Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1071 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer Sex letzte Nacht?63
Hatte heute Nacht unbeschreiblich guten Sex mit meiner Maus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Tanda

***ou Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Tanda
Auf jeder Milonga ist irgendwann Schluss. Wie geht ihr mit der letzten Tanda um?
Habt ihr als Paar Regeln dafür oder ist es Euch schlicht egal mit wem ihr den Abend oder die Nacht abschließt?

Ich hatte mit meinen Partnerinnen eigentlich immer die die Absprache dass mindestens die erste und die letzte Tanda als Paar getanzt wird.
Macht ihr das auch so?
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wenn es sich ergibt? Ist jedoch kein Muss.
Klingt ja schon irgendwie nach "mein Revier abstecken", oder? Wäre nicht so mein Ding...

Ein Unding wäre nur, wenn sie keine Tanda an diesem Abend mit mir tanzen würde, weil sie "zu beschäftigt" war. Da gab es schon mal Knatsch von mir *haumichwech*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn
man verbunden ist, spricht überhaupt nichts dagegen, zusammen die letzte Tanda zu tanzen. Dies kann auch etwas mit dem Respekt gegenüber dem/die Partner/in zu tun haben. Manche sind anders gestrickt und eigentlich "ist" ihnen womöglich der/die Partner/in "Banane". Traurige Spezies, überlege ich mir gerade. Trump wäre dies wohl alles völlig egal und scheint insoweit ein Warnschild zu sein.

Mir macht es Spaß, soweit nicht besondere Spezialitäten einen anderen Weg zeigen und ich habe immer den ersten Vals mit meiner begleitenden Partnerin getanzt, weil ich es genieße und glaube, sie auch.
****aus Paar
56 Beiträge
Wie in vielen Lebenslagen:
Es kommt darauf an!
Der "Standard" sieht bei uns ähnlich aus, wir nehmen ihn aber nicht zu ernst. Dabei kann ganz einfach die Wetterlage und die Parkplatzsituation mitbestimmen.

Aktuell kommt es z.B. vor, dass ich meine Frau direkt am Veranstaltungsort absetzte und nach dem Parken nachkomme. Hierbei gilt ganz klar, dass sie auf jeden Fall jegliche Möglichkeit zu einer ersten Tanda nutzt. "Unsere" Tanda können im Laufe des Abends noch jederzeit genießen.

So kann auch der Versuchung, die letzte Tanda mit einem bestimmten Tänzer zu genießen, nachgegeben werden. Wer weiß, wann sich die Gelegenheit wieder ergibt?
Mit diesem "lockeren Standard" genießen wir schon seit Jahren gemeinsam besuchte Milongas.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hui
Pappi sucht schon das Auto. Dies kann ich verstehen, wenn es wirklich wichtig wäre, würde so wohl doch nicht unbedingt nach etwas suchen, wo ich doch weiß, wo es ist. Ich gehe immer gemeinsam mit einer Partnerin und wenn man gemeinsam nach dem Fahrzeug sucht, ist Nähe angesagt. *zwinker* Schade, dass Partnerinnen egal sind, wenn ich dies so lese ... aber ich kann es ja nicht richtig verstanden haben.
*****m56 Mann
413 Beiträge
Für mich kann ich nur sagen, das ich es auch so handhabe, wenn ich mit einer frau weggehe, gehört ihr auf jedenfall die erste und die letzte tanda, was aber kein muss ist, falls sie mit einen begnadeten tänzer die letzte tanzen möchte ist das auch ok, biete es halt immer an und ist auch kein gesetz.
Es kommt ja auch darauf an ob man in der lage ist die letzte auch zu tanzen, falls ihr oder mir die füsse weh tun lässt man es.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
es ist interessant ...
... in einem promiskuitiven umfeld die frage nach der nähe zum tango-partner zu stellen. und für mich ist ganz klar, dass die erste(n) tanda(s) und die letzte tanda zusammen getanzt werden - wenn irgend möglich. ich würde mich nicht mit einer frau zum tango verabreden, die mir "eigentlich banane" ist, und ich kenne auch niemanden, der das tut. deshalb finde ich den gedanken abstrus. ebenso merkwürdig ist der gedankengang - erste/letzte tanda? naja, wenn es sich ergibt. die erste tanda ergibt sich nicht - es sei denn er sucht noch den parkplatz - da kommt man zusammen an. und die letzte tanda kommt meist so pünktlich wie weihnachten, da kann man sich schon vorher wieder zusammensortieren. übersetzt auf die swinger-plattform, auf der wir uns hier bewegen, hieße das - "pff - ist mir egal, was die beim clubbesuch so macht, hauptsache, sie macht es einmal mit mir und wir treffen uns dann ja wieder in der umkleide.

was ich absolut nicht kapiere, ist, wie man in diesem zusammenhang auf donald trump kommen kann?
*********Angel Paar
584 Beiträge
Traditionell ...
...gehört bei uns die erste und letzte Tanda, dem Tanzpartner mit dem man auf die Milonga ist.

Grüße
********asie Frau
78 Beiträge
Ich habe hier keineswegs (herausgelesen), daß einem die Partnerin egal ist, weil man die erste und letzte Tanda evt. nicht miteinander tanzt! Ist es doch so, daß man sich bei der ersten noch warm tanzt und bei der letzten die Konzentration schon nachläßt. So ist eine Tanda in der Mitte auch sehr schön.
*********mant Mann
1.054 Beiträge
Die letzte Tanda
So ist es bei mir auch ueblich die erste und die letzte Tanda mit der Dame mit der ich auf der Milonga bin.In Spanien ist es weit verbreitet das man die Dame mit der man die letzte Tanda tanzt auch mach Hause bringt soweit sie frei ist.
**********_Life Mann
212 Beiträge
Letzte Tanda
Also die erste Tanda bekommich sowieso nicht mit,weil ich meist erst so 1 Stunde nach Beginn auftauche. Da ich in der Regel dazu noch Solo- Milonguero bin, tanz ich die letzte Tanda spontan wie es sich gerade so ergibt.
*****m56 Mann
413 Beiträge
Ist auch wohl die erste tanda gemeint wenn man mit der dame erscheint und nicht die erste die auf einer milonga gespielt wird, wenn man eh alleine erscheint dann kann man, sowieso mit der dame beginnen und beenden wie man möchte.
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Wir finden es auch schön, gemeinsam zu starten und vor dem Verlassen der Milonga noch einen letzten Tanz miteinander zu tanzen. Aber eine Religion haben wir bisher daraus nicht gemacht. Wenn es sich anders ergibt, dann ist es auch in Ordnung. Wenn etwa der eine schon müde ist und der andere noch tanzen möchte, dann tanzt der Tanzende eben auch die letzte Tanda vielleicht mit einem anderen. Hauptsache, es macht Spaß und fühlt sich gut an.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
das Thema wurde nach freundlicher Erlaubnis des Themenerstellers entsperrt
• ich finde das Thema zeitlos - so dass wir es nach ein paar Jahren Pause - fortsetzen können...


wenn ich verabredet zu einer Milonga gehe-
was selten ist - aber vorkommt *gg*

ist es Absprache zwischen uns-
welche Tandas wir zusammen tanzen wollen-
da wird auch mal die erste und letzte eigenwillig definiert *lach*

z.b. die erste Vals-Tanda ist gemeinsam o.ä.
*********tina Paar
8 Beiträge
Auch bei uns, als Paar: die erste und die letzte Tanda ist für uns beide.
Viele Paare halten das so, weshalb ich, wenn ich (m) alleine unterwegs bin, auch keine Frau, welche ihren festen Partner hat, für die letzte Tanda auffordere. Geschieht es trotzdem, z.B. wenn nicht klar war, dass es die letzte Tanda war, lasse ich die Frau auch gerne wechseln beim letzten Song, der dann die Cumparsita ist.
*********alsa Mann
82 Beiträge
Offenbar halte ich es auch gerne wie viele hier und auch in der "normalen" Tangowelt, lieber Til. *g*
Mir taugt es auch sehr, die erste und letzte Tanda mit dem Partner zu tanzen, mit dem ich verabredet bin, mit dem ich die Milonga besuche. Es ist mit definitiv NICHT egal, mit WEM ich den Abend rund mache...

Zudem habe ich oft die Verabredung, auf den Anderen ein wenig zu schauen (drei Tandas zu sitzen, sollte vermeidbar sein - außer zu Erholungszwecken) und oft sind Vals- oder Milongatandas in besonderem Focus.

Ab und an ergibt sich auch mal eine spezielle Geschichte - Aufteilen der letzten Tanda: also mindestens die Cumparsita mit dem verabredeten Partner tanzen...

Das ist natürlich meine bevorzugte Art, sich zu verabreden - und ganz sicher sollte es individuell sein - und kann auch flexibel gehandhabt werden - aber wenn ich mir etwas wünschen darf, dann dieses...

Sonnige Grüße aus dem "wilden Westen" von München
Henning (Gatti)

altrotango wildwest II (muc)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.