Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
262 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 20
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📌 pugliese! pugliese! pugliese!

*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das erstemal, dass ich eine frau in nahtnylons tanzen sehe
• oder ist mir das nur bisher nie aufgefallen? *nachdenk*

und schick, dass er die farbe seiner schuhe und das einstecktuch auf ihr kleid abstimmt...
*zwinker*



sorry für das *offtopic* aber das war das erste was mir auffiel *rotwerd*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Olga Besio & Ariadna Naveira - Chiqué
Das sieht man wohl auch nicht alle Tage: Mutter & Tochter.
So schließt sich der Kreis.


Tango Element Baltimore 2014
****76 Frau
124 Beiträge
.... wunderbarer Tanz...
stimmt die Nahtnylons sieht man sehr sehr selten ... wir können ja damit anfangen sie zu tragen... ich find das sehr schick und eine gute Idee. Schönes Wochenende und tanzt schön *herz*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es erstaunt mich, dass das video von 2014 ist,
ariadna wirkt da so viel jünger...


gute idee, ich probiere das demnächst wieder aus,
nahtnylons in einer milonga zu tragen *g*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Los Mareados
Und noch eine filmisch wieder sehr schön eingefangene Interpretation vom Tango Element / Baltimore, bei der ja schon der Piazzolla-Auftritt so gut gelungen war.


Tango Element Baltimore 2015
*****ala Frau
1.201 Beiträge
10 x Osvaldo Pugliese
Nach so vielen schönen Tänzen noch einmal zurück zum Maestro selbst.

Obwohl Pugliese 90 Jahre alt wurde (1905-1995) und Piazzolla nur 71 (1921-1992), gibt es von ihm weniger für uns brauchbare Filmaufnahmen als von Piazzolla.

Hier ein kleines Interview-Potpourri mit Ausschnitten zu verschiedenen Themen, u.a. ein Filmschnipsel vom gemeinsamen Interview mit Astor Piazzolla (ab 2'25) und vom legendären, einzigen gemeinsamen Auftritt in Amsterdam 1989. Dazu später mehr.
Entzückend, wie seine Frau Lidia ihm bei jedem Interview die Hand hält ... *liebhab*

Eingestreute Titel: La Yumba - Recuerdo - Desde el Alma - Arrabal


O-Ton Spanisch mit engl. Untertiteln
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das video ist mir eine besondere freude
*danke*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Noelia Hurtado and Carlitos Espinoza – Puente Alsina
Zurück zur Jugend - frisch von 030tango, wenn auch bereits aus 2016.

Noelia & Carlitos sind für mich jetzt nicht die typischen Pugliese-Tänzer, aber der Titel mit dem gefühlvollen Gesang von Jorge Vidal gehört auch nicht gerade zu den gängigen Milonga-Klassikern (wenn Pugliese denn überhaupt mal aufgelegt wird). Kleine, feine Akzente herauszuhören und umzusetzen ist da schon eher gefragt. Schön finde ich z.B. Noelias Akzentuierung des Bandoneons bei 1'00 und 2'54 - einmal mehr ein Beleg dafür, dass es durchaus auch die Folgende sein darf, die den Titel musikalisch mit Leben füllt, wenn auch wie in diesem Falle eher subtil und nicht so extrovertiert wie beispielsweise bei Sigrid van Tilbeurgh.


Tango Festival Karlsruhe, Mai 2016
Danke Abrazala ....
das Video von Osvaldo Pugliese ist so schöööööön .... ich hab`s mir 2 mal angesehen !
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Noelia Hurtado & Carlitos Espinoza - Flor de tango
Auch wenn Noelias unbändige Energie und Lebensfreude bei flotten Milongas und rhythmischen d'Arienzos am besten rüberkommt, so gefallen mir die beiden auch bei einem gefühlvollen Pugliese. Schön finde ich, dass sie speziell bei Pugliese Titel auswählen, die man nicht schon 100 x gehört und gesehen hat. Hier der neueste Upload von 030tango.


8th Belgrade Tango Encuentro 2017
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Ariadna & Fernando - Una lágrima
Auch das ist Pugliese: keiner der gängigen Ohrwürmer, sondern ein eher trauriger Titel, gesungen von Abel Córdoba in einer PolyGram Aufnahme von 1967.

Obwohl Abel Córdoba von 1964 bis zum Tod Puglieses mit 31 Jahren so lange wie sonst kein ander Sänger bei einem Tango-Orchester arbeitete, kam er in Sachen Popularität nie an Alberto Morán und Jorge Maciel mit dem dramatischen Repertoire der 40er und 50er Jahre heran, wie z.B. in Remembranzas oder Cascabellito.

Die Aufnahme entstand zu einer Zeit, in der es nicht nur mit dem Tango in Argentinien steil bergab ging, sondern auch Pugliese mit seinem Orchester in einer Krise steckte und kurz davor war, ganz aufzuhören. Puglieses Musik veränderte sich - zwar immer noch tanzbar, aber zunehmend musste man " zur Atmosphäre und dem Gefühl der Musik tanzen und nicht versuchen, alle Details zu interpretieren" .*)

Konseqenterweise kann eine tänzerische Umsetzung dieser Musik für die Zuschauer auch nicht mehr so spektakulär und mitreißend sein. Umso mehr ist es zu würdigen, wenn sich Tänzer dennoch an solche Titel wagen und diese musikalisch so gefühlvoll umzusetzen in der Lage sind.

Una lágrima - Tango 1926
Música: Nicolás Verona
Letra: Eugenio Cárdenas
Text auf todotango.com


Ariadna Naveira & Fernando Sanchez
Catania Tango Festival, 2015

*) Quelle: Michael Lavocah "Pugliese", S. 196
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
pelele






pugliese klingt da ganz weich *zwinker*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

El Encopao
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
N.N.
mit Bulent Karabagli & Lina Chan
gänzlich unaufgeregt zu Pugliese tanzen geht auch...
*lach*


*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

ist das noch tango? *nachdenk*

mich hat es allemal schmunzeln lassen,
weil mich diese tänzerische interpretation überraschte
*zwinker*
Akrobatischer Showtanz ..... interessant und erstaunlich, was man da alles machen kann. Mir ist es ehrlich gesagt zu viel .... zu übertrieben. Ich mag den Tango Argentino, den man auch in Milongas tanzen kann.
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 


diejenigen, die mich kennen, wissen,warum ich dieses video poste:
ich liebe dieses "verlangsamte" -
diese spannung, die sich darin ausdrückt,
und das gerade auch zur musik von pugliese

heute wäre carlos gavito 76 jahre geworden,
(27. april 1942 - 1. juli 2005)
mich hat dieser tanguero der "alten garde" fasziniert...
weil er sehr viel spannendes über den tango erzählte....

ein zitat von ihm habe ich jahrelang nicht verstanden,
aber mittlerweile fühle ich es:

„Das Geheimnis des Tangos liegt in diesem Moment der Improvisation,
es passiert zwischen Schritt und Schritt.
Es macht das Unmögliche möglich: Man tanzt Stille.“
Carlos Gavito



wer mehr lesen möchte *pfeil*
http://tangoplauderei.blogsp … ch-ein-spruch-zum-tango.html
http://tangoplauderei.blogsp … -weitere-weisheiten-zum.html
http://tangoplauderei.blogsp … -Carlos-Gavito-Dez-2004.html
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Los mareados (2)
Die im März von mir gepostete Interpretation vom Tango Element Festival / Baltimore aus dem Jahre 2015 war eigentlich - tänzerisch wie filmisch - kaum zu toppen. Hier dennoch das gleiche Stück noch einmal 1 Jahr später von 030tango in Poreč. Wiederum sehr schön und trotzdem anders - und ein Beleg dafür, dass Chicho die Titel bei jedem Auftritt improvisiert.


Mediterranean Summer Tango Festival 2016 in Poreč, Croatia
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Gallo ciego
Noch einmal Chicho & Juana, hier live mit dem Solo Tango Orquesta.
Habe ich damals sogar live und aus nächster Nähe miterleben dürfen.
Gebe ja zu, auch an ihren Kleidern kann ich mich nicht sattsehen *herz3*


Chicho Frumboli & Juana Sepulveda
Embrace Tango Festival 2014, Berlin
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 


De Floreo
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*love*



Tania Heer and René-Marie Meignan – Barro

*****ala Frau
1.201 Beiträge
Noelia Hurtado & Carlitos Espinoza - Arrabal
Eine Interpretation voller Dynamik und Kontraste, besonders in der 2. Hälfte auch mit viel Gefühl.


16. Tango Festival 2018 in Lissabon, Portugal, Juni 2018
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich seh den beiden sehr gerne zu... immer wieder...
diese pugliese-interpretation finde ich atemberaubend schön
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 


wie schön wäre es, jetzt nach puglieses version von astor piazzollas verano porteno zu tanzen
wirkt zumindest auf mich so belebend wie ein mittags-espresso *zwinker*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 


eine wunderschöne interpretation
von sebastian acosta & laura d´anna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.