Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
593 Mitglieder
zum Thema
Erektion und Masturbation im Club - ist das möglich?54
Es gibt an manchen Tag in bestimmten Club die Möglichkeit nackt zu…
zum Thema
´Kennt jemand gute Stellungen6
Kennt einer von euch gute stellungen bür den Sex? Wir haben welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Nacktheit

*******n58 Mann
18 Beiträge
Die Trennung überwinden und "Ganz" werden"
Guten Abend liebe Tantrafreunde,
nach dem Lesen des letzten Beitrages möchte ich hier gerne zur Aufklärung beitragen. Schon in frühen Kindesjahren wird in uns die kollektiv-mentale Prägung der Trennung von uns selbst eingelesen und entsprechende Glaubenssätze verankert, wie z.B. "Fass das nicht an!" oder "Das ist schmutzig!" Diese Einflüsse ersetzen nach und nach das frühkindlich noch stimmige Einheitsgefühl. Schließlich werden die genitalen Körperzonen vom Rest des Körpers abgespalten und dahingehend tabuisiert, was normale Körperpflege und Berührung in der Verbundenheit mit dem eigenen Körper angeht. Haut ist dann eben nicht mehr gleich Haut. Schon Jesus sagte: "Werdet wie Kinder, denn sie trennen nicht!" Eben hier setzt Tantra an, diese Trennung wieder zu überwinden, uns wieder sensibel und genussfähig für unser ganz-körperliches und leib-seelisches Empfinden zu machen; erst mal ganz für uns selbst - "Selbstwertpflege" - und hieraus einen achtsamen Zugang auf unser Gegenüber in Achtsamkeit sich ausdehnen und wachsen zu lassen.
So wie wir am Anfang "verdorben" wurden und unser Gespür für uns selbst verschüttet wurde, braucht es auch einen längeren Prozess, wieder zu unserem "Original" zurückzufinden. Doch dabei ist der Weg das Ziel und jeder sollte sich dabei nicht überfordern, sondern step by step gehen. Auch wenn es zuerst schwer erscheinen mag, schließlich fühlen sich die Übenden immer leichter und befreiter. Am Ende zahlt sich der Weg vielfach aus. Ein Lebensgefühl, das dir erlaubt, wieder alles zu leben, was du bist!

Ich wünsche Euch mit lieben Grüßen viel Erfolg auf eurem tantrischen Weg!

Sunnyman58 *smile*
***as Mann
497 Beiträge
@Inkognito
In einem Slip ist er gut verstaut und nähe ist möglich ohne dass er wo hin kommt wo er beim geben nicht hingehört...
*******n58 Mann
18 Beiträge
Welt des Tantra
Nach deinen Ausführungen bist du beim Geben einer Tantramassage noch mit deiner eigenen Erregung beschäftigt. Wesentlich ist hier, dass du dir den Unterschied zwischen Tantramassage und Paar-Tantra bewusst machst, um über dieses Phänomen hinwegzukommen. Bei der Tantramassage geschieht gerade keine Interaktion zwischen Masseur und Empfänger. Hierdurch wird für den Empfänger ein geschützter Rahmen geschaffen, in dem er eine tiefe Erfahrung mit sich selbst machen darf, eine Erfahrung der Fülle und Ganzheit, die alles verbindet und nach nichts mehr verlangt. Wenn du das verstehst und auch in dir selbst diesen Zustand des "nichts mehr Wollens" wenigstens einmal erlebt hast, wirst du beim Geben einer Tantramassage nicht mehr den Fokus auf deiner Erregung haben bzw. diese unterdrücken oder verbergen müssen, sondern du wirst als Geber an dem tiefen Erlebnis des Empfängers in einem Gefühl der eigenen Bereicherung achtsam und wie von Oben geführt dienend teilhaben.
Wenn sich das, wie von dir beschrieben, noch nicht so eingestellt hat, hadere bitte nicht mit dir, sondern gehe immer wieder neu mit der von mir geschilderten Achtsamkeit ganz mit dem Fokus beim Empfänger in die Session, bis du selbst zum absichtslosen Geber geworden bist.
Alles andere ist irgendetwas, aber nicht klassisches Tantra. Zudem nutzt es langfristig so weder deiner, noch der Persönlichkeitsentwicklung des Empfängers oder kann sogar schaden.

Viel Erfolg beim weiteren Üben!

LG Sunnyman58
*******echs Mann
27 Beiträge
Tantra
Namaste 🙏 ihr lieben. Es ist doch wunderschön wenn man sich nackt wohlfühlt. Egal ob beim Tantra oder sonst wo. Dieses Spüren, Fühlen und sehen ist Balsam für die Seele. Achtsamkeit ist das Stichwort. Ohne Bewertung. Einfach nur Authentisch sein und seine Gefühle fließen lassen
*******n58 Mann
18 Beiträge
Welt des Tantra
Danke für deinen Beitrag. Die nackte Wahrheit konfrontiert uns auch mit uns selbst, zeigt uns, wer wir sind.
Wenn wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen, kann das eine wahrhafte Karthasis (Reinigung) sein.

LG Sunnyman58
*********iele Frau
903 Beiträge
kann mich sunnyman
nur anschliessen....
***as Mann
497 Beiträge
@sunnyman
Auch ohne erregung existiert mein bestes stück... und möchte damit nirgends in die quere kommen...

Man, denkt ihr immer nur dran das mann sich befriedigen will oder mit der erregung zu kämpfen hat?

Think big! - dann versteht ihr evt warum ich lieber beim geben verpackt bin und mich dabei freier fühle als ohne. Das hat für mich nichts mit scham sondern mit rücksicht zu tun.
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
Naja, aber wenn ich vorher frage, ob es in Ordnung ist, dass ich mich komplett ausziehe, bei der Massage als Empfangender wie als Gebender. Und man sagt mir, dass es ok, dann habe ich da keine Einwände dagegen.


Im Übrigen, ich konnte bei einer Massage wirklich sehr auf die Person mich konzentrieren. Und das hat sie nämlich auch gespürt. Ich wollte ihr einen Gefallen machen, meine Dankbarkeit zeigen und die Energie konnte sie spüren.
*******to73 Mann
525 Beiträge
@Bemas
Niemand will Dir Vorwürfe machen :). Wenn Du Dich damit besser fühlst, ist das gut so und Punkt :).

Ich gebe aber eines zu bedenken, das kannst Du an nehmen oder nicht. Dein letzter Absatz:
  • Think big! - dann versteht ihr evt warum ich lieber beim geben verpackt bin und mich dabei freier fühle als ohne. Das hat für mich nichts mit scham sondern mit rücksicht zu tun.

Du fühlst Dich freier, weil Dein bestes Stück, wenn es verpackt ist "nirgends in die quere kommt" und das tuhst Du aus Rücksicht. Soweit so gut. Das sind Deine Gedanken und Dein gutes Recht, niemand will daran rütteln...ganz ehrlich :). Ich möchte aber dennoch darauf hinweisen (nicht mehr), dass dieser Gedanke, allein Deinen Gedanken entspringt. Da gibt es nix dran zu mäkeln, da ist eben Deine Wohlfühlzone.

Aus tantrischer Sicht, also nur aus rein spiritueller Sicht, ist Dein Bestes Stück aber nix anderes als Dein Finger. Da Du ihn verpackst, weil er sonst irgendwo in die Quere kommen könnte machst Du ihn wichtig. Du setzt ihn ins Zentrum Deiner Aufmerksamkeit, aber keiner Positiven, sondern einer belasteten.

Ich befürchte nur gerade, dass ich Dir per Text in einem Forum nicht werde verdeutlichen können, worauf in hinaus will....also nimm das nur als Anregung von mir. Du kannst sie auch einfach ignorieren :).

Liebe Grüße
Thomas
***as Mann
497 Beiträge
Verpackt > safe!
Danke Thomas

Wie wär es als Frau wenn während einer Massage ein Lingam auf deiner Joni läge?

Indem mein Penis in der Hose liegt kann mehr nähe möglich sein, ohne dass es zu unsicheren berührungen kommen kann, ohne das etwas missverstanden werden kann. Ohne dass mein Penis eine wichtigkeit erfährt die als gebender nicht von nöten ist.

Mir ist als Gebender wie auch Empfangender der Beckenkontakt wichtig, da so die Verbindung entsteht ohne dass es eine Vereinigung braucht. Als Gebender fühle ich mich präsenter..als Empfangender verbundener, sicher und aufgehoben.
*******ann Mann
261 Beiträge
Tantra und Scham
@ Raganello
mein Eindruck ist, du stellst hier viele Fragen in der Hoffnung durch Fragen und Antworten eine Lösung zu finden für dich.
Was ich an deiner Stelle tun würde, besonders als MANN, ist z.B. dieses Seminar:

https://www.art-of-being.de/termineinzeldar-5884-2285.html
Jenseits von Scham - Männerworkshop
Deine Sexualität annehmen

Die Schule des Seins hast du ja kürzlich kennengelernt und wie ich dich danach gelesen habe, hat es auch dein Vertrauen. Ich war schon öfters auf diesem Männerseminar, auch als Assistent.
herzliche Grüße
Tantramann
an
Deiner Stelle würde ich den Spieß einfach umdrehen, lebe dein BDSM angezogen und Tantra nackt😉
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Ja klar
******llo:
Problem mit Nacktheit
Hallo zusammen,

ich hatte nicht wirkliche viele Tantra-Sitzungen, aber ich habe jede sehr genossen und konnte mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
Hin und wieder möchte ich das weiter erleben. Ich glaube, dass Tantra mir persönlich etwas gibt.

In letzten Sitzung gab es zum Schluss auch wieder die Möglichkeit in Gruppen eine Tantramassage zu geben und zu empfangen.
Ich möchte mich etwas an das Thema "Masseur mit Erektion" anlehnen.

Wie geht ihr damit um, allgemein im Bezug auf Nacktheit.
Für Tantrasitzungen trägt man einen Lunghi.
Doch immer, die ganze Zeit über. Wann ist Nacktheit ok und wie merkt man das?

Ich war nämlich in der Sitzung etwas seltsam, als ich gesehen habe, dass plötzlich ein Großteil der Teilnehmer ihre Lunghi ausgezogen haben.

Und dann besteht hierbei immer noch das Problem mit der Erektion.
Wie sieht es aus als Nehmender einer Massage, darf man nackt sein? Und wenn ja, ab wann? Und wie kann man diesen Willen "ich möchte bei der Massage gerne vollkommen nackt sein" denn mitteilen?

Und was bedeutet das für den Gebenden? "Er möchte nackt sein, das heißt er möchte auch sein Lingam massiert haben"
Darf man denn einfach so davon ausgehen, dass man den Lingam massiert haben möchte?

Klar, in meinen Sitzungen habe ich gelernt, dass der Nehmende zuerst klar Stellung welche Körperregionen nicht berührt werden. Aber wenn ich sage: "Ich hab kein Stellen, die nicht berührt werden dürfen." Darf ich dann davon ausgehen, dass auch der Lingam massiert wird?


Das alles erschließt sich bei mir nicht so ganz.


Lingam ist auch ein Körperteil. Undein wichtiger.Wir sind zu verklemmt im Westen währen der Jahrhunderte-Vernachlässigung von unserer Sexualität!
Ja
Und ein wunderschönes noch dazu, kann ihn Dir gerne mal massieren😊 ungelernt, aber ich bekomme es hin😊.
**********ling3 Mann
340 Beiträge
hey tawamiciya....
da werden sich bei Deinem Angebot sicher noch viele in die Schlange stellen.
Ich wäre auch dabei, wenn es nicht so weit wäre.
Im Gegenzug würde ich Dich auch tantrisch massieren, einschließlich der Yoni, wenn Du es magst....

Viele liebe herzliche Grüße vom Zauberlehrling3
mir
geht es nicht um viele, da ich nicht professionell massiere, kann ich mir das aussuchen und auch wenn es vollkommen untantrisch ist, massiere ich selten Menschen die ich nicht mag, wobei auch das eine gute tantrische Übung darstellen würde.
****fit:
Ja klar
Problem mit Nacktheit
Lingam ist auch ein Körperteil. Und ein wichtiger. Wir sind zu verklemmt im Westen währen der Jahrhunderte-Vernachlässigung von unserer Sexualität!

my two cents:

Bei Männer fließ die subtile Lebensenergie in die andere Richtung.
Daher ist es die halbe Miete beim Mann gleich zu Beginn der Massage schon mal sein bestes Stück gut zu begrüßen.... und von da die Energie in den Körper zu verteilen. Und sobald der Gute sich abmeldet - wieder. das gleiche Spiel. Viele Männer warten bei ner Tantramassage, wann die Tantramassage den nun endlich losgeht... Bei der Frau ist es das ganze Gegenteil. Wir Männer sollten tunlichst drauf achten, damit das Herz der Frau in die Öffnung gehen kann, bevor an die Yoni überhaupt gedacht werden sollte.

Frei nach Diana Richardson:
"Die Brüste und Nippel einer Frau sind die aktiven, energieweckenden Pole. Dese öffnen den weiblichen Körper und machen ihn empfänglich."
Und die sexuelle Handlungen sollten an der Frau locker und spielerisch erfolgen.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Menschen massieren, die man nicht mag ...
ist eine interessante Übung ... eigene Grenzen ... eigene Vorbehalte zu überwinden und doch auf sich zu achten ... die eigene Grenzen zu beachten. Leicht fällt es, wenn man sein Gegenüber nicht sehen kann ... dazu hatte ich vor kurzem eine interessante Übung angeleitet. Wie empfinde ich es, wenn mir nicht bekannt ist, welchen Lingam / welche Yoni ich berühre? Würde ich diese in gleicher Weise berühren, wenn ich wüsste, wem sie gehört? Was verändert der visuelle Kontakt / die Altlasten / die Sympathie? Ich beschäftige mich derzeit damit und muss sagen ... interessant ... versucht es auch einmal!
Namasté
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
****fit:
Ja klar
Lingam ist auch ein Körperteil. Undein wichtiger.Wir sind zu verklemmt im Westen währen der Jahrhunderte-Vernachlässigung von unserer Sexualität!

Ja, aber in keinem Tantra Seminar oder Workshop habe ich irgendwie was mit Lingam und Yoni zu tun gehabt. Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit dazu.
Im letzten Workshop wollte sogar jemand weiter gehen, aber sie war sich zu unsicher und ich hätte es einfach sagen müssen. Auch das ist eine gute Übung. Nicht nur seine Grenzen wissen, sondern auch Wünsche äußern. Fällt mir beides sehr schwer, auch im normalen Leben.
********er62 Mann
2.413 Beiträge
in den Seminaren
die ich besucht habe, war das immer ein Thema und wir waren dort auch immer nackt... ganz selbstverständlich für mich auch während der bisherigen Tantramassagen, die ich mir gegönnt habe.
in
meiner Vorstellung finde ich ja immer noch einen tantrischen GB, oder HÜ interessant, aber an der Umsetzung hapert es 😉
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja die übernächste Stufe, finde ich.
für
mich die nächste Stufe, aber ganz sicher ohne Urin und Blut zu trinken😊 Extase pur und unverfälscht *rotfl*
******llo Mann
3.396 Beiträge
Themenersteller 
*******iya:
für
mich die nächste Stufe, aber ganz sicher ohne Urin und Blut zu trinken😊 Extase pur und unverfälscht *rotfl*

Davon habe ich auch schon gehört. Aber ich denke, es ist schwierig dabei das richtige Seminar oder Workshop zu finden, wo gerade das angegangen wird. In der Theorie würde mir allerdings die Philisophie des Urins und Bluts interessieren. Ich glaube, es gibt hier einige Beiträge darüber. Das ist wiederum ein anderes Thema.
lach
tantrischer Rudelbums, gibts ja auch nicht😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.