Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1069 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages IV421
Bild des Tages IV Moin allerseits! machen wir hier weiter eurem Bild…
zum Thema
Bild des Tages lll749
Hallöchen Leute, machen wir weiter mit dem Bild des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was macht eine Milonguera/einen Milonguero aus?

*******ata Frau
27.714 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was macht eine Milonguera/einen Milonguero aus?
Heute gelesen:
ein/e Milonguera/Milonguero streichelt den Boden...
dieses Bild gefiel mir


  • was macht für euch eine/n Milonguera/Milonguero aus?
  • wann ist man Milonguera/Milonguero /wann Tanguera/Tanguero
  • oder ist das nur eine andere Bezeichnung ohne Unterscheidung?

****rt Mann
164 Beiträge
Wenn beim Tanzen der Boden "gestreichelt" wird führt es bei ruhiger Musik zu unangenehmen Nebengeräuschen, bei mehreren Tanzpaaren wird daraus klanglich unappetitlich.
Daher die richtige Bodennähe ein Anspruch an die Feinmotorik.
Mein Beitrag soll das Bild des zarten und gefühlvollen Bodenkontaktes nicht zerstören.
*******ata Frau
27.714 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
stimmt - dieses kratzende und schleifende Geräusch - tut in den Ohren weh
• es ist wirklich eine Kunst "zu streicheln"
******eel Mann
457 Beiträge
....es ist wohl damit gemeint, den boden zu spüren und eine verbindung mit dem boden herzustellen, u. a. als ausgangspunkt für eine "stabile" spiraldynamik im körper im bezug auf das gegenseitige senden und empfangen von tanzbewegungsvorschlägen ...
*********Angel Paar
584 Beiträge
Ein Milonguero achtet die Ronda, bleibt in seiner Ronda, tanzt nicht zu dicht auf und Vorallem tanzt er nicht entgegen der Tanzrichtung.
Er stürmt auch nicht einfach auf die Tanzfläche sondern sucht den Blickkontakt zu dem nächsten Führenden in der Ronda, der dann duch ein nicken signslisiert "o. k. kannst los legen ich räume dir den nötigen Platz ein und warte."
Er beherscht das tanzen auf kleinem Raum und führt keine hohen Boleos oder Ganschos.
Er wechselt nicht die Ronda nur weil da jetzt gerade ein kleine Lücke ist und stort das Paar in ihrer Ronda.
Es kann so einfach sein eine schöne Milonga mitzugestalten.
****_OC Frau
333 Beiträge
An der Stelle bin wieder einmal froh, nicht in der führenden Position zu sein. Ganz schön kompliziert *puh* ..

Also bezieht sich der Begriff Milonguero auf den Verhaltenskodex auf der Milonga?
*******ata Frau
27.714 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Milonguera/o ist Tänzer/in in Milongas
Milonguera/o ist Tänzer/in des Milonguero-Tanzstils

oder
Milonguero: (weiblich: Milonguera) Person, deren Leben sich um den Tanz und die Philosophie des Tango dreht.
Person, die auf die Milongas zum Tanzen geht.
https://www.dance-tango.net/web/learn-tango/tango-dictionary/german-deutsch/17002-milonguero.html

*nachdenk*
****ois Frau
267 Beiträge
Die Beschreibung von Sir_Dark_Angel finde ich sehr schön.
Auch wenn ich denke dass der Unterschied fliessend ist, kann ich da mit gehen dass Tanguero/Tanguera mit Tangotanzen an sich zusammenhängt, und Milonguera/ Milonguero noch mehr auch die Milonga-Regeln beinhaltet.
Die Milonga- Etikette sollte für alle Tango tanzenden selbstverständlich sein, sofern sie nicht allein bzw zu zweit allein auf der Piste oder Bühne sind.
******eel Mann
457 Beiträge
.... und ich dachte doch in der tat, dass es beim tanzen auch noch eine milonguera gibt, aber anscheinend gibt es immer noch pur-egoistischen milongeros ...
... ansonsten denke ich, dass es keine allgemeingültige definition gibt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.