Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
633 Mitglieder
zum Thema
Mit meiner besten Freundin in der Sauna8
Marie und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Wir sind das, was man…
zum Thema
1, 2, 3er6
Ich weiß nicht.“ Ein Satz oder Aussage, die viele schon gehört haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilf jetzt... :)

****til Mann
674 Beiträge
Allerdings,
ich stimme Zerbinetta völlig zu: Wem es gelingt, im Hier und Jetzt zu sein, hat viel erreicht. Davon bin ich selbst leider noch zu weit entfernt, zu sehr darauf konditioniert, sich dauernd mit der Vergangenheit, mehr vielleicht noch mit der Zukunft zu beschäftigen. Dabei ist allein der unendlich kleine Moment der Gegenwart real, alles andere Illusion. Grund genug für mich, weiter danach zu streben, ganz im Hier und Jetzt zu leben. Natürlich sollte man aus dieser Position auch mal einen Blick zurück auf das Gewesene werfen und nach vorne schauen, sonst entstünde keine Kreativität. Aber allzu komplexen philosophische Betrachtungsweisen über irgendwelche Zeitabschnitte mit irgendwelchen Phasen, sofern nicht naturwissenschaftlich nachweisbar, kann ich nicht viel abgewinnen. Letztere gibt es natürlich, z. B., dass wir vor einem Klimawandel stehen, halte nicht nur ich für wahrscheinlich, Zyklen zwischen Krieg und Frieden sind wissenschaftlich belegt usw., ebenso, wie Völkerwanderungen immer Kulturen und Zivilisationen verändert haben, auch die derzeitige halte ich für unaufhaltsam, darum sollten wir die Dinge lieber versuchen anzunehmen, wie sie sind und damit umzugehen lernen (z. B. statt dauernd Gefahren in Veränderungen auch Chancen zu sehen), anstatt uns vergeblich gegen das Unabwendbare zu sperren. Aber bei allen Anschauungen ist vielleicht etwas mehr Bauchgefühl und Bodenständigkeit hilfreicher, als grenzenlose Verkopftheit. Auch, wenn sich unsere menschliche Kultur zurzeit in der Weiterentwicklung von der mentalen zur integralen Phase befindet, was auch als Evolution unseres Bewusstseins bezeichnet wird. Sind wir damit bereits auf dem Höhepunkt unserer Existenz angekommen? Droht danach die unausweichliche Degeneration? Wer weiß! Im Moment sitze ich also hier und denke und schreibe. *zwinker*

Ich denke jedenfalls, Mutter Erde und Bodenhaftung sind doch zwei Dinge, die unbedingt zusammengehören.
Kraft der Gedanken...
Die Kraft all unserer positiven Gedanken kann soviel bewirken- jeder Gedanke an dem man festhält, den man in seinem Innersten formuliert hat, hat die Kraft entsprechend zu wirken auf alles was uns umgibt...und wenn wir uns bemühen einfach den lichtvollen Gedanken, den wir in uns tragen auszusenden, auch auszusprechen und beständig daran festzuhalten kann er auch Wirklichkeit werden...im Kleinen ganz privaten Umfeld oder auch global...und die Summe, die Menge aller glücklichen Gedanken hilft "Mutter Erde"....hilft unsichtbar, unfassbar aber doch spürbar zuerst uns selbst und wenn wir uns glücklich und gut fühlen, helfen wir so allen denen wir begegnen und nehmen sie ein Stück mit auf diese Reise zu einer höheren Ebene in die sich unser Planet zusammen mit uns einschwingt....ja es ist die Resonanz, die dass was man aussendet zurückbringt.
Und ist es nicht ein schöner Gedanke, dass wenn man Liebe und Glück aussendet es zurückkommt.

Gute Gedanken euch allen und das Vertrauen darauf, dass sie Wirklichkeit werden können....
In diesem Sinne grüßt euch Cia.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.