmal einfach um sich kennen zu lernen und zu reden, Aktivitiäten wie Massagen oder Workshops könnten wir ja dann gemeinsam organisieren. LG Ananga
Wassertantra im Oktober
Hallo Ihr Lieben Tantriker und Tantrainteressierte,

nach der erfolgreichen Premiere letzten Herbst unter Freunden biete ich zusammen mit einem Freund am 2. - 4. Oktober 2009 im Werkhof, F-Monneren (30min von SB, einfach mal googlen) einen Workshop 'Wassertantra' an.
Wir werden Wasserarbeit à la 'Watsu' mit sinnlich-tantrischen Übungen und Ritualen kombinieren.

Eine offizielle Ausschreibung folgt noch.
Wer Interesse hat kann sich den Termin schon mal vormerken.

Der Workshop ist für alle Menschen offen, welche tantraerfahren oder tantrainteressiert sind, die wissen wie man sich auf einem solchen Seminar verhält und die auch offen für alle Spielarten der Liebe sind.
Es werden voraussichtlich auch schwule, bisexuelle und lesbische Menschen teilnehmen.

Der Workshop ist kein 'offizielles' Swingerevent !
Es geht uns um das tantrische Erspüren, die Absichtslosigkeit in der Begegnung und das Erfahren von Liebe in einem tantrischen Raum.
Sexuelle Rituale werden nicht angeleitet, wobei es jedem selbst überlassen ist wie weit er/sie sich einlassen will ... und was auf den privaten Zimmern passiert ... *schweig*

Bei Bedarf können wir auch gerne mal eine Einführung in Tantra organiseren.

Tantrische Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Tantra in Karlsruhe und Freiburg
Hallo,

regelmässige Abendgruppen werden in Karlsruhe von Elisabeth Bott ( Abenteuer Liebe ... Freund Google hilft) angeboten.

In Freiburg hat Ludwig Sandner eine regelmässige gemischte Abendgruppe sowie eine Tantra-Abendgruppe für Männer.
Suche nach Bodywork Sandner.

Beide Tantralehrer kenne ich persönlich, besuche deren Gruppen und kann sie wärmstens empfehlen.

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
*****n4u Paar
79 Beiträge
Ich habe da was
Die Idee uns ALLE zu treffen, klappt vielleicht und ist wunderschön. Und ich denke es ist schon wunderbar, wenn ein paar Leute kommen.
Ich hatte da an etwas gedacht. Als einen Einstieg in Tantra find ich wunderschön sich zu berühren und langsam näher zu kommen in Form einer Tantramassage. Sprich was haltet ihr davon einen Tantramassageworkshop zu machen?

Namaste
Tantra Work shop
für Einführung in Tantra finde ich sehr gut. Was mich etwas traurig macht, das immer noch nicht unterscheiden wird zwischen Tantra, Tantramassagen oder gar irgenwelchen gezielten Swingeraktivitäten. Da gibt es hier unter Tantra aber auch im Internet genügend Erklärungen. Das das rote Tantra die Sexualenergie beachtet empfinden wir als gut und hilfreich.
Auch Tantramassagen machen Sinn, aber für uns erst als zweiter Schritt, wer den ersten vergiest, könnte hart fallen!
Wer also noch keine Erfahrung gemacht hat, und vielleicht noch die Vergangenheit nicht aufgearbeitet hat, wird Probleme haben im hier und jetzt.
Für Treffen sind wir gerne, ist uns lieber als ewiges Schreiben. Vorher muß sich jeder selbst befragen, wie weit er schon ist. Bei einem guten Tantraseminar mit entsprechenden Achtsamkeitsübungen, Geben und Nehmen, den Weg als Glück und Ziel ansehen.... *freu* .
Das dann die Offenheit für eventuell mehr - egal wie weit- steigt, *rotwerd* liegt in der Atmosphäre und der Gruppendynamik. Grenzen sind dazu da, sie immer wieder in Frage zu stellen.
Das geht auch Überregional, d.h. bei Treffen hier bei Augsburg oder auch im Knaubenhof, war ein Paar aus Darmstadt, aus der Schweiz und weiter anwesend. Denn es sind ja dann normalerweise mindestens 2,5 Tage.
Zusätzlich gibt es von verschiedenen Anbietern im Sommer die Tantrawoche in der Toskana.
Also googelt, sucht Euch Anbieter raus, oder fragt erfahrene Mitglieder per CM damit es keine Werbung für einen Anbieter ist, und postet es. Wir freuen uns auch auf entsprechende Treffen
*********3_nw Mann
719 Beiträge
Themenersteller 
hallo
danke für die vielen netten Tips!!

Viele Grüße, Heinrich u Regine
wie denn?
ich finde den vorschlag einerseits ganz nett, aber beim genaueren hingucken doch schwierig und überflüßig. wenn es darum geht, suchende, neue und erfahrene, die auch suchen! zusammenzubringen, scheint es hier eher um den aspekt der nicht-kommerzialisierung zu gehen. regionale vorstöße hat es hier schon gegeben und diese haben sich schon schwer getan - ich selbst hatte ein wochenendseminar mit joy-clubmitgliedern organisiert in hamburg, von 6 interessenten ist letztlich 1 gekommen(danke, ernstl!).
es gibt in deutschland reichlich einsteigerseminare, die gelegentlich ihr geld wert sind. wenn irgendeiner zentral in deutschland für joyclub so etwas organisiert, wird dies ähnlich geld kosten. da die heterogenität in diesem forum so hoch ist wie deren mitgliederzahl, ist es mmn überflüssig;wir würden den bestehenden instituten nur die kunden wegnehmen. inhaltlich finde ich es sehr schwierig, bei der aktuellen diskussionslage hier überhaupt einen ansatz zu finden, es sei denn, es gäbe eine klare programmatische vorgabe und ein kleines professionelles team. andere ansätze von egalitären, von allen mitbestimmten inhalten, strukturen etc enden erfahrungsgemäß im chaos, zumal es ja hier wohl um mehr als 20 teilnehmer geht. das einzig sinnvolle ist mmn regionale kleine verbindliche gruppen zu installieren, die unter professioneller leitung ihre inhalte erarbeiten.

ich hoffe, meine negativen erfahrungen halten euch nicht davon ab, hier weiterzudenken, aber es sollten vorher wichtige parameter geklärt sein: max.teilnehmerzahl, einzugsgebiet, kosten, leitung oder nicht, inhaltliche vorgaben usw.

namaste ganesha
*********3_nw Mann
719 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Ja wir sehen das auch so.............regional............Leute die sich auskennen lernen Leute die neu sind an. Nehmen üben...........geben üben..........das mit wechselnden Partnern, um neue Erfahrungen zu machen.............für sich............aber auch in der Partnerschaft..........

ein wenig ähnlich des Swingens.............aber doch viel tief greifender...........

so ähnlich, wie wir keine Lust mehr haben auf simplen swinger bäumchen wechsel dich sex...........

Viele Grüße, Heinrich u Regine
Hallo Regine und Heinrich,
wir sind in einer funktionierenden Tantragruppe.
Alle die in dieser Gruppe sind haben Erfahrung,(nicht nur in Massage), deshalb funktioniert sie auch.

Eine Übungsgruppe entsteht in der Regel aus einer Ausbildungsgruppe oder einem Tantrajahrestraining.
Dann macht es auch Sinn, sich auszutauschen.

Es gibt in diesem Forum bereits Beiträge von "Regionalen Gruppen", laßt sie doch wieder aufleben und stellt euch dabei selbst Fragen, wie:
Was möchte ich?
Was will ich einbringen?"
........

Gruß Ronald
*********3_nw Mann
719 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ronald,
wenn wir die Zeit hätten, würden wir liebend gern an Jahresgruppen oder Uralubsseminaren teilnehmen. Wir sind betrieblich so gut wie nicht abkömmlich und haben drei Kinder im pubertären Alter.
Daher müssen wir uns so durchwuscheln..............herzlichen Dank für Deinen Tip!!

Viele Grüße, Heinrich u Regine
Hallo Regine und Heinrich,
es gibt einige in den Trainings, denen es genauso geht wie euch.
Wir haben auch auf unsere Urlaube verzichtet.
Das ist das "GEBEN", dafür haben wir sehr viel bekommen!
Viele Grüße
Ronald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.