Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
649 Mitglieder
zum Thema
Ein Gentleman fickt zuerst den Kopf...5
Mir ist langweilig. Das Home Office ödet mich an und überhaupt kann…
zum Thema
Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?253
Ist es dir schon einmal passiert, dass dein Partner/deine Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung! Schäbige Gruppenmitglieder

Achtung! Schäbige Gruppenmitglieder
Dieses Thema richtet sich vor allem an Singlefrauen und Paare.

Ist euch Solo-Frauen auch schon passiert, dass ihr PNs oder Chat-Einladungen von einem Paare-Profil erhalten habt? Hat sich euer Gegenüber als der weibliche Part mit bi-Neigung zu erkennen gegeben und ist euer anfangs zaghafter Austausch sehr schnell in offene frivole Themen gemündet?

Seid ihr irgendwann auch ins Zweifeln gekommen, ob am anderen Ende tatsächlich der weibliche Part schreibt oder habt ihr immer blind vertraut? Mir begegnen solche Kontakte sehr oft, vor allem mit Profilen aus der Tantragruppe.

Irgendwann stellte ich mit Entsetzen fest, dass es in jedem dieser Kontakte der männliche Part war, der mich, ohne das Wissen seiner Partnerin für seine sexuelle Befriedigung benutzt hat.

Wie ich das feststellte?

Irgendwann entwickelte ich eine Riecher dafür und griff zu einem raffinierten Trick, den ich euch wärmstens empfehlen kann.

Fragt nach, ob "SIE" sich nicht mit dir telefonisch austauschen will. Ihr werdet feststellen, wie schnell die Lust an einem weiteren Kontakt verschwindet. In meinem letzten Fall <soulman: username gelöscht> war ER besonders dreist, was mich bewogen hat, hier davon zu berichten und vor allem zu warnen.

Ihr braucht dieses Profil nicht zu suchen. Dieser Herr hat gleich nach seiner Entlarvung sein Profil abgemeldet und treibt vermutlich mit einem neuen Nicknamen sein Unwesen, während SIE nichts davon ahnt.

Was hat dieses Problem mit Tantra zu tun?

Es sind Mitglieder aus unserer Gruppe, in der Respekt, Achtsamkeit und Vertrauen die Basis für das menschliche Miteinander ist. Solche Profile sollte jeder dem Joy-Team melden und ganz entschieden verurteilen.
**********_8000 Mann
15 Beiträge
Das passiert nicht nur Frauen und Paaren!
Auch ich hab das schon erlebt... Fake-Männer, die sich mit Profilen von Ladies brüsten!

Einfach nur peinlich!
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir tun unser Bestes
... leider ist es auch uns als Moderatoren nicht möglich, solche Profile von vorneherein zu erkennen und gar nicht erst in die Gruppe hereinzulassen. Also auch wenn dies die Tantra-Gruppe ist, es gibt überall schwarze Schafe. Und jeder ist letztendlich für den eigenen Schutz selbst verantwortlich.

Was könnt Ihr tun, wenn Euch so etwas passiert?
1) Wenn Ihr den Kontakt zu einem anderen Joy-Mitglied nicht möchtet, dies ganz klar kommunizieren. Notfalls auf "ignorieren" stellen.
2) Wenn der Inhalt von Mails nicht den Joy-Regeln entspricht, den Support benachrichtigen. Genau dafür ist er da. Und nur der Support kann beide Seiten tatsächlich anhören und beurteilen. Wir als Gruppenleiter können genau das nämlich nicht.
...
Hier geht es aber um keine Fake-Profile sondern um reale Paare-Profile hinter denen reale Paare stehen. Als Tantristen reden wir offen über Sexualität und das wird heimlich, zum persönlichen Vorteil dieser Herren ausgenutzt. Der Wolf im Schafspelz, der in dieser Gruppe nichts verloren hat.
...
Was man machen kann, weiß jeder von uns. Das schmerzvolle daran ist, dass man einen solchen Vertrauensbruch erst erkennt, nachdem das Schaf sich geschickt und ganz suptil bereits ins Vertrauen gezogen hat, bis du den Wolf erkennst. Ich fühlte mich zu Beginn förmlich missbraucht, egal wie ich danach reagiere. Ich wollte euch Single-Frauen mit meinem Beitrag auch nur sensibilisieren und meinen Tipp zur Entlarvung mitteilen.
Danke für dieses Thema Cheer!
Auch ich bin da für eine Meldung an den Support und das nicht nur in dieser Gruppe!
Das ist ebenso daneben, wie auch die Damen mit Single Status, in deren Profil dann z. B.
"nur mit Zustimmung meines Partners" zu lesen ist.
Leider entgeht das hier offenbar ganz gerne der "Prüfungskommision", damit der Singlefrauenanteil nicht sinkt... *zwinker*

Also immer schön bei den Tatsachen bleiben.
Irgenwann kommt alles raus.
*****bin Mann
135 Beiträge
Ich erinnere mich da an einen Herrn, der vorgab eine Tantramassage für seine Frau bei mir buchen zu wollen, aber dann ganz detailliert erfahren wollte, was ich mit ihr alles anstellen werde und ob ich nicht doch geneigt wäre, sie zu vögeln. Nervig so was und Zeitverschwendung, aber was du beschreibst, Cheer7, ist noch mal eine Stufe krasser, da es sich um eine gezielte Täuschung handelt. Ich denke, da braucht Frau manchmal schon eine gute Intuition um einen männlichen Schreibstil und männliche Fantasien zu entlarven, gerade wenn die Herren Übung im formulieren haben.
Scarabin ...
... du scheinst die Tragweite meiner Schilderung eins zu eins nachvollziehen zu können.

Ich sehe mich nicht verantwortlich für deren Partnerinnen, was diese Herren hinter ihren Rücken treiben aber JA ... Sie schreiben ganz geschickt und als professionelle Tantra-Masseurin, geübt im direkten und offenen Gesprächsaustausch glaubst dich ohne Zweifel im Dialog mit IHR.

Und in Wirklichkeit dirigiert im Verborgenen sein Schwanz. Wenn ich mir vorstelle, ein solches Paar nimmt an einem Gruppenseminar teil ... Wie frei geht man dann noch in diese Begegnungen. Dieser Vertrauensbruch rüttelt an vielen Wänden.
Und ...
... während man sich hier als "Opfer" mit offenem Visier der Öffentlichkeit stellt und sich eventuell unbeliebt macht, wird der Mitgliedsname eines der erwähnten "Täter" aus meinem Beitrag gelöscht. Ich weiß, ihr habt Regeln umzusetzen aber diese Regeln fördern diesen Missbrauch. Bei guten Taten verbietet niemand die Namensnennung, bei schlechten Taten gehören die Täter geschützt. Willkommen im realen Leben.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu einer Fairness gehört es für mich, stets beide Parteien zu hören. Deshalb lösche ich - unabhängig von Joyregeln - Namen grundsätzlich aus den Postings.

Wie soll ich denn beurteilen, was tatsächlich wahr ist? Welcher Teil der Wahrheit ist subjektiv, welhcer objektiv?
Nimm bitte mal als Beispiel Übergriffigkeit bei Tantramassagen durch weibliche Masseurinnen. Jemand eröffnet einen Thread dazu und sagt, er sei von Dir belästigt worden. Einfach, um Dir eins auszuwischen oder weil dieser Mensch Dir böses will. Wie sollen wir Moderatoren denn unterscheiden, ob das tatsächlich so war oder reine Erfindung? Und bevor jemand durch die Veröffentlichung von Namen Schaden nimmt ist es richtig, diese Details zu löschen.
Ähnlich und nicht nur in dieser Gruppe
@ http://www.joyclub.de/my/2967503.cheer7.html
Das ist doch ein allgemeines Problem in jeder Art und Form der virtuellen Welt. Es hat weder mit dem JC noch mit der Tantra-Gruppe zu tun. Außerdem sind viele in mehreren Gruppen.

Mir, dem männlichen Part, ist es in ähnlicher Form passiert. Wir wurden angeschrieben und ich antwortete natürlich wie es sich gehört nur mit meinem Namen. Etwas hin und her und er hat dann auch zugegeben, dass er alleine vorm PC sitzt. Soweit ja alles nicht schlimm. Als ich auf deren Profil gesehen hatte stand dort "Im Chat". Dachte OK im Chat ist es besser. Und siehe da, er war in einem "Frauenchat" als der weibliche Part angemeldet. Das in Kurzform. Sonst könnte kommen, ja die Frau von der Arbeit her und so. Nein. Das war offensichtlich.

Davor ist man / frau aber nicht gefeit. Welche Charaktere sich hinter solchen Leuten verbergen braucht man noch nicht einmal erwähnen. Wir schreiben in unseren CM und in den ganz seltenen Fällen wo wir mal in den Chat gehen immer wer da schreibt. Sind wir zusammen dann gibt es die Unterschrift von Beiden, ist einer alleine (ich mehr als meine Frau) dann wird das auch so unterschrieben.

Als kleine Anmerkung vielleicht noch folgendes. Ich finde es gut wenn auf Missstände hingewiesen wird. Nun mag es sein, dass innerhalb kurzer Zeit hier der zweite Fall von "Beschwerde" in der Gruppe gepostet wurde.
So langsam frage ich mich ob es vielleicht doch an der Einstellung der Frauen, die sich hier outen und (so kommt es rüber - sorry) fast hysterisch sich aufregen bzw. in Rage schreiben.
Ein wenig mehr Abstand, Ausgeglichenheit und auf der Basis bleiben, hilft auch in solchen Fällen.

Gerade wenn man dann auch noch Massagen oder Tantra gewerblich anbietet. Mir geht da zuerst immer der Gedanke im Kopf herum ob ich mich dort wohlfühlen könnte. Denke eher nicht.

Dieses soll keine Wertung oder in irgendeiner Hinsicht Bevormundung oder Angriff sein. Lediglich ein oder mehrer Argumente zur Diskussion.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich denke, der Vorschlag mit dem "Mitglied ignorieren" löst Dein Problem am Besten! Alles kann man nicht kontrollieren und selbst wenn ... Wollten wir das? Wir sind doch schon "gläsern" genug!
*********lebee Mann
1.316 Beiträge
Telefonieren . . . asap . . .
. . . Du hast es doch genau richtig gemacht, telefonieren und 'Butter bei die Fische'.

So mache ich es mit jedem Kontakt, der mir werthaltig erscheint. Für einen ersten Eindruck im richtigen Leben.

Da stellt sich dann sehr schnell raus, ob diejenigen real sind oder rein zufällig grade irgendwo viele Kilometer entfernt, oder, oder, oder . . .
Eu_Paar_vc
Ich denke, meine Tätigkeit als Tantra-Masseurin hier anzuzweifeln ist das Letzte, was ich hier als Fragestellung brauche. Ich melde mich hier vorrangig als Privatperson, als Frau zu Wort.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich finde, an dem was das EU_Paar_vc schreibt ist viel wahres dran... sich nicht so reinsteigern hilft schon mal als erstes... und hier namen oder nicks zu nennen, das ist nun überhaupt nicht die feine englische art... und erlaubt ist es auch nicht!

****r7:
Ich denke, meine Tätigkeit als Tantra-Masseurin hier anzuzweifeln ist das Letzte, was ich hier als Fragestellung brauche.
das hat auch niemand getan, das liest du in deiner rage gerade so heraus... geschrieben hat er folgendes:
*******_vc:
Gerade wenn man dann auch noch Massagen oder Tantra gewerblich anbietet. Mir geht da zuerst immer der Gedanke im Kopf herum ob ich mich dort wohlfühlen könnte. Denke eher nicht.

Dieses soll keine Wertung oder in irgendeiner Hinsicht Bevormundung oder Angriff sein. Lediglich ein oder mehrer Argumente zur Diskussion.
d.h. was er sich bei solchen äußerungen denkt und ob er sich dann da noch wohlfühlen könnte.

fakes gibt es im www viele, jede frau hat seltsame und skurrile geschichten erlebt... aber andere anzuprangern... noch dazu mit namen... hm... was hat das in einer tantrischen gruppe verloren? wo steht da das namasté? *nachdenk*
Cheer7
Ich denke, meine Tätigkeit als Tantra-Masseurin hier anzuzweifeln ist das Letzte, was ich hier als Fragestellung brauche. Ich melde mich hier vorrangig als Privatperson, als Frau zu Wort.

Es darf in einer Diskussion sicher die Meinungen geschrieben werden. Und auch und gerade die Empfindungen.
Du wirst es sicher unterscheiden können zwischen Beruf und Privat. Gerade in solch sensiblen Berufen.
Und trotzdem bringst Du immer etwas von Deiner Person in die Leistungen / Behandlungen ein.

Außerdem habe ich nicht Deine Tätigkeit als Tantra-Masseurin angezweifelt. Das ist etwas was Du für Dich interpretierst. Bzw / Evtl so verstehen wolltest. Mit geht es aber nicht um irgendwelche Fehlbarkeiten in der Person sondern um mein empfinden.

Angenommen jemand sucht eine Tantra-Massage über diese Gruppe dann wird sich der- / diejenige auch Gedanken machen was Du als Privatperson postest. Und sich überlegen ob er/sie bei Dir buchen soll oder sich nicht gut aufgehoben fühlt.

Ich für meinen Teil würde mich mit dem Wissen hier nicht wohlfühlen. Aber bitte noch einmal, es geht hier nicht primär um Deine Person sondern um die Reaktion.
Ich erinnere mich, dass mir das in anderen Datingportalen auch passiert ist, vor einigen Jahren. Ich war ziemlich naiv und gutgläubig, aber irgendwann kam es mir doch spanisch vor.
Beruflich habe ich auch hin und wieder vorgebliche Kunden, die mich nach dem Inhalt meiner Tantramassageangebote ausfragen, und sich dabei dann einen runterholen. Man merkt es, weil die Reaktion im Gespräch nicht adäquat, manchmal auch verzögert ist.

Dasselbe würde man wohl auch merken, wenn ein solches Paar oder auch ein einzelner solcher Mensch auf einem Workshop auftaucht. In der Tat ist mir das auch schon begegnet, aber mein siebter - achter, neunter - Sinn hat mich gewarnt. Irgendwie spürt man eine bestimmte Art von Gier und meidet die Begegnung mit so einem Menschen instinktiv.
Generell glaube ich aber, dass diese Schummler wie der beschriebene die reale Begegnung sowieso scheuen. Der Tipp mit dem Angebot zu telefonieren ist ein Klassiker, aber gut, dass die TE ihn hier noch einmal bewusst gemacht hat.

Und dass diese Typen hier auch rumhängen, ist das Letzte, aber wir sind auch nur ein Teil vom joyclub.... Ich weiß ja nicht, welchen Aufwand die Mods betreiben, wenn jemand um Aufnahme in die Gruppe ersucht - aber vielleicht lässt sich der Filter verfeinern?
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich bin mod in drei gruppen und mehr als ein echtheitsprüfung geht nicht an regularien, die vom joy aus möglich sind... was wünscht ihr euch denn? eine persönliche bewerbung mit anruf? leute... bitte... das passiert in allen gruppen, fakes gibt es immer mal wieder...

damit muss man(n) und frau in datingportalen einfach leben.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
nicht so schön...
was ich hier zu lesen bekomme.

ich habe in den vielen jahren nicht wirklich schlechte erfahrungen gemacht (auch nicht real). entweder hab ich es schnell gecheckt, ich bin aber auch SEHR offen und direkt und wer nicht entsprechend meiner vorstellung reagiert, wird abgeblockt oder auch schon mal blockiert, wenn er mich nicht in ruhe lässt. da diskutier ich nicht lange.

ich habe prinzipien so z.B. keine mails von paaren (bin nicht bi), sollte sich doch mal ein mann "verirren", wie im letzten fall für eine massage, dann sag ich ab, punkt. er hats akzeptiert.

sind für mich keine aufreger, gibt wirklich schimmeres, oder ich hab einfach nur glück.
********vate Mann
2.464 Beiträge
Das ist für mich letztlich...
... nicht ein Tantra Thema... das betrifft alle Gruppen, alle User und in allen Konstellationen. Schließlich liegt es in der Natur der Menschen,im Schutz der Anonymität über die Grenzen zu treten... da helfen aus meiner Sicht nur noch folgenden Maßnahmen :
Immer mal wieder als User Guidance darauf hinweisen, dass man an der ein oder anderen Stelle durchaus mal misstrauisch sein darf.

Gesunden Menschenverstand walten lassen.

Profil ignorieren und vor allem

Nicht ärgern... sowas hat es schon immer und wir es auch weiter immer geben...

Also nicht den Spaß an der Sache nehmen lassen sondern innere Ruhe un Entspannung bewahren... Auch ein Bestandteil von Tantra gg lg Flo
...
Mit meinem Beitrag hatte ich nicht die Absicht, dieses Problem auf Tantra zu fokussieren. Ich habe es hier thematisiert, weil ich ein solches Verhalten am wenigsten in einem Raum vermute, wo Achtsamkeit, Respekt und Vertrauen eine ganz besondere Bedeutung haben sollten. Wenn nicht hier, wo dann? Und damit ist das Thema für mich auch ausgeschöpft. Ich danke euch für die rege Gesprächsbeteiligung.
Naja. Die Headline lautet: Schäbige Gruppe.

Und ein allgemeines Problem auf eine einzelne Gruppe zu fokussieren finde ich dann deplatziert.
Aber wenn es Dich jetzt beruhigt hat dann ist ja alles gut.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann legen wir das ad acta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.