Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra bei RTL (mal wieder) 17.12.15, 23:15 Uhr

6
*********ndala
242 Beiträge
Mich macht das ganze jetzt langsam schtinkig ---- einer der gründe warum ich mich aus solchen Foren eigentlich immer raus-halte und mich nicht beteilige.

Noch mal im klar-Text:
es ist scheiß egal - ob es 100 % authentisch ist, es ist scheiß egal ob Tantra immer zu 100 % gut rüberkommt und so wie eine Kamera mit im Spiel ist - ist es immer geskriptet, die Authentizität ist dann automatisch dahin, egal ob RTL RTL2 oder ZDF & ARD, selbst bei arte wird es nicht anders sein.

Es gibt immer einen der Anweisungen gibt und immer ein geplantes Ziel, was gezeigt werden soll, alles andere ist eine Illusion, eine Luftblase die ihr hier versucht wird bis zum erbrechen aufzublasen.

Die einzige Alternative wäre Tantra nicht im Fernsehen zu bringen.

Mir ist bekannt das vor gut ca. 30 Jahren die Verkaufs-Psychologen davon ausgingen das eine Marke ca. 7 mal gesehen werden musste bevor das hängen-blieb und eine Marke als Marke erkannt wird, selbes gilt für neue Trends wie Tantra.
nur mit dem kleine aber feinen unterschied das die Zeit so schnelllebig geworden ist, mit einer so hohen reitzüberflutung, das heutzutage davon auszugehen ist das ein neuer Trend ca. 20 bis 30 mal wahrgenommen werden muss, bis das wirklich jemand wahr nimmt.

Warum sagen Stars egal ob gut oder schlecht über sie berichtet wir, Hauptsache Öffentlichkeit. Denn nur dann bleiben sie im Gedächtnis und solange das deutlich überwiegend positive ist sind ein paar negative Auftritte (Meldungen) absolut egal.

Wären alle Tantra-Lehrer ober Deppen, die keine 3 Wörter klar hintereinander sprechen können und das das Bild von Tantra in den Medien wäre, ja dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Die Kern-aussagen sind das wichtige:
"Mit Tantra kann ich mich sexuell und spirituell weiterentwickeln" das ist das einzige was hängen-bleiben muss nicht mehr und nicht weniger.

Und das würde bisher immer transportiert, ob nun bei uns oder bei anderen, in den letzten Jahren kam das immer rüber bei allem was ich im fernsehen mit bekommen habe.

Darauf hin machen sich Menschen auf den weg und informieren sich bei Tantra-Schulen oder buchen eine Tantra-Massage.

Jede Tantra-Schule, jede Tantra-Massage-Praxis die im Fernsehen war wird schon ihr bestes gegeben haben.

Vergest das bitte ein für alle mahle wirklich Authentizität kann und wird es niemals vor einer laufenden Kamera geben.

Bei unsere DVD Produktion haben wir das ernsthaft versucht, unsere 4 Tantra-Massage DVD´s sind sehr gut geworden, die Tantra-Massage ist zum ersten mal in der Geschichte voll-fließend gefilmt und erklärt worden --- so als ob man wirklich bei einer echten Vorfürmassage dabei ist. Das hatte es bisher noch nicht gegeben und nach uns hat das auch niemand anders so authentisch und echt verfilmt.

Ich selber bin auf 2 DVD´s zu sehn, das Gefühl alleine durch die Kamera ist ganz anders gewesen als bei einer Tantra-Massage ohne Kamera. ---- alleine das ergibt eine Abweichung hinsichtlich Authentizität weil ich in dem Moment anders gefühlt habe.
bei unseren DVD´s ist davon aber nicht zu sehen, die wirken wirklich authentisch und echt.

Eine Fernseh-Kamera ist noch mal anders + die atmosphäre die entsteht (viel Licht +...).

Wie wäre es jeder der meint das er besser ist setzt sich jetzt mal Zuhause mit einer Cam hin und versucht Tantra voll-fließend so in Worte zu fassen das alle das verstehen, es nicht ESO wirkt oder abgehoben oder realitätsfremd, schlicht weg mit einer Wortwahl die jeder versteht.

vielleicht spielt ja auch der JC an dieser stelle mit und nimmt das Gewinner Video als auf Macher für diese Gruppe.

Viel Spaß sage ich mal ----- bevor ich hier noch einen dummen Kommentar lese versucht das mal.
wie gesagt viel Spaß und Erfolg, möge der beste gewinnen.

Ach eines noch wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bin Legastheniker. Rückschlüsse auf fehlende Intelligenz sind an dieser stelle nicht angebracht.

M.F.G. Samatha



PS: Wir hatten jedes mal bei Kontakt mit dem Fernsehen Riskiert, das wir von unseren Vermietern gekündigt werden. Unser Vermieter wussten immer Bescheid, das wir ein Tantra-Seminarhaus betreiben. Aber wenn der druck der Nachbarn (der Öffentlichkeit) zu groß wird kann so etwas passieren. ---- all solche Risiken gehen wir mit ein, nur um der Sache zu dienen und Tantra bekannter zu machen.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Interessante Reaktion
Ich finde es höchst interessant, wie manche Leute darauf reagieren, wenn andere nicht 100%ig ihrer Meinung sind. Ganz besonders, wenn in einer Diskussion um Tantra plötzlich alle tantrischen Prinzipien vergessen werden.

Und das war mein letzter Kommentar zu diesem Thread.
lilomar (m)
Respektvolle Kommunikation
Ich denke es ist wichtig, hier und überall zu respektieren, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sein dürfen. DAS ist das was das Leben interessant macht, unterschiedliche Standpunkte zu erfahren und zu reflektieren.

Ich lasse mich gern von einer anderen Meinung überzeugen, überreden eine andere Meinung anzunehmen gelingt mir dagegen selten bis nie.

Ich ziehe tatsächlich meinen Hut davor, sich so einer Produktion zu stellen.
Ich kann das für mich zu 100% ausschließen, weil ich davon überzeugt bin, dass man das was Tantra für mich ausmacht nicht über die Matschscheibe rüber zu bringen ist.

@*********ndala: Deine Schilderung zum Dreh fand ich sehr interessant habe mich aber schon gefragt, warum man so viele Kompromisse eingeht.
Wenn Dein heeres Ziel ist, Tantramassagen bekannter zu machen und einer breiteren Menge zu erschließen ist das mit Sicherheit ein lobenswerter Ansatz!
Ich verstehe allerdings auch, dass Menschen die Tantra mit Herz und Seele leben ein Problem damit haben, wenn Tantra auf den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner zusammengestrichen wird.

Ich wünsche Euch, dass Euer Wirken die Blüten trägt die Ihr Euch erhofft!
Es wäre tatsächlich viel wert, wenn die Welt mehr Tantriker als Hochleistungspopper auf sich vereinen würde.

Ich wünsche mir aber auch, dass es respektiert wird, wenn andere Menschen mit dieser Produktion nicht glücklich sind und ihren Standpunkt dazu vertreten.

In diesem Sinne Namasté *g*

*knicks* Septembersonne1 (w)
Humor
Ich sehe das ganze mit Humor. Ich habe mich bei der Sendung fast kaputt gelacht! "Ich bin das Tuch" *lol* .... So viele ästhetische Menschen auf einen Haufen hält man bzw. Frau auch nur schwer aus. und dann die ernsten Mienen zum heiteren Spiel *lol*.
In diesem Sinne - schöne Weihnachten *nikolaus*
Schon als Kind ...
... habe ich den Satz gehört "Lieber keinen Freund als 10 falsche."
Was ich damit aussagen möchte? Denkt mal über Würde und RTL nach..
Frohe Weihnachten.
Zerbinetta27 ...
... ich bin voll und ganz bei dir. Danke
6
*********ndala
242 Beiträge
. . .
Es wurde uns vorgeworfen, das wir uns nicht tantrisch in unserer letzten Aussage verhalten haben.

Fragt sich den keiner von Euch warum hier im Forum nicht eine namenhaft Tantra-Schule oder ein wirklich bekannter Tantra-Lehrer/in sich beteiligt an den Unterhaltungen? (Diamond Lotus, Ananda Wave, Ero-Spirit, Dirk Liesenfeld, und so weiter. . . .) Ein Großteil ist ja angemeldet von den.
(Ich meine nicht die kleinen no-name Tantra-Masseure/inen und Lehrer die niemand kennt.)

Warum beteiligen sich kein wirklich bekannter Tantra-Lehrer/in und Tantra-Schulen in solchen Foren???? ------ meine Sicht der dinge als erster Vorsitzender des Tantra-Mandala e.V. (ich zähle uns auch mal mit zu den bekannten Schulen)

Die Art und weise in solchen Foren ist absolut untantrisch und hat mit einer achtsamen Unterhaltung (austausch) überhaupt nichts zu tun, aber auch gar nichts.

Ich meine nicht nur die Diskussion hier gerade, sondern generell im Tantra-Forum des JC´s.

Immer wenn ich mal etwas verfolgt habe, gelesen habe oder gar selber beteiligt war, verlief es wie folgt: jeder weiss alles besser und genauer und ist wichtiger als der anderer. Die Macht des kleinen Mannes scheint hier fast grenzenlos zu sein.
Ein sich durchsetzen mit allen verbalen Mitteln ist Standard und das oft mit Halbwissen - dieses wird von den Moderatoren geduldet. Es wird diformiert und beleidigt, um sich zu profilieren oder einfach nur aus Spaß an der Freude.

Es wirkt gerade so, als ob solche Foren oftmals zum Frustabbau dienen und es ist ja auch so schön einfach - ich brauche niemanden in die Augen schaue und ich habe nichts zu befürchten.

Und ganz geil scheint es für viele zu sein: "Jetzt kann ich einem Tantra-Lehrer mal richtig zeigen, wo der Frosch die Locken hat."

Es ist schon weise das die bekanten Tantra-Lehrer/inen hier sich nicht beteiligen, wir werden auch nach Möglichkeit nie wider aktiv werden, da es keinen Sinn macht.
Das geschieht nicht aus einer eingeschnaptheit heraus, sondern aus einsicht, da es einfach nur weise ist.

l.g. Samatha vom Tantra-Mandala e.V.
**********gerin Frau
7.337 Beiträge
Themenersteller 
Es ist leider hier wie überall woanders auch im Netz. Es ist leicht etwas zu bekritteln. Vielleicht sollten wir mal die für die nächsten Tage die Woche des Lobes ausrufen. Paßt zu den Feiertagen. Kein Niedermachen, kein Bekritteln.
Und für die Zeit danach: Wer kritisiert, muß auch gleichzeitig loben, etwas Gutes finden. Das finde ich in einer Tantragruppe angemessen. Aber ernsthaft, und nicht auf lächerliche Art und Weise.

Und siehe doch unsere Gruppe an, wie groß sie ist. Die meisten haben von Tantra keine Ahnung, sie wollen mal reinschnuppern. In der Tantragruppe wird jeder aufgenommen, der sagt, daß er rein will. Das ist die Politik von JC.

Viele Threads sind auf "öffentlich" geschaltet, und jeder kann mitlesen, auch die, die nicht in der Gruppe sind. Das finde ich auch nicht gut.

Und die Tantra-Lehrer ... ja, ich habe mich das tatsächlich gefragt, warum die hier nicht schreiben. Und ich habe mir selbst eine Antwort gegeben: Sie benutzen das Forum nur zur Werbung.
6
*********ndala
242 Beiträge
Was auch weise und schlau ist wenn dann werden wir das auch so machen.

Wenn man Werbung macht, ist man nicht angreifbar.

Wenn man sich an den Unterhaltungen beteiligt, dann ist man sehr wohl angreifbar.

Es ist mehr als schlau das die namenhaften Größen der Szene sich zurück halten - das werden wir jetzt auch tun.
**********gerin Frau
7.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde es sehr schade finden, wenn Ihr Euch zurückziehen würdet. Ich finde Eure Kommentare hier im Thread sehr wertvoll. Und ehrlich gesagt, finde ich es sogar nachvollziehbar, daß RTL Erotikstars genommen hat. Wer würde sich denn ansonsten so nackt vor der Kamera zeigen?
Ich habe mir manches gedacht, aber Dein Kommentar hat es dann noch untermauert.

Für all diejenigen, die sich über diese Sendung empören: Warum macht der Tantra-Massage-Verband nicht eine eigene Dokumentation über Tantra? So wie er Tantra sieht? Wahrscheinlich weil diese Auftragsarbeit viel zu viel Geld kosten würde.
Und all diejenigen, die diese Beiträge im Fernsehen kritisieren: Wäret Ihr bereit Geld zu spenden, damit so eine Doku in Auftrag gegeben werden kann?
Ich bin ja nicht im Mediengeschäft, aber vielleicht müßte sogar die Sendezeit bezahlt werden, es wäre ja sozusagen Werbung.

Das sind jetzt nur ein paar Gedanken ....
6
*********ndala
242 Beiträge
Das ist super lieb!

Das hier war gerade unser ca. 4 Versuche, im Laufe von 10 Jahren, uns einzubringen, die anderen Male musten wir ähnliches Erleben wie jetzt.
Ich habe einfach das Gefühl, das es einer Tantra-Schule schaden zufügt wenn sie sich in solchen Foren aufhält und sich an Unterhaltungen beteiligt.

Wir wünschen allen in diesen Foren noch alles Gute und liebe.
(Aber ohne uns)

Schöne Feiertage an alle.
l.g. Samatha
Weißt du, Samatha, der Ton macht die Musik. Und deinen Ton finde ich manchmal etwas - sagen wir - offensiv und anstrengend. Andererseits empfinde ich die Kommunikation hier in dieser Gruppe dagegen in 99% der Fälle als sehr anregend und freundlich. Und wer von uns beiden hätte nun recht?
Diese Gruppe hat viele Gesichter und ist eine der angenehmeren und themenhaltigsten hier im joyclub. Das Lotuscafe geht momentan wegen zu wenig zahlenden Mitgliedern ein - aber diese Gruppe floriert.
Es ist doch besser, wenn sich jeder hier so wiederfindet, wie er das braucht und sich auch so einbringt, wie er kann.

Warum die sogenannten Profis (und selbst die "kleinen", wie du sie nennst, sind doch in ihrer Hinwendung zu Tantra ernstzunehmen, bitteschön) hier nicht schreiben? Vielleicht haben sie in Bezug auf Tantra alles geklärt, was sie einst bewegt hat? Vielleicht ist es tatsächlich die Werbung, oder vielleicht haben sie einfach keine Zeit, weil sie zu viel zu tun haben?!
Und warum ist das wichtig?!

Aber wichtig sind die Fragen und Meinungen der Menschen, die sich hier äußern mögen. Und das reicht mir persönlich.
******shh Mann
368 Beiträge
Den RTL-Beitrag habe ich gesehen und ehrlich gesagt, er hat mich absolut nicht angesprochen.
Ich denke, jeder macht sein "Tantra" nach seiner Facon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.