Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1078 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino

********lack Frau
19.057 Beiträge
Dann laß ich Dir jetzt noch etwas Zeit, aber dann raus mit der Sprache auf meine Fragen.....


Manchmal werd ich wirklich neidisch, wenn ich so gute Tanzpaare sehe.
Ich konnte ja nur mit meinem Vater Tango tanzen, aber leider geht das ja jetzt nicht mehr.

Wobei ich gesehen habe, daß die Frau von Paar2 eine nicht so gute Körperhaltung hat, sie macht immer so ein Stiepefüttchen.
Oder mein ich das nur?

WiB
Stiepefüttchen.
*nixweiss*

das ist bestimmt so ein rheinländischer insider *rotfl*
machst du mir den erklär-(septem)bär?
*bitteschoen*
********lack Frau
19.057 Beiträge
@*******ata

das ist bestimmt so ein rheinländischer insider *rotfl*
machst du mir den erklär-(septem)bär?

Ja, ist es. Man kennt den Begriff vom Karneval, wo Gardesoldaten sich etwas nach vorne beugen um das Hinterteil etwas nach hinten zu drücken und den Po dann an einem anderen Po zu reiben.
Klingt irre, sieht auch so aus und ist die Retourkutsche auf die Franzosen, die damals das Rheinland besetzt hatten.



Das ist nicht einfach zu erklären, deswegen doch etwas Anschaumaterial.

WiB
na sowas
da hat noch gar keiner geantwortet... *oh*
sind hier wohl alle mit tango tanzen beschäftigt *neck*
dann mach ich mal den anfang *smile* *schwitz*


in meinem tangoumfeld interessiert sich niemand für die wm...
wenn sie mal erwähnt wurde, dann eher mit einem negativen zwischenton:
diejenigen sehen es als spektakel an,
das mehr mit tourismus und tango argentino als "exportware" zu tun hat...
als mit dem tanz auf eine milonga oder tango argentino als weltkulturerbe


*schaem* *rotwerd*
ich hab bis zu deinem video-beitrag die wm gar nicht wahrgenommen


aber gerade weil dieses video salon tango ist, den ich so sehr liebe,
macht es mir freude zu sehen:
*wow* das ist wunderschöner - auch in einer milonga tanzbarer - tango argentino *love4*


http://www.salsa-und-tango.d … benavidez-hernandez-natasha-

ein sehr schöner artikel...
der vielleicht die eine oder andere deiner fragen beantwortet?
oder zur weiteren diskussion anregt?


mir fiel bei dem video auf,
dass meine augen sofort an paar 338 hängen blieben...
ich kann gar nicht sagen, woran es lag... *gruebel*
ob es deren präsenz war
oder meine augen die farbkomposition des outfits angenehmer fanden?

und dann am schluß die bekanntmachung, sie sind das siegerpaar
*freu*

und ich hab mir das video wieder und wieder angesehen
und kann dir nicht konkret sagen, warum ich natasha agudelo arboleda und diego julian benavidez hernandez faszinierender fand als clarissa sanchez und john erban

sympathisch fand ich alle vier, sie haben sich so füreinander gefreut

tango argentino wird in der ganzen welt mit leidenschaft getanzt...
es wundert mich also nicht, dass auch nicht-argentinische paare sehr harmonisch miteinander tanzen

*zwinker* mittlerweile gibt es auch ein weltmeisterpaar 2011 aus argentinien im tango escenario /bühnentango: solange acosta und max van de voorde

was die körperhaltung betrifft: mir fiel das "stiepeföttchen" nicht auf
(*haumichwech* diese rheinländischen frohnaturen, wieder was dazugelernt )
könnte es sein, dass das korsett natasha agudelo arboleda eine geradere haltung gegeben hat ?*anmach*
********lack Frau
19.057 Beiträge
Liebe Cioccolata,

was mir an den Tango_Paaren so positiv auffällt ist, daß sie sich nicht unter Poppergrills legen, nicht ständig ein dämliches Grinsen im Gesicht haben und den Tango mit Leidenschaft tanzen. Da bleibt wohl für o.g. Schnickschnack nicht so viel Zeit.
Auch sich die Kleider der Damen immer noch einfach gehalten und nicht so überzogen, daß man entweder auf die exotischen Kleider oder auf die Schuhe starren muß.
Da wirken die Bewegungen für die Erotik/Exotik und man beobachtet wirklich konzentriert die fließenden Bewegungen.

Ich gerate ins Schwärmen....

Ich finde, selbst bei einer WM hat der Tanz Tango nichts eingebüßt. Weder verleugnet er seinen Ursprung noch die Ausstrahlung und die hat er auf dieser Bühne genauso wie an manchem Platz wo er nur aus Freude getanzt wird.
Sicher steht er auch für das Land, ist Exportartikel geworden und warum auch nicht?
Doch sich einer Jury zu stellen, ist bestimmt keine leichte Aufgabe.

WiB
***rt Mann
941 Beiträge
@ Womaninblck und Cioccolata
Ich fange mal historisch an:

Seit vielen Jahren (mindestens seit Anfang der 90er) maßte sich jedes Jahr aufs Neue der US-amerikanische Tanzsportverband an, den "World Champion of Tango Argentino" zu küren!

Teilnehmer: 99% Ballroom Dancer...
Jury: Ballroom Dancer...

Ergebnis: Der blanke Horror! (Bitte mal googeln: Paul Bottomer, mehrfacher "Champ")

Irgendwann hatten die Argentinier dann (ebenso wie der Rest der Welt des Tango Argentino), die Nase voll davon, dass solche Heinis durch die Welt tingeln und sich und ihren Tango als Champ zu verkaufen!

Das Kulturministerium der Stadt Buenos Aires konnte juristisch nichts gegen diese alljährlichen Wettbewerbe ausrichten und so entschied die Regierung sich dafür, ab 2003 das "Mundial de Tango" in Buenos Aires auszurichten!

Das Ziel war, durch diese Veranstaltung die in den USA durchgeführten Championchips zu konterkarieren und letztlich zur Aufgabe zu bewegen, was auch gelang!

Seither wird im "Rural", einem riesigen Messegelände an der "Plaza Italia" (Zoologischer Garten/ Palermo) jedes Jahr im August die offizielle Tango WM ausgetanzt!
Es gibt auch daran viel Kritik, aber auch Zuspruch!
Heute hat das "Mundial" eine besondere touristische Anziehungskraft und ist auch unter dem Gesichtspunkt, dass Tango "Patrimonio Nacionál" (Nationales Kulturerbe) und auch Weltkulturerbe ist zu sehen.

In diesem Jahr wurden in der Kategorie "Tango de Salon" ERSTMALS alle ersten Plätze von NICHT-Argentiniern belegt!
Wie ich aus pers. Gesprächen in den letzten Tagen mit versch. Juroren und bekannten Lehrern/ Tänzern erfuhr, geschah dies zu recht!
Nun diskutiert man dort darüber, wie es sein kann, dass die argentinischen Paare nicht gut genug waren... *zwinker*

Falls Ihr noch Fragen dazu habt, beantworte ich sie gern!

Hier der Link:

********lack Frau
19.057 Beiträge
@***rt

Vielen Dank für die Infos.

Ich kann es ja durchaus verstehen, daß man trauert, wenn man als das Land des Tangos nicht die WM stellt.
Aber ich denke, gerade dieser Tanz ist etwas besonders und animiert auch dazu ihn wirklich mit Ausdruck zu tanzen und eben auch nicht hinter den Gastgebern zurück zu stehen.

Bedenken sollte man erst haben, wenn man gar keine Tanzpaare stellen kann, aber sonst sollte man so fair sein, auch andere Leistungen anzuerkennen.

Auf jeden Fall sehe ich leidenschaftlich gerne zu und habe auch so manchen Clip geschaut, wo es um nichts ging außer die Freude und Hingabe an den Tango.
Trotzdem werde ich die Daumen drücken.

WiB
spannend diesen hintergrund zu erfahren *danke* zHart
für mich darf es gerne noch mehr historie sein *liebguck*

spannend auch dieser eklatante unterschied zwischen den ergebnissen von salontango und bühnentango *oh*

könnte es sein, dass sich die priorität vieler paare verschoben haben?
ist manchen salontango zu unspektakulär? *nixweiss*

Buenos Aires.
Bei der Tango-WM 2011 wurden Max Van De Voorde - Solange Acosta aus Argentinien Tango-Weltmeister 2011 in der Kategorie Bühnen-Tango (Tango Escenario).

So ist zwar die Ehre von Argentinien gerettet
– in der Kategorie Tango Salon der Tango-WM 2011 war das erste argentinische Tanzpaar erst auf Platz 8 –

aber dem “Drama” um Manuela Rossi und Cristian David Correa ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden. Ganze 0,1 Punkte trennten das Tanzpaar vom Sieg, das nun schon 3 Mal in Folge als Vize-Weltmeister in der Kategorie Bühnen-Tango einkam.....


Auch auf Platz 3 und 4 kamen Tanzpaare aus Argeninien
und bis Platz 10 stehen weitere 3 Paare von dort in der Ergebnisliste.

Damit sind 7 von 10 Paare ganz vorn aus Argentinien.
Viel deutlicher kann Überlegenheit kaum ausgedrückt werden.
http://www.salsa-und-tango.d … eltmeister-sind-max-van-de-v

********lack Frau
19.057 Beiträge
@*******ata

Wobei ich finde, das die Kategorie "unechter" wirkt.
Die Schrittfolgen sind wirklich nicht nur schnell, sondern sicher auch gekonnt, aber gerade dadurch wirkt es eher aufgesetzt.
Die spielerische Leichtheit geht irgendwie verloren...



Keine Frage, sicher ist das schwer und ich wäre froh, wenn ich das auch nur ansatzweise so tanzen könnte.

WiB
tango escenario
das ist bühnendramatik = show
das kann ich nur in wohldosierten häppchen bewundern


tango salon
ist tango argentino-
wie er getanzt und gelebt wird...und wie ich ihn liebe


erstaunlich finde ich, dass es noch keine kategorie
neotango gibt... *walk*
***rt Mann
941 Beiträge
Ich prophezeie:

Es wird NIEMALS eine Kategorie "Neo-Tango" oder so etwas geben!
Aus gutem Grund.... *fiesgrins*
@zHart: Vielen Dank für den Background
Den kannte ich noch nicht und von den US-Champs hatte ich auch noch nicht gehört. Ist ja wirklich spannend-gruselig!

Ich war vor vier und vor drei Jahren jeweils mal kurz bei der Mundial, einfach aus Neugierde und außerdem ist der Eintritt frei :~)

Begeistern kann ich mich nicht so richtig für das Ereignis, aber wenn man gerade in Buenos Aires ist, sollte man sich das ruhig mal ansehen.

(Nicht in den Zoo gegenüber gehen. Die Tiere dort leben unter so traurigen Umständen mit sowenig Platz, daß es selbst Tierverächter wie mich schockiert.)

Salu2
****til Mann
674 Beiträge
Danke!
@ zHart, leider kann ich als Normal-Mitglied diese Funktion nicht betätigen.

Der Tango-Argentino gehört den Tänzern, wobei es gleichgültig ist, welcher Nationalität sie angehören. Schließlich wollen wir ihn auch tanzen. Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Bühnen- oder Showtango (auf der Bühne und in der Show), diese Varianten haben schließlich zu seiner Bekanntmachung und Ausbreitung u.a. in Europa und anderswo beigetragen. Nur sollte man wissen, dass diese choreographierten Formen nichts mit dem zu tun haben, was im Salon getanzt wird, oder besser, wie er dort getanzt wird. Der Tango zeichnet sich durch seine Unkonventionalität aus, jeder entwickelt mit zunehmender Erfahrung seinen eigenen Stil und eigene Vorlieben; einer mag mehr die Slow-Motion-Varianten , der andere schnellere Rhythmen, vielleicht sehr gern den Vals, letzltich aber möchte man gern alle Varianten ausfüllen können. Ich sitze gern einfach mal auf Milongas auch da und schaue anderen zu. da gibt es schon so einige, die es wirklich gut können, aber kaum eine/r tanzt wie der/die andere. Allein das schließt eine Vergleichbarkeit und somit eine vergleichende Bewertung aus, jemand sei allein deshalb besser als ein anderer, weil er etwas anderes macht, halte ich für eine Anmaßung. Wer will das bewerten können? Das gilt für Frauen ebenso wie für die Männer, ob Frau einen Voleo tanzt oder den Fuß auf dem Boden hält, liegt in ihrem Ermessen und an ihrem Tanzgefühl. Ohne Vergleichbarkeit kein Maßstab, ohne Maßstab kein Wettbewerb. Tango dient dem Vergnügen und der persönlichen Leidenschaft, ich brauche keinen, der mir sagt, ob ich schlechter oder besser bin, als ein anderer. Das beurteile ich lieber selbst, wenn ich was dazulernen möchte. Natürlich gibt es innerhalb des Salons Merkmale für Gut und Schlecht, beginnend mit den Basics über die Führungsqualität des Führenden (merkt Frau natürlich) und dem Verhalten auf der (insbesondere vollen) Tanzfläche, leider gibt es da einige Rüpel, die es nicht merken. (Anfänger lasse ich mal außen vor, ich war vor noch nicht langer Zeit selbst froh, einen gewissen „Welpenschutz“ zu genießen, irgendwie muss man ja seine Erfahrungen sammeln und das geht nur über Versuch und Irrtum. Eine Geste der Entschuldigung kann dabei oft hilfreich sein.). Das alles ist es aber nicht, was eine Bewertung auf so einer Weltmeisterschaft ausmacht. Warum gibt es keine Weltmeisterschaften in Hunde-Gassi-gehen oder Schaufenster-bummeln oder Im-Strandlorb-liegen? Weil es ein völliger Blödsinn wäre, einen Wettbewerb für solche Privatvergnügen auszutragen, genau wie im Tango. Und für alle, die es nicht wissen: Es gibt bereits einen Tango, der vor 100 Jahren "angepasst" worden ist und der Bestandteil von Weltmeisterschaften geworden ist, zusammen mit anderen Standard-Tänzen. Wozu braucht man davon noch einen zweiten? Denn eins ist doch klar: In dem Augeblick, in dem man einen Tango bewerten will, muss man ihn vergleichbar machen, damit muss man ihn standardisieren, er wird also Standard-Tanz. Die Eigenart des Tango-Argentino ist damit futsch und damit seine Existenzberechtigung als Tango-Argentino; er ist einfach keiner mehr. Darum haben solche Weltmeisterschaften für mich keine Berechtigung, als Weltmeisterschaft im Tango-Argentino bezeichnet zu werden und die Titelträger führen ihren Titel unter dieser Benennung zu Unrecht.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
MagStil:

Du - hast - recht

Punkt
@magstil: Ja, genau
Die Dinge, die Du genannt hast, sind es wohl, warum ich mich für die Mundial beide Male nicht so recht begeistern konnte.
********lack Frau
19.057 Beiträge
Es mag ja vieles beeinflußen, was da geschrieben wurde, aber

die Freude und den Spaß daran, Menschen, die den Tango so zum Ausdruck bringen, daß ich eine kleine Weile das Drumherum vergesse, den kann mir keiner nehmen.
Das ist bei einem Tanzabend, wo ein Laienpaar mit Hingabe tanzt nicht viel anders, wie bei den Profis, die einen Mitreißen, weil das Timing zur Musik, die Körperhaltung und der Ausdruck sagen, daß es ihnen Spaß macht Tango zu tanzen.

Denn nichts auf der Welt wird den Ausdruck herbeizaubern, wenn man nicht merkt, daß jemand mit Leid und Seele dabei ist.




WiB
******a61 Frau
34 Beiträge
Buch-Vorstellung: Alex Capus - Fast ein bißchen Frühling
Liebe Tango-Community,

es gibt ja so Bücher, die man abends mit ins Bett nimmt, und die man solange nicht zur Seite legen kann, bis einem die Augen zufallen und/oder die Arbeit am nächsten Tag ruft. Das Buch "Fast ein bisschen Frühling" von Alex Capus, dtv Verlag, ist so eines ...
Spannend, sinnlich, berührend & vieles mehr ...
Mal schaun, wie es Euch gefällt...

Abendliche Grüße
Vibeke


Kurzbeschreibung
Fernweh und Heimweh zugleich – die Geschichte zweier Bankräuber, die 1933 aus Wuppertal nach Indien fliehen wollten, der Liebe wegen aber nur bis Basel kamen. Zwei arbeitslose Burschen, Kurt Sandweg und Waldemar Velte, suchten im Winter 1933 den Seeweg von Wuppertal nach Indien. Um sich das Reisegeld zu beschaffen, überfielen sie eine Bank, wobei sie versehentlich den Filialleiter erschossen. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern kamen sie nicht sehr weit: In Basel verliebte Kurt Sandweg sich in die Schallplatten-Verkäuferin Dorly Schupp. Tag für Tag kauften er und sein Freund eine Tango-Platte, bis das Geld aufgebraucht war und der nächste Banküberfall nötig wurde. Abend für Abend gingen die drei am Rhein spazieren. Mit von der Partie war die junge Sportartikelverkäuferin Marie Stifter, die dreißig Jahre später die Großmutter des Erzählers wurde und die sich entscheiden musste zwischen einem Bankräuber und ihrem Verlobten.

»Eine zauberhafte Mischung aus Dokumentation und Fantasie.«
Elke Heidenreich

»Ein Roman zwischen Fiktion und Wirklichkeit, der liebevoll Zeitgeschichte dokumentiert und Schicksale schmerzvoll beschreibt.«
prinzip

Alex Capus' neues Buch (…) ist wie ein langer, schmerzvoller Tango komponiert: finster verlockend, am Ende so ernüchternd wie jene Sekunde, in der die Musik verstummt und die Träume der Tänzer an der Wirklichkeit zerschellen.«
Peter Henning, Die Weltwoche und im Focus
spannend deine buchvorstellung
fast ein bißchen frühling kommt wohl auf meine bücherwunschliste
*les*





da dieser thread in wenigen beiträgen automatisch schließt
und der beitrag auch gut in

Tango Argentino: kleine liste empfehlenswerter tangoliteratur

paßt, hab ich mit dem einverständnis von Antonia61 untereinander "verlinkt"
somit geht die buchempfehlung nicht "verloren" *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
@MagStil
Zunächst einmal weiß ich gar nicht; was Du mit "diese Funktion" meinst, welche Du "nicht bestätigen" kannst?!?

Ziemlich falsch liegst Du aber bereits mit der Auffassung,
Der Tango-Argentino gehört den Tänzern
denn dem ist mitnichten so!
Tango ist weit mehr als ein Tanz und seinerseits "nur" die körperliche Umsetzung der gehörten Musik!

Dazu kommen noch Poesie und einiges mehr...

Daher kann ich mich dazu nicht äußern.

Ich glaube aber Deine grundsätzlich geschilderte Auffassung zu (Welt-) Meisterschaften verstanden zu haben.

Ich respektiere Deine Auffassung.

Ich habe auch meine Kritik an Wettbewerben, aber ich teile Deine Positionen auch nicht gänzlich.
So würde der Umkehrschluß Deiner Äußerung, daß nicht bewertbar ist, ob jemand (bzw. ein Paar) "besser oder schlechter" sei, "weil jeder etwas anders macht" bedeuten, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt!
Das ist natürlich unzutreffend, wie Du selbst dann ja schreibst:
Natürlich gibt es innerhalb des Salons Merkmale für Gut und Schlecht
Hier gebe ich Dir recht!

Aber dann ist es also auch nicht haltbar,was Du zunächst über Bewertbarkeit schreibst! denn natürlich gilt das auch für Situationen bzw. Bewertungen außerhalb von Milongas!
Außerdem halte ich eine klare Trennung von Amateur- und Profibereich für und deren Ansprüchen für erforderlich!

Das Problem ist meines Erachtens aber, dass eben nicht ganz klare (Bewertungs-) Regeln vorhanden sind und daher nur nach "Geschmack" geurteilt wird!
Das allerdings von echten Fachleuten.

Aber man muß deren Meinung nicht teilen.

Und meine auch nicht! *zwinker*
****til Mann
674 Beiträge
Kleine Verdeutlichung
@***rt

Mit Funktion meinte ich diesen "Danke-Button", darum dieses in verbaler Form.

Mit "Tango gehört den Tänzern" wollte ich, ohne seine Poesie infrage zu stellen (oder das Recht der Komponisten, ihn musikalisch auszugestalten, ich habe ihn auch schon in rein konzertanter Form z. B. von der deutschen Gruppe Las Sombras erlebt, sehr schön) nur herausstellen, dass nicht irgendein Gremium, wie ein Tanzverband, das Recht hat, etwa eine Form vorzuschreiben, wie dieser Tanz seitens der Tänzer auszuführen ist, um als gut oder schlecht zu gelten. Beispiel: Beim Standard-Tanzsport gibt es je nach Leistungsklasse einen Figurenkatalog, nach dem (nur) getanzt werden darf. Damit ist eine gewisse Vergeichbarkeit unter den Tanzpaaren gegeben und die Wertungsrichter können nach einer gewissen "Schablone" ihr Urteil abgeben. Subjektivität steht trotzdem auch hier ganz groß im Kurs. Für den Tango-A. wäre das m. E. eine entsetzliche Verarmung.

In diese Richtung geht auch meine Betrachtung zur Frage von Qualitätsunterschieden. Natürlich gibt es sie und der Fachmann, z. B. der Tangolehrer muss (und kann) sie auch erkennen, um seine Schüler korrigieren zu können. Aber bei auf Topniveau tanzenden Paaren, die ein Stück auf völlig unterschiedliche Weise interpretieren und zu 3, 5 oder 8 Paaren gleichzeitig auf der Tanzfläche sind, dürfte es selbst dem besten Experten bei dem größten bekundeten Willen schwer fallen, alle so im Blick zu halten um dann noch ein gerechtes Urteil über besser oder schlechter abgeben zu können. Das Ergebnis dürfte doch sehr gewillkürt sein. Da käme also wieder die Fragestellung der Standardisierung zur Bewertungsvereinfachung ins Spiel und damit die Frage, wer braucht das eigentlich und wozu soll eine Weltmeisterschaft gut sein? Wem dient es denn? DSDS, Germany's next Top-Model und Co. lassen grüßen. (Mit Tanzen gibt es doch auch so ein Machwerk?)

@********lack: Ich will Dir aber keinesfalls die Freude an einem schönen Bühnen- oder Showtango vermiesen, natürlich erkenne ich die Leistung der Paare hierbei an und habe es mir auch schon angesehen. Es sind eben nur 2 Welten, was diese tun und was den Salontango ausmacht. Ich selbst habe vor über 30 Jahren Turniertanzsport gemacht, Standard und Latein und mache dieses seit 2 Jahren wieder, allerdings nur auf Breitensportebene und ohne Turnierteilnahme, u. a. eben wegen meiner Vorbehalte gegenüber Wertungsrichterurteilen. Ich mache dieses als Sport(!!!), ergänzend zu anderen sportlichen Tätigkeiten, zur Verbesserung meiner Haltung (Wirbelsäule). Und dieses grenze ich ebenso klar innerlich wie in der tänzerischen Ausführung vom Tango-Argentino ab, es ist genauso anders, wie etwa Radfahren. Das ist, wie ich an anderer Stelle bereits bemerkt habe, zwangsläufig, Tango-A. würde mir sonst nie gelingen. Dennoch habe ich auch Freude an den Erfordernissen zur körperlichen und rhythmischen Beherrschung eines Quickstep oder Wiener Walzers. Ähnliches wäre wohl gefordert, wollte man einen Showtango einstudieren. Eine sportliche und tänzerische Herausforderung und hoher Anspruch an Präzision ist das sicherlich. Aber an dieser Stelle ist eben weit mehr der Kopf gefordert, als das Gefühl. Darum baut sich bei mir z. B. beim Tanzsport eher Spannung (nicht zu verwechseln mit Konzentration) auf, beim Tango häufig ab.

Ich hoffe, dass mein Aniegen jetzt besser verstanden wird, und natürlich: es ist auch nur eine persönliche Ansicht, die niemand teilen muss. Und zum geggenseitigen Austausch ist so ein Forum doch da. Es wäre doch schade, sich hier darauf zu beschränken, jeden Tag festzustellen, wie gerade das Wetter ist. *ggg*
ein spannender dialog *spitze*
ich bin begeistert am mitlesen *liebguck*




da dieser thread gleich die "sperrstunde" erreicht hat:
hier geht es weiter:

Tango Argentino: let´s talk about tango argentino (2)
***rt Mann
941 Beiträge
@MagStil
Verstehe jetzt besser!

Aber Deine Grundannahmen stimmen teilweide nicht!

Bei diesem Wettbewerb wird nur in der 1. Runde (Vorauscheidung) mit mehreren Paaren zeitgleich getanzt.
Und glaube mir:

Auch ich erkenne dabei in 3 min. DEUTLICH wer auscheiden muß und wurde durch die Wertungen ausnahmslos bestätigt!

Alle anderen Finalrunden sind mit nur einem Paar zur Zeit!

Das nur zum Nachdenken. Auch sämtliche anderen Aussagen sind deutlich aus der Sicht und Erfahrung eines Standard-Latein Turniertänzers gemacht, was in quasi allen Aussagen sehr deutlich wird!
Leider aber auch aus dem gleichen Grund z. T. sehr weit von der Realität dieser Wettbewerbe entfernt ist!

Genau aus dem Grunde, dass man den argentinischen Tango nicht einengen will, WURDE UND WIRD ER NICHT STANDARDISIERT!

Berwertbar ist er dennoch allemal! Und das exakte Festlegungen von Standards ständige Streits über deren Auslegung nicht verhindern, weißt Du ja aus der Erfahrung der Turniere hierzulande.... *zwinker*
*****rMS Mann
840 Beiträge
So viel mir bekannt ist, wurde er ja mal von den Engländern standardisiert.... und dabei ist der halt der Tango rausgekommen, der im Welttanzprogramm und damit in den Turnieren getanzt wird.

Und damit wurde er seiner Seele beraubt.

Ich bin froh, zum Tango Argentino gekommen zu sein, und da bei einer Kombination von Elementen auch noch die 140 Variante tanzen zu können. (Meine Tanzpartnerin sagte jedenfalls gestern Abend " ... ah, die 140. Variante...")
(Meine Tanzpartnerin sagte jedenfalls gestern Abend " ... ah, die 140. Variante...")

*top2* *smile*



die seele des tangos...

erscheint mir so schwer beschreibbar und unsterblich
wie die menschliche *liebguck*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Fortsetzung hier: Tango Argentino: let´s talk about tango argentino (2)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.