Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kondome bei sanfter Vereinigung?15
Hat jemand Erfahrungen mit der sanften Vereinigung aus dem Tantra?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinigung beim Tantra und Gesundheitsrisiko

****omm Mann
1.813 Beiträge
komisch...
... warum hat eigentlich die Veranstalterin Maria Bach hier überhaupt nichts zu sagen??????

Soll Gras über diese Geschichte wachsen?
ja
Detlef vielleicht sind sie das, bin solchen die dafür zu dirmelig waren zum Glück 🍀 noch nicht begegnet.
********eder Mann
1.455 Beiträge
Achtsamkeit
Da braucht man gar nicht lange rum schreiben.
Achtsamkeit bedeutet Verantwortung zu übernehmen, für sich und den /die Partner.
Dann stellt sich bei fremden die Frage gar nicht ........ Da gehören Kondome dazu.
Auch der Verantwortung sich selber gegen über........ Aber viele denken leider nie oder zu spät nach.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich schlage vor, dass wir uns alle noch einmal das Thema anschauen und nicht über "dirmelige Männer" oder die Verhütungsmethoden der Frau diskutieren.
... und ich schlage vor, dass wir die Meinungen unseres Gegenübers respektieren, was nicht bedeutet, dass wir sie teilen müssen!
Achtsamkeit bedeutet, dass ich die Interessen meines Gegenübers und meine Interessen beachten muss (!) und dazu dient das Vorgespräch. Hier wird geklärt, was im anschließenden Ritual möglich ist und was nicht. Wenn etwas vergessen wurde, was mich stört, kann ich jederzeit ... z.B. eine Hand weg führen ... oder was auch immer in dem Moment angebracht ist.
Ja ... es kann in der Abstimmung einmal etwas schief laufen, aber ... ich kann nicht alle Lebensrisiken im Vorfeld verhindern. Könnte ich dies, so wäre ich ein reicher Mann und es gäbe keine Unfälle, Rechtstreitigkeiten, Kündigungen von Mitarbeitern. Krankheiten ...
Jeder legt selbst fest, wie viel Sicherheit er/sie braucht und muss dies auch durchsetzen! Wenn wir dies im tantrischen Rahmen nicht schaffen, dann ...
sollten wir es ganz lassen!
Namasté @ all
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Erfahrung: in der Seminarbeschreibung steht ganz klar:
Voraussetzung: Jahrestraining mit Erfahrung im Vereinigungsritual

Und, was ich von tantrischer Seite ebenfalls sehr seriös finde:
Vorbereitung: mindestens 21-tägige Meditations- und Mantrapraxis (Hausaufgabe zur Vorbereitung) und die Mitbringliste werden zeitnah bekannt gegeben.

Wer von den sich an der Diskussion beteiligenden hat eigentlich beim Veranstalter nachgefragt, was unter dem ärtztlichen Attest zu verstehen ist? In der Ausschreibung steht:
... legen bitte ... ein aktuelles ärztliches Attest vor.
In diesem Thread ist immer wieder die Rede von AIDS-Test. Interpretation oder recherchiert?

@****omm: um Deine Frage zu beantworten, liest Du am besten den Thread zur Veranstaltung:
https://www.joyclub.de/forum/t1475871.vishnu_lakshmi_ritual_mit_advaita_maria_bach.html#26726150
Wer ernsthaft dabei sein möchte, den informieren wir gern DIREKT über die Details unseres Verantwortungsbewußtseins. Für allgemeines "Geplänkel" fehlt uns Zeit und Lust.
(die schreibende ist der weibliche Teil des Veranstalterprofils - in den Profilen für jeden nachzulesen)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na ich habe direkt beim Veranstalter nachgefragt und zwar genau wegen AIDS Test, die Antworten stehen auch dazu in den Thread
Bzw eiert der Veranstalter rum und möchte das lieber persönlich klären. Warum diese Heimlichtuerei auf eine konkrete Frage ?
Das förderte ja eher mein Mißtrauen
Ich wurde aufgefordert meine Beiträge zu löschen, als ich das ablehnte wurde sofort mit Anwalt und Anzeige gedroht
Für Jedermann ist nachzulesen, das ich weder beleidigend wurde noch verleugne.
****ef Mann
1.943 Beiträge
@goldenhands
da ich den Veranstalter nicht kenne, fallen mir nachfolgende Worte leicht:

Wenn Du ein Problem mit dem Veranstalter hast, kläre es mit ihm! Wir Leser können nicht entscheiden, ob Du oder der Veranstalter Recht haben und ... der Veranstalter kann sich hier nicht rechtfertigen ... will dies vielleicht auch nicht. Somit machst Du nichts anderes als "üble Nachrede", was in meinen Augen auch nicht sehr achtsam ist ... oder sehe ich das falsch?
Ich schlage vor, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden oder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich mag kein "Gekeife" mehr (sorry für diesen nicht achtsamen Angriff)!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
du hast aber gelesen, das dieser Thread nicht von mir eröffnet wurde, sondern von andern, die sich die gleichen oder ähnliche Gedanken zu dem Thema machten ?
***aR Mann
109 Beiträge
Grundsätzlich mit Kondom,
... egal ob privat unterwegs oder in Gruppen.
"kondomfreie Zone" gibt es bei mir immer nur mit einem Menschen, der (aktuellen) Hauptfrau (wenn es gerade so einen Menschen überhaupt gibt), nach entsprechenden Untersuchungen und Wartezeiten.

Und somit habe ich die Gummidinger auch immer dabei und griffbereit, auch wenn Kontakt mit mir nicht mehr zu einer Schwangerschaft führen kann.

Und ja, den Gebrauch kann MANN lernen.
Es geht sogar mit einer Hand und mit links.
Dauert nur ein wenig länger, dafür kann Mund und andere Hand weiter bei der Partnerin bleiben.

Und ja, jeder Veranstalter sollte darauf hinweisen, insbesonder nochmals vor so einem Ritual, das doch bitte "mit", und wo die im "Tempel" liegen...
So habe ich es bisher eigentlich immer erlebt, auch wenn es nicht gezielt um die Vereinigung im Ritual ging.

LG

MicaR
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Wenn Du ein Problem mit dem Veranstalter hast, kläre es mit ihm! Wir Leser können nicht entscheiden, ob Du oder der Veranstalter Recht haben und

Es geht mir auch nicht um Recht haben
ihr leser sollt da auch gar nichts entscheiden. Wo liest Du das ?
Aber ich teile meine persönlich Meinung mit
Im Endeffekt handhabt jeder das mit seiner Gesundheit, wie er will
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Bitte respektvoll
Als TE haben wir nach Meinungen und deren Begründungen gefragt. Wir gehen davon aus, dass hier Leute argumentieren, denen Tantra etwas bedeutet.

Wir verstehen, dass man hier unterschiedlicher Meinung sein kann, wollen aber jedem, der hier mitdiskutiert seine eigene Meinung lassen, und ihm oder ihr die Gelegenheit geben, den eigenen Standpunkt im Lichte der Argumentation der anderen zu sehen.

Bitte, argumentiert daher respektvoll, eben so, wie es Tantriker tun (sollten).
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
die vielen Pns die ich bekomme, die vielen danke, zeigen, das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Leider trauen die wenigstens sich öffentlich zu äußern. Man sieht ja , das man dann angegriffen wird. Das mag nicht jeder aushalten.
Ich schon.....ich habe kein Problem damit meine ganz persönliche Meinung aber ebenso Fakten (zB wegen Aussagekraft eine AIDs Testes) kundzutun und die Schelte einzustecken. Ich bin so gefestigt in meinem Tun, das ich das aushalte
Erschreckend
finde ich dass es immer noch Veranstalter gibt die den Schutz der Teilnehmer nicht an oberste Stelle setzen, die es noch nicht geschafft haben den Gebrauch eines Kondoms als selbstverständlichen Bestandteil in das Ritual zu integrieren.
Wenn ich bedenke, das mein ex Partner, Poly und Tantra schlicht als Freifahrtvögelschein betrachtet und den Umgang mit Kondomen wahrscheinlich genauso nachlässig behandelt, dann lassen meine Spekulationen durchaus zu, das er damit nicht alleine ist.
Nachweislich habe ich mir nichts eingefangen, manchmal sind Veränderungen auch nur Stressbedingt.
Vielleicht hätte ich bei einem Test hartnäckiger sein müssen, vielleicht hätte ich ihm weniger trauen müssen, vielleicht war ich zu grün hinter den Ohren. Aber vor allem habe ich geliebt und tue es immer noch.

Wenn ich denn solche Rituale für mein Seelenheil brauche (ich brauche sie nicht) dann nur mit Kondom. Um wenigstens ein paar Risiken zu minimieren. Zur Aussagekraft des HIV Testes wurde bereits alles gesagt.
Was die Blutspende angeht... Ich fülle zwar einen Fragebogen aus, aber im Prinzip weiß wirklich niemand, ob diese ehrlich ausgefüllt werden. Bsp: Fremdgehquote und Verhütung
Vereinigung bei Tantra
Vielleicht bin ich auch nur ein Exot und interpretiere meine Aufgabe als Gebender falsch. Die körperliche Vereinigung während einer Tantra Massage halte ich für einen möglichen Weg, den ich jedoch nicht praktiziere. Selbstverständlich entladen sich bei der Nehmenden Energien während der Massage, spätestens bei der Yonimassge, dennoch habe ich in der Ausbildung gelernt, dass sexuelle Spannungsbögen erzeugt werden. Mal hochgradig, mal abflachend. Die Nehmende darf während der Tantra Massage niemals das Gefühl erhalten, alles zu bekommen. Das sind nur ablenkende Gedanken. Dann wäre meiner Meinung nach das Ziel einer Tantra Massage nicht erfüllt.
Oftmals hörte ich später von Nehmenden, dass sie die Energien mitgenommen und wundervollen Sex mit dem Partner hatten. Ich hofffe, hier jetzt kein Shitstorm auf mich auszulösen, nur weil ich anderer Meinung bin, als andere User. Ich lasse mich gerne belehren, wenn es überzeugende Argumente gibt. Andererseits stehe ich auch sehr gradlinig für meine Philosophie ein.
Zum Thema Respekt ...
... ich sitze hier zu Hause alleine, verfolge vom Moment des Einstellens dieses Themas aktiv und passiv den Thread-Verlauf. Warum? Weil es mich etwas angeht, weil es uns alle angeht. Und dieses Thema wird nicht zum ersten Mal im Thread kommuniziert wird. Aber nichts hat sich geändert.

Und wenn ich zum x-ten Mal so tote Floskeln wie -es sind alles Erwachsene- oder -jeder ist für sich selbst verantwortlich- lese, getarnt hinter tantrischen Begrifflichkeiten wie Achtsamkeit, Absichtslosigkeit oder Respekt, dann dann kann ich manchmal nicht anders, als klare Worte zu wählen.

Ich will aufschrecken, klar und deutlich das benennen, was ich immer mehr als die traurige Fratze von dem Tantra erkenne, das wir in unserer westlichen Gesellschaft als Tantra praktizieren. Ja es ist unbequem, wenn da jemand kommt, die dunklen Vorhänge mal beiseite schiebt, und das Tageslicht den Mief sichtbar macht.

Und viele wollen, dass diese Vorhänge lieber verschlossen bleiben, um den Moral-Schmutz nicht zu sehen, der sich ansammelt, von Seminar zu Seminar, von Begegnung zu Begegnung, von Lust zu Lust. Und ich habe so oft Vorhänge kurz bei Seite geschoben und die vermeintliche tantrische Vereinigung ausnahmslos als wahlloses und schutzloses Geficke beobachtet.

Deshalb kann und will ich hier nicht Alles und Jeden respektieren. Mangelnder Respekt ist in meinen Augen wegschauen noch immer schauen viel zu Viele weg.
TantramasseurN1
Ich glaube, dass dein Beitrag nicht hsnz das Thrma trifft. Es geht hier gerade nicht um die Tantra-Massage, deren Inhalte sich alleine durch dass Wort Massage erschließt. Wir reden hier von einem Vereinigungs-Ritual während einer tantrischen Begegnung.
Zaubersonne ..
... ich dsnke dir sooooo sehr für deine klaren Worte.
Übrigens ... die ganze Thematik ist der Grund, weshalb ich bei meinen Tantra-Massagen bleibe und an keinerlei Zusammenkünfte für derartige Gruppen teilnehme.
****ef Mann
1.943 Beiträge
@ Cheer
... und trotzdem kann Frau ruhig und sachlich bleiben, und die Meinung der Anderen respektieren - oder?
Lieber Detlef
Ich war noch nie so ruhig und klar, wie heute. Nur deshalb bin ich in der Lage, mich derartig sachlich zu äußern. Ich erwähnte jedoch auch das Unbequeme daran.
Und ...
... da ich nun alles gesagt habe, ziehe ich mich hiermit zurück, verbunden mit einer Bitte ... sucht und findet eure Wege, aber ohne euer Gegenüber zu schaden, zu belasten und zu belügen im Sinne des persönlichen Vorteils. Begegnet ihr euch im Spiegel, so achtet darauf ob ihr noch dem vertraut, den ihr erblickt.
Nun gut, vom Grundsatz ist eine Tantra Massage eine tantrische Begegnung.
Wie dem auch sei.

Mir ist derzeit jegliche Art von intimer tieferer Berührung zu wieder. Zu frisch sind die Wunden.
(Ja ich habe andere Erfahrungen machen dürfen und irgendwann werde ich sie wieder machen. Ja ich kann dies auch mit Menschen die mir nicht nahe stehen. Mir haben Menschen zugesehen die danach hin und weg waren und auch sonst scheine ich ein gewisses Talent zu haben. Allerdings habe ich nie darüber nachgedacht und immer intuitiv gehandelt. Aber vor allem habe ich für mich festgestellt, das ich mit einem Partner freier in meinem Ausleben bin)

Aber auch sonst finde ich für mich Seminare mit bestimmten Themen im Bereich Selbstentwicklung sehr viel Zielführender.
Seminare mit dem Thema "Wir haben uns alle lieb, wir akzeptieren alle, jeder ist schön und jeder wird berührt" egal ob mit Öl/Farbe/sonstigem, sind schlicht nicht meine Welt.
Was für mich im Umkehrschluss auch bedeutet, das sehr viele das Thema Tantra eben doch nur als große Swingerwiese oder legitimiertes Fremdgehen sehen.

Fazit: Die tantrische Erleuchtung werde ich wohl nie erlangen *g*
na
Ich brauche auch keine Erleuchtung, mir reicht dafür meine Stehlampe😉
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Das glauben wir Dir aufs Wort
das
Freut mich wo doch der Glaube Berge versetzen kann😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.