Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Tantra-Tagebuch

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mein Tantra-Tagebuch
So ein "quo vadis" Thread lohnt sich doch immer wieder. In diesem Fall die Idee eines Tantra-Tagebuchs. Einfach das eintragen, was Ihr heute an Übungen praktiziert oder erlebt habt. Natürlich im Kontext "Tantra" *g*

Mich hat neulich die Übung "4-Elemente-Massage" besonders beeindruckt. In diesem Fall eine 30-minütige Massageeinheit, die zu entsprechender Musik gegeben wird - jeweils gute 7 Minuten je Element. Der Masseur gibt dem Empfangenden dabei jeweils genau die Energie dieses Elementes mit. Z.B. durch Anhauchen, feste oder leichte Berührung, Fingernägel, etc. Alles komplett Freestyle, ganz nach Intuition. Eine tolle und sehr energetisierende Begegnung.
**ro Mann
557 Beiträge
gute Idee ...
Ich komme gerade aus einer Seminar-Woche zurück. Da gibt es immer viele Begegnungen und Übungen die mich mehr oder weniger ansprechen.
Eine Übung finde ich sehr schön. Wenn man den Partner mit einer Augenmaske durch den Garten führt. Keine Berührungen.. nur klare Ansagen. Das fordert Vertrauen und fördert die anderen Sinne. Wenn mann dann noch an Bäume oder Pflanzen geführt wird, diese umarmt, spürt und riecht, ist das einfach ein schönes Erlebnis.
Eine sehr schöne
Idee - danke für die Inspiration!

LG Clara
Tantra - Tagebuch
Ich nehme zu allen Seminaren mein Tantra - Tagebuch mit. Es ist sehr schön alles oder wichtige Sachen der Prozessarbeit zu schreiben ( wie es mir gerade geht, was ich fühle und spüre????? Was mit meiner Partnerin gerade aktuell ist????) und es ist immer wieder schön darin zu lesen.......... *g*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hm, ich hatte mir den Thread als Darstellung individueller Erlebnisse im Tantraumfeld vorgestellt.

Darf ich anregen, die jeweiligen Einträge nicht in der Tiefe zu diskutieren, sondern auch einfach mal so stehen zu lassen? Da offenbar Diskussionsbedarf besteht, habe ich einen eigenen Thread eingerichtet: Tantra: Diskussionen zum Tantratagebuch Und gleich ein paar Postings dorthin verschoben *g*
****ky Mann
16 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Sanskrit

Tut mir Leid - aber aus Traurigkeit wird oftmals richtig Wut.

Ich komm mir vor wie der letzte Mensch. Mir bleibt nich viel mehr - als auf eine Art Genickbruch zu warten.

Gruß an einen Haufen Kevins.
???

Der betreffende Link weist auf den ausführlichen Wikipedia-Eintrag zu 'Sanskrit'.
Könntest du bitte erklären, was du mit deinem Kommentar meintest (auch wenn ich vielleicht eine von besagten 'Kevins' bin - lass mich nicht blöd sterben, ja? Danke.)
@N3oSky- zerbinetta27
Schon komisch, komme mir vor wie der letzte Mensch, eine Art Genickbruch, Kevins?????
Der Text oder das geschriebene passt irgendwie nicht zusammen....
Finde das GANZE gar nicht ACHTSAM und WERTSCHÄTZEND,
da muss man sich FRAGEN ob man hier richtig ist??????????
Ich erinnere mich an eine Zeit, da 'draußen' im öffentlichen Forum des joyclubs, in chatrooms u. dergl., da hab ich ähnliches gelesen.

Mag sein, dass wir hier auf unserer kleinen Tantrainsel uns grad so eingesponnen haben, aber ich mag diese Art der Kommunikation von nicht nachvollziehbaren Gedankensplittern überhaupt nicht....
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaub, der Beitrag gehört gar nicht hierher. Stehen lassen und mit einem Buddhalächeln hinnehmen *g*
*******ice Paar
368 Beiträge
neulich
an einem solchen Abend bei uns, da war er mal so richtig intensiv da, der von mir so geliebte Flowzustand, der seine ganz eigenen Gesetz und Bedingungen hat, nie hergestellt werden kann technisch, immer ein Geschenk des Moments ist, nie gleich, immer soooo etwas Kostbares.

In einem Feld von mehr oder weniger nackigen, sich von ruhig sanft, bis sexuell-feurig berührenden Menschs um mich,
angelehnt an einen alt-vertrauten Freund, eigentlich eher halb in seinem Schoß liegend,
begleitet von seinen ölig-achtsamen Berührungen,
hab ich mich (wieder mal) "einclinken" können in das Fühlfeld um mich im Raum.

Hab mich weit öffnen und fallen lassen können und ganz reale Orgasmen gehabt,
weil neben mir und 2 meter weiter noch Andere, sie in dem Moment ganz körperlich-"materiell"erlebten.

Das wiederum, hat meinen mich massierenden Freund dann mitgenommen, entzündet, gezogen.
Bzw. er hat sich von meiner Energie mit hinaus tragen lassen.
Und auch er konnte sich durchfluten und mitbewegen lassen von der Ekstasewelle.

Keiner von uns Beiden hatte auch nur eine Berührung im Intimbereich.

Das sind absolute Lieblingsmomente in meinem Leben.
Es gibt sie oft in berührt werden, Massagen, im Sex. Aber auch sehr sehr oft in der Natur wenn ich mich hinausströmen lasse und mal mit nem Baum, mal mit einer Landschaft irgendwie verschmelze.

Auf dem Weg von unserem Zuhause zum Chiemsee z.B.,
sieht man die Berge in ihrer ganzen langen wunderbaren Kette hier.
An manchen Tagen, wenn ich, als Beifahrerin, die Muße habe das ganz tief zu schauen, zu genießen, da hinauszugreifen energetisch und entsprechen durchlässig bin gerade
verschwimmt, verlangsamt sich manchmal die Zeitebene. (so und ähnlich, man kann sowas ja nur schwer präzise beschreiben) Und mehrfach habe ich sowohl die landschaft, als auch eine Art Unterwasserbilder sich überlagern gesehen dort, dann. eher flache Gewässer, viel Lichteinstrahlung, sehr sehr sehr große Wesen darin schwimmen.
Ob Ihrs glaubt oder nicht,
erst nachdem das ein zwei Mal geschehen war, habe ich in einer Ausstellung im Mensch und Naturmuseum gelernt, dass da mal ein auslaufendes, flacheres Meer, Meeressaum war vor sehr langer Zeit *g*

Wunder gibt es.

und, ach ja, das mag vielleicht nicht ne klassische Tantraübung sein für Viele. Für mich schon.
*******OfMe Frau
2.584 Beiträge
Osho
Ich verbringe das Wochenende im Osho Center in Köln, das mir mittlerweile sehr vertraut ist. Neben dem eigentlichen Seminar (dieses Wochenende für mich Primärtherapie) kann man drei Mal am Tag an den Meditationen im Haus teilnehmen.

Heute Morgen um sieben habe ich mit einer Stunde Dynamische Meditation angefangen; sie besteht aus fünf Phasen: Atmen, Ausrasten, Hüpfen, Starre und Tanz. Ist nicht meine Lieblings-Meditation, gerade morgens ist sie mir viel zu energetisch.

Heute Nachmittag gibt es die Kundalini-Meditation.Vier Phasen: Schütteln, Tanzen, Beobachten und Stille. Die mach ich total gerne!

Abends ist dann noch Satsang, eine Mischung aus Musik (zum Tanzen oder nur zuhören), Stille und einem Video-Diskurs von Osho.
Apropos Kundalini-Meditation
kann mir mal jemand - gerne per privatmail - den unterschied zwischen beobachten und stille erklären?
kann man denn still sein, ohne wiederum zu beobachten, zu fühlen, zu reflektieren?
*******OfMe Frau
2.584 Beiträge
Vielleicht könnte man die Phasen auch als Meditation und Entspannung bezeichnen. In der dritten Phase bleibe ich nach den bewegten Phasen stehen oder setze mich vielleicht hin und beobachte, was gerade in meinem Körper passiert und was sich verändert hat. In der vierten Phase geht es um Entspannung, um Loslassen, da kann man sich auch gut hinlegen, nichts mehr wollen, und immer wieder schläft auch jemand ein.
*********agic Mann
41 Beiträge
der stille Beobachter...
wenn du dich selbst beobachtest, dann kann es passieren, das du irgendwann beobachtest, wie du dich selber beobachtest, wie du dich selber beobachtest.... Ich glaube wenn du in wirkliche Stille eintauschst, dann nimmst du dich nicht mehr als Beobachter war, weil du nicht mehr nur Beobachter bist. An irgendeinem Punkt bist du alles, der Beobachter, der Boden unter dir, der Wind der dich umgibt, die Bäume, der Raum dazwischen. Aus absoluter Stille folgt irgendwann eins sein mit allem was ist. Und gleichzeitig bist du vielleicht auch wieder nichts von alledem. Ohne Hell kein dunkel, ohne Geräusche keine Stille, ohne Nichts kein Alles..... und nein, ich habe nichts getrunken *g*
Ein schönes Wochenende Uns Allen! *g*
*******ice Paar
368 Beiträge
für mich
die Sie, ist Stille wenigerbeschreibend. im Zustand des Beobachters sind da noch die Worte, das Benennen dessen was wahrgenommen wird hierjetzt. Stille ist so ein sich hineinausdehnen in all das, aber wortloser, seiender, weit verbundener. So und ähnlich.
Vielleicht Stille als bedingungsloses Annehmen dessen, was beobachtet wurde? Als innerliches Friedenschliessen?
*******ice Paar
368 Beiträge
hm, gute Frage
und sehr präzise.

wenn ichs nochmal genauer beleuchte, würde ich sagen, ja, das ist mein Tun und dann, und auch nicht immer und automatisch, stellt sich das ein was ich Stille nenne. Die kann ich aber nicht machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.