Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu - Vorstellungen

Servus
Ich wohne im Raum München und habe im Dezember bei einem Schnupperabend und einem eintägigen Seminar erste Tantra Erfahrungen gesammelt.

Zuerst habe ich mich im Internet umgeschaut, was es im Münchner Raum so gibt und bin bei einem Tango-Studio hängen geblieben. Dort habe ich mich zu einem Schnupperabend und einem Einführungskurs zum Thema Berührung angemeldet. Ich war im positiven Sinne sehr überrascht wieviel ich zum Thema Achtsamkeit und zwischenmenschlicher Kommunikation dazu lernen konnte. Auch das ein oder andere was für Beziehungen sehr wertvoll sein kann. So dass ich mich zwar schon auch darauf freue, mehr über die Rituale zu lernen (das Wort Massage kann wohl irreführend sein). Aber auf den Bereich mit dem persönlichen Wachstum und Achtsamkeit bin ich noch neugieriger. Ich freue mich schon auf den nächsten weiterführenden Kurs im Januar.

LG
Dietmar
Hallo zusammen
Ich grüße euch alle, komme aus dem Großraum Stuttgart und mich würde Tantra sehr reizen, vielleicht finde ich ja einen Tantra Partner oder Gruppe um es erlernen und ausleben zu dürfen. Liebe Grüße euch allen.
Raum Heidelberg
Hallo zusammen,
ich lebe im Raum Heidelberg und habe in den letzten 2 Jahren mehrere Tantraseminare bei zwei unterschiedlichen Schulen besucht.
Seitdem fasziniert mich dieser Weg zu mir selbst und ich liebe die Tiefe, die ich durch diese Seminare erfahren durfte. Eine "ganze" Tantra-Massage steht schon seit zwei Jahren auf meinem Wunschzettel, vielleicht setze ich das 2019 endlich in die Tat um...

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und bin offen für entspannte Treffen im Großraum Heidelberg.

Herzliche Grüße,
Lea
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Hallo meine Lieben,

freue mich hier zu sein und auf regen Gedankenaustausch in der Gruppe. Komme aus dem Landkreis Garmisch (Bayern 😊).
Wünsche Euch einen schöne Abend!

LG Taina 🌺
********s_Me Mann
5 Beiträge
Neu dabei
Hallo zusammen,

Ich freue mich auf regen Austausch und gute Kontakte. Warum ich hier bin, kopiere ich jetzt einfach Mal aus meiner Nachricht zur Aufnahme, da dies schon sehr zutreffend ist 😋:

Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich Mitglied der Gruppe werden, weil ich eben noch nicht wirklich weiß, was Tantra ist.

Ich liebe erotische Massagen bzw zu wissen, dass meine Massage voll und ganz genossen werden kann und möchte das erweitern, verbessern und ausleben und andersherum auch wahrnehmen.
Auch ist es für mich das größte, wenn man beim Sex ganz ineinander aufgehen kann und sich im Augenblick und der Ekstase verliert.

Ich glaube, beim Tantra geht es vorallem um ein Wahrnehmen des anderen, der Situation und der Energie. Das Spuren über die bloße Berührung hinaus. Und das reizt mich, weil das meiner Meinung nach eine Form der Liebe und des Verständnisses ist.

Liebe Grüße Marik *g*
********s_Me Mann
5 Beiträge
Kreis Unna und Umgebung
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aus Kamen komme und dementsprechend im Ruhrgebiet unterwegs bin 😉
********sday Mann
4 Beiträge
Neu in der Gruppe - Großraum Ruhrgebiet/Rheinland
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu in der Gruppe und erhoffe mir in erster Linie Austausch und Kontakte zum Thema Tantra. Auch Mitteilungen zu Workshops und Seminaren, die in der Gegend stattfinden, fände ich großartig. Ich bin sehr gespannt, wohin mich die Reise führt.
Liebe Grüße Yann
Hi!
Hallo Zusammen,

freue mich sehr mehr über das Thema Tantra zu Erfahren.
Ich komme aus dem Frankfurter Raum.

Einen schönen Sonntag noch.
******_84 Mann
8 Beiträge
Hallo liebe Menschen
freue mich über die Aufnahme in die Gruppe! *g*

Komme aus Bochum im Ruhrgebiet und interessiere mich schon länger für Tantra, weil die ganzheitliche Verknüpfung von Sinnlichkeit, Sexualität und Spiritualität mir als Mensch ganz natürlich vorkommt und ich mir wünsche, mich als Mensch und sexuelles Wesen durch Tantra besser kennenzulernen und zu entfalten. Bisher habe ich noch keine praktischen Erfahrungen mit Tantra gemacht, das möchte ich aber im kommenden Jahr gerne ändern! *g*

Namasté, Robert
Hallo zusammen
Danke für die schnelle Aufnahme
Ich bin auf diesem Gebiet sozusagen ein Neuling.
Habe nur ein wenig hineingeschnuppert.
Will mich intensiv mit dem Thema beschäftigen

Freue mich sehr bei euch dabei zu sein
*********n007 Mann
8.431 Beiträge
Danke schön für die Aufnahme
In die Gruppe, ich binder Thomas aus dem Rheinkreis Neusd.
Da ich schon einiges über das Thema Tantra gehöre habe und es mein Interesse geweckt bin ich jetzt hier um mehr zu erfahren.
Hier bin auch ich
Hallo ihr Lieben,

Schön hier in der Gruppe zu sein. Ich freue mich auf den Austausch. Ich bin dominant und doch diene ich gerne Menschen, insbesondere den Frauen. Einer Frau zu dienen und sie als ganzes Wesen zu sehen und zu fühlen, sowie ihr Genuss, Leidenschaft und Befriedigung zu bereiten, ist eine wundervolle Erfahung.


Ich meditiere seit Jahren, mache Yoga und Qi Gong. Spiritualität gehört zu meinem Leben, wie atmen, essen und trinken. Ansonsten mache ich das was ich Liebe, auch frei-beruflich und selbst-ständig. Ich gebe sie gerne weiter, die Liebe. Denn Liebe ist das einzig(-ste 😉)e was wächst, wenn wir sie verschwenden.

Liebevolle Grüße
Björn
******129 Mann
100 Beiträge
Gerne schreibe ich hier meinen Anfangsgruß
Vor rund 10 Jahren haben wir (meine Frau und ich) versucht, unser gemeinsames Zusammenleben liebevoller zu gestalten. Wir entdeckten Tantra.
Bei einem seriösen Tantrainstitut bekamen wir unsere erste Tantramassage. Wir müssen wohl Glück gehabt haben, wir waren von der Tantraart begeistert.
Wir konnten die Energieströme spüren, die durch unseren Körper sich bewegten. Wir hatten auch keine Probleme von den Tantramasseurinnen am ganzen Körper berührt zu werden.
Meine Frau kann aus Krankheitsgründen nicht mehr mit zur Tantramassage. Deshalb versuche ich hier auf diesem Wege Kontakte zu finden, um weiterhin die segensreichen Berührungen zu empfangen.
Obwohl ich nie an einem Tantrakurs teilgenommen habe, habe ich im Internet, aber auch durch persönliche Gespräche sehr viel Über die Lehre von Tantra erfahren.
Hallo zusammen :)
Ich beschäftige mich sehr mit Körper, Geist und Seele und bin psychologischer Coach und Massagepraktiker *g*
Ich freue mich darauf mich mit Menschen über Geist, Seele und das Thema Tantra hier auszutauschen...

Liebe Grüße

Gernot
******049 Frau
33 Beiträge
Hallo
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen🙋‍♀️
Ich bin 49 Jahre jung und komme aus der Gegend von Bingen/Ingelheim/Mz/Wi.
Ich bin noch unerfahren auf diesem Gebiet, finde es aber eine super erotische Art auf so einer intensiven, ruhigen Art zum Höhepunkt zu kommen.
Habe mich schon öfters mit dem Thema Tantra beschäftigt, habe es aber bis heute noch nicht erleben dürfen..
Vielleicht gibt es hier ja ein netter Mann, der mir Tantra näher bringen mag...
Liebe Grüße, Heike
Trantra eine Welt für sich
Hallo.
Nun, ich lebe an der Untermosel bei Koblenz.

Story:
Auf einem sehr guten Trödelmarkt in Rheinbach bei Bonn, lernte ich durch einen Zufall an meinem eigenen Stand, ein Ehepaar kennen.

Wir kamen ins Gespräch... es entstand sofort eine Sympathie zwischen uns. Und sie luden mich zum nächsten Wochenende bei sich ein.

Daraus entstanden drei Sonntagstagesseminare.

Und es war sehr sehr schön... eine neue Welt für mich. Wobei ich schon feststellen muss, das :
1.) Sympathie vorhanden sein muss.
2.) Es viel Zeit benötigt um in diesem Thema den Einstieg zu erhalten.

Erst bei dem dritte Seminar... bekam ich die richtige Partnerin dazu, und es war super schön... was aber bedeutet... Sympathie und Vertrauen muss gegeben sein.

Daher hätte ich damals sehr gerne meine Partnerin dazu gehabt und nicht bei jedem Seminar eine andere.

Da ich Witwer bin... sehr wenig Freizeit habe und das Seminar immer 100-120 KM von mir entfernt war... konnte ich dieses Thema nicht vertiefen....

ABER.... für 2019 ist der feste Wille... ich will nun mehr in die wundervolle Welt des Tantra einsteigen...

Gruß Michael
******RGA Mann
940 Beiträge
Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། zusammen!
Vielen Dank!

Ich stelle hier gleich zu Anfang einmal einen Text, zitiert aus yoga-infos.de hinein:

SCHWARZES TANTRA
"In der Tradition des Kundalini Yoga werden drei Formen des Tantra beschrieben: Weißes, Rotes und Schwarzes Tantra.

Der Begriff Tantra ist allgemein bekannt, aber meistens nur in Form des rotes Tantra. Rotes Tantra ist Bewusstseins-Steigerung durch sexuellen Kontakt.

Tantra bedeutet aber eigentlich viel mehr. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist weben oder ineinander verwebt sein. Es ist eine sehr alte Methodik, die schon in den Veden – den Urschriften aus Indien vor ca. 3000 Jahren - beschrieben wird.

Beim Tantra wird die Polarität von zwei Menschen rituell genutzt.

Im Kundalini Yoga gibt es das Weiße Tantra Yoga. Hier spielt sexueller Kontakt keine Rolle. Im Mittelpunkt stehen Yogaübungen zu zweit, meistens mit einer gemeinsamen Handhaltung oder Augenkontakt. Manchmal sind die Arme ineinander verschränkt, die Finger ineinander verhakt und manchmal macht die eine Person simultan etwas anderes als die andere Person. Das sind stark ritualisierte Vorgänge, die zugleich methodisch ausbalanciert sind. Mit Hilfe dieser Methode wird das Unterbewusstsein gereinigt und die Selbstwahrnehmung gesteigert.

Außerdem gibt es noch Schwarzes Tantra. Diese Form des Tantra hat nichts mit Bewusstseins-Steigerung oder Sexualität zu tun. Vielmehr geht es darum, jemand anderen zu manipulieren, zu beeinflussen oder zu kontrollieren.

Ein bewusster Mensch, der seine Selbstwahrnehmung verfeinert und das Unterbewusstsein gereinigt hat, kann die damit zusammenhängenden Fähigkeiten nutzen, und Rituale entwickeln, um andere Menschen manipulieren. Nur weil jemand Bewusstsein erlangt, macht ihn das nicht automatisch zu einer Person mit einer angemessenen ethischen Haltung. Missbrauch findet statt. Meditation kann Missbrauch nicht verhindern.

Eine Voraussetzung für Schwarzes Tantra ist auf der einen Seite eine ausgereifte und reflektierte Kommunikation in Verbindung mit Erkenntnissen über Resonanz und Meditation. Auf der anderen Seite ist eine Person nötig, die nicht über den Horizont oder die mentalen Fähigkeiten verfügt, um Manipulation zu durchschauen oder ablehnen zu können. Beim Schwarzen Tantra gibt es immer ein Subjekt, dass profitiert und ein Objekt, dass sich ausnutzen lässt. Anders wäre es, wenn beide Beteiligten davon profitieren, wie es im weißen Tantra der Fall ist und wie es in gesunden Beziehungen der Fall sein sollte. Hier profitieren beide Partner voneinander, möglichst im gleichen Maße. Beide sind darauf bedacht, dass der andere einen Nutzen erfährt.

Im schwarzen Tantra wird der andere benutzt, um für sich selbst ein Ziel zu erreichen. Man setzt rituelle – manche würden sagen: magische - Methoden ein, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Schwarzes Tantra bedeutet dabei, dass der andere auf die eine oder andere Weise getäuscht wird. Etwas bleibt im Unklaren. Wenn die Struktur durchschaut wird, dann funktioniert es nicht mehr. Der Mensch muss getäuscht werden, damit er sich ausnutzen lässt.

Beides ist Tantra. Strukturen, Formen und Rituale werden genutzt. In dem einen Fall geht es darum, gemeinschaftlich das Bewusstsein zu erhöhen. Im anderen Fall geht es darum, das eigene Energieniveau auf Kosten des anderen zu steigern.

Im Kundalini Yoga werden Übungen gelehrt, um sich den Einflüssen von Manipulation – auch kurzfristig - zu entziehen."

Manche angebliche "Tantra-Experten" verorten, nach ihren wie auch immer entstandenen Vorurteilen, Vamamarga- bzw. Vamacara-Tantra quasi als die Projektionsfläche Ihrer "schwarz-rot" Schubladen, die aus unserer Innensicht schon extrem! viel Unsinn enthalten.
Vergleichbar dem Hexenwahn oder Angst vor sog. "Schwarzer Magie".

Ich bin mein ganzes Leben und seit Jahrzehnten tief in durchaus extremen Wegen des Ostens wie auch des Westens "unterwegs". Destruktive, gefährliche bis gefährlich kranke Menschen gibt es in ausnahmslos allen Bereichen, auch im Alltagsleben. Ob nun mit weißem, roten oder schwarzem Vorzeigemäntelchen, ebenso herzensgute.

Sic! Destruktive erlangen niemals derartige "Kräfte". Natürlich gibt es destruktive Spinner und aufgeblasene Egomanen die sich nach aussen so "verkaufen". Manche ziehen auch nur eine mehr oder weniger gute Show ab. Vor irgendwelchen Übernatürlichen Kräften braucht sich da jedoch niemand zu ängstigen. Die paar wenige, die entspechende Fähigkeiten erreichen, haben keinerlei Interesse an solch infantilem Unsinn, passt also lieber auf, nicht in Sektenstrukturen zu gelangen die Menschen finanziell ausbeuten und/oder wie auch immer missbrauchen.

Vamamarga bzw. Vamacara ist wahrscheinlich der härteste Weg innerhalb der Tantras.
In der Vorzeit gab es da durchaus auch manches abscheuliches, was wir aufs schärfste verurteilen. Was aber z.B. in manchen Kirchen und Sekten zum Teil noch heute passiert, ist schon extrem wiederwärtig. Wir verweisen regelmässig ungeeigneten destruktiven Menschen die Tür und würden dies von allen ihrem Selbstverständnis "Guten" ebenso erwarten.

Vamamarga geht tatsächlich nach langjähriger Praxis an die Grenzen des menschlichen Körpers und Geistes und manchmals auch darüber hinaus. Dies ist aber eine persönliche Entscheidung des/der Jeweiligen und kann auch wie manche extremere Yogapraktiken für den Praktizierenden nicht nur gesund sein.

Vamamarga hat also im Gegensatz zu manchen Auslegungen Oshos Neo-Tantra fast keinerlei Wellness-Aspekte. Vamamarga ist nichts für den Alltagsmenschen, was irgendwie so nebenbei ginge.
Da wir niemanden Schaden möchten, geben wir keinerlei Seminare und Kurse für Aussenstehende oder für Geld.
Für die Ausbildung bringen Ausbilder Ihre Lebenszeit und Lebensenergie kostenlos und oft auch tatsächlich umsonst ein. Deshalb! ist der Zugang dazu nicht ohne weiteres so einfach möglich.
Nicht weil wir uns für irgendwie elitär, wichtig oder was auch immer halten.

Was im Netz so über "uns" kursiert mag vielleicht für die frühe Vergangenheit gegolten haben?, wir wissen dies selbst auch nicht sicher. Dümmlich abgeschriebene und sich dümmlich potenzierende Interpretationen von Interpretationen gibt es hier wie da.

Lasst es Euch gut gehen!

"Das, was die Buddha-Natur verdeckt und beseitigt werden muss, ist die Unwissenheit. Unwissenheit bedeutet, dass die Dinge nicht in der Art und Weise existieren, wie man sie wahrnimmt. Obwohl man die wahre Existenz auf der Seite der Objekte nicht findet, hält man trotzdem daran fest und benennt alles, was erscheint. Es ist also diese alles benennende Unwissenheit, die man beseitigen muss. Sie umfasst das Greifen nach Subjekt und Objekt sowie die weiteren Täuschungen, die aus dieser Sichtweise entstehen. Diese unter dem Einfluss der Unwissenheit entstandenen Verschleierungen und die damit verbundenen Leid bringenden Emotionen müssen beseitigt werden." (aus Bequemlichkeit aus Anderer Quelle eingefügt)


Namasté & Tashi Delek

herzlichst

PPP
Danke für die Aufnahme
und ein herzliches Hallo in die Gruppe, ich bin neu hier und bin ganz gespannt.
Natürlich ein gesundes Neues 2019 noch und

Liebe Grüße
Tantra Massage
Hallo ,
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe...
Ich komme aus Karlsruhe und suche eine Tantra Massage Partnerin....
LG Lover
*********AB50 Mann
19 Beiträge
Namaste
Hallo zusammen,
Bin der Markus aus Köln 40Jahre. Seit einiger Zeit intressiere ich mich für Tantra sowie Spiritualität, (meine Frau leider noch nicht)und das große ganze.

Was ich mir von der Gruppe wünsche,ist ein Austausch mit Gleichgesinnten, der mir bis heute leider fehlt.

Zum Schluss möchte ich gerne noch ein Zitat von Osho anhängen:

Du musst den tantrischen Geist trinken

„Kontrolliere dich nicht, wenn du mit jemandem schläfst. Sei unkontrolliert, chaotisch. Es wird dir Angst machen, dich erschrecken, denn es wird zu einer Art von Sterben. Und der Kopf wird nach Kontrolle rufen. Und der Kopf wird sagen: „Klinke dich ein und behalte die Kontrolle, sonst stehst du am Abgrund und bist verloren.“ Höre nicht auf den Kopf, verlier dich. Gib dich völlig hin, und ohne Technik wirst du eine zeitlose Erfahrung machen. Es gibt keine zwei Menschen mehr, sie werden zur Einheit. Es gibt nur noch Bewusstheit, eine klare passive Bewusstheit, und du weißt, was geschieht, denn du bist völlig bewusst. Aber du bist nicht mehr da, es gibt nur noch Bewusstheit.

Du musst den tantrischen Geist trinken – es ist keine Technik, die man lernen kann.“

Osho, This Very Body the Buddha Talk #8
*******d69 Mann
27 Beiträge
Namaste
Hallo Zusammen,

erstmal ein herzliches "Danke Schön" für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich lebe seit über 20 Jahren im Rhein/Main-Gebiet und würde mich freuen (nicht nur) hier
auf Gleichgesinnte zu treffen.
Als eher pragmatischer Mensch der dem esoterischen immer erstmal etwas skeptisch gegenüber steht war Tantra früher für mich immer eine Form von "Massage".
Aber irgendwann hat, vielleicht auch die die intensivere Beschäftigung mit Kunst, Theater, Kultur usw. , die Sicht auf die Dinge geändert. Es würde mich freuen mehr auch über die spirituelle Seite kennen zu lernen, tiefer einzutauchen in die Gesamtheit der tanrischen Lebensweise. Ich hoffe hier unter "gleichgesinnten" neue Impulse zu bekommen um dem eigentlichen tantrischem Geist näher zukommen.

Gruß von und mit SOUL
**********l2018 Paar
48 Beiträge
Namaste!
Ein Herzliches Dankeschön für die schnelle Aufnahme!
Wir sind ein Pärchen aus Wien, haben Ländliche Wurzeln
wo wir meistens unsere Freizeit verbringen.
Wir freuen uns schon hier, nette Kontakte zu knüpfen, und neue Erfahrungen zu sammeln.
Lg. Sweet *angel*
*********cksla Mann
10 Beiträge
Namaste!
Vielen lieben Dank für die schnelle und freundliche Aufnahme in der Gruppe!
Ich komme aus Bayern und bin in erster Linie im Raum München und Landshut unterwegs!
Und würde mich freuen hier neue Kontakte zu Tantra Begeisterten knüpfen zu können.
Vorstellung
Auch ich danke für die geschwinde Aufnahme in die Gruppe und hoffe hierüber den einen oder anderen hingebungsvollen tantrischen Masseur aus Berlin und Umland zu finden.
Wer eine Partnerin für Tantra-Workshops in Berlin sucht, darf sich ebenfalls gerne an mich wenden!
Hallo und Danke
Wir wünschen allen Menschen hier in der Gruppe eine guten Abend und freuen uns auf einen interessanten, lehrreichen aber auch bereichernden Austausch.
Wir sind ein Paar welches Lust auf die neuen Erfahrungen in dem Tantra Bereich hat. Viele Erfahrungen haben wir noch nicht. Jedenfalls nicht wissentlich. Wollen aber gerne tiefer darin eintauchen und die Energie erlebten und genießen.

Liebe Grüße Dina und Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.