Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1078 Mitglieder
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Schuhe, Tangueras....

*sorry* für das off topic http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html und tangogruppe

das video fand ich einfach zu niedlich
und irgendwie doch auch passend für dieses thema-
weil es im tango argentino so oft die diskussion
über schuhe und absatzhöhe gibt

viel spaß *zwinker*


@***er

Soooo nett *g*, *danke*!

Bei mir "gewinnen" immer öfter die nicht ganz so hohen Absätze *zwinker*...
So etwas ...
... hört auch ein Mann gerne. Zu hohe Absätze sind auch nicht förderlich für die Gesundheit. Ich bin nur froh, dass die Frauen sich nicht auch noch die Füße umwickeln müssen, wie man es in anderen Kulturen leider immer noch vorfinden muss.
noch die Füße umwickeln müssen

*oh* - gibt's das immer noch? Ich dachte, das ist aus dem vorvorigen Jahrhundert *nene*...

Also ich finde ja die schicken hohen Heels schon schön, und in klobigen Schuhen Tango zu tanzen - was man auf den Milongas ja immer wieder mal sehen kann - gefällt mir auch nicht, aber es gibt immer mal wieder auch nette Schühchen unter 12 cm *zwinker*
ein wunderschöner Beitrag
....nicht nur über die Höhe von Schuhen sondern gleichzeitig auch über das Ausgrenzen von dem, was angeblich nicht dazugehören kann.....besonders schön fand ich die Sequenz als die "Hohen" sich auf einmal flach legten, sozusagen auf Augenhöhe begaben.....hat mich echt berührt.....ist wie im richtgen Leben, gell.....
*******mus Mann
361 Beiträge
schmunzel...
ein richtiger "Mädchenfilm" aber richtig schön gemacht, so dass "Mann" auch schmunzeln kann.
Wer weiß, wenn erst verschiedene Tango Heels miteinander ihre Erlebnisse austauschen, welche Geschicht dann entsteht...
gleich geht's zur Nachmittagsmilonga...
*freu2*
@adam4712
Nee, dann hast du nicht richtig hingeschaut, es ist kein "Mädchenfilm"
Aber......mit Männerschuhen hätte der Regisseur des kleinen Filmes nicht die Feinheiten dahinter herauskristallisieren können. Manchmal bedarf es der Feinheit der Weiblichkeit um Dinge sichtbarer zu machen.....

LG von Sangya
******d45 Mann
689 Beiträge
weiblichkeit
es braucht immer der feinheit der weiblichkeit um zu erkenntnis zu gelan. gen
ein nicht ganz so ernst gemeinter beitrag zum thema:

*floet* *haumichwech*








@***er

*haumichwech*

Besonders das Sandwichito im ersten Video finde ich sehr elegant *g*
@mujer
Wie genial ist das denn ?
Damit meine ich das 2. Video.
Das nenn ich mal ein wirkliches Interesse wenn man tanzen will und nicht nur auf Äusserlichkeiten bedacht ist.

Aber auch das erste ist superbè.....
Merci dafür, you make my day.......
********heme Mann
140 Beiträge
How many tango shoes does a woman need?

@********heme

*spitze* Der Knaller! *haumichwech*
********heme Mann
140 Beiträge
...auch interressant...




last but not least...Tipps für "Killer High Heels" (auch für drückenden Tango-Schuhe)


meine frage von 2012:
die schuh-frage, die mich derzeit bewegt:
"lohnt" sich die anschaffung eines "trainer/trainingsschuhs oder sneakers"?


hab ich mit 2 paar trainingsschuhen beantwortet *tuete* *lach*



gestern wieder überlegte ich mir,
meinen tangoschuh-schrank radikal auszuräumen

was hilft es mir, wenn die schuhe wunderschön aussehen,
ich aber darin keine gute statik habe
oder meine knie nach einer halben stunde schmerzen


sind diese schuhe noch zu retten?
gibt es spezielle schuhmacher für tangoschuhe (z.b. in hamburg?)
kann man absätze kürzen?


oder soll ich diese "widerspenstigen" endgültig als deko-stücke ansehen?

*hilfe*
puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
Wenn...
.. sie mit deinem Fuß irgendwie nicht kompatibel sind, dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sich da durchzuquälen. Wenns überhaupt was bringt...

Dann mach lieber jemanden damit glücklich und gib sie in gute Hände ab, damit sie ihr Dasein nicht weiter als Deko fristen müssen. *zwinker*

Bist du bei FB?
Da gibts eine gute Gruppe dafür, wo einiges an Schuhen (und auch Tango-Klamotten) hin und hergeschoben wird... *g*
******nig:
bei FB?... Da gibts eine gute Gruppe dafür,

Ah, das ist interessant - hab ja auch Schuhe, die bei mir nur als Deko dienen. Stellst du den Link hier rein, oder, wenn nicht erlaubt, schick ihn mir doch bitte per PN *liebguck*

***er:
"lohnt" sich die anschaffung eines "trainer/trainingsschuhs oder sneakers"?

Ich hab mir im Frühjahr welche gekauft, als ich mit dem Führen anfing. Das geht definitiv mit den Heels nicht, und somit war es keine Frage mehr, ob ich die brauche. Wenn ich auf Wochenendkurs als Folgende gehe, freuen sich meine Füße dann auch *g*
*******dei Frau
651 Beiträge
Schuhe
Liebe Mujer,

ich habe schon 8er Absätze auf 6-6,5 cm absägen lassen, das ging gut.
Ich kenne Tänzerinnen, die sich Fußbetten in ihre Tangoschuhe haben arbeiten lassen, so dass es innen bequem und außen schön aussah.
Ich denke, ein guter Schuhmacher oder ein orthopädischer sollten das hinbekommen.

Alternativ, in der Türkei maßanfertigen lassen, kosten um die 40 Euro.

Meine Erfahrung ist, dass der Schuh ruhig hoch sein kann, hauptsache der Leisten, also im Zwischenstück zwischen Ferse und Zehenbereich, ist nicht zu steil gearbeitet.
Ich habe keine Sneakers, dafür wechsle ich ggf. mehrfach von hoch nach flacher während des Tanzabends.

LG

Befiehl
puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
@ diamonddream
Stellst du den Link hier rein, oder, wenn nicht erlaubt, schick ihn mir doch bitte per PN *liebguck*

Wer Interesse hat, ein paar Schuhe an die Frau zu bringen, der schickt mir doch bitte den FB-Namen per PN. Da es in der FB-Gruppe in letzten Zeit bissle Spam gab, geht das "Eintreten" nur über Bekannte.

Aber ich lasse euch dann gerne zufügen... *g*
*******_mir:
habe schon 8er Absätze auf 6-6,5 cm absägen lassen, das ging gut

Und sah dann nicht seltsam aus *nachdenk*?

*******_mir:
in der Türkei maßanfertigen lassen

Hast Du da einen Kontakt, wo Du schon mal etwas machen lassen hast? Ich würde am liebsten meine Lieblinge "duplizieren", und am Allerliebsten gleich in mehreren Farben *tuete*
eine kleine linkliste,
die schuhliebhaber(innen) herzen höher schlagen läßt *love3*


https://tango.info/deu/shoes


ist mir heute gaaaaaanz zufällig über den weg gelaufen *engel* *zwinker*
ich wollte noch ein kurzes feedback geben:

absatz kürzen war ein klasse tipp *danke*
das geht ganz problemlos, wenn man den richtigen schuster hat
(es dauerte ein wenig, bis ich einen meines vertrauens fand)

die fehlenden cm sind noch niemanden unangenehm aufgefallen
ich finde die neue höhe bequem:

comme il faut von 8,5 auf 7,5
tango leike von 8,5 auf 7
portena und bailarina von 7 auf 6,5

bei dem letzten paar war es nur ein versuch den schuh zu retten,
die statik war rechts unrund - ich kippte immer seitlich leicht weg-
das paar wollte ich deshalb schon schweren herzens wegwerfen!
nach kürzen und zurechtklopfen sind beide schuhe stabil tanzbar...

1 paar, bei dem ich den absatz ruiniert hatte, hab ich entsorgt *tonne*
da war nichts mehr zu retten - leider ... (ich hab vorher bei 3 schustern nachgefragt, weil es lieblingsschuhe von mir waren - aber alle haben bedauernd den kopf geschüttelt)
***er:
absatz kürzen

Vielleicht auch eine Idee für meine beiden 8,5er, die ich nie länger als 3 Tandas tragen kann *nachdenk*?
es ist allemal einen versuch wert!

der schuster kann dir sagen, wieviel er sie kürzen kann, ohne dass die statik leidet...
für mich macht da 1 cm schon eine menge aus...
****ngo Frau
91 Beiträge
Gibt es auch schöne Schuhe für breite Füße ?
Ich denke, hier sollte ich richtig sein....

Leider habe ich arg breite Füße - auch bedingt durch ein gerne mal schmerzendes Zehengrundgelenk. Breite F geht gerade so.

Leider habe ich mich schon durch so viele schöne Schuhe durchprobiert, ohne etwas zu finden das hübsch aussah und vor allem PASSTE.

Aktuell trage ich Werner Kern Schuhe, die für Practica und kleine Milongas gut sind, aber eben nicht wirklich schick.
Geschlossene schwarze Schuhe zum roten Kleid oder sonstigen bunten Sachen sehen einfach doof aus.

Kann mir vielleicht jemand eine Schuhmarke empfehlen, in die auch meine Füße rein passen ? Den Halux zu operieren kommt erst in Frage, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Liebe Grüße.
BiTango
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.