Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10015 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freizeit. Vergnügen?

Freizeit. Vergnügen?
Nach einigen Nachfragen möchte ich auch hier ein bissi über meine freien Tage "zwischen den Jahren" plaudern. Denn dieses Jahr war zwar eigentlich schon arbeitsreich genug, doch es gibt immer noch eine Krönung. So verbrachte ich die nun vier Tage am Stück am Cabrio von Frau Night, das heute vor drei Wochen einen schweren Unfall hatte und klarer wirtschaftlicher Totalschaden war. Gottlob wurde niemand verletzt...

Daher hier eine kleine Bilderstaffel, wie man seine freie Zeit auch totschlagen kann *zwinker*
Nach der Überführung nach Bayern
die notwendigen Teile schneide ich mir beim Autoverwerter heraus
der vordere Querträger ist völlig zerstört; das Esratzteil flexe ich ebenfalls aus einem Schrottfahrzeug
nach dem Lackieren- "gut abgehangen"
Richten der verzogenen Rahmen und Bleche
Einschweissen der neuen Träger und Bleche
fertig geschweißt und grundiert
da schau ich schon zuversichtlicher
nach der Endmontage...
Wow... meinen größten Respekt hierzu. Wäre ich zu solchen Arbeiten fähig, mein Leben wäre so manches Mal finanziell nicht so frustriered *g*


Liebe Grüße
Claudia
Bei den Temperaturen kannst Du das Teil demnächst gleich testen.
Zolle Dir hohen Respekt für die getane Arbeit.

Guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit der Arbeit und dem Ergebnis des o. angeführten Beginns...

H.
Tiefen Respekt zu deinem Bastel-Durchhaltevermögen über die Feiertage! Das ist totale Beschäftigungstherapie! *sonne*

Einen guten Rutsch ins 2013, aber ein Rutschen ohne Auto.... *g*
wow
ich bin beeindruckt und finde es total klasse wenn man sowas selber wieder reparieren kann. *top*

sicherlich eine riesen menge arbeit, aber das endergebnis ist doch super, ausserdem spart es viel geld. *my2cents*

frau night wird es zu schätzen wissen *ja*

glg claudia
*****oul Frau
283 Beiträge
Ich...
... bin sprachlos ob dieser Verwandlung. Gratuliere, das hast Du einfach perfekt hinbekommen.

Einen guten Rutsch, ein wundervolles 2013 und allzeit gute Fahrt wünsch ich.
Sehe dein Hobby, so wie viele andere hier auch, als sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit ansehnlichem Ergebnis an.

Halte/t uns dahingehend auf dem Laufenden und mach/t weiter so 2013.


euch allen und darf mich @*****oul anschließen:
Einen guten Rutsch, ein wundervolles 2013 und allzeit gute Fahrt wünsch ich.

H.
Vielen Dank
für eure so positive Einschätzung! Für mich war es einfach unerlässlich, den von uns vor 15 Jahren neu gekauften Wagen zu erhalten, denn bei jedem anderen Ersatzfahrzeug fängst Du wieder von vorne an mit dem ganzen Reparaturstau. Der Freund von Fräulein Night hat mich großartig unterstützt, und so haben wir mit jeweils rund 30 Stunden Arbeit von Donnerstag früh bis Sonntag nachmittag das Ergebnis erzielt. Inzwischen ist das Fahrzeug wieder wohlbehalten und problemlos in Sachsen angekommen. Natürlich inclusive Kundendienst und Generalreinigung durch den Papa *zwinker*.

Es ist aber auch ein Fanal gegen die Wegwerfgesellschaft! Heute wird soviel vernichtet, um nur weiteres "Wachstum" zu generieren. So fand ich vor anderthalb Jahren ein farbgleiches Cabrio, dass ich in weiser Voraussicht komplett ausschlachtete und alle Teile hier einlagerte. Nun war der Tag gekommen, und während das Spenderfahrzeug längst im Hochofen verglühte leben viele seiner Teile weiter.

Nein, erholsam waren die Tage gewiss nicht. Aber sehr erfolgreich. Und wenn die gegnerische Versicherung nun noch den Zeitwert abzgl. Restwert ausbezahlt, bleibt schon mal was für Versicherung, Steuer und den TÜV im kommenden Jahr *g*
Eigentlich hätte ich das ganze Fahrzeug nehmen sollen, aber weder rückten sie es heraus noch hätte ich hier Platz dafür gehabt
Immerhin hatte ich einen ganzen Anhänger voller Teile bergen können
Freizeit in der Natur:
Nicht nur beim Sport bewege ich mich in der Natur, auch in meiner Freizeit zieht sie mich nahezu magisch an und nur zu gerne integriere mich in ihr... und in der Kunst!
**ny Paar
1.543 Beiträge
Freizeit
Auch wir werden von der Natur magisch angezogen und alles was mit Kunst zu
tun hat erweckt unsere Aufmerksamkeit.
In der Natur und in der Kunst werden wir wieder zu Kindern, wir wollen uns bewegen, sind neugierig, lachen oder wollen auch nur ganz still betrachten und geniessen.

Viel Freizeit und Vergnügen wünschen
die Ganys
Zur Freizeit gehört Befriedigung von Bedürfnissen ...
...jeglicher Art
Hunger und Durst
**ny Paar
1.543 Beiträge
Zur Freizeit gehört Befriedigung von Bedürfnissen....
Obwohl sich die Befriedigung häufig erst später einstellt.
In diesem Fall bei der Betrachtung der Energiekosten
und der wohligen Wärme im Winter.
Körperertüchtigung der besonderen Art
Lächel
das ist mir nur zu bekannt... Aber es hält fit und wie Du schreibst ist der Genuss im Winter umso höher!
*****oul Frau
283 Beiträge
Fleißig, fleißig...
...die Herren. Das sind ja eine Unmenge Holz. Da kanns mal so richtig kalt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.