Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geisterfahrer

Geisterfahrer
In den letzten Wochen häufen sich die Fälle von tödlichen Verkehrskatastrophen. Erst am Wochenende kam es im Südwesten der Republik wieder zu einem solch furchtbaren Unfall. Wie sich inzwischen herausstellte, war ein erst 20-jähriger BMW-Fahrer im Nebel in die falsche Richtung gefahren.

Eine Woche zuvor tötet eine junge Mutter ihre Kinder und führt einen Zusammenstoß mit einem Lkw herbei. Die Obduktion ergab später leider diesen besonders tragischen Hintergrund. Drei tödliche Geisterfahrten alleine in diesem November- alle mit furchtbarem Ausgang.

Vorsatz? Witterungsbedingungen?

Natürlich könnte man an (allen???) Auffahrten technische Einrichtungen installieren, die sämtliche Reifen zerstechen. Aber schwere Kollisionen passieren ja auch auf Bundes- oder Landstraßen. Gottlob ist mir noch nie ein Geisterfahrer begegnet, aber mich stimmt sehr nachdenklich, wie oft das Thema in letzter Zeit immer wieder in den Schlagzeilen erscheint. Ist ein wirksamer Eigenschutz überhaupt möglich? Sollen wir alle nur noch ganz rechts fahren? Undenkbar. Und auch dann ist nie auszuschließen, dass ein schwerer Lkw die Mittelleitplanke durchbricht und mit verheerender Wucht alles in den Tod reißt.

Angst empfinde ich nicht, aber doch große Nachdenklichkeit...
*****oul Frau
283 Beiträge
Mir...
... ist zum Glück auch noch nie ein Geisterfahrer begegnet, und ich klopfe auf Holz, dass das hoffentlich auch so bleibt.

Das Erschreckende aber ist - und das stimmt mich sehr nachdenklich - dass die meisten Geisterfahrer der letzten Wochen in selbstmörderischer Absicht und bewusst Viele Andere mit sich rissen oder so sehr verletzten, dass sie ihr Leben lang darunter leiden werden. Warum, frage ich mich.
Warum?
... eine gute Frage ... warum will so mancher aus dem Leben und reisst andere mit?

Eine Antwort könnte sein ... die Medien stürzen sich auf solch eine Tragödie und der Verursacher hofft so die Aufmerksamkeit zu erregen, die ihm als lebender verwehrt wurde.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Hierzu
gibt es in der Gruppe "tabu" ein sehr interressantes Diskussionsthema:

"Erweiterter Suizid"

Lest mal rein!


*herz* lichst euer Beitragschreiber Chaos *koenig* *wink*
Geisterfahrer? Mörder!
Mir ist es nicht klar, auf welche Art jemand normalerweise sich in der Fahrtrichtung irren kann. Sehr sehr selten könnte theoretisch eine Baustelleneinrichtung oder eine sonst abnormale Verkehrsleitung schuld sein.

Meist wird es jedoch aus Altersgründen (Verwirrtheit) oder aufgrund von alkoholischem oder pharmazeutischem oder Drogen Konsum zu solchen Fahrten kommen.

Warum sucht aber jemand den Tod auf diese schreckliche Weise und reißt andere Menschen mit sich? Er hat wohl einen unbändigen Hass vielleicht gespeist durch Neid und will das "Glück" anderer mit sich auslöschen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.