Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2219 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Würde gerne mal als Aktmodell stehen4
Hey ihr ich bin m24, 186, sportlich gebaut. Ich würde gerne mal als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osvaldo Fresedo - oh ja! ich tanze gerne zu...

*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Osvaldo Fresedo - oh ja! ich tanze gerne zu...
weil Osvaldo Fresedo heute Geburtstag hätte
und ich manchen seiner "Zuckerguß-Valses" so liebe

postet doch,
  • welche Tangos, Valses oder Milongas
  • von ihm komponiert oder von seinem Orchester gespielt ihr mögt
  • oder auch welche Tanz-Interpretation davon

*bitteschoen*
*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kein Vals
aber immer ein Gute Laune Garant




Sofia Saborido and Pablo Inza dance “El espiante“
by Osvaldo Fresedo at the 2nd TangoFest Palermo 2017 in Palermo
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Cordobesita (1933)
Einer meiner Lieblingstitel, mit denen man richtig schön rhythmisch spielen kann. Zunächst der Titel zum Reinhören (Sänger: Roberto Ray).



Linda cordobesita,
Llena de encantos
Como tus sierras.
Pura, como tus ríos,
Que caen y a cada paso
Y que no se requiebran.

Linda cordobesita,
De ojazos negros
Como tu pelo.
Linda, como tus montes,
Que llegan hasta el cielo
Buscando bendición.

Anschließend eine Class Demo von Susanne & Rafael zum Thema "Spielereien mit dem Kreuz" und dann noch ein Schätzchen aus dem Jahre 2010 mit Noelia Hurtado mit ihrem früheren Partner Pablo Rodriguez.


Susanne Opitz & Rafael Busch Class Demo 2012


Pablo Rodriguez & Noelia Hurtado @ Tangomagia, Amsterdam 2010
***in Frau
9.794 Beiträge
Murat & Michelle Germany 2009, Osvaldo Fresedo "Ninguna"

***in Frau
9.794 Beiträge
Sebastian Achaval & Roxana Suarez, 2013 Buscandote Osvaldo Fresedo

***in Frau
9.794 Beiträge
Mein Favorit...eher zum Anhören als zum Tanzen:

El Espiante
***in Frau
9.794 Beiträge
Bei Vals darf natürlich Tete Rusconi nicht fehlen:

Tete Rusconi e Rosanna Remon a Comuna Baires 2009
En La Huella Del Dolor, Osvaldo Fresedo
*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
aus https://milongafuehrer.blogs … 21/05/gerhards-tandas-1.html
Beginnen möchte ich mit einem Komponisten, Bandoneonspieler und Orchesterchef, bei dem ich mich schon lange frage, warum er von „Experten“ nicht zu den „Großen Vier“ (oder Fünf) der EdO gezählt wird: Osvaldo Nicolás Fresedo (1897-1984):

Schon 1913 begannen seine musikalischen Auftritte, zunächst mit seinem Bruder Emilio an der Violine. Bereits Anfang der 20-er Jahre hatte er ein eigenes Orchester – bis 1980 produzierte er über 1250 Aufnahmen. Fresedos „Sound“ erkennt man leicht an der grandiosen Eleganz und Gebundenheit seiner Interpretation – wunderschön zu vertanzen! Er komponierte Tango-Welterfolge wie „Vida mía“, „Sollozos“ und „Arrabalero“. Unvergesslich sind auch seine Ausflüge in den Jazz, beispielsweise mit dem Trompeter Dizzy Gillespie. Mit einer Spielzeit von 63 Jahren ist sein Orchester das am längsten aktive unter den Künstlern der „Goldenen Ära“.

Nach meinen Erfahrungen ist eine Fresedo-Schnulze das probate Mittel, um sofort das Parkett zu füllen. Nummer eins in dieser Kategorie ist sicherlich der Hit „Vida mía“ („Mein Leben“) – 1933 von Osvaldo Fresedo selber komponiert und von Bruder Emilio getextet. Meine favorisierte Aufnahme stammt aus dem Jahr 1952, als Fresedo für 5 Jahre mit meinem Lieblingssänger Héctor Pacheco (1918-2003) zusammenarbeitete. Ich kenne keinen anderen Tangotenor mit einem solch polierten Schmelz.

Teppich zurückgerollt? Socken oder Tanzschuhe an? Dann los:



Da zu viel Süßes auf einmal ungesund ist, wechseln wir nun zu einer Fresedo-Milonga mit deutlichen Anklängen des schwarzen Candombe-Rhythmus: „El Tamborilero“ („Der Trommler”) nannte der Komponist Roberto Pérez Prechi sein Stück, das 1959 aufgenommen wurde. Passend zum Titel, aber untypisch im Tango sind die Percussion und kurze Chor-Einwürfe:



Das Angebot an süßen Melodien ist bei Fresedo riesig. Ich habe mich für den Titel „Única“ („Einzige“) von Eugenio Majul (Text) und Roberto Pérez Prechi (Musik) entschieden, den Fresedo 1961 mit dem Schauspieler und Sänger Hugo Marcel (geb. 1942) aufgenommen hat. ...



Zum Schluss geht es nochmal in die Vollen: Ebenfalls 1961 hat Fresedo die Milonga „Capicúa“ (katalanisch für „Kopf und Schwanz” - im Sinne von "Palindrom") von Roberto Nievas Blanco aufgenommen. Man muss es den „alten Säcken“ schon lassen: Mit welcher Energie die das Parkett geflutet haben, ist fallweise sensationell. Wieso viele konservative DJs stets die langweiligeren Titel spielen, bleibt deren Geheimnis…

Vorab die Warnung: Das Stück enthält rhythmisch etliche ziemlich verzinkte Stellen......


*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
heute vor 125 Jahren geboren

weil ich immer gerne diejenigen erlebe, ein kurzes Interview mit Osvaldo Fresedo


und hier eine meiner Lieblingsverbindungen *love4*
In 1956, the American jazz trumpeter, Dizzy Gillespie, arrived one evening at Osvaldo Fresedo’s nightclub, Rendezvous Porteño. As Fresedo played tangos, Gillespie took out his trumpet and started to improvise; two giants of two different genres doing what they do best. This is the result!


*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Because I listen in the silence to
The promises you made me,
Softly, you told me,
"Yes, I love you to the moon and back."



*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ist da einer deiner Lieblingstangos dabei?
Osvaldo Nicolás Fresedo
(* 5. Mai 1897 in Buenos Aires; † 18. November 1984 in Buenos Aires), genannt „El Pibe de La Paternal“, war ein argentinischer Musiker (Bandoneonist), Arrangeur, Bandleader, Komponist und Texter des Tango.
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Osvaldo_Fresedo

*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 





*******ata Frau
27.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 


ein *torte* Vals
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.