Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsritual

****ais Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Trennungsritual
Ich bin hier meist stille Mitleserin und ohnehin wenig im Joyclub aktiv. Jetzt hab ich eine Frage, auf die ich vielleicht hier eine Antwort finde.

Eine Beziehung ist zu Ende gegangen (das intensive Gefühl füreinander ist nach wie vor da) und wir möchten dies mit einem Ritual würdigen und manifestieren - Ich habe die Idee, dann besser loslassen zu können, Vergangenes zu befrieden und Platz für Neues zu schaffen.

Bei dem Ritual geht es darum, auch den kindlichen Anteilen in uns klarzumachen, dass etwas zu Ende gegangen ist und das verstehen die Kleinen besser über Bilder und Tun als über kluge Worte (die haben wir schon reichlich gewechselt und möchten beide jetzt damit abschließen).

Ich freue mich dazu über Input und Anregungen.
*****y53 Mann
2 Beiträge
Trennungsritual
Ich war selbst in der Situation und mir hat da ein Schamanisches Trennungsritual besser geholfen zumal das Tantra für uns immer bis zum Schluss Verbindend war und damit die alten Gfühle wieder hoch kamen 🐅
******Fox Mann
2.202 Beiträge
@****ger
Kannst du den Namen des Rituals sagen?
die liegende Acht
oder Lemniskate oder Phyllis-Krystal-Methode hat sich für mich als sehr hilfreich gezeigt, wenn ich meine Energie von der einer anderen Person (vor allem Ex-Partner) trennen möchte.
Auch ein Heilatem von Uwe Albrecht: Man atmet das gemeinsame Liebesfeld ein, atmet es in die Quelle aus und dann atmet aus der Quelle klare Energie und füllt nur sein eigenes Feld auf... (wiederholt man paar Mal bis man das Gefühl hat, es passt).
*****urt Mann
345 Beiträge
Marina Abramovic
Marina Abramovic und ihr Ex-Mann haben sind auf der chinesischen Mauer aufeinander zugelaufen - über hunderte von Kilometern, bis sie sich schliesslich irgendwo getroffen haben. Und getrennt.

Vielleicht nicht grade einfach zum nachmachen, aber eventuell eine Inspiration?
******olz Frau
3.913 Beiträge
Genau das wollte ich auch gerade schreiben....
Zitat von *******_muc:
die liegende Acht
oder Lemniskate oder Phyllis-Krystal-Methode hat sich für mich als sehr hilfreich gezeigt, wenn ich meine Energie von der einer anderen Person (vor allem Ex-Partner) trennen möchte.
Auch ein Heilatem von Uwe Albrecht: Man atmet das gemeinsame Liebesfeld ein, atmet es in die Quelle aus und dann atmet aus der Quelle klare Energie und füllt nur sein eigenes Feld auf... (wiederholt man paar Mal bis man das Gefühl hat, es passt).

Mit der Pyllis-Krystal-Methode habe ich es mit Klienten gemacht bis ich Uwe Albrecht kennen lernte und ich finde beide Methoden gehen sehr gut um was zu Trennen oder einfach loszulassen und das in Wertschätzung dem Anderen gegenüber *g*
****ais Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte von Marina Abramovic gefällt mir sehr, das ist der angemessene Zeitraum, um was Intensives zu trennen - und eine schöne Inspiration.

Die Lemniskate gefällt mir auch, ich frag mich nur, ob die auch zu zweit funktioniert. Mir ist wichtig, dass wir das Ritual zusammenmachen.

Danke Euch *herz*
******olz Frau
3.913 Beiträge
Die Lemniskate geht ja um zwei Kreise,
in den einen stellst Du Dich und in den anderen Deinen Partner.
Geht real oder auch auf einen Blatt Papier.

Und dann lässt Du Energie um Euch beide fließen, wohlwollend und in Liebe und Du wünschst dem anderen nur das Beste, das in Form der Lemniskate.

Und wenn Du das Gefühl hast, das es nun stimmig ist, trennt man die beiden Kreise,
was eben auf einem Blatt Papier deutlich einfacher ist, deshalb kann man es auch gut alleine machen. Kann ja auch mal sein, dass ein Partner an so einem Trennungsritual nicht teilnehmen will.

Blatt in der Mitte durch schneiden oder mittig durchreißen und fertig ist es,
das Ritual *g*
****ais Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ja ...
... das klingt machbar.

Ich möchte das Ritual am liebsten auch bezeugen lassen - am besten von unseren Freunden. Ich hab die Idee, dass es dadurch eine besondere Kraft bekommt - gestärkt durch das Feld, das Menschen, die uns lieben, mitkreieren.
Nur noch eine andere Idee...
Diese Buch hatte ich "zufällig" genau in der Zeit meiner Trennung entdeckt und gelesen.

https://www.amazon.de/Heile- … d=1553636834&s=books&sr=1-15

Wir hatten sehr viel Ungeklärtes ausgesprochen und geklärt...
(Wir waren 10 Jahre zusammen gewesen und haben eine Tochter...)

Lg Ella
****_wn Frau
793 Beiträge
Anam Ar Ais
ein ritual aus der Energiemedizin,

möchte ich noch anmerken.

Eigene Erfahrungen und Klientenerfahrungen habe ich mit:

Anam Ar Ais
Liegende Acht
Energiefäden Trennung
Liegende Acht
Austellungskombis
Feuerrituale
90 Grad Lösungen

nach meinen Erfahrungen bringen auch oft Kombis den Erfolg,
da es ja einen Prozess darstellt.

viel erfolg
***ic Mann
17 Beiträge
Trennungsritual - Loslassen
Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht z. B. mit dem hawaiianischen Vergebungsritual, welches in einem Buch toll beschrieben ist.

"Ho'oponopono" von Ulrich Emil Duprée

Auch empfehlen kann ich "Verdammtes Loslassen, verflixte Selbstliebe" von Silke Wagner.

Namaste
und liebe Grüße aus Aachen
******olz Frau
3.913 Beiträge
Stimmt,
Zitat von ***ic:
Trennungsritual - Loslassen
Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht z. B. mit dem hawaiianischen Vergebungsritual, welches in einem Buch toll beschrieben ist.

"Ho'oponopono" von Ulrich Emil Duprée


Ulrich hat das gut in seinem Buch beschrieben, ich kenne ihn persönlich, noch aus der Zeit als er am schreiben war *g* sehr netter und empathischer Mensch.
******age Mann
3.120 Beiträge
Reden und Sex
Als ich damals einmal mit dem Vorsatz heimgefahren bin, meine Partnerschaft aufzulösen, wurde ich empfangen mit den Worten "Ich habe mich verliebt!" Dann haben wir uns in einem innigen 18stündigen Ritual aus intensiven Gesprächen und spielerischem Trennungssex voneinander verabschiedet, jeden nicht geteilten Gedanken ausgesprochen und jedes nicht gelebte Gefühl ausgedrückt um uns freizugeben für neue Begegenungen. Möglich war dies, da wir immer eine völlig eifersuchtsfreie Beziehung ohne Fremdvögeln hatten, und nun nicht polyamor weiterlieben wollten. So hatten wir beide den Kopf frei für neue Begegnungen, statt einander hinterherzutrauern oder zu rätseln, warum der andere nicht mehr will.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Ich hab neben Standards der Energiearbeit, Bachblüten etc. segr gute Erfahrungen mit folgendem Ritual gemacht:
Alles aufschreiben was ich von der Person gelernt habe. Was mir dabei lieb geworden ist, baue ich in mein zukünftiges Leben ein und gebe es an andere weiter.
Wollt ihr das zusammen zelebrieren und habt einen Bezug zu Spirits, würde ich eine Gottheit, ... wählen, einen Altar für den Anlass gestalten und der Gottheit alle nunmehr unbrauchbaren Energien (Emotionen, Gelübte...) opfern.
Alles Gute!.
******Moi Mann
521 Beiträge
Muß ich nicht unbedingt verstehen, od´r?
Eine Beziehung ist zu Ende gegangen (das intensive Gefühl füreinander ist nach wie vor da)

Entsteht für mich die kuriose Frage:
Was ist Ende von Beziehung, wenn Gefühle weiter intensiv und auch noch füreinander da sind?
Ich entnehme der Darstellung die Essenz:
• Gefühle instensiv und füreinander da
• Beziehung zu Ende

Aha! Beziehung und Gefühle offenbar stehen in Konflikt.
Beziehung wird nicht über die Gefühle verstanden.
Beziehung wird irgendwie anders definiert.

Da ist dann vieles möglich und vorstellbar.
Wenn Beziehung von Gefühlen getrennt wird, hilft auch das bestens und gut gemeinte Ritual nix.

"Dein Bauch ist klüger als Du" von Gerda Boyesen ist doch ein Klassiker in dieser Thematik.

Noch mal reinfühlen, und ja nicht drüber nachdenken!
Bonne chance
CCM
Trennung auf Britisch
Ich habe neulich einen kurzen Film gesehen zu einem Trennungsritual eines britischen Paares. Es wurde von einem Künstler, der das Trennungssymbol gestaltet hat, begleitet. Hat das jemand gesehen bzw kann den Link teilen? Ich fand es wunderschön...
******Moi Mann
521 Beiträge
Oha, Trennung auf British
Tantra soll ja auch Spaß machen.

Deshalb sage ich mal : Trennung auf British sehe ich doch in der Brexit-Geschichte so genial satirisch bereichernd, wie es kein Satiriker und Humorist je sich hätte ausdenken können.

Vielleicht sollten wir von JoyClub Theresa May und Jeremy Corbyn zu einem Trennungsritual einladen. David Davis, Boris Johnson und den Pseudo-Aristokraten Rees-Mogg könnten wir als Trennungszeugen dazu bitten.

Mein Gott, wie würde das abgehen, wenn diese Britishmen ein tantrisches Ritual über sich ergehen lassen müssten??

Am Ende wissen sie nicht mehr, was was ist, und stimmen für die Einführung von Tantra in der EU.

Worauf das EU-Parlament, ob dieser Überforderung, mit "NO" stimmt.

Das ist also der Beweis: Tantra für die Briten ist auch nicht der Durchbruch.

Außer, Jeremy bringt neue Ideen und beglückt Theresa.
Die in einem Anflug von Euphorie eine Kalbshaxe bestellt statt Fish and Chips.

Oh Gott, das bringts auch nicht, die Insel ist eben Insel. Let it be.
Grüße
CCM
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ CCM:
das wird ein ganz klein wenig off topic... aber ich kann mir nicht verkneifen, folgendes Bild dazu zu posten:

https://www.instagram.com/p/ … =ig_embed&utm_medium=loading

Damit dieser Beitrag aber wenigstens einen Hauch substantielles enthält, fiel mir noch das Video von Marina Abramovic des WIEDERSEHENS mit Ulay (Frank Uwe Laysieper)ein.:



Wenn man recherchiert, liest man, dass die beiden bereits 1977 ein tantrisches Ritual (der große Energiekreislauf über den Mund 40 Minuten lang) als Kunst zelebriert haben:

https://muetzenfalterin.wordpress.com/tag/marina-abramovic/

Alle Kreise schließen sich irgendwann.

Damit bin ich doch ganz gut vom off topic weggekommen *zwinker*
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
Let it Be - übrigens eines der schönsten Lieder, die der ...
..... Kontinent nach dem britischen Abgang in guter Erinnerung behalten wird. Und da gibts noch mehr davon ....

@******Moi

Oh Gott, das bringts auch nicht, die Insel ist eben Insel. Let it be.

Und ja, Tantra darf Spaß machen. Das zeigt ja auch ein Thread, den "Mod" extra dafür eingerichtet hat: "Lunghi wickeln aber richtig ....". Und wir hatten auch vor längerer Zeit einmal das "tantrische Rasieren".

So sei es denn: Stellen wir uns zur Abwechslung die Protagonisten des britischen Parlaments einmal in "schief gewickelten Lunghis" vor.

So viel "schwarz-bunter" Humor muss einfach sein, wir entkommen dieser Satire des Brexits ja ohnehin nicht so schnell, es verfolgt uns Woche für Woche. Bis hinein in die Wochenshow, heute Abend wieder im TV.

Und nach diesem Off-topic-Ausflug natürlich gerne wieder zurück zum Thema ! Dem ich mit großer Aufmerksamkeit folge.

Hier gibt es viele wichtige Anregungen ! Danke Euch allen dafür.
******olz Frau
3.913 Beiträge
und was hat das über mir mit dem
eigentlich Tread zu tun, der sich um ein Trennungsritual dreht ?

Sollen die auch eines dieser Rituale machen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.