Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus der Frau: Ja, nein - und welche Bedeutung für Frau?31
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Männer per se davon ausgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

Die Wahrheit übers Erben - Warum Reiche immer reicher werde
Unter diesem Titel läuft heute Abend eine sicher sehr nachdenkliche Betrachtung über das Auseinanderdriften der Vermögen in Deutschland:

Rund eine halbe Million Euro wird in Deutschland vererbt - statistisch pro Minute. Häuser, Schmuck, Geld - und sogar ganze Unternehmen. Kapital ohne eigene Anstrengung: Ist das gerecht? Das Nachsehen haben meist die, die gar nichts bekommen. Eine Immobilie finanzieren ohne Erbschaft oder großzügige Schenkung der Eltern: schwierig. Presenter Louis Klamroth und Autorin Julia Friedrichs zeigen die Ursachen und Folgen einer wachsenden Vermögenskluft. Während der Staat bei Einkommen aus Arbeit kräftig mit kassiert, werden sehr hohe Erbschaften oft von der Steuer verschont. Von geschätzten rund 300 Milliarden Euro pro Jahr wird der Großteil fast unversteuert auf nachfolgende Generationen übertragen.

Diesen Beitrag poste ich ebenfalls in der Rubrik "Gesellschaftliches" bei uns, um eine Diskussion darüber anzuregen.
Heute Abend ab 20:15 Uhr
werden gleich mehrere Folgen des genialen Schriftstellers Ferdinand von Schirach auf VOX ausgestrahlt. Bei diesen stehen meist besonders raffinierte Verteidigungsfälle im Mittelpunkt.

Nach der Lektüre der meisten seiner Werke habe ich bisher auch fast alle Verfilmungen angeschaut und war stets begeistert.
Heute Abend, 20:05 Uhr auf WELT
https://www.tvinfo.de/fernse … aumzuege-bergen-und-nordland

Die vielleicht spektakulärste Eisenbahnstrecke Norwegens führt von der Hauptstadt Oslo einmal quer durchs ganze Land bis zur malerischen Küstenstadt Bergen. Auf ihrem Weg fährt die Bergenbahn durch einen Nationalpark, entlang an Gletschern und Fjorden und durch insgesamt 182 Tunnel. Auch die Nordlandbahn von Trondheim nach Bodø ist ein einzigartiges Erlebnis. Die 729 Kilometer lange Strecke durch wilde Natur passiert den nördlichen Polarkreis. Am Ziel wartet eine der schönsten Küsten der Welt.
Quelle:tvinfo.de
Der Terroranschlag am Weihnachtsmarkt von Berlin
jährt sich am kommenden Sonntag zum 5. Mal. Bis heute bete ich für die Opfer, deren Familien und Freunde des furchtbaren Anschlags am Berliner Breitscheidtplatz betroffen waren. 13 Menschen verloren ihr Leben, mehr als einhundert wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

RBB zeigt heute Abend um 20:15 Uhr einen Filmbeitrag dazu:

Die Story im Ersten geht einigen nach: So wird erstmals die Geschichte der Hintermänner des IS berichtet, dafür geht ein ehemaliger hochrangiger IS-Funktionär vor die Kamera. Auch damalige Weggefährten Amris aus der Islamistenszene werden befragt. Anhand von bislang unveröffentlichten Bildern und Videos gibt der Film neue Einblicke in den inner circle um den Attentäter und die krude Welt von islamistisch-gesinnten jungen Männern, die sich körperlich und seelisch für den Kampf gegen die „Ungläubigen“ in Deutschland und im Ausland ertüchtigen. Die Autoren sprechen auch mit damals zuständigen Polizeibeamten und dem bis zum Anschlagsjahr verantwortlichen BND-Präsidenten. Aus diesen Interviews wird klar: Fünf Jahre nach dem Anschlag weist die Sicherheitsarchitektur in Deutschland weiter Lücken bei der Bekämpfung des Terrorismus auf.
Quelle: tvinfo.de
Heute Abend: Sakralbauten für die Ewigkeit
eine sicher beeindruckende und wie immer bei den Öffentlichen seriöse, professionelle Reprtage, die ab 20:15 Uhr auf ZDF Info gezeigt wird.

Im Anschluss zwei weitere Folgen zu "Wunderbauten der Geschichte".
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Info*knicks*.

Ich zeichne die Sendungen auf uns schaue sie mir an, wenn ich Muse habe *happy*.

Liebe Grüße,
Corinne
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Ich habe den 2 Teil wegen Müdigkeit nicht mehr geschaut. Neben bekannten Bauwerken fand ich die Sagrada Familia, Barcellona, Span. besonders beeindruckend. Sehr organisch. Die Deckenkonstruktion, sicher auch der Kameraperspektive geschuldet, erinnerte mich an einen Termitenbau.
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Donnerstag 30.12.21
Berlin, wie es früher einmal war.
Do. 30.12. rbb 20:15 Uhr
Paul McCartney
Heute Abend läuft auf ARTE ab 20:15 eine sicher interessante Doku über Paul McCartney!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.