Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrabücher

Danke
für all eure Tipps. Als Neuling gefällt es mir gut in die Tantra Philosophie einzulesen.

Alle Bücher und DVD kann ich mir ja nicht "leisten" gibt es so etwas wie ein Grundlagen-Buch?

Liebe Grüße
Andersmann
Begeistert
habe ich gerade die Auflistung der Bücher gesehen. DANKE
Da ich mich durch diesen Dschungel der Bücher schlage, war es mir sehr hilfreich.
Frage nach Rezension
Hallo, beginne gerade von Osho " Tantra, Spiritualität und Sex" zu lesen. Habt Ihr Kommentare hierzu?
****art Mann
46 Beiträge
Auf der Suche nach Band 2
Ich bin auf der suche nach dem 2. Band des Buches.
"Swami Satyananda Saraswati: Kundalini Tantra"

Den 1. banbd hab ich schon, Könnt ihr mir helfen?!
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Tantra-Bibliographie
Hey ihr Lieben,

ich bin erst seit Kurzem hier.
Ich habe bereits ein Stückweit eine Tantra-Bibliographie zusammen gestellt.
Ihr findet sie auf Tantra- Literatur dee ee.
Solltet ihr Interesse an der Aufnahme bestimmter Bücher haben, lasst es mich wissen, ich setze sie dann drauf.
Ihr könnt euch aber jetzt schon über recht viele kommentierte werke informieren und auch selbst kommentieren.

Wenn ihr bei Amazon über meine Seite einkauft, erhalte ich 5% *grins*

Viele Grüße
Silvio
****art Mann
46 Beiträge
Auf der Suche nach Band 2
ich bin fündig geworden.
es gibt eine neue gesamtausgabe des buches, die beide teile enthält.
Silvio, das ist ne coole Sammlung! Mir fehlen dabei noch die Werke von Stephen Wolinsky, hat für mich mit seinem Quantenbewusstsein auch eine Ecke wie Wilbers Integrales Bewusstsein verdient.
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Wolinsky
Ja, von ihm habe oich auch schon mal was gelesen.
Welche Bücher findest du denn da gut?

Silvio
Ich finde alle Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, gut.
einige Bücher wurden ja schon hier genannt.

Ich kann noch diese hier empfehlen:
1.) Kalashatra Govinda " Atlas der Chakren" vom Ludwig Verlag
sehr schön aufgemacht und informativ.Gutes Preis&Leistungsverhältnis.Preis: ca 18 Euro neuwertig
2.)Der Weg und die Kraft /Tao-te-King vom Bechtermünz Verlag
als ergänzende Literatur. Mittlerweile nur noch antiquarisch erhältlich
Preis: weis nicht,damals um die 25 Euro
3.)als Praxisratgeber und ergänzende Literatur: Energieströme des Körpers von Paul Brecher.Mittlerweile nur noch antiquarisch erhältlich
Preis: weis ncht.damals um die 15 Euro

Ergänzung:ALS Video sehr zu empfehlen:

Das Tantra der Liebe von Dr. Barbara Keesling (Playboy Verlag)
KAMASUTRA als Film (bitter süss gemacht aber ansehenswert)
Tantra Sex v. Cynthia Connop
Yoni&Lingam Massage
Hi @**l.
Ich suche nach einem guten Buch zu Yoni&Lingammassage.Alternativ auch DVD.

Was könnt ihr mir da empfehlen. Danke für Eure Hinweise schon vorab
*******Paar Paar
14 Beiträge
2 wirklich tolle Bücher
Hi,

ich kann die Bücher von Michaela Riedl empfehlen. Das sind inzwischen Klassiker und wirklich sehr lesenswert.

Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen will, kommt daran nicht vorbei. Auch bietet Frau Riedl Seminare speziell u diesem Thema an.

Liebe Grüße

Tantra Paar
danke für die EMPFEHLUNG.
....
.... Habe nun doch zur DVD gegriffen *zwinker*

Dirk Liesenfeld "Prostata Massage" by dts &
Yoni&Lingam Massage by tantrazentrum berlin

Gut gemacht,setzt aber viel Hintergrundwissen voraus.
Werde wohl nicht an den beiden empfohlenen Büchern vorbei kommen;-O)


.
ich habe noch keine Tantra Massage Ausbildung gemacht sondern bin dabei mich erstmal nach passenden Schulen etc umzusehen.
Ist es sinnvoll sich vorher mit Tantra per Buch zu befassen?Bei etlichen meiner Weiterbildungen hatte ich vorher kaum Lektüre gelesen um möglichst unbefangen an das Thema heranzugehen,Wie ist es bei Tantra?Eher sinnvoll sich ein gutes Buch etc zu besorgen oder...?
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Hallo Goldhände,

Man kann schon was lesen, aber ein bisschen ist das wie Bücher über Yoga, TaiChi oder Kampfkünste: man muss es üben und praktizieren, dann bringt es auch was. Bücher können dir nur helfen, den philosophischen Hintergrund auszuloten: für den einen ist das wichtig, dem anderen bringts überhaupt nichts.

Liebe Grüße
Silvio
Ich kann Silvio
nur zustimmen!
Alltägliche Ekstase
Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist das folgende (bisher auch noch nicht genannt):

Barbara Carrellas
Alltägliche Ekstase
Tantra-Rituale für alle Leidenschaften

ISBN: 978-3936937633
Verlag: Orlanda
24,50€

Dieses Buch ist herzerfrischend, modern und frei. Absolut undogmatisch bezieht es z.B. AUCH BDSM und alle möglichen Sexspielzeuge mit ein. Dieses Buch schafft es für mich wie kein anderes, auf jegliches "im Tantra ist es nur so und so richtig..." zu verzichten und hilft, sich wirklich grenzenlos anzunehmen nach dem Motto: Mach, was Dir Spaß macht, egal wie das für Dich aussieht. Für mich ist das echt gelebtes und geerdetes Tantra.
ich gehe im April zum Grundseminar und habe es bisher weiterhin durchgezogen KEIN Buch oder sonstiges Info Material zu Rate zu ziehen.
noch ein Buch
Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare
Bjørn Thorsten Leimbach, Leila Bust
Verlag: Ellert & Richter
ISBN: 978-3831903771
16,95 €

Dieses Buch bietet klar gegliedert viele gut umsetzbare Übungsanleitungen. Hier wird bodenständige Erfahrung aus dem Therapie-Bereich vermittelt.
bodenständig ist immer gut-egal um welche Themen es geht
*****r07 Mann
421 Beiträge
Leider vergriffen
War gerade auf amazon. Leider ist das Buch vergriffen. Die Kommentare dazu waren i.d.R. recht positiv, so dass es neugierig macht.

Gruß
Taylor
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
ich bin ja auch eine unwissende ...und habe heute die bücher Kundoalini und tantra von lilian silburn und das tantra praxisbuch von diane von weltzien bekommen...............das tantra praxisbuch gibt schon einen kleinen einblick durch ganz viele bilder und scheint für mich ein ganz netter einstieg zu sein .........ich lass mich mal überraschen .................
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
ja dvd s würde ich mir allerdings nach den büchern auch ein paar angucken ...........gibt es da welche die zu empfehlen sind ?
die waren ganz ok...
Yoni & Lingam-Massage - Die intime Berührung
Tantra-Massage - Die sinnliche Berührung

beide von Simon Busch und Dirk Liesenfel. Sie gibt es bei Amazon und auch als Download (MP4) z.B. bei load.tv

Ich finde sie für den Anfang, sozusagen als Apetittmacher ganz in Ordnung. Filme und Bücher ersetzen aber keine Ausbildung.

LG Kainsmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.