Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen und Tipps für den Tantra-Start in SH und HH

*******llis Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen und Tipps für den Tantra-Start in SH und HH
Hallo,
da wir uns ganz neu mit dem Thema Tantra in unserer Beziehung beschäftigen wäre es toll wenn ihr uns Empfehlungen für den Tantra-Start im Bereich SH und HH geben könntet. Wir würden ungern in einer großen Gruppe starten. Ist es besser erst mal Einzeln den ersten Kontakt mit einer Massage zu machen um sich darauf einzulassen oder lieber gleich als Paarmassage starten? Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Ich bin gespannt auf Eure Tipps.
***la Frau
369 Beiträge
Ich kann dir Art if Loving Tantra empfehlen... ich kenne Sie seit 12 Jahren! In Hamburg veranstalten sie Schnuppertage zum Kennenlernen.
Sie bieten auch Seminare speziell für Paare an.
Oder Moraya Kraft, von ihr habe ich nur Gutes gehört.
LG
******ile Frau
262 Beiträge
Sorry, hab keine Empfehlung für euren Bereich, lebe im tiefen Süden. Aber ich hab eine allgemeine Anmerkung, die euren Start möglicherweise beeinflussen mag:

Es kommt auch darauf an, was Ihr unter Tantra versteht und wo euer Schwerpunkt liegen soll. Wenn ihr den Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung setzen wollt, dann ist eine Gruppe unabdingbar. Einzeln geht das m.E. recht schwierig.

Hier ein Artikel zum Thema:
https://www.tantra.one/2019/03/16/wo-bleibt-die-orgie/
(Ein Wiener Institut, an dem ich ein Jahr lang war)

Und zum Schluss noch mein gebetsmühlenartig wiederholtes Mantra: Tantramassage ist NICHT, ich wiederhole: NICHT, so ganz und gar überhaupt NICHT "Tantra".

In der Tantramassage wird nach tantrischen Grundprinzipien vorgegangen und Du wirst etwas über gute Berührung, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit lernen. Aber "Tantra" ist weitaus mehr.
Damit will ich die TM nicht klein machen und für viele, die ich kenne, war das der Einstieg. Vielleicht auch für euch.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und dass ihr gute Lehrer findet.
***la Frau
369 Beiträge
.... ja, Tantra Massage ist nicht alles, aber sie gehört für mich schon dazu... weil immer wieder in Ritualen auf Tantra Seminaren auch massiert wird und es nicht schadet, darin ausgebildet zu sein!!!
Aber der tantrische Weg geht weit darüber hinaus!
Für mich ist es ein ganzheitlicher spiritueller Weg, der alle Ebenen des Seins umfasst, Körper, Seele, Geist und in der Praxis Verbundenheit kultiviert, in uns selbst zbd mit anderen... wir können so Herz und Eros miteinander tanzen lassen. *g*
******ile Frau
262 Beiträge
Natürlich gehört die TM dazu *zwinker* Da bin ich ganz bei Dir.
*********eiten Mann
29 Beiträge
Hallo

Ich war am Wochenende auf einem Yoga Festival. Ich mache überhaupt kein Yoga, aber mich hat vor allen das weitere Programm gereizt, bei dem es viele Tanterische Workshops gab und noch einiges mehr. Einige Workshops hießen gar nicht Tantra waren aber doch aus dem tantrischen Kosmos wie zum Beispiel Workshops zur Eigenliebe, consent work oder ähnliche.

Wie schon geschrieben, wenn für euch Tantra die Erweiterung eures sexuellen Horizontes ist, ist das eventuell kein Weg für euch aber wenn ihr es auf spiritueller Ebene angehen wollt eine gute Möglichkeit um tantriker und Schulen kennen zu lernen.
**********light Frau
4.184 Beiträge
Wenn ihr in die Richtung der Persönlichkeitsentwicklung gehen wollt, kann ich Euch Skydancing Tantra empfehlen. Ab September gibt es da einen monatlichen Abend zum reinzuschnuppern.
Hier die Internetadresse:
https://www.skydancing-tantra.de/
******011 Paar
261 Beiträge
Skydancing Tantra "Get in Touch" in HH
Wenn Ihr an spirituellem Wachstum interessiert seid können wir Euch Skydancing Tantra Deutschland absolut empfehlen. Die veranstalten "Get in Touch"-Abende in München und HH zum Kennenlernen und Reinschnuppern in Skydancing Tantra - entwickelt vor ca. 30 Jahren von Margot Anand. Intensivere und längere Seminare finden normalerweise in Süddeutschland statt. Wir haben das Training für Ekstase und Liebe (TEL) vor 7 Jahren absolviert - es war unser wichtigster Entwicklungsschritt im tantrischen Feld! Aktuell in unser ER im aktuellen TEL als Teilnehmer dabei und freut sich schon auf den 3. Zyklus Ende Juni am Chiemsee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.