Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie beschreibt Ihr...

wie beschreibt Ihr...
bzw. was versteht Ihr unter "sinnlich"?

Zum Hintergrund...ich möchte mir mit Massagen eventuell ein zweites Standbein aufbauen. Mache demnächst auch eine Ausbildung. Die Massagen sind zwar keine klassischen Massagen, da sie zur Richtung Tantra tendieren. Nun habe ich etwas Streß mit meiner besseren Hälfte...."Sinnlich würden viele gleich mit Sex deuten usw."

Wie und was würdet Ihr unter "sinnliche Massagen" auffassen?

Gruß Tom
Also sinnlich
wird ja abgeleitet von unseren Sinnen d.h. eigentlich Sensoren um etwas zu empfangen und aufzunehmen.
Einfach ausgedrückt, bedeutet sinnlich für mich, etwas mit einem oder mehrerer meiner Sinne aufzunehmen......
Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen.
Der Bereich der Tantramassage geht vor allem über das Fühlen, allenfalls auch riechen, hören oder sehen.
Die Tantramassage soll ja vor allem dazu dienen, uns und unseren Körper wahrzunehmen.
Selbstverständlich kann diese Art von Massage immer missverstanden werden und mit diesem Problem kämpfen viele Tantra-Massierende. Nur durch eine klare Positionierung des Masseurs, was Tantra-Massage bedeutet, kann er seine Kunden aufklären und seine Grenzen klar machen.
Auf jeden Fall ist es sicherlich ein sehr spannendes Gebiet und wird sicherlich noch für reichlich Gesprächstoff sorgen......
Sinnlich ...
Hallo,

dem was Walburga geschrieben hat kann ich mich anschließen.

Ich massiere des öfteren Männer und kläre immer vorher ganz klar ab wie eine Massage ablaufen könnte, was mein Besucher wünscht und ganz wichtig was nicht geht.

Für mich ist das sinnlich was für den Nehmenden sinnlich ist. Der Eine mag Federn, Tücher, Düfte und entsprechende Musik, der Andere will vielleicht nur einmal erotisch von einerm Mann berührt werden.

Und dann gibt es sicherlich noch 'geschlechtsspezifische' Unterschide. Was für die eine Frau sinnlich ist, ist dem andeen Mann vielleicht viel zu langweilig.

Für mich ist es jedesmal entscheidend mich ganz mit Herz, Geist und Seele auf den Nehmenden einzustimmen ... der Rest kommt ganz von alleine (zu mindest bei mir).

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x, no fun ...
Hallo Tom,

da ich mich in meiner Partnerschaft auch sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigen musste, hier meine Erfahrungen dazu:
Viel wesentlicher als die Frage was andere unter sinnlich verstehen war für uns die Klärung was es für mich bedeutet und was es für meine Partnerin bedeutet.

Bedeutet es für dich z.B., dass du erotische Gefühle ansprechen möchtest, warum willst du sinnlich massieren, wie wichtig ist dir diese Arbeit, welche Bedenken oder Ängste hat deine Partnerin, womit kann sie umgehen, womit nicht, wie lässt es sich mit deiner Partnerschaft in Einklang bringen…

Und wie Wallburga schreibt: es wird für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Wahrscheinlich ganz besonders in deiner Partnerschaft.


Herzliche Grüße und alles Gute für dein Vorhaben
Thomas
@Partnermassage
lieber Thomas, du hast genau erfasst, was ich mit dem für Gesprächstoff sorgen meinte........ lach.
Manchmal wähle ich den eher indirekten Weg, da ich, vor allem wenn jemand für mich visuell nicht erfassbar ist, nicht weiss, wo er gerade steht.
Aber danke, dass du das in unserem Sinne geklärt hast....grins
@Partnermassage
vielen Dank für deine Zeilen, genauso sehe ich es auch....es wird für viel Gesprächstoff sorgen.
Mir ist dieses Thema sehr wichtig aber auch die Arbeit. Ich habe dies schon seit mehr als zwei Jahren vor mich hergeschoben, immer auf Rücksicht auf andere es nicht gemacht. Doch vermisse ich Tantra aber auch die Arbeit damit. Ich selbst sehe es als Bereicherung an auch möchte ich meine Gabe weitergeben.

Sinnlich bedeutet für mich Bereicherung der Sinne, sich fallen lassen.
****50 Mann
173 Beiträge
Hallo
ich verstehe unter sinnlich, zu erst den mentalen Einklang, d.h. beide, der Gebende als auch auch der Empfangene, sind bereit sich zu öffnen und Vertrauen der Sache entgegenzubringen, wie weit es dabei geht entscheidet nach meiner meinung die jeweilige Situation, das Vertrauen und das Verständnis
es sollten beide etwas davon haben und so angenehm und liebevoll zum Ausdruck gebracht werden, so dass jeder auf seiner "Wolke" schwebt
lg Fun250
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.