Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
616 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrungen mit Seminar für Frauen

*******er62 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat Erfahrungen mit Seminar für Frauen
Eine Bekannte möchte sich dem Tantra ein wenig nähern. Dabei geht es ausdrücklich nicht um die Massage.

Sie sucht ein Seminar, bei dem nur Frauen anwesend sind. Gern würde sie sich mit einer Frau über Erfahrungen in einem solchen Seminar austauschen bevor sie dieses besucht.

Welche Shakti möchte sich über ihre Erfahrungen mit einem Institut austauschen?
Gern aus dem Raum Freiburg. Alle Anderen sind aber auch eingeladen.

Ich bin nur der Bekannte, der den Kontakt herstellt.

Namasté

Ralf...
********fner Frau
350 Beiträge
ich weiß nur was in Bayern
Hallo Ralf,
ja - da hab ich Erfahrung - sogar als Assistentin .... allerdings nur in Bayern ... gern sag ich was dazu...
Gruß - Dany
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Hallo Hamburger,

mir ging es genauso - ich wollte mich dem Thema Tantra erstmal "in Ruhe" nähern und habe supergute Erfahrungen in Krefeld gemacht. Die Erfahrungen und der Austausch mit den Frauen im geschützten Rahmen waren sehr wertvoll für mich.

Namasté
Kate
****51 Frau
226 Beiträge
Ich habe mal in der Toskana eine Woche Urlaub verbracht:

1 Woche Frauen-Tantra

es war super! *top*
******aya Paar
24 Beiträge
Tantrische Vision
bieten sehr gute Frauenkurse an. Einfach mal auf deren Seite die Shakti-Kurse ansehen.
http://www.tantra-vision.de/seminare/seminarangebot/fuer-frauen/
Meiner Partnerin haben die Kurse sehr gefallen und aus meiner Sicht haben sie ihr auch sehr gut getan.
*******OfMe Frau
2.580 Beiträge
Ich habe bei zwei verschiedenen Instituten Frauen-Seminare besucht. Es war beide Male sehr schön. Allerdings lag der Schwerpunkt halt auf Frauen-Themen; wenn es um eine erste Einführung ins Tantra geht, würde ich eher ein gemischtes Seminar empfehlen (auch das ist ein Schutzraum, wo jeder seine Grenzen achten kann).
*****174 Frau
3 Beiträge
Dakini-Frauen-Training
Schaut mal auf http://www.tantra.de
Ich kenne bislang das Oster- und das Silvester-Event und das Jahrestraining. Das sind zwar alles gemischte Trainings, aber wirklich sehr sehr gut. Dort sind auch immer viele Dakinis, die das Dakini-Frauen-Training auch sehr weiterempfehlen. Ich bin zurzeit selbst auf der Suche nach einem Frauentraining, gerne auch mal bei einem anderen Anbieter. Bin deshalb auch selbst für Tipps dankbar. Ich wohne in Norddeutschland, würde für ein Training aber auch ein Stück fahren.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Krefeld
ich poste jetzt noch mal den Link dazu - es gibt ja bestimmt noch mehr Frauen, die auf der Suche sind http://www.himmlisch-lieben.de - das Frauentraining läuft allerdings gerade schon, ich weiß nicht, ob es in diesem Jahr noch eins geben wird.

Ich kann's auf jeden Fall empfehlen - und preislich ist es auch absolut im machbaren Rahmen.


Love Creation hatte ich auch gesehen ... aber die nehmen keine Frauen mit Übergewicht, was ich sehr befremdlich finde, jemanden auszuschließen, wenn es um Tantra geht.
*****174 Frau
3 Beiträge
noch eine Ergänzung
Ob man für sich selbst den Ansatz wählt, zuerst ein Frauen-Seminar zu besuchen oder zuerst ein gemischtes Seminar, muss meiner Meinung nach jede Frau für sich selbst entscheiden. Es gibt für beide Ansätze gute Gründe.
Ich habe zuerst gemischte Seminare besucht, weil mir als langjähriger Single die männliche Energie in meinem Leben fehlte und ich darauf sehr neugierig war.
Für den Ansatz, zuerst ein Frauen-Training zu machen, spricht aber nicht nur der vertraute sichere Raum, sondern auch der Aspekt des Tantra, als Frau zuallererst wieder ganz in der weiblichen Energie anzukommen, sich dort wirklich zu Hause, heimisch und wohl zu fühlen, sich in der Begegnung mit anderen Frauen selbst als Frau ganz anders und neu wertschätzen und lieben zu lernen, Selbstzweifel, Ängste und Unsicherheiten ein Stück weit abzulegen, um dann in sich selbst gestärkt, selbstsicher, kraftvoll, liebevoll und offen dem Mann zu begegnen.
Ist nicht Matthias Saleem Riek mit seiner Schule des Seins da unten im Freiburger Raum? Ich kenne ihn persönlich nicht, aber seine Bücher.
Vielleicht kann deine Freundin ja mal mal googeln, was der so anbietet für Frauen....
****51 Frau
226 Beiträge
Ein Mann für ein Frauenseminar? *skeptisch*
der arbeitet ja nicht allein, hat weibliche mitarbeiterinnen - wie alle.
*******er62 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Ups...
Zunächst vielen Dank an alle, die mir geschrieben oder hier gepostet haben.

Mir ist aufgefallen, dass ich eine im Tantra eigentlich unwesentliche Tatsache nicht erwähnt habe.

Meine Bekannte ist lesbisch. Hetero-Seminare scheiden für sie aus. Die Frage lautet also auch - wie viel hetero ist in einem Frauenseminar?

Gerade deshalb sucht Sie persönliche Erfahrungen.

Namasté
Ralf...
*******ate Frau
1.318 Beiträge
In unserem Seminar war von 16 Frauen eine lesbisch - und sie hat das direkt bei der Vorstellungsrunde gesagt, das war überhaupt kein Problem für uns anderen.

Sie selbst sagte, dass sie das ganz klasse fand, dass sie vorbehaltlos aufgenommen wurde. Warum sollte das auch ein Problem sein. Ich denke, so mittelalterlich wird in tantrischen Kreisen hoffentlich wohl niemand mehr drauf sein oder?
****o55 Mann
67 Beiträge
Tantra im Raum Speyer
Von BeFree Tantra in der Nähe von Speyer habe ich Gutes gehört.

Regina Heckert liegt das Wohl der Frauen sehr am Herzen.

... und ich halte die sexuelle Orientierung bei Tantra-Seminaren
für sowas von unwichtig...
*******ate Frau
1.318 Beiträge
****o55:
... und ich halte die sexuelle Orientierung bei Tantra-Seminaren
für sowas von unwichtig...

da gebe ich Dir absolut recht.

Die Frau in unserem Seminar hatte da auch Bedenken, insofern kann ich mir vorstellen, dass sich keine hetero-Frau darüber Gedanken macht - als lesbischer Tantraneuling kann ich mir vorstellen, dass man sich darüber einen Kopf macht.
****o55 Mann
67 Beiträge
und nochwas gefunden...
das habe ich gerade bei der Suche nach was anderem gefunden.

http://www.connection.de/index.php/adressen-tantra

Etwas nach unten scrollen.
Dann kommt eine spezielle Rubrik: "Tantra für Frauen"

Da wird wohl das Wichtigste im deutschsprachigen Raum
aufgeführt sein, denke ich.
******iss Frau
78 Beiträge
frauenseminare
Tajana Bach (bitte googlen) hat Kontakte in ganz Deutschland und kann sicher gerne weiter helfen,
ausserdem soll wohl perlentor-massage (frauenmassagen von Frauen für Frauen wohl sehr gut sein) hatte dort mein erster einstiegskontakt zum Thema Genitalmassage ... von einer frau ... es war genial und sehr aufschlussreich und bereichernd!
******iss Frau
78 Beiträge
Tipp Frauenmassage
lilith-zeus auch als freunde bei unserem Profil vermerkt sind beide professionelle Tantramasseure und können dir sicher auch nen tipp geben
******_he Frau
10 Beiträge
Freiburg
• ...in Freiburg findet Ihr Mayonah Roza A. Bliss.

Sie ist sehr erfahren und einfach klasse!


• Ich habe bei Nhanga "Perlentorseminare" gemacht, sehr erfahren und gut!

http://www.tantramassage-lernen.de
********fner Frau
350 Beiträge
L E S E N
tja - wieder mal: wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil:
ES GEHT HIER AUSDRÜCKLICH NICHT UM MASSAGE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.