Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrisches Leben unter Ausschluß eines Geschlechtes möglich

*********o1977 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab schon richtig gelesen.. dass du es nicht kannst. Habe mich aber gefragt, wie überhaupt der Gedanke aufkam, dass du es möglicherweise könntest.
*******ice Paar
367 Beiträge
dascha mal ne Übergriffigkeit, chapeau (Ironiemodus!)
Wow! es gibt soooo viel Blödsinn am kursieren, immer wieder erstaunlich.
Weiß gar nicht wo anfangen.

Gott ist in Dir, als Du (Zitat aus Eat, Pray, Love)
Niemand kann Deinen Platz in dieser Runde Leben und im Netz des Ganzen einnehmen. Wie auch.

Keiner ist falsch, denn es gibt im tieferen Zusammenhang (Shiva) kein vergeblich gelebtes Leben(Shakti).

Shiva ist das reine Bewusstsein, der Urgrund aus dem alles in Erscheinung tritt, in das alles zurück hinein stirbt. Ist das, was die Erfahrung und den jeweils jetzigen Moment beobachten kann. Der Zeuge.
Shakti ist jegliche Erscheinungsform in der Materie und alles was darin erfahren wird im Sinne von Emotionen, Gedanken, Körper/Sinneswahrnehmungen. Ist Ich bin das und das und heiße so und so.

Maximal kann man sagen Shiva = männliches Prinzip. Shakti = weibliches Prinzip.

Ist aber nur sehr sehr näherungsweise.
Wenn man das aber tut, dann ist auch völlig klar, dass Jede/r immer und ohne Ausnahme Beides ist (also nicht nur in sich hat) und beides tagtäglich zur Anwendung bringt, in jeder einzelnen Tat, jedem Moment.

VÖLLIG unabhängig von dem zwischen unseren Beinen und noch viel unabhängiger davon wie unsere Anziehungskraft funktioniert oder nicht. Egal ob immer oder vorübergehend.

Natürlich unterscheiden wir uns. Sehr sogar. Wie gesagt, Keine/r kann Du sein. Und zwar auf enorm vielen Ebenen.
Aber die Geschlechtsausstattung definiert uns am allerwenigsten.

Dass das so geglaubt und sogar wissenschaftlich begründet wird, ist ein großer Teil der Karotte der wir brav nachrennen sollen, damit wir nicht aufwachen zu dem was wir wirklich sind. Iah, Iah, Iah.
Erleichtert einem ja auch viel. Schwarz, weiß. Punkt.

Langer Rede, kurzer Sinn.
Diese Clubmail an Dich war ein Übergriff. Den darf man mit kräftigem Fingerklaps abwehren.
Deine Integrität ist Deine. Du bist einzig und genau richtig so wie Du bist.

Du darfst, wenn Du magst Dich erweitern. Müssen tust Du nur Essen und Trinken, aufs Klo gehen und irgendwann wirst Du sterben.

*herz*
ein spiritueller Weg und reiner Frauenraum findet sich,
wenn Du mal Chameli Ardagh und Awakening Women googelst
scoobeedoo1977
Wahrhaftige Worte sind nicht angenehm. Angenehme Worte sind nicht wahrhaftig.
Buddha
was beides so nicht stimmt.... oder jedenfalls nicht auf allen ebenen.
Und zudem...
@http://www.joyclub.de/my/3192777.panther47.html

...wenn ich Thomas D. richtig wiedergebe - auf Laotse zurückgeht!

(love this song!)

Grüße F_H


ps. Wobei natürlich der dem Buddha oder dem Laotse zugrundliegende reine Geist wohl der selben Quelle entspringt - und sicher nicht auf Urheberrechte klagen wird *omm*
Flaming_Hand
ich weis nicht ob es die selben Quellen sind
aber Laotse, Lao-Tse, Laudseoder Lao-tzu ist mit Buddha wohl ebensowenig zu vergleichen wie Jesus

Der Sprechende mag ein Narr sein, Hauptsache der Zuhörer ist weise.

Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.), eigentlich Laozi, nur legendenhaft faßbarer
lG
volker *omm*
****til Mann
674 Beiträge
Uff... so viel Philosophie...,
da merke ich gleich, wo meine Grenzen sind. Eigentlich eher was für den Expertenbereich? Aber wenn ich den dann als Nichtexperte geflissentlich meiden würde, käme ich wohl mit meiner tantrischen Weiterbildung auch nicht voran? Egal, der Thread ist ja nicht für mich. Ich wage dennoch mal ganz untantrisch nüchtern und unphilosophisch meine Wahrnehmung der Sache so zu beschreiben:

Die Aussage von den zwei Sätzen,

"Und was ist daran so, dass es ins Tantra-Forum passt?
Das weiß ich im Moment nicht zu beurteilen. "

klingt für mich im Kontext betrachtet doch schon etwas kritisierend, oder muss ich nun befürchten, mit dieser Auffassung gleich bei der ersten theoretischen Tantra-Prüfung durchzufallen? Asche auf mein Haupt. Ist nicht despektierlich gemeint, aber nebulöse Wahrnehmung und fehlende Klarheit lässt mich einfach unerfüllt sein.
*zwinker*
Musst du? Wer behauptet das?
Du musst überhaupt nichts, wenn es für dich nicht stimmig ist.

Ich finde es ja prinzipiell schon ziemlich grenzwertig, wenn jemand mit Ratschlägen daherkommt, die mit einem "du musst" verbunden sind. Gerade in einem tantrischen Zusammenhang ist es für mich noch einmal viel übler.

dem schließ ich mich an. wer solches behautet hat einfach keine ahnung.

da bananen-Beispiel im ersten beitrag find ich toll...

wie oft wurde mir schon gesagt, ich darf, soll, muß kein fleisch essen....unspirituell.....

ich vertraue mir und meinem körper, und momentan "brauch" es mein körper. kann mir aber auch vorstellen, mich irgendwann vegetarisch zu ernähren, wenns mir gut tut, es für mich stimmig ist. und vielleicht ernähr ich mich irgendwann einmal ja nur noch von luft und liebe....lacht.....alles zu seiner zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.