Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2235 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dunkelmilonga - Raum für Begegnung - Baierbrunn (17.11.2023)

*******o58 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Dunkelmilonga - Raum für Begegnung - Baierbrunn (17.11.2023)
Tanzen in absoluter Dunkelheit, sich einlassen auf Führen und auf Folgen, den Tanzpartner spüren und sich auf die gemeinsame Energie konzentrieren.


Vieles von dem versuchen wir bei jedem Tango, doch im Dunkeln sind wir unbedingt darauf angewiesen: die Wahrnehmung für den Partner, auch für die anderen Tanzpaare darf wacher und intensiver werden, wir lernen, ein Gefühl für den – nicht sichtbaren – Raum zu entwickeln, und uns auf unsere Präsenz, auf unser Körpergefühl zu verlassen.


Tanzen in absoluter Dunkelheit führt nach meiner Erfahrung dazu, auf die Musik genauer hinzuhören, sie neu wahrzunehmen und ermutigt uns, die Langsamkeit im Tango zu entdecken, Pausen zu machen und zu genießen, vielleicht sogar das Tempo zu halbieren oder noch weiter zu verringern, und sich darin noch enger und intensiver auf den Partner einzulassen.

Die Teilnehmenden werden von mir geführt und angeleitet, vom Verlassen des Lichtbereichs über das Kennenlernen des Tanzraums bis zum sicheren Navigieren und beim Finden und Wechseln der Partner.
Nach der Einführung ist jeder in der Lage, auch selbstständig den Raum zu verlassen. Darüber hinaus hat jede/r Tänzer/in in mir einen jederzeit erreichbaren Ansprechpartner, falls er/sie Hilfe braucht oder den Raum verlassen möchte.
Dennoch ist dieser Workshop nicht geeignet für Tänzer, die Angst vor Dunkelheit haben, sondern als tänzerische Selbsterfahrung gedacht.

Diese Milonga findet bekleidet statt, und ist in erster Linie kein erotischer Event (nicht mehr als eine "normale" Milonga)! Die Veranstaltung ist für erfahrene Tangotänzer*Innen mit mindesten 3 Jahren Tanzerfahrung geeignet; gerne Rücksprache bei mir!

Wer eine Pause machen möchte, kann dies im Wohnzimmer tun, wo ich Getränke und etwas zum Knabbern gerne anbiete. Bitte keine Glasflaschen oder Gläser in den Tanzraum mitnehmen!
Die Dauer des Workshops beträgt 3 1/2 bis 4 Stunden; das Eintreffen der Teilnehmer erbitte ich bis 19:00, damit wir um 19:30 Uhr mit dem Eintritt in die Dunkelheit und dem Kennenlernen des Raums beginnen können.

Ich werde auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Führenden und Folgenden achten, um während des gesamten Workshops für alle Teilnehmer ein intensives Tanzerlebnis zu ermöglichen. Deswegen möchte ich auch schon im Vorfeld den Wunsch und die Bitte anbringen, daß alle bis zum Ende des Workshops gegen 23:30 Uhr bleiben mögen, damit es nicht zu einem Ungleichgewicht kommt.



Wer sich als Paar anmeldet, ist sicher mit dabei (bis max 10 Paare); Einzelanmeldungen sind sehr willkommen; sie erhalten je nach Parität und Reihenfolge die Zusage - Wem ich nicht zusagen kann, der bekommt natürlich das Geld zurück!).
Termin für die verbindliche Anmeldung ist der 12.11.23, 22 Uhr. Danach nur nach persönlicher Rücksprache.

Wie auf jeder anderen Milonga auch wird es nach jeder Tanda die Aufforderung zum Partnerwechsel geben; dies werde ich entsprechend anleiten. Auch hier möchte ich Euch sehr ermutigen, diese Möglichkeit wahrzunehmen, um sich selbst die Erfahrung und den Genuß einer Intensivierung des Tanzerlebnisses gerade auch mit einem unbekannten Partner zu ermöglichen.

Von der Musik wird es sowohl Neo/Non-Tango als auch klassische Stücke (ca. 70:30) geben.

Bitte in flachen Schuhen ohne hohe Absätze (Sneakers) tanzen!

Anfahrt: entweder mit dem Auto oder mit der S-Bahn (Mitfahrgelegenheit kann abgesprochen werden; 10 min zu Fuß); es gibt auch die Möglichkeit zur Übernachtung (für schnell Entschlossene im Bett, sonst mit Isomatte/Luftmatratze und Schlafsack). Näheres dann bei der Anmeldung.


Nun hoffe ich sehr auf Eure Anmeldungen!
Andreas Lerner


Dunkelmilonga - Raum für Begegnung

Baierbrunn, Bayern
17.11.2023

Dunkelmilonga - Raum für Begegnung



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.