Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
261 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?142
Mich treibt schon länger der Gedanke um sich nicht für Sex Dates zu…
zum Thema
Erfahrungen mit dem Dater hier39
Welche erfahrungen mit dem dater habt ihr hier so gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Dates

**R Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Dates
Hallo zusammen,
Mir fiel auf, dass es sehr viele Dates für Tangoveranstaltungen gibt.
Mich würde sehr interssieren, was daraus geworden ist...ist es schwer gewesen zu finden?wie war es? Würdet ihr euch nochmal treffen? Etc... Da ja beide Parteien hier lesen und schreiben, bitte ich um Feinfühligkeit *zwinker*
Bin gespannt N Sie aus NuR
**R Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst hatte hier einen Tanguero angeschrieben, dass wir auf der gleichen Veranstaltung sind...es ergab sich, dass wir eine Tanda zusammen tanzen konnten...schön zu sehen, dass hinter den meisten Profilen echte Personen stecken *zwinker*
N *tanz*
*****247 Mann
51 Beiträge
Was für ein weites Feld - im JC direkt habe ich vieles durch von verabredet und netten Abend gehabt über „ach wir kennen uns doch und haben schon getanzt“ , zeitweiliger beständiger Tanzpartnerin bis hin zu einer echten Beziehung. Außerhalb des JC dasselbe und sogar mal vom Tangodate weg in die Kiste und später geheiratet. Warum ich das schreibe? Es zeigt, was möglich ist und am Ende gehört eine gehörige Portion Glück ebenso dazu, wie eine grundsätzlich positive Einstellung und Toleranz. Sonst wird es schwierig. Damit ist beantwortet „nochmal treffen?“ Ja, in den meisten Fällen. Ebenfalls schwierig ist es glaube ich, so eine/n reine/n Tanzpartner/in zu finden. Aber wer will denn das?
*******uori Paar
112 Beiträge
Guten Morgen, wir fragen mal in die Runde und das Schwarmwissen an, hoffend, dass es noch zum Thema gehört. Wie sind Eure Erfahrungen mit Tanzpartnerbörsen (Argentino)?

LG, J & M
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Ich beschränke meine Antwort ausschließlich auf den Tango. Ich schalte ab und an ein Tanzpartnergesuch für einen Workshop hier im Forum. Reaktion = 0.
Publiziere ich die gleiche Suche in einem Tanzpartnerportal, erhalte ich mehrere Zuschriften.
*******llie Frau
1.975 Beiträge
Ich kann mich @*****e59 bezüglich der Reaktionen hier absolut anschließen *traurig*

(Ups, nicht ganz richtig:
Reaktionen gab's schon mal, so nach dem Motto "schade, zu weit weg" *lol*) - Treffen gab's noch nie.
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine Erfahrungen mit Tanzpartner-Dates im Joyclub
waren in der Vergangenheit (bis 2020) durchwegs positiv *ja*
aus 11 Dates wurden
8x durchtanzte Nächte, Flirt, Freundschaft...

aktuell gab es auf meine Tanzpartnersuche in der Gruppe auch keine Resonanz...
in Form einer Verabredung... ich hab sie mittlerweile entfernt-
und probiere es in ein paar Monaten nochmal
*******uori Paar
112 Beiträge
Wahrscheinlich ist die Erfolgsaussicht größer, wenn man sich in einem der großen Ballungsräume/ Großstädte befindet. Wir haben leider bisher keinen Erfolg gehabt. Reaktionen gab es: zu weit weg, ich würde ja, aber ich kann gar nicht tanzen, das ist mir zu weit, aber du kannst ja zu mir kommen *kopfklatsch*
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja*
die positiven Erfahrungen sind aus Berlin und Hamburg...
(Berlin hat auch mit die meisten Gruppenmitglieder)


im Umkreis von 25km rund um Kaiserslautern gibt es leider Niemanden,
das macht es schon mal sehr viel schwieriger
bei 50km Umkreis wiederum ein Dutzend

ich könnte mir ein direktes Anschreiben aus der Mitgliedersuche heraus
eher als erfolgreich vorstellen
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Ergänzung als Screenshot erklärt, was ich damit meine,
falls ihr diesen Bereich der Gruppe noch nicht entdeckt habt
**R Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
@*******uori was für Tangotanzbörsen meinst du?
VG N
*****chi Frau
18 Beiträge
Ich habe zwar nicht mit einem eingestellten Date zum Tango tanzen, sondern einfach in der Gruppe, meinen jetzigen Freund getroffen. Wir haben uns das erste Mal verabredet zum Besuch einer Milonga. Auch treffe ich immer wieder mal Mitglieder auf einer Veranstaltung.
Wenn ich in eine Stadt Reise, dann schaue ich in der Gruppe wer dort wohnt und frage in einer persönlichen Nachricht nach Tips oder gemeinsamen Milonga Besuch. Ja in Berlin klappt das sehr gut.
*****_EN Frau
384 Beiträge
Da hat aktiv59 mich wohl vergessen. *lach* Das war zwar kein Date, aber hier im Joyclub eine Unterhaltung darüber, wo man tanzen kann und irgendwann lief man sich über den Weg und tanzte.

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass sich über Gruppen und absichtsloses Geplauder viel einfacher Kontakte ergeben als über Dategesuche.

Und vor ein paar Wochen schrieb mich jemand an, der für einen Abend eine Tanzpartnerin suchte. Das hat auch geklappt.
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *****_EN:
Da hat aktiv59 mich wohl vergessen. *lach* Das war zwar kein Date...
....
Und vor ein paar Wochen schrieb mich jemand an, der für einen Abend eine Tanzpartnerin suchte. Das hat auch geklappt.

In beiden Fällen war es aber kein Date, auf das der Kontakt zustande kam.
Schön, daß Du wieder dabei bist.
*******ado Mann
649 Beiträge
Ich habe mich hier im Joy - andere Gruppe - zum Beschnuppern auf eine Milonga verabredet. Der Abend wurde erst schön, als wir beschlossen haben mit anderen zu Tanzen. Danach hatte ich dann wieder Spaß am Tango…

Ein anderes Mal - ebenfalls zum Kennenlernen als Aushilfe im Kurs. Hier war Tanz und Stimmung gut, mehr kam für mich aber nicht in Frage, da bei ihr keine offene Beziehung vorhanden war und ich auf Lügen verzichten wollte…

Andere Dates im Zusammenhang mit Tango waren leider (noch 😇) nicht erfolgreich.
***83 Mann
91 Beiträge
Hier im JC habe ich auf Dateanzeigen ein paar Reaktionen in der Tango und keine im der Salsa und allgemein Tanzen Gruppe gehabt.
Wobei da nur Briefwechsel zustande kam. Was auch Teilziel war, da ich Informationen suchte und im Tango eher unbedarft bin.

Auf anderen Tanzpartnerbörsen ist die Reaktion durchwachsen. Ein paar Treffen kamen über die Jahre, eine Tanzfreundschaft die dank Umzug schlummert.
Ich glaube ich verschrecke die Damen damit, dass ich keine Anfängerinnen suche. Mehr als die Hälfte der Tanztreffen war leider auf dem Niveau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.