Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango (im) film

*****ier Mann
15 Beiträge
Tango freestyle
Wer über klassischen Tango hinausschauen mag :



Mastermind dahinter ist Mauro Caiazza

Bevor Spekulationen aufkommen möchte ich noch sagen, dass ich argentinischen
Tango in allen seinen Erscheinungsformen mag *g*
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
guckt mal: Tango: Neo Tango *zwinker*
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fernseh-Krimi-Tipp
Mittwoch 20.2. um 18 Uhr
Letzter Tango
https://www.fernsehserien.de … /16x21-letzter-tango-1267474

falls die Folge von Soko Wismar in der ZDF-Mediathek zu sehen ist,
werde ich verfolgen, was es mit dem Tanzlehrer auf sich hat *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
Filmchen
Tango in Paris
Ich wollte es erst in die Sparte "outdoor" stellen aber der zweite Teil ist indoor.
Nett finde ich es allemal.

********usch Paar
165 Beiträge
Danza inmortal
Wir konnten im November 2018 in Eckernförde einen Schow Tanz vorführen und hatten verdammt wenig Platz auf der Bühne. viel Spass mit meeresrausch

***in Frau
9.794 Beiträge
Short Film about Tango

***in Frau
9.794 Beiträge
A short history of tango

***in Frau
9.794 Beiträge
Über den Eigner einer Tango Bar
in Buenos Aires (English Subtitles)

***in Frau
9.794 Beiträge
Tete Rusconi

***in Frau
9.794 Beiträge
Leyendas del Tango
(English Subs)
Haben wir den schon?
Beim schnellen durchstöbern hab ich ihn nicht gefunden.

***in Frau
9.794 Beiträge
Interview mit einem Tangolehrer
zur Geschichte des Tangos.
Spanisch mit englischen Untertiteln.
Teil 1

***in Frau
9.794 Beiträge
und Teil 2 Osvaldo Natucci

******s69 Mann
3 Beiträge
In Knight & Day , Cameron Diaz and Tom Cruise haben ein entspannedes Abenteuer, eine Teile mit der Musik von Gotan Project ! http://www.gotanproject.com/node/4014
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Don't let me go
******ies Mann
7 Beiträge
Speichern!
*******ata Frau
27.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Tango Spelunken von Buenos Aires
danke an eine liebe Freundin, die mir diesen Fernseh-Tipp gab:

"Frühstücksfernsehen" *zwinker*
Montag 10.6.19 um 9.35 Uhr auf Arte die Doku aus 2014

Verfügbar vom 10/06/2019 bis 16/06/2019
Nächste Ausstrahlung am Montag, 10. Juni um 09:35
danach in der Mediathek abrufbar

Auf der ganzen Welt, von New York bis Tokio, von Buenos Aires bis Finnland wird Tango leidenschaftlich getanzt, ernsthaft gelehrt und gelernt und sehnsüchtig geliebt. Dabei steht der Tango auf den ersten Blick im Widerspruch zu unserer emanzipierten Zeit, denn die wichtigste Regel des Tangos ist: Der Mann führt. "GEO Reportage" fängt die Faszination des Tangos ein.

Buenos Aires - die berühmte Stadt am Ufer des Río de la Plata. Sie ist auch bekannt als das Paris Südamerikas, als eine Stadt, die niemals schläft. Und auch die Kultur des Tangos ist hier nie wirklich eingeschlafen. Bis heute gibt es in Buenos Aires mehr Tangoveranstaltungen als irgendwo sonst auf der Welt.....
https://www.arte.tv/de/videos/051485-003-A/geo-reportage/


und wer jetzt schon gucken möchte:

****til Mann
674 Beiträge
Supertoll! Bei Carlos und Rosita habe ich vor gut einem Monat auf Anregung von Zhagra Workshops in Stuttgart besucht, hat viel Spaß gemacht. Dass sie einen Ruf in Buenos Aires haben, wusste ich bereits von meinem hiesigen Tangolehrer. Aber in diesem Beitrag erst erfahre ich von ihrer herausragenden Stellung im argentinischen Tango. Sie sind zwei supersympathische, großartige alte und im Kopf junggebliebene Leute.

Danke für den Hinweis auf diesen Beitrag!

*top* *herz4*
***in Frau
9.794 Beiträge
Karlsruhe
Tango Pampero 2019

*******ata Frau
27.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Midsommar
deshalb ein Film,
an den ich mich immer wieder gerne erinnere-
unbedingt sehenswert für tangoholics *top2*



MITTSOMMERNACHTSTANGO (Trailer)


Inhaltsangabe:
Unterkühltes Finnland und heiße Rhythmen - das mag auf den ersten Blick nicht recht zu einander passen. Allerdings behauptet der finnische Regisseur Aki Kaurismäki genau dies: Nicht etwa Uruguay oder Argentinien seien die Heimat des Tango, sondern das nordeuropäische Finnland. Das wollen die Südamerikaner nicht auf sich sitzen lassen! Und so reisen drei Argentinier, begleitet von der Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein, quer durch "das Land der tausend Seen", um sich einen Eindruck von den angeblich wahren Ursprüngen des Tanzes zu machen. Zunächst treffen sie auf viel Wald, wenige Menschen und fahrbare Ein-Mann-Saunen. Dann lernen sie jedoch finnische Tango-Tänzer und deren nordeuropäische Interpretation des Tanzes kennen.Quelle: filmstarts.de





Dass die Finnen ihren eigenen Tango haben, ist zwar auch außerhalb der finnischen Landesgrenzen einigermaßen bekannt. Wohl deutlich weniger wissen aber, dass die Nordosteuropäer ihr Land als Ursprung des Tangos schlechthin betrachten. Zumindest vertritt Aki Kaurismäki („Der Mann ohne Vergangenheit“) diese Ansicht. Während der Rest der Welt immer noch annimmt, dass der Tango in Argentinien erfunden wurde, blickt der Altmeister des finnischen Autorenkinos grimmig in die Kamera der Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein und erklärt, finnische Seeleute hätten einst den Tango nach Uruguay gebracht, von wo aus er erst nach Argentinien gelangt sei. In Argentinien sieht man die Sache natürlich ganz anders. Hier fängt Blumenschein mit der Kamera Impressionen des Lebens dreier Musiker in Buenos Aires ein, die zunächst den speziellen Zauber des tango argentino vorführen, um sich anschließend auf eine Reise quer über die halbe Erdkugel vorzubereiten. In Finnland wollen sie der so ganz anderen Eigenart der nordischen Tango-Variante nachspüren. Natürlich kommt es auf dieser Reise in dem charmanten Dokumentarfilm „Mittsommernachtstango“ zu einigen hochmusikalischen Begegnungen.

Obwohl gar nicht zu übersehen ist, dass das komplette Szenario eigens für diesen Film in Gang gesetzt wurde, entsteht aus der Begegnung zweier entfernt verwandter musikalischer Welten dabei immer wieder ein spontaner Zauber. Zuerst staunen die Argentinier über die Bodenständigkeit der finnischen Tangotänzer, die sich in der Regel aus älteren Semestern rekrutieren. In Buenos Aires gingen dagegen, wie der Gitarrist Diego Kvitko erklärt, auch viele jüngere Menschen Tango tanzen. Er selbst habe so seine Frau kennengelernt. Doch das Bild vom unmodernen finnischen Tango verschiebt sich allmählich. In der tiefsten Provinz besuchen die drei bei ihrer Reise begleiteten argentinischen Musiker die Sängerin Sanna Pietänen und ihren Mann, der Komponist ist. Gemeinsam betreiben sie einen Bauernhof und nebenher die Musik. Im bunten Sommerkleid und draußen im Grünen singt Sanna einen finnischen Tango so voller Gefühl, dass Sänger Walter Laborde spontan erklärt, er wolle Gesangsunterricht bei ihr nehmen. Die gemeinsamen Bemühungen münden in ein inspiriert vorgetragenes Duett – auf Finnisch!
http://www.filmstarts.de/kritiken/225029/kritik.html

***in Frau
9.794 Beiträge
Finnischer Tango

Kurzes Filmchen dazu:

***in Frau
9.794 Beiträge
Tango im Rollstuhl


Nirgends sonst wird so deutlich, dass das Wichtigste im Tango nicht die Schritte sind.
***in Frau
9.794 Beiträge
Eine Weltreisende erkundet Buenos Aires und den Tango




***in Frau
9.794 Beiträge


***in Frau
9.794 Beiträge
Filmchen über das Nou in Berlin.

Gibt es das noch?


***in Frau
9.794 Beiträge
Directors Cut, Full Show
G.Galdi & L.Tarantino

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.